Frage von ANGEL2511 26.08.2012

bitte helft mir leute ich weiß nicht meh weiter :(((((

• Hilfreichste Antwort von flunra39 27.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

auch wenn es schwer einzusehen sein wird: Du brauchst diesen Liebeskummer, um ganz erwachsen zu werden. Es wird sich vermutlich alles richten, wenn Du und dein freund es weiterhin wollen und ihr euch z.B. heimlich trefft, solange Du noch zu Hause wohnen wirst. Es gibt heute Möglchkeiten digital zu reden und es gibt Möglichkeiten, im Gelände/Stadt ggfs.bestimmte Treffs/ Verstecke als Zuflucht zu vereinbaren. Du brauchst von daher nicht auf die Freundschaft verzichten, bei der Du allerdings noch prüfen wirst, ob es LIEBE auf beiden Seiten ist.(!)

Es werden Deine Eltern sich aber nach und nach vermutlich in ihrer Ablehnung ändern, wenn ihr "vernünftig" lebt, d.h. sowohl eure Liebe und Nähe als auch Schule und Beruf im Auge behaltet(!). Kämpfe sind dabei nicht auszuschließen, aber bringen nichts - vermeidet sie, sobald es nicht ein gelassener Austausch von Argumenten ist.

Viel Freude und Gelassenheit - wass wahr ist, wird sich durchsetzen, solange ihr euch liebt.

• Antwort von HugoGuth 27.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebe Fragestellerin! Bei allem Respakt vor Deinen Problemen: Aber ein Text ohne ein einzigeS Satzzeichen ist sehr schwer zu verstehen! Warum haben denn Deine Eltern plötzich gegen Deinen Freund etwas? Und was hat das Aquarium damit zu tun? Ging das kaputt?

• Antwort von Matzko 27.08.2012

Du bist rechtlich alt genug, Sex zu haben, auch euer Altersunterschied hat keine rechtliche Bedeutung. Es kann die (rechtlich) niemand den Sex mit deinem Freund verbieten. Um des lieben Friedens willen innerhalb deiner Familie, so geh nicht auf Konfrontation mit deinen Eltern, weil das wahrscheinlich außer Ärger und Tränen nichts bringt, sondern sag zu dem Verbot ja und Amen und trefft euch heimlich. Für viele Eltern bleiben die Kinder immer Kinder, auch wenn sie es schon längst nicht mehr sind. Das "Loslassen" fällt vielen Eltern sehr schwer. hab auch dafür Verständnis.

• Antwort von Theddy99 27.08.2012

Also erstens, zwischen euch ist alles legal, deine Eltern können ihn gar nicht anzeigen. Zweitens, rechtlich gesehen haben deine Eltern zwar das Recht deinen Umgang mit anderen zu Bestimmen, das ist jedoch ein total veraltetes Gesetz und praktisch gar nicht umsetzbar. Du kannst deinen Eltern sowas sagen wie dass du dich mit Freunden triffst etc. und eigentlich triffst du dich mit ihm, da gibts zig Möglichkeiten. Eventuell kannst du dich auch ans Jugendamt wenden da das Verbieten des Kontakts ohne triftigen Grund in Richtung seelischen Missbrauch geht. Letztendlich weißt du selbst was das beste für dich ist, nicht deine Eltern, diese Erkenntnis sollte sich mal lieber durchsetzen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei deinem Problem und ich hoffe ich konnte dir helfen.

• Antwort von Ontimon 26.08.2012

Sollten deine Eltern deinen Freund anzeigen, sagst Du, dass kein sexueller Umgang stattgefunden hätte. Damit wird er wenigstens nicht zum Sexualstraftäter verurteilt.

Sollten deine Eltern Dir den Umgang mit ihm verbieten, hast Du dich daran zu halten. Denn sie können deinem Freund das Leben sonst echt zur Hölle machen :)

Persönlich: Ich finde den Altersunterschied zu groß, besonders in jungen Jahren. Ich habe oben geschrieben, dass er nicht als Sexualstraftäter verurteilt wird, ich persönlich halte ihn dennoch für einen. Mit neunzehn Jahren mit einer fünfzehnjährigen zu schlafen. Da sträuben sich mir die Nackenhaare.

Viel Erfolg.

• Antwort von Dennisk1999 26.08.2012

bin kein jurist aber wenn beide über 14 sind dann ist es legal das weißich ganz sicher

• Antwort von DanielR91 26.08.2012

Ich würde mir den Umgang nicht verbieten lassen. Ist halt peinlich aber trotzdem.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!