Frage von Sunshinee1, 187

Bitte helft mir, ineinander verliebt?

Alsoo... ein Junge aus meiner Klasse liebt mich, hat es eigentlich schon jedem erzählt, außer mir, doch meine Freundinnen haben es mir erzählt. Er ist zu feige um es mir zu sagen/ mich zu fragen ob ich mit ihm zsm sein will. Er hat glaube ich Angst, dass ich nein sagen würde.. was ich aber nicht tun würde, weil ich ihn selber liebe.. Er hat mir schonmal einen Kuchen gebacken, einen "Entschuldigungsbrief" geschrieben und noch so Kleinigkeiten getan... Meine Freunde sagen, dass er, seitdem er in mich ist, sich ( & seine Haare ) mehr stylt, netter ist und sol.. Aber er traut sich einfach nicht mich anzuschreiben, mit mir zu reden.. weil er wie gesagt zu feige ist und es ihm peinlich ist.. Wir haben auch jeden Tag im Unterricht Augenkontakt aber ich schaue dann meistens schnell weg..

Bitte ( !!!!! ) helft mir ich bin echt verzweifelt & weiß nicht so richtig was ich tun könnte.. damit er mich fragt oder so..

Lg Sunshinee1

Antwort
von FouLou, 52

Da du seine Handynummer hast schreib ihn einfach mal ganz normal an. Lass den liebeskram einfach ersteinmal weg und bau normalen Kontakt auf. Ihr scheint beide noch nicht wirklich damit umgehen zu können.

Schreib ihn einfach so an als wär ein ein mädel aus deiner klasse mit dem du dich anfreunden möchtest.

Frag ihn was er so für hobbys hat oder wenn du schon was über ihn weisst und ihr vieleicht gemeinsame hobbys habt erzähl einfach ein bisschen was von dir.

Oder was er von lehrer xyz hält. Oder welche Musik er so hört, welche Serien, spiele, Youtuber etc. er denn so mag.

Redet einfach ganz normal miteinander und lernt euch etwas besser kennen.

Das schreiben geht ganz einfach:

Du schreibst den text in deinem Handy einfach mal zu probe. Aber gleich im whatapp z.b. Dann wenn du fertig bist Augen zu und ganz schnell auf absenden. Dann heisst nur noch warten. XD

Kommentar von Sunshinee1 ,

Heheh.. danke für deinen Beitrag der hat mir um einiges weiter geholfen..! ☺  

Aber.. es werden dann bestimmt einige erfahren und sich lustig drüber machen ( zb. Mein Sitznachbar )

Kommentar von FouLou ,

Weiss das nicht eh schon die halbe klasse? Und wenn dann ist das eh in ein paar tagen wieder schnee von gestern. Und falls sich wer lustig macht dann fragste halt mit welchem jungen/mädchen sie schreiben. Warscheinlich mit keinem. ;-)

Kommentar von Sunshinee1 ,

Ja das wissen sogar schon welche aus den Nebenklassen.. 

Mein Sitznachbar ist in meine Bf verliebt und sie in ihn.. die waren schon 2 mal für einen Tag zsm.. er traut sich ja auch wenigstens sie anzuschreiben/ anzusprechen!!  Die schreiben glaube jeden Tag ( streiten aber auch )  & versuchen sich zu treffen

Kommentar von FouLou ,

Und warum sollte er sich dann über dich lustig machen? Er weiss doch selbst wie schwer es ist.

Edit: Ausserdem musst du es ja niemanden erzählen das du ihn angeschrieben hast.

Kommentar von Sunshinee1 ,

Ich weiß nicht.. 

Ja schon aber.. was soll ich denn schreiben?? Hi    ? 

Kommentar von FouLou ,

Ich würde warscheinlich sowas schreiben:
Hi ich bin die xyz (falls du gerade nicht weisst wer ich bin ;-))

Und dann warscheinlich einfach irgendwas loslabern. Über irgendwas. Eventuell was witziges was passiert ist.
Oder du stellst ihn ne frage z.b. Magst du auch Film xyz. Oder kennste schon den song. usw. usw.

Oder du schreibst das du sein Whatsapp/facebook sonstwas. Profilbild magst.
Oder Fragst ihn was darauf eigentlich abgebildet ist falls dus nicht kennst.

Kommentar von Sunshinee1 ,

Also erstmal : Dankee! 😊💕 

2.  Auf seinem Whatsapp Profilbild ist er und seine Handballgruppe .. 😅 

3. Ich weiß nicht ob ich ihn anschreiben soll.. was wenn er nicht zurückschreibt? ( was ich vermute )  wenn er mir nicht zurückschreibt ist das echt peinlich

Kommentar von FouLou ,

Uhhh. Frag ihn was übers handball.

Dann schreibt er nicht zurück.

Wenn du ihm angeschrieben hast hast du den ersten schritt gemacht. Dann ist er wirklich diesmal dran nen schritt zu machen. Und entsprechend im zugzwang.

Solange niemand den ersten schritt gemacht hat ist es an beiden aber sobald einer den anderen vernünftig angeschrieben bzw. kontakt aufgebaut hat liegts an den anderen.

Siehs mal so. Wenn du ihn nicht anschreibst dann wird er dich sowieso nicht anschreiben. Wenn du ihn anschreibst ist die chance warscheinlich höher weil antworten ist immer leichter als den ersten schritt zu machen.

Und wenn du ihn anschreibst dann hast du das argument das du ihn ja angeschrieben hast und wenn er dann nicht antwortet soll er nicht rumjaulen wenns in die hose geht. XD

Kommentar von Sunshinee1 ,

Ich habe ihn schonmal angeschrieben undzwar... hab ich ihn gefragt ob er das Französisch Buch dabei hat.. ( ich hatte meins dabei, ich wollte nur gucken was er schreibt/ ob er mir antwortet ) er hat ja gesagt, daraufhin habe ich ihn gefragt ob er mir die Vokabeln schicken könnte.. dann hat er ja geschrieben "ich kann sie dir aber erst um ca. 21 uhr schicken" dann hab ich gesagt ist ok danke und so.. dann die ganze Zeit bye aber iwie konnten wir nicht aufhören miteinander zu schreiben.. später hab ich ihn angeschrieben, er hat mir nicht zurückgeschrieben und auch keine Vokabeln geschickt

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 21

Hallo, 

wenn der junge Mann sich nicht traut, dann wirst du dich trauen müssen. Falls du seine Nummer hast, dann schreib doch mal "Hey, alles klar?" ... noch besser wäre der persönliche Kontakt, doch dazu werde ich dich nicht überreden können.

Wenn er in dich verliebt ist, dann wäre das doch eine Möglichkeit. Vielleicht musst du ihn nur mal etwas anschubsen, damit es läuft.

Alles Gute. 

LG 

Kommentar von Sunshinee1 ,

Soll ich ihn wirklich anschreiben? 


Dankee 

Kommentar von Majumate ,

Hallo, ja klar. Du musst ihm ja nicht gleich sagen, dass du fürchterlich verliebt in ihn bist. Aber einfach mal fragen, wie es ihm geht, was er macht, etc. Dann kommt der Kerl schon in die Puschen ;)

Kommentar von Sunshinee1 ,

Aber wenn ich ihn anschreibe wird er sich sicherlich schon denkwn dass ich in ihn bin

Kommentar von Majumate ,

Mag schon sein, dass er sich das denkt. Aber das wäre doch eigentlich nicht so schlimm. Es stimmt ja. Und vielleicht bekommt er dadurch das nötige Selbstvertrauen und kommt in die Gänge. Dir muss nichts peinlich sein. Der größere Fehler wäre, wenn keiner von euch den ersten Schritt machen würde, weil es irgendwann verpuffen würde. LG 

Kommentar von Sunshinee1 ,

Ok danke💕💕🙈

Vielleicht kann ich mich ja mal trauen.. ob es heute, morgen  oder so sein wird weiß ich nicht

Kommentar von Majumate ,

Ach komm, es kann ja nichts schlimmes passieren, trau dich. Dann träumst du auch was schönes. 😊

Kommentar von Majumate ,

Ps: Wahrscheinlich denkt er sich auch "irgendwann" .... Jetzt wäre doch der ideale Zeitpunkt 😉

Kommentar von Sunshinee1 ,

Ja, hoffentlich 😰😍

Kommentar von Majumate ,

Bestimmt sogar. Trau dich einfach. Sonst wird das nix mehr. Es kann ja eigentlich nichts passieren. 

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 53

Wenn Du weißt das er nicht fragen wird, dann mache du den ersten Schritt, sonst wird das nichts. Natürlich nicht so das er verlegen wird. Also nicht >He, ich hab gehört das du mich liebst.< Sondern eher fragen ob ihr mal eure Freizeit verbringt. Nur so lernt ihr euch kennen. Und mal ehrlich besser geht es doch nicht. Ihr beide seid ineinander verliebt. :) Die Hauptsache ist das ihr nicht aneinander vorbei rennt und die Verliebtheit verspielt indem niemand den Anfang macht. Wer den ersten Schritt macht spielt keine Rolle. Manchmal muss man so reagieren, sonst wartet man ewig und dann ist es evtl. zu spät. Also viel Glück.

Kommentar von Sunshinee1 ,

Dankee! 💕🙆   aber.. wie, wann und wo soll ich es ihm sagen? 

Kommentar von Phantom15 ,

Na entweder in der Schule, Klasse, oder per Mobil, Telefon.... Und vergiss nicht, wenn ihr beide verliebt seid, dann ist er doch genauso aufgeregt wie Du. Das ist absolut normal. Versuche vorher nochmal durchzuatmen und dann los. :) Du wirst es nicht glauben, aber das ist in jedem Alter spannend. Hab mich letztes Jahr neu verliebt und ich werde bald 40. :))


Kommentar von Sunshinee1 ,

Heute in der Schule hatte ich mega Herzklopfen... wegen ihm

Na dann viel Glück dir noch!☺

Kommentar von Phantom15 ,

Danke

Kein Wunder schließlich bist du verliebt. Und viel falsch machen kannst du nicht, wenn du ihn ansprichst. Und eigentlich hat er es ja schon offiziell gemacht, indem es schon alle wissen. Versuche es, dann weißt du mehr. Sowas nennt man Erfahrungen machen.

Kommentar von Sunshinee1 ,

Kein Problem

Aber das fühlt sich so komisch an & ... ka.. ich hab da so einen ganzen Zoo in meinem Bauch und mein Herz klopft wie verrückt..

Kommentar von Phantom15 ,

Du bist verliiiiebt. Völlig normal was du fühlst. :)

Und glaub mir ihm geht es bestimmt ganz genauso. Vielleicht werdet ihr etwas belämmert miteinander umgehen, aber völlig normal. :)) Sowas nennt man Brett vorm Kopf, nur noch rosa Wölkchen sehn, alles rosarot.

Und es geht nicht nur euch so. Jede neue Verleibtheit ist so. Da kannst du dich schonmal freuen. :)) Doch trotz des verliebt sein müsst ihr einen Anfang fnden, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Kommentar von Sunshinee1 ,

Meine Freundin meint er hätte Liebeskummer.. so wie er sich verhält.. 

Kommentar von Phantom15 ,

Kein Wunder wenn ihr nicht endlich zueinander kommt. Also, Beinchen in die Hand nehmen und los!

Kommentar von Sunshinee1 ,

Was soll ich denn machen? Anschreiben? Ansprechen? 

Kommentar von Phantom15 ,

In meinem ersten Kommi schrieb ich dir schon was du machen kannst  Wir drehen uns auch im Kreis. Finde einen Anfang, anders geht es nicht.

Es bring dir auch nichts zu überlegen wie er reagieren könnte. Denn keiner hier weiß das.

Kommentar von Sunshinee1 ,

Okay danke 💕💕😕🙆

Antwort
von Mekronomikum, 92

Sag ihm doch, dass du ihn liebst. Er würde sicherlich Augen machen... Viel Erfolg
LG Mekronomikum

Kommentar von Sunshinee1 ,

Aber wann soll ich es ihm sagen? Wie soll ich es sagen? Wo soll ich es sagen?😔

Antwort
von meowsnu, 91

Dann mach du doch den ersten Schritt :)
Zeig ihm, dass er sich für nichts schämen muss, indem du ganz ehrlich und locker auf ihn zugehst. Vielleicht gewinnt er mehr Selbstvertrauen, wenn du selber nicht so schüchtern reagierst. Viel Glück :3

Kommentar von Sunshinee1 ,

Was soll ich denn sagen? Ich kann ja nicht einfach sagen ich liebe dich.. ich wette der würde wegrennen oder so..

Kommentar von meowsnu ,

Als ob er wegrennen würde xD Du musst ja nicht sofort damit ankommen. Geht ein Eis essen oder in den Park. Einfach was nettes und "normales". Wenn der Zeitpunkt richtig ist, werdet ihrs schon sagen

Kommentar von Sunshinee1 ,

Das ist nicht so einfach.. 

