Frage von keliopy, 217

Bitte helft mir mein freund ist süchtig. ..?

Antwort
von polafrau, 29

Erstmal bringt es gar nichts für jemand anderen aufzuhören... Man hört für sich selber auf, wenn man das für jemand anders macht dann bringt das gar nichts.du musst echt gucken das du nicht dort hinein gezogen wirst und das passiert leicht.viele Menschen haben gesagt, das ihnen das nicht passiert und trotzdem sind viele von diesen Menschen drauf gekommen...gut, die angst vorm Knast kann man nachvollziehen aber wenn er wieder richtig drauf kommt, dann könnte das im Knast weniger schön sein...wenn man zb in Bayern lebt, da soll gar keine Substitution möglich sein. Ich weiß ja nicht was er Verbockt hat, es gibt zb den offenen Vollzug, der hat nicht mehr viel mit dem richtigen Knast gemeinsam. Dieser funktioniert aber nur wenn man sauber ist, keine Drogen, kein substitut.ob das immer noch so ist, da bin ich mir nicht sicher.. Es könnte auch einfach Taktik sein, dass mal auf Verzweiflung machen und deshalb kräftig konsumieren... Aber das vor deinen Augen, das finde ich ne Spur härter. Pass auf das dir nix passiert bzw du auch anfängst, vor lauter angst, etc...weiterhelfen wird ihm das konsumieren nicht. Was ist mit ner Drogen Beratung? Die können schonmal weiter helfen..ansonsten geht mal zum Anwalt und lasst euch beraten

Antwort
von schjani, 16

Ich würde öfter mit ihm reden und das Thema immer wieder ansprechen :o
Mach ihn klar das er durch Drogen nehmen jetzt , wenn er dann in den kannst kommt es verschlimmert als wenn er es lässt und hofft das es aus der Vergangenheit nicht rauskommt . Dadurch das er jetzt Drogen nimmt ist die Chance viel höher in den knast zu kommen und es kann auch nicht ändern, ob es rauskommt oder nicht :3
Viel Glück und ich würde nur Schluss machen wenn er Iwann nicht mehr helfen will nach längerer Zeit , weil ich meine man geht nicht nur weil es schwierig ist . Lass dich nicht mit reinziehen aber hilf ihm davon abzukommen. Einmal wieder drin ist es schwierig das wieder los zu lassen
Und wenn du bleibst und er dich liebt wird er es iwabn für dich tun, wenn du ihn vor die Wahl stellst oder so! Aber in so einer Zeit sei bei ihm und unterstütz ihn ! Damit mein ich nicht das drohen nehmen sondern sei für ihn da !:) das wird, ich drücke  die Daumen :)!

Antwort
von joshua444, 68

Hallo da sist win schwieriges Thema als aller erstes würde ich mal schauen das du nicht hineingezogen wirst und bei sowas mit machst, ich ehrlich gesagt würde mich von ihm entfernen auser du sagst du liebst ihn wirklich sehr dan must du schauen das du ihm wichtiger bist als seine Droge
Ich hoffe ich konnte helfen viel glück

Antwort
von Rex0101, 14

Ist schwierig, aber mach ihn klar das er das nicht nehmen soll. Drohen bringt auch nix, er wird es eh wieder machen. Habe eigene Erfahrung bei mir nur mit Gras. Ich hab es damals genommen weil ich Verlust Angst hatte, meine Freundin zu verlieren. Du kannst probieren mit ihn zu reden was in den meisten Fällen nix bringen wird, stell ihm zur Wahl du oder die Drogen. Wenn er es nicht schaffen wird musst du überlegen ob er es dir wert ist aber mit den Drogen oder lieber einen neuen zu suchen. Die Zeit verheilt Wunden, aber keine Narben. Die Liebe ist traurig 😢 ich kann mit fühlen bei dir.

Kommentar von keliopy ,

Danke aber ich könnte nicht schluss machen weil ich 100% weiß das er sich was antun würde

Kommentar von Rex0101 ,

Dann musst du damit leider klar kommen, wenn du mit ihm zusammen sein bleiben willst. Vielleicht hast du Glück und er gibt den Mist auf. Wünsche dir eine bessere Zeit.

Antwort
von halloschnuggi, 35

Geh zu seinen Eltern die werden eine gute lösung finden, und kannst ihm weiterhin unterstüzen und sorgen das er gute laune hat und die schweren zeiten übersthet...

Kommentar von keliopy ,

Er bedeutet seinen Eltern einen sch... :x

Kommentar von halloschnuggi ,

Omg denn frag deine eltern um rat oder geht zum jugenamt und sucht euch hilfe

Antwort
von MehrPSproLiter, 13

Sag ihm, wie sehr es dich verletzt. Aber wenn er gerade nicht High ist.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Ach ja, Fang nicht auch damit an!

Antwort
von aXXLJ, 9

Kontaktiere eine Drogenberatungsstelle und nicht ein Laien-Forum mit überwiegenden Kindermeinungen zu Drogen-Problematiken.

Antwort
von mrssalihi, 46

Mein Freund hat sowas für mich aufgeben weil er mich liebt und ich ihm wichtiger bin als krumme Sachen bzw Drogen entweder er lässt es dir zu liebe oder du bedeutest ihm nicht so viel

Kommentar von LooksLikeLou ,

Sowas kann man nicht sagen! Wenn man süchtig ist kann man nicht immer einfach aufhören, auch wenn man es für seine liebsten tun will. Pass auf was du sagst. Das kann Leute auch verletzen

Kommentar von keliopy ,

Das stimmt deswegen kann ich ihn auch verstehen

Kommentar von mrssalihi ,

1. kann man wenn der Wille da ist nur mal so nebenbei er war 5 Jahre lang ein dauerkiffer und hat es geschafft. 2. ist :' pass auf was du sagst ' schon leicht eine Drohung also pass lieber auf was ich schreibe sie hat ne Frage gestellt ich Hans beantwortet heul

Kommentar von Anzugking ,

Um gotteswillen ! Lächerlich was du hier schreibst hast du das gefühl das crystal das gleiche wie cannabis ist ??? Von crystal wirst duu um einiges süchtiger als von cannabis...

Kommentar von keliopy ,

Es ist halt nicht bei jedem gleich "leicht " weil es drauf ankommt was man durchgemacht hat und welche Menschen hinter einem stehen

Kommentar von mrssalihi ,

ihr seid alle bhd man kann alles schaffen wie dumm ihr tut das is lächerlich

Kommentar von keliopy ,

Wenn das so leicht ist wieso gibts dann so viele die davon nicht wegkommen. ..

Kommentar von mrssalihi ,

weil die eben keinen haben der um sie kämpft, die haben keine Menschen die hinter einem stehen und denen das Gefühl geben immer für einen da zu sein

Kommentar von Anzugking ,

Duu hast doch keine ahnung wie schwierig das sein muss von crystal weg zu kommen.. hast du das gefühl das man einfach so aufhören kann ??

Kommentar von Anzugking ,

Und diese Menschen hatten bestimt auch leute die ihnen geholfen haben ! Aber haben es trozdem nicht geschafft ...

Kommentar von mrssalihi ,

reicht jz lohnt sich nicht zu diskutieren um diese uhrzeit

Kommentar von Anzugking ,

Ist auch besser so.

Kommentar von mrssalihi ,

;)

Kommentar von KreativesKind ,

zickenkrieg yay :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten