Frage von lollo97, 97

Bitte helft mir was träume ich da?

Ich vermisse meinen ex sehr und liebe ihn auch noch. Diese nacht hab ich nun geträumt er hätte eine neue!! Ich bin schweissgebadet aufgewacht und hab im schlaf geschrien und geweint! Heißt das dass er wirklich eine freundin hat oder war das bestimmt nur ein traum? Bitte helft mir! :( ps: keine therapie half mir bis jetzt...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von teelicht29, 13

Der Traum stellt manchmal Irrationale oder selzame Dinge dar. Das heißt nur das du dir das schlimm vorstellst und nicht das er wirklich eine neue hat.

Kommentar von lollo97 ,

Danke :/

Antwort
von Gwennydoline, 51

Ach... Liebes...
Kann deinen Schmerz nachvollziehen. Nein, dein Traum bedeutet lediglich, dass du ihn im Unterbewusstsein noch sehr sehr starkt vermisst und liebst (und daher Angst davor hast, dass er eine Neue hat).
Träume lassen sich NUR aufs eigene Unterbewusstsein beziehen und nicht auf Tatsachen, die sich außerhalb des Unterbewusstsein befinden.

Ich kann dir nur einen Tipp geben: Ablenken, ablenken, ablenken... Nicht zuhause hocken und dir die Birne zerbrechen. Geh raus und lerne jemanden kennen :)

Kommentar von lollo97 ,

Danke 😭

Antwort
von MonsterHD, 8

Träume verarbeiten manchmal deine unterbewussten und bewussten Ängste, dazu gehören natürlich auch Beziehungsängste.

:P MHD

Kommentar von lollo97 ,

Danke

Antwort
von Repwf, 31

Das heißt das DU das GETRÄUMT hast!

Träume sind keine Vorhersagen! Träume sind eine Möglichkeit für DEIN Gehirn DEINE Ängste und Sorgen zu verarbeiten! 

Kommentar von lollo97 ,

Danke. Mann ich werd noch krank im kopf :'(

Kommentar von Repwf ,

Und genau dafür sind deine Träume da, quasi als Überlauf für dein Gehirn ;-) 

Antwort
von Favorite095, 43

Das liegt einfach daran, dass du das ganze noch nicht verarbeitet hast, natürlich wird dir keiner sicher sagen können, dass er keine Neue hat.

Kommentar von lollo97 ,

Ja aber ich hoffe es nicht :(

Antwort
von colagreen, 19

Ruf deinen ex an! Rede mit ihm über deine Probleme, danach wird es dir besser gehen.

Kommentar von lollo97 ,

Aber ich bin ihm doch egal :/ er hat gesagt er will keinen kontakt mehr mit mir und seine "ruhe" 😓😓

Kommentar von colagreen ,

dann sag ihm dass du von ihm schwanger bist, dann mal sehen was er macht 😂😂😂

Kommentar von lollo97 ,

Habe ich bereits...

Kommentar von lollo97 ,

Er sagte er weiß dass es nicht stimmt :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten