1

Bitte helft mir, was sind das für Schuhe ?

Frage von reabis reabis

Was für Schuhe sind damit gemeint/was meint man damit :

Schuhe(griffiges Profil)

...danke für die antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von allesfit allesfit

ich denke mal das damit das Profiel der schuhe gemeint ist. Es sollte so ausgerichtet sein das man z.B. im Matsch oder so nicht wegrutscht

• 0
    Antwort von Rohrfrei Rohrfrei

sorry, doppelt gesendet

• 0
    Antwort von Rohrfrei Rohrfrei

Die Angabe ist eher ungenau und damit kommt es auf den Kontext an, für welche Situation brauchst du die Schuhe denn?

Ich würde auf Sport oder einen Ausflug tippen?

Kommentar von reabis reabis

Segeln (ich fahre im April mit einer kleinen Gruppe segeln)

• 0
    Antwort von fairBerater fairBerater

Damit sind Schuhe gemeint, deren Sohle ein "griffiges Profil" aufweist, d. h., dass die Lauffläche stark strukturiert ist, damit man auch in Sand, Schnee, Matsch guten Halt hat.

• 0
    Antwort von biguns biguns

was könnte DAS wohl bedeuten.. schwierig schwierig. ok - guck unter die schuhe. wenn sie aussehen wie offroad-reifen sind sie "griffig". klingt nach ner wanderung auf klassenfahrt bei der man evtl. auf feuchtem, natürlichem boden unterwegs ist

Kommentar von reabis reabis

segeln

Kommentar von biguns bigunsbiguns

auch gut. bitte keine ledersohle :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.