2

bitte helft mir problem mit " bester " freundin. Läuse >.< HILFE

Frage von achika achika

ok also folgendes

vor ein paar wochen hatte meine ieg beste freundin läuse da war das schon so, das die mutter nicht zum arzt wollté weil sie sich schämt,

dann ist sie endlich zum arzt gegangen und hat das zeug drauf bekommen

jetzt hat sie aber wieder läuse ( was mcih nciht wundert weil ihre schwester die mit ihr auf einem zimmer wohnt nicht das zeug bekommen hat weil sie es ja angesblich nciht hatte )

jetzt hat ihre mutter als sie trckene haare hatte, die eier rausgetan, und zerquetscht, aber nicht die läuse die knn man ja nicht mit der hand nehmen

aber jetzt will die mutter wieder nciht zum arzt weil meine freundin ja angebölich keine mehr hat, wiel sie die eier rausgetan hat

jetzt hab ich ihr vorgeschlagen sie soll alleine gehen wenn ihr mutter sich schämt zum arzt oder zu apotheke zu gehen

zur apotheke kann sie nicht weil das zeug zu teuer ist, und die angeblich zu wenig geld dafür haben ( die haben ganz sicheer nicht zu wenig geld, ist so ) und zum arzt will meine freundin nicht, weil die mutter das sonst merkt ich habe ihr vorgeschlagen das der mutter zu sagen das sie ja alleine gehen kann, aber den vorschlag hat sie ignoriert

sie kommt dann ständig damit das ich nciht weiß wie ihre mutter ist, bla bla bla wenn ich sage das die nicht von allein weggehen sagt sie ich weißdenkst du ich will nciht in die apotheke gehen oder was

ich find das so dumm sie könte alleine zum arzt

aber siewill nciht sie will lieber in die schule und alle damit anstecken

als sie das erste mal läuse hatte, hat ihr ihre mutter gesagt ich darf es nciht erfahren weil ich eine nacht zuvor bei ihr übernachtet hatte und angesteckt wurde ( sie hats mir zum glück gesagt )

ich find das aber so asozial die läuse dann so zu verbreiten weil man echt sich zu gut ist zum arzt zu gehen

wir hatten uns deswegen eben gestritten und sie meinte nur ich nerve damit ich weiß wiegesagt nicht wie die mutter ist sie hat ja angeblich schon ales versucht ( ich kenn sie, hat sie nicht )

als ich dann gesagt hab ich werde morgen nciht in ihre nähe kommen wenn sie damit einach zur schule kommt hat sie auch nur gesagt obi ch sie verarschen will, ob ich ihr gar nicht zuhöre, oder nur su tue bla bla bla

cih find das so scheiße

was soll ich denn jetzt machen ? von mir nimmt sie keine tipps an und keine vorschläge was sie machen kann

sie ist jmd der sagt ihr leben ist scheiße, und sie hat ja "tausende " probleme, und wenn man ne lösung hat, ignoriert sie diese, oder sagt das geht nich bla blabla sie ist jemand dem es extra wegen aufmerksamkeit schlecht geht, so komm es mir halt vor jeder muss ihre probleme hören und wissen wie schlecht es ihr geht, aber wenn jmd anderes mal was hat, hat sie kein verständnis, ihre sachen gehen immer vor -.-

aber zurück zum thema was soll ich denn machen ? und wie soll cih mich morgen gegenüber ihr verhalten ?

ich hab echt kb läuse zu bekommen, das ist der größte horror für mich weil ich generell schon so angst vor insekten habe und dann noch auf meinen kopf .... >.< lg

1 Abstimmung
Abstimmungen
Antwort 1 0
Antwort 2 0
Antwort 3 0
Antwort 4 0
Antwort 5 1
Antwort 6 0
Antwort 7 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bananenschnitte bananenschnitte

Herrje, was sind das denn nur für Eltern, sie sollten sich um ihre Kinder kümmern statt dafür zu sorgen, dass die ganze Familie und die halbe Schule von Läusen befallen wird. Sprich mit einem Vertrauenslehrer darüber, der wird sich mit den Eltern in Verbindung setzten.

Kommentar von achika achika

ja dann wird sie sicher sauer sein wenn die schule wegen mir zudenen kommt

die eltern sind echt schlimm

Kommentar von bananenschnitte bananenschnittebananenschnitte

Trotzdem muss man das in der Schule wissen, es scheint als müssten die Eltern Hilfe bei der Erziehung ihrer Kinder haben. Und du willst dich doch sicher nicht auch noch mit Läusen anstecken, oder?

