1

Bitte helft mir.... Mir reicht es jetzt!!!

Frage von CeLInaa CeLInaa

Ich besuche die 11.Klasse einer Gesamtschule in einer anderen Stadt und bin 6 Uhr aus dem Haus und erst 6 Uhr Abends wieder zu Hause. Ich kriege das mit den Hausaufgaben,etc nicht mehr auf die Reihe, weil ich jeweils 2 Stunden morgens und 2 Stunden nach der Schule in der Kälte warten muss. Ich habe die Nerven voll davon, das die Schule richtig Assi ist und uns nichts beigebracht wird. Versteht mich nicht falsch.Ich bin dort richtig unterfordert, weil die immer noch nicht z.B den Stoff in Englisch verstehen, was wir auf der Realschule in der 5 ten hatten. Ich wollte von Anfang an auf dAs gaymnasium hier bei mir in der Stadt ( ist nur 5 Minuten zu fuß entfernt), aber die bieten nur Niederländnisch in der Oberstufe und da ich diese Sprache abgeschlossen habe muss ich einen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt belegen. Das einzige, was mir als Grund erscheint auf der Gesamt zu bleiben ist, das ich dort Latein habe und richtig gut dadrinne bin. ( Sprachen waren nie ein Problem für mich.) Aber ich halte das nicht mehr aus. Das frühe aufstehen. Späte nach Hause kommen und die unmengen von Hausaufgaben. Ich will auf das Gymnasium wechseln und dort ist es wirklich in orndung habe ich gehört. Die Lehrer sind streng, einem wird was beigebracht und ES ist bei mir in der Stadt. Und die Schule kümmert sich um die Schüler, nicht wie die Gesamt. ( Kartenproblem, wo die meinen, sie hätten nichts damit zutun.) Bitte helft mir-.ch habe mit Lernen kein Problem, aber wo soll ich jetzt hin? Auf der Gesamt verstehe ich mich ach mit Lehrern super, aber wie gesagt, bin unterfordert und schlafe im Unterricht vor langeweile ein. Ich habe keine Herausforderung mehr. Könnt ihr mir vielleicht sagen, für was ich mich entscheiden soll? Ich bin hin-und hergerissen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von McAcernator McAcernator

Fahr mit mitm Fahrrad, mofa oder frag jemanden ob er dich mitnehmen könnte... Wie alt bist du? Mach schnell deinen Führerschein und warte ab bis du 18 wirst.

• 0
    Antwort von Tschij Tschij

"Gümnasijumm, Du Schdrebärin"... ;) Ne, ohne Müll... Gymnasium! Wenn Dich das fordert... Die Gesamt ist für Dich doch reine Zeitverschwendung, was ich so lese?! Der Zeitverlust ist auf jeden Fall zu viel! 4h....Hammer!

• 0
    Antwort von BoeserEngel BoeserEngel

Sprich mal mit dem Vertrauenslehrer der Gesamtschule.

Wenn du einen Bus / Zug morgens später nimmst, wie viel kommst du zu spät? Wenn es nicht allzu viel ist, kannst du beim Rektor fragen, ob du eine Genehmigung für Zuspätkommen bekommst. Evtl. Gibt es so etwas auch für früher gehen, damit du nicht so lange auf Bus / Zug warten musst.

Was sagen deine Eltern dazu?

Kommentar von Shesiressu ShesiressuShesiressu

... also wenn ich schon lese, dass die Schule sich nicht drum kümmert, dann gibt es wohl auch keinen Vertrauenslehrer ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.