Frage von MGSaC, 49

Bitte helft mir, mein 18er Geburtstag?

Ich hatte am 28.11.2016 mein 18 und ich und meine kollegen haben was geplant für den Freitag wo min 60-75 Leute reinpassen alle sind schon dabei und ich will den allen nicht den Spaß verderben. Was kann man machen mieten irgend etwas wo man feiern kann. -Musik -Trinken -Im warmen

Danke schon mal im Voraus an allen. MfG

Antwort
von Rodrigo23, 24

Da gibts doch ungefähr tausend Möglichkeiten :D

  • Kartbahn
  • Sportheime
  • Bowlingbahn
  • Veranstaltungssäle
  • Gaststätten / Kneipen (geschlossene Gesellschaft)
  • Partyzelte zum Mieten mit Heizstrahlern

Es kommt halt immer drauf an, was du ausgeben willst und wie "aufwändig" die ganze Geschichte wird!

Kommentar von MGSaC ,

Aber ob das alles so kurzfristig klappt das ist das Problem.

Max 400 Euro 

Kommentar von Rodrigo23 ,

Naja da hättest du dich früher drum kümmern müssen. Ansonsten schlage ich einige Pennerfeuer und ne Akustikgitarre vor :D

Kommentar von LiselotteHerz ,

Tausend Möglichkeiten - Du bist ja drollig. Das muss man im allgemeinen Monate vorher buchen. Die warten auch grade drauf, dass jetzt schnell einer einen großen Raum braucht. Weihnachtsfeiern sage ich da nur! Wahrscheinlich alles ausgebucht. Ein großes Partyzelt kostet ein Heidengeld und man muss auch den Platz dafür haben.

Kommentar von Rodrigo23 ,

Wie schon gesagt, dann muss ich mich früh genug drum kümmern! meinen 18. habe ich n halbes Jahr vorher geplant ;)

Antwort
von xKenGTM, 33

Ne Bowling-Halle kommt immer gut an! :P

MfG

Kommentar von MGSaC ,

Ja aber das ist schon alt geworden und das soll ja alles für uns alleine sein :/

Kommentar von xKenGTM ,

Naja bei so vielen Leuten ist es allerdings schwer diese zusammen zu halten... + müsstest halt die Halle mieten für den Abend, dafür hast alle beisammen und ich kenne fast niemand dem das Bowlen kein Spaß macht. :p MfG

Antwort
von LiselotteHerz, 11

Erstmal herzlichen Glückwunsch, auch wenn es nachträglich ist.

Die sind ja drollig, planen eine Feiner für den Freitag und es gibt überhaupt keine Location?

Da wir nicht wissen, wo Du wohnst, können wir da schlecht helfen. Verrate uns das doch mal.

Bei uns gibt es große Grillhütten zu mieten, beheizbar, mit Bestuhlung, Theke und Geschirr, aber das muss man im allgemeinen Monate vorher buchen.

Gibt es so etwas bei Dir?

Alternative: ein sehr großer Saal in einer Gaststätte. Für 70 Personen ist es nicht ganz so einfach, da was auf die Schnelle zu finden.

lg Lilo

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ich habe mir eben so meine Gedanken gemacht. Meinst Du mit Kollegen Arbeitskollegen? Kann man die Feier dann nicht in der Firma machen? Du weißt hoffentlich schon, dass Dich das eine Stange Geld kosten wird. 70 Personen - allein, was die trinken werden, Raummiete und Essen. Ich könnte mir das nicht einfach so leisten. Ist ja schön, wenn die mit Dir feiern wollen, aber hat mal jemand an die hohen Kosten gedacht? Eigentlich bleibt nur das Mieten eines Vereinshauses o.ä. und jeder muss was mitbringen.

Antwort
von maddie93, 16

Plamem bevor man was gemietet hat ist immer doof. So kurzfristig findet man meistens nichts mehr

Kommentar von maddie93 ,

planen*

Antwort
von MariaNinaEb, 14

Das ist von Stadt/Dorf immer unterschiedlich, welche Räumlichkeiten es gibt.

Eventuell Bürgerhaus? Jugendzentrum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten