2

Bitte helft mir, muss ein Zäpfchen gegen meine Regelschmerzen nehmen, wie mach ich das am besten?

Frage von Cindy17mac Cindy17mac

Ich habe für meine Periode Buscopan Zäpfchen gegen meine Schmerzen verschrieben bekommen, weil ähnliche Tabletten nicht gut wirken. Als ich eins nehmen wollte, war das alles andere als einfach...wahrscheinlich hab ich mir total dumm angestellt, weil ich mit sowas null Erfahrung habe. Ich bin ins Bad gegangen und einfach im Stehen unter die Hose damit und wollte es reinstecken. Erstmal hat es ewig gedauert, bis ich an der richtigen Stelle war, dann kam es dauernd wieder raus und es hat voll gebrannt. Wie kann ich das besser machen, dass es gleich an der richtigen Stelle landet und drin bleibt? Ist hier vielleicht eine Krankenschwester mit einem guten Tipp für mich? Hab echt voll Schmerzen...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 5
    Antwort von calcant calcant

Machs dir bequem - z.B. im Liegen. Dann ein klein wenig "Gleitmittel" (z.B. Nivea), erleichtert die Sache unheimlich. Zäpfchen reinstecken und TIEF einführen. Wenn es immer wieder rauskommt, steckt es im Schließmuskel, und der will es nicht haben. Wenn es tief genug ist, spürst Du es nicht mehr. Und - langsam machen! Das ist kein Wettrennen! Wenn alles nix hilft - Buscopan gibts auch als Dragees, also zum Einnehmen. Die wirken dann nicht ganz so schnell, sind aber einfacher in der Handhabung. LG und gute Besserung!

Calcant

Kommentar von tomsmama tomsmamatomsmama

DH

• 5
    Antwort von wandpilz wandpilz
  • 2
    Antwort von magicbird magicbird

augen zu und durch......

• 2
    Antwort von pippi60 pippi60

Spüle es ganz kurz mit warmen Wasser ab. Und wenn Du es drinnen hast presse die Pobacken fest zusammen.

• 1
    Antwort von critter critter

Zäpfchen mit warmem Wasser abspülen, leg Dich entspannt auf die Seite mit angewinkelten Knien, beim Einführen ausatmen und so tief wie möglich einführen.

• 1
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Solltest Du keine anderen Mittel verfügbar haben als das Zäpfchen und es tatsächlich nicht anders aushalten:

• Zäpfchen unter heißem Wasser erwärmen, damit es gleitfähiger wird
    • ähnlich wie beim Po-Abwischen positionieren
    • entspannen = ausatmen = entspannen (!)
    • beherzt einführen
  • 0
    Antwort von schildi schildi

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080108060658AAGFDmO

• 0
    Antwort von Meisttollerant Meisttollerant

Gebrauchsanweisung lesen!

• 0
    Antwort von Saromon Saromon

Vielleicht hinhocken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.