Kommentar von achika achika

ok danke :)

Ich danke dir für das Sternchen.

Kommentar von aurata aurataaurata

Wahrscheinlich hast DU auch Läuse, wenn du bei ihr geschlafen hast. Lass dich untersuchen und kaufe für euch BEIDE ein Antilaus-Shampoo in der Apotheke. Du kannst es ihr zum NikoLAUS schenken ;-).

Weitere Infos:

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Laeuse/Therapie/Medikamente-gegen-Laeusebefall-2171.html

Zudem ist laut Belehrung für Eltern und sonstige Sorgeberechtigte gem. §34 Abs. 5 S. 2 Infektionsschutzgesetz ( IfSG) ein Lausbefall meldepflichtig!*

Siehe auch:

http://www.rki.de/cln_109/nn_197444/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber__Kopflausbefall.html

(falls der Link nicht vollständig unterstrichen dargestellt wird, bitte raus kopieren und in der Adresszeile oben einfügen)

Ok, aurata hätte mein Sternchen verdient.

nene, ich habe dir nur ein bisschen geholfen ;-)

• 6
    RatgeberHelden Antwort von Brigitta270755 Brigitta270755

Sie braucht doch gar icht mal zum Arzt damit. Soll sie sich in der Apotheke eine Flasche Goldgeist kaufen und zusammen mit der Schwester nach Anweisung benutzen. Lesen wird sie ja wohl können. Dann sollen die beiden ihre Betten abziehen, die Mutter soll's mit 95° in der Maschine waschen und frische Bettwäsche beziehen. Und damit wär das Problem wenigstens schon mal in Angriff genommen.

Ob die Behandlung mit Goldgeist dann nach einer Woche oder so wiederholt werden muss, weiß ich nu gard nicht, aber das wird ja im Beipackzettel stehen.

• 0
    Antwort von rinagina rinagina

Gegen Läuse helfen nicht nur die Mittel aus der Apotheke, sondern auch Hausmittel. Z. B. kann man die Haare mit Olivenöl (hier reicht das preiswerteste aus) reichlich einschmieren bis auf die Kopfhaut und mindestens 1 Std. besser 2 Std. drauflassen. Dabei mit einer seitlich aufgeschnittenen Plastiktüte abdecken. Danach mit Schampoo auswaschen und mit einem Läusekamm die Nissen auskämmen. Außerdem muss die Bettwäsche mit 95° gewaschen werden und auch eventuelle Kuscheltiere und Mützen. Was davon nicht waschbar ist, muss in einer Tüte für 24 Std. in die Tiefkühltruhe. Diese Aktion muss nach 1 Woche und nach 2 Wochen wiederholt werden.

Mein Vorschlag: Schlage deiner Freundlin einen gemeinsamen Schönheitstag bei dir zu Hause vor, bei dem ihr diese Kur zusammen macht, und euch gegenseitig die Haare kämmt. Außerdem könnt ihr noch eine Gesichtspackung mit Heilerde und Wasser im Gesicht und Honig auf die Lippen machen.

Du solltest aber vorher das Einverständnis deiner Eltern dazu einholen. Viel Spaß für euch beide.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von dawala dawala

Läuse sind meldepflichtig. Tue Deiner Freundin den Gefallen und befreie sie aus ihrer pubertierenden abstrusen Vorstellung indem Du das dem Klassenlehrer, der Klassenlehrerin, dem Vertrauenslehrer, der Vertrauenslehrerin oder dem an der Schule tätigen Sozialpädagogen meldest.

Die Mutter Deiner Freundin hat einen kräfitgen Riss in der Schüssel der Allgemeinbildung. Läuse fangen wir uns auch dann ein wenn wir noch so hygienisch leben. Denn sie können durchaus Tiere als Zwischenwirt nutzen. Und von dort auch ohne dass wir das wahrnehmen auf uns überspringen.

Du kannst ja der Lehrkraft sagen dass Du nicht möchtest dass Deine Freundin erfährt dass Du es gemeldet hast.

• 0
    Antwort von Charlie22 Charlie22

Ruf doch anonym das Jugendamt an....

• 0
    Antwort von MusiicPriince MusiicPriince
    Abgestimmt für: Antwort 5
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.