1

Bitte helft mir! Schule

Frage von Secretflo Secretflo

Ich hab auf die latein schularbeit eine 5 geschrieben (in deutschland ist das ungefähr 'ne 6) und weis nicht ob ich es meinem vater sagen soll. Meine mutter weis es schon, sie sagt aber es ist meibe aufgabe ihm das zu sagen. Er ist zwar nicht sehr streng (d.h er brüllt nicht sehr viel, schimpft aber) hab aber trozdem angst vor ihm! BITTE HELFT MIR! SOL ICH ES IHM SAGEN ODER NICHT? Thx flO

Ps: ich bekomm eine 3 im zuggnis, vielelleicht fällt euch dann eine entscheidung leichter!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von laragroft laragroft

Mein Sohn hat einen Tipp(er geht auch noch zur Schule) : Du sollst deinem Vater erst von der 3 erzählen...also erst die bessere Note und dann von der schlechten berichten...Ich selbst hatte auch immer schieß aber es nützt ja nichts, wenn deine Mutter nicht unterschreibt, gibts auch noch ärger vom Lehrer......

Kommentar von Tim278 Tim278

Ich geh auch noch zur Schule und ich würd's grade andersrum machen.

Also "Ich hab zwar ne 6 in der Arbeit, aber das war ein Ausrutscher, ich krieg im Zeugnis ja auch ne 3". So kann man dann gleich abwiegeln und dadurch, dass er ne 3 kriegt war er in den anderen Arbeiten wohl nich so schlecht, also ist der Ausrutscher glaubwürdig ;)

• 0
    Antwort von Waldfee4 Waldfee4

eine 3 na komm das geht doch welche klasse bist du denn ??? und wenn schon geh zu deinem vater und beichte ihm vorsichtig was passiert ist er wir dir schon nichts antun und wenn dann sag doch deiner mutter das sie in deinen nähe bleiben soll und wenn dann ksnn sie ja immer noch eingreifen .....

viel glück flo :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.