1

bitte helft mir mit meinen ohrenschmerzen

Frage von emmisunny emmisunny

ich hab seid heute nachmittag schmerzen im ohr. es ist nur sehr schwer zu beschreibn aber wenn ich schlucke, rede, mich bewege oder es berühre spüre ich einen unangenehmen schmerz. aber selbst wenn ich gar nichts mache schmerzt es. ich kann nicht ganz genau beschreibn wo der schmerz ist aber auf jeden fall im ohr und ich hoffe das ihr mir helfen könnt

Danke schon mal im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Schoggi1 Schoggi1

Am besten helfen kann dir natürlich der Arzt.

Aber Linderung kannst du auch mit Zwiebeln bekommen.

• Schneide Zwiebeln in stücke

• erwärme sie in einer Pfanne

• Wickle das ganze in ein Tuch

• Und halte es dir ans Ohr

Zwiebeln ist ein kleines Wundermittel für Ohrenschmerzen :-) Das entzieht die Entzündung und hat eine Antibakterielle wirkung.

Wenn es morgen nicht besser ist, geh bitte zum Arzt. Könnte Mittelohrentzündung sein und dann hilft nur noch Antibiotika.

Gute Besserung

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

Zwiebel klein schneiden und in rohen Zustand in ein Säckchen und 1 Stunde aufs Ohr legen.Gute Besserung.L.G.

• 0
    Antwort von beangato beangato

wenn es das Ohr ist, hilft auch folgendes:

Speiseöl erwärmen, etwas Watte darin eintunken und so warm, wie Du es vertragen kannst, ins Ohr stecken.

Ich hab damit bei meinem Sohn eine Mittelohrvereiterung verhindert.

Gute Besserung!

• 0
    Antwort von BoeserEngel BoeserEngel

Ist das Ohr warm?

Bist du sicher, dass es vom Ohr kommt. Könnten es nicht auch Zahnschmerzen sein? Immerhin schreibst du, dass du nicht genau sagen kannst wo es schmerzt.

Beim Ohr hilft es evtl. es zu wärmen und eine Schmerztablette zu nehem und wenn es bis mrogen nicht weg ist, zum Doc zu gehen. Wirkt die Tabeltte nicht, könnte es doch von den Zähnen kommen, da wirken normale Schmerztabletten nicht.

Auf jeden Fall morgen zum Doc gehen, wenn es nicht bis dahin weg ist.

• 0
    Antwort von BTrunken BTrunken

Habt ihr Zuhause eine Rotlichtlampe? Wenn ja lass dein Ohr ein paar Minuten damit bestrahlen. Mehrmals.

Halte es warm, leg z.B. eine Wärmflasche drauf und nimm eine Schmerztablette. Und geh morgen auf direktem Weg zum Arzt, du brauchst höchstwahrscheinlich ein Antibiotikum. Kannst zu deinem normalen Hausarzt gehen. Wenn es so schlimm ist, dass du zum HNO-Arzt musst, schickt der dich schon mit einer Überweisung weiter.

Gute Besserung.

• 0
    Antwort von jesseray jesseray

nimm eine kartoffel, schneid sie in 2 hälften und mach sie heiß im kochtopf. dann pack die eine hälfte in ein küchentuch, leg dich hin und pack die kartoffel aufs ohr.musst schauen wo es am besten hilft, direkt aufs ohr oder 2 cm unterm ohr. die heiße kartoffel zieht den schmerz raus sozusagen. hat mir immer ganz gut geholfen.

das ersetzt aber kein arztbesuch, also morgen zum HNO arzt gehen.

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Nimm halt eine Schmerztablette. Halt das Ohr evtl. warm und geh morgen zum Arzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.