1

bitte helft mir schnelll mathe einfache frage aber ich bin mir so unsicher bittte

Frage von freakygirl86 freakygirl86

ich habe auch eine frage zu mathematik . sie ist nicht wirklich schwer aber ich bin mir einfach unsicher .. es geht um diese aufgabe 4 5/8 :(5 3/4-3 2/5+3/20)-7/20 und zwar geht es mir eigentlich nur um das geteilt vor der aufgabe muss ich erst das alles der klammer ausrechnen oder muss ich erst alle brüche in der klammer durch 4 5/8 teilen ... bitte helft mir schnell ich habe es einfach vergessen und ich weiss nicht wo ich die antwort her bekomme....

viele liebe grüsse

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe freakygirl86,

bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Wir sind keine Hausaufgaben- oder Nachhilfeseite.

Lieben Gruß

Christian vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Antwort von shortee shortee

Punkt- vor Strichrechnung und was in der Klammer ist zu erst.

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Ist lieb von Dir,das du helfen willst,aber der Falsche Weg!!

Kommentar von aroma aromaaroma

lol...dann erzähl mal !

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Ich meine doch nicht den Rechenweg!!LG

Kommentar von aroma aromaaroma

der rechenweg ist der richtige, zu helfen, wenn man denn kann sowieso ! lg

Kommentar von Resistance ResistanceResistance

Shortee, DH - Wer so lieb fragt, dem sollte auch geholfen werden. Zumal er nicht nach Lösungen, sondern nach dem Weg fragt.

• 4
    Antwort von aroma aroma

rechne immer zuerst die klammer. dann punkt vor strich. das heißt als, 4 5/8 : durch ergebnis der klammer, dann - 7/20. ich weiß, dass nicht jeder die möglichkeit auf hausaufgabenhilfe hat. ( und du machst deine zumindest ! das schon finde ich cool )und einige welche dich ins forum verweisen, beantworten oftmals solch intelektuelle fragen, wie man einen hamster oder nen hasen nennen sollte. für dein problem fehlt ihnen anscheinend irgendwas. lg

• 1
    Antwort von Eddy21 Eddy21

4x20 ( 5x30 - 3x6 )-14 --- -- -- -- 40 40 40 40

80 ( 150 - 18 ) -14 40 40 40 40

40 ( 75 -9 ) 7 20 20 20 20

40x66 -7 = 257 20 20 20

Auf 40zigstel und dann auf zwanzigstel, lässt sich schwer darstellen

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

GF ist nach wie vor keine Hausaufgabenhilfe. Frage einen Deiner Mitschüler oder Deine Eltern.

• 1
    Antwort von Paintybear Paintybear

Bitte ins Forum

• 0
    Antwort von BuellPeugeot BuellPeugeot

Pnkt vor strich, dach die klammer schreit: zuerst ich... (und eckige klammern von runden)

• 0
    Antwort von ShyGee ShyGee

Wie war das? Neben dem kleinsten gemeinsamen Vielfachen gibt es auch den größten gemeinsamen Teiler.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.