Frage von sammy4505, 96

Bitte helft mir, Streit mit papa!?

Also.... Ich War bei meiner Freundin und mein Papa wusste das und hat es mir erlaubt danach sind wir zur Stadt gefahren um ihren Vater ein Geschenk zu holen weil er am nächsten Tag Geburtstag hatte. Der Vater konnte uns nicht abholen, weil sein Auto nicht mehr ansprang und wir mussten den Bus nehmen (wir sind dann zu ihrer Mutter gefahren) als wir angekommen sind hab ich direkt meinen Papa angerufen das er mich da abholen holen soll dann hab ich ihm die Situation erklärt. Ich konnte ihn nicht voher anrufen weil mein Guthaben verbucht War und das von meiner Freundin auch! Mein Vater ist direkt ausgerastet und verbietet es mir jemals zu meinen Freunden zu fahren bis ich 18 bin jetzt sind einige Tage vergangen aber mein Papa bleibt Stur! Jetzt meint er ich hätte ihm Bescheid sagen sollen bevor ich in die Stadt fahre aber beim letzten mal hat es ihn eigentlich auch nicht interessiert das ich in der Stadt War also woher sollte ich wissen das es ihm dieses mal interessiert? Kann mir jemand helfen oder mir sagen wie ich ihn umstimmen kann das ich wieder zu meinen Freunden darf und so ?? Er ist ziemlich stur also starke Argumente brauche ich.

Antwort
von xxlostmyselfxx, 53

Das hat er bestimmt nur gesagt weil er sich sorgen gemacht. Vergess das Thema erstmal und frag irgendwann wieder ob du nicht zu einer Freundin könntest mit aufgeladenem Handy (Guthaben+Akku) und du ihm immer Bescheid sagst ob ihr weggeht

Kommentar von sammy4505 ,

Wie lange soll ich denn warten ich habe Ferien ich will was mit Freunden machen der ist eh auf Arbeit und ich allein Zuhause 

Kommentar von xxlostmyselfxx ,

Ruf eine Freundin zu dir und wenn er wieder kommt, ist sie schon Weg :)

Antwort
von pinked, 31

Vielleicht hat er nur einen schlechten Tag und beruhigt sich wieder. Spreche ihn mal einige Tage nicht drauf an und lasss ihn in Ruhe. Rede auch mal mit deiner Mama/Oma usw drüber die vielleicht einen guten Einfluss auf deinen Vater haben, damit sie ihn, wenn er sich nicht beruhigt umstimmen können.

Kommentar von sammy4505 ,

Meine Oma ist tot und meine Eltern getrennt 

Kommentar von pinked ,

Trotzdem hat deine Mutter ein recht darauf mit zu bestimmen was du darfst und was nicht.

Kommentar von sammy4505 ,

Naja meine Mutter würde nie was dagegen sagen weil mein Vater direkt ausrastet

Antwort
von PanHopeless, 26

Papa, Ich weiß das du dir sorgen gemacht hast. Aber ich will langsam anfangen mein eigenes leben zu führen und nicht immer jedem bescheid zu geben.

Wenn du alt genug bist zieht das bestimmt. Viel Glück.

Antwort
von lisasbuerotisch, 21

Immer das selbe mit euer mit euer KopfunterGeneration..bei whatsapp benötigt man kein Geld... und es gibt neben Telefonzellen , solang man die bedienen kann und finden will , Möglichkeiten in Kontakt zu treten.

Schlimm auch das deiner Freundin erst einen Tag vorher einfällt das morgen ein Geburtstag anliegt.. naja.. Jugend von heute eben!

Der Vater gefällt mir jedenfalls und hoffentlich hält er durch ... am besten wäre noch Handy wegnehmen und Internet aus .. 

Kommentar von sammy4505 ,

Okay?? Ist ja nicht so das er auf WhatsApp nie online ist und ich eigentlich alt genug bin um für eine Stunde in die Stadt zu fahren außerdem mach ich das auch immer ein tag davor also was ist dein Problem ? 

Kommentar von lisasbuerotisch ,

sammy , wo dass Problem liegt ?  Darin das du dir dass Recht nimmst , deinen Vater zu verarschen und zwar nach allen Regeln der Kunst.. Dein Vaters Auto hätte auch nicht anspringen dürfen ... und dann ?  Der andere Vater war da cleverer ...dazu ein Tip :  geh nirgends hin wenn du nicht weist wie du ohne Hilfe zurück kommst :-) 

Kommentar von leilamaus123 ,

Was ist bitte dein Problem?

Kommentar von lisasbuerotisch ,

@ Leila , das eurer Generation die Eltern nicht respektiert und auch noch meint ,die Eltern sind so blöde das sie die dümmsten Ausreden glauben !!

Antwort
von Nightlover70, 36

Wie alt bist Du denn ??

Kommentar von sammy4505 ,

14 werde in ein paar Wochen 15

Kommentar von Nightlover70 ,

Ok, dann sollte es ja eigentlich ok sein in die Stadt zu fahren.

Warte erst mal ein paar Tage ganz ruhig ab. Dann frag mal Deinen Vater was denn so schlimm daran war. Frag ihn ob er sich Sorgen um Dich gemacht hat. Frag ihn wie ihr das denn künftig kommunizieren sollt, damit solche Probleme nicht mehr auftreten.

Kommentar von lisasbuerotisch ,

Wenn ein Vater so reagiert , kann man getrost davon ausgehen das es schon öfters zu ähnlichen Konflikten gekommen ist.Also reden Sinnlos.. deswegen handelt er ! 

Kommentar von Nightlover70 ,

... was Du so alles weißt !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten