Frage von alina0110, 83

Wie kann ich ihm klarmachen dass ich noch etwas Zeit brauche?

Hallo erstmal und zwar ich habe zu Silvester jemand kennengelernt und wir haben uns auch gleich super verstanden und so aber jetzt geht mir das alles etwas schnell!Ich glaube ich habe mich zwar in ihn verliebt und könnte mir auch irgendwann mehr vorstellen aber ich will nicht schon nach 2 Tagen mit ihm zusammen sein weil ich ihn noch gar nicht richtig kenne.Wie kann ich ihm klarmachen dass ich noch etwas Zeit brauche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kerkdykhotmail, 29

Hallo alina0110,

nein Du hast die richtige Einstellung da zu, denn Du  hast alle Zeit der Welt, ihm 

besser erst kennen zu lernen. Er sollte es von sich aus Wissen, das es Dir

einfach zu schnell geht. Es liegt allein in Deiner Hand den Freiraum zu nehmen, der ganz allein Dir zusteht. Nach einem Jahr ist es besser zu klären,

glaube mir. LG.KH.

Kommentar von kerkdykhotmail ,

Hallo alina0110,  möchte mich bei Dir für den STERN bedanken und wünsche Dir noch einen schönen Abend. LG:k.H.

Antwort
von Othetaler, 25

Rede mit ich. Sage ihm, dass es dir zu schnell geht und du dir Zeit lassen willst. Sage ihm, dass du ihn erst richtig kennenlernen willst.

Wenn er das nicht akzeptieren kann oder will und dich drängt oder bedrängt, beende die Sache. Dann ist es nicht der Richtige für dich. Und er ist nicht an dir interessiert, sondern vielleicht nur an Sex.

Antwort
von AnneBlood, 23

Hey, sag ihm das du noch Zeit brauchst um ihn kennen zu lernen und um Vertrauen aufzubauen, weil du Angst hast verletzt zu werden wenn es nicht passen sollte, auch wenn ihr beide Gefühle für einander habt.

Antwort
von User1952, 12

Wenn er interesse hat an dir kann er auch warten bis du soweit bist. Das kannst du ihm klarmachen. Sage ihm wenn es ihm ernst ist dann soll er warten. Das muss er einfach akzeptieren. Alles Gute.

Antwort
von hannesrummel, 36

Sag es ihm einfach. Das versteht er schon, wenn er dich auch möchte.

Kommentar von alina0110 ,

Das sagte ich ihm schon mehrmals doch er kann die Zeit einfach nicht abwarten.

Kommentar von BBQisOver ,

Ist doch super ^^ es liegt also alles bei dir