1

BITTE HELFT MIR! MEIN FISCH HAT EINE GANZ KOMISCHE FLOSSE UND ANDERES!!

Frage von Lausipferd Lausipferd

Hallo

Ich hab jetzt mein Aquarium seit c.a. 4 Wochen und habe bist vor kurzem mit dem Fischbesatz angefangen. Die Wasserwerte sind so: PH : 7.5 - 8.0 Nitrit: 0.0 Dann hab ich meine ersten 4 Fische gekauft und dann habe ich nach 2-5 Tagen gemerkt das der eine Guppy einen weißen Flossenrand aufweist und etwas zerfranst und trüb und seine komolette Farbe war weg.war. Den Fisch habe ich schmerzlos getötet da er vermutlich flossenfäule hatte. Nun hat jetzt ein Fisch von mir wieder keine Farbe und seine Flosse ist auch so wie bei ddem anderen. Oben so braun und so pelzig Iwie. Was mach ich jetzt ?? Ich hab grade neue Fische gekauft ubd das jetzt erst gemerkt ??? Soll ich den Fisch töten oder welche Krankheit ist es?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von dsupper dsupper

Hallo,

schau doch mal auf folgende Seite

http://www.jbl.de/de/online-hospital

Vllt. findest du da bei der bildgestützten Diagnose die Krankheit bzw. die Anzeichen, die dein Fisch aufweist.

Ansonsten gibt es von verschiedenen Firmen gute Breitbandmedikamente, die gegen die gängigsten Krankheiten helfen.

Nur den kranken Fisch zu isolieren bzw. zu töten ist meist keine Lösung, weil die Erreger schon lange im AQ verteilt sein können.

Ich drücke dir die Daumen für deine Fische

Daniela

Kommentar von mikewolf mikewolfmikewolf

Danke denn der Link hilft mir gerade selber. Mal sehen wie ich hier endlich fündig werde. Danke Dani.

• 1
    Antwort von dinaheve dinaheve

diese Krankheit kannst du leicht bekämpfen, da gibt es im Fachhandel sehr gute Mittel dagegen.

Kommentar von Lausipferd LausipferdLausipferd

Wenn ich nur wüsste welche Krankheit es ist!!!!

Kommentar von dinaheve dinahevedinaheve

Pünktchenkrankheit?

das weiß aber dein Fachgeschäft besser als ich, erkläre dem Angestellten dein Problem

• 0
    Antwort von Nhamunda Nhamunda

Hier hast Du ein Onlinelabor, da erkennst Du die häufigsten Fischkrankheiten. Ich vermute, es handelt sich um eine Mischinfektion, die aber auch relativ leicht zu behandeln ist. http://www.sera.de/ratgeber/aquarium/gesunde-fische-wie/diagnosetabelle-fuer-fis... hier findest Du auch gleichzeitig die richtigen Medikamente! Und Du musst das ganze Becken behandeln, nicht nur einen Fisch!!!!! Aber..... Dein Becken läuft erst relativ kurz. Hattest Du den erhöhten Nitritanstieg bereits? Wenn nein - dann teste bitte das Wasser Täglich mindestens einmal. Kommt es dann zu erhöhter Nitrifikation, dann solltest sofort und zwei bis dreimal Täglich das Wasser wechseln (50 bis 80%), damit Dir die restlichen Fischerln nicht auch noch übern Jordan gehen.

Kommentar von mikewolf mikewolfmikewolf

Super Sera Werbung bei dem Link,.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.