Kommentar von FouLou ,

Genau das wird er warscheinlich auch so empfinden.. XD Es ist nicht so einfach. Eventuell war das rumerzählen seine art auf sich aufmerksam zu machen uns zu sagen er hat interesse an dir.

Kommentar von meowsnu ,

Ist mir klar.-. Aber ihr macht es euch nur schwerer, als es eigentlich ist

Kommentar von Sunshinee1 ,

Ja schon.. aber.. ach keine Ahung.. ich traue mich nicht in anzuschreiben.. weil.. ka.. er es vielleicht seinen Freunden oder so zeigen wird und außerdem ist das voll peinlich😶

Kommentar von meowsnu ,

Das ist nicht peinlich. Ich kenne ein "Pärchen", dass sich auch nicht getraut hat. Dann kam der Schulwechsel und alles war futsch. Also traut euch einfach, ehe einer das Interesse verliert.

Kommentar von Sunshinee1 ,

Er wird sich eh nur die ganze Zeit schämen wenn ich ihn anspreche

Kommentar von meowsnu ,

Ich denke nicht. Gib ihm einfach Zeit, dann wird er selbstbewusster

Kommentar von Sunshinee1 ,

Hoffentlich.. zu meinen Freunden hat er gesagt sie sollen ihm noch 1 Monat zeir geben.. ist jz aber auch schon rum

Kommentar von meowsnu ,

Setz ihn auf keinen Fall unter Druck!

Kommentar von Sunshinee1 ,

Wie denn, wenn ich nicht mit ihm rede? 😕

Kommentar von meowsnu ,

Du sollst doch mit ihm reden

Kommentar von Sunshinee1 ,

Was soll ich denn sagen? Hi wg? Oder was? 😕   ich finde das voll peinlich 

Kommentar von meowsnu ,

So in etwa. Sei einfach ein bisschen mutiger. Wenn er dir wirklich was bedeutet, dann kriegst du das schon hin. Sei einfach du selbst. Stell dir vor du redest mit einer guten Freundin. Was würdest du da sagen?

Kommentar von Sunshinee1 ,

Da wäre das ja etwas anderes😕 da würde ich wahrscheinlich offen mit ihr reden.. oder so ..

Kommentar von meowsnu ,

Ja, genauso musst du mit ihm reden

Kommentar von Sunshinee1 ,

Oh gott das würde ich nie hinbekommen😕😅

Kommentar von meowsnu ,

Versuch es doch wenigstens. Du hast mehr zu gewinnen, als zu verlieren

Antwort
von fluffypuffy2606, 71

Rede du doch einfach mit ihm.. wenn du weißt dass er auch in dich verliebt ist, dann wird er garantiert nicht nein sagen:)

Kommentar von Sunshinee1 ,

Ja schon aber er findet es "peinlich".. er ist einfach zu feige und hat Angst.. 

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

dann ruf ihn an, oder frag ihn das nächste mal wenn du ihn siehst, ob er was mit dir machen will.. zum beispiel eis essen gehen? das wetter passt doch jetzt:) er wird ja sagen!!! und du hast doch keine angst oder?

Kommentar von Sunshinee1 ,

Doch ich hab schon Angst .. 😕

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

aber das schaffst du schon... wenn du wirklich Gefühle für ihn hast, wirst du dich überwinden müssen:)

Kommentar von Sunshinee1 ,

Aber bei ihm.. kriege ich irgendwie sofort Herzklopfen und soo.. 😥

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

das ist vollkommen normal, wenn dh verliebt bist. aber dann kann ich dir auch nicht helfen. du musst das schon selbst schaffen:)

Kommentar von Sunshinee1 ,

Okay, danke für deine hilfreichen Antworten! 😊💕🙆

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

gerne:)

Antwort
von HelpfulMasked, 56

Frag du doch ihn?!

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Sunshinee1 ,

Ich finde, dass der Junge den 1. Schritt machen sollte..

Kommentar von TomC16 ,

Komm mal im 21. Jahrhundert an! Was soll der Quatsch?

Antwort
von AApfelsAAft, 56

Ihr liebt euch aber redet nie miteinander?! Ich glaube das nennt man dann anders... sprech du ihn doch an wieso soll er den ersten Schritt machen? also wo ist das vorgeschrieben?

Kommentar von Sunshinee1 ,

Was soll ich denn sagen?

Kommentar von TomC16 ,

Da gibt es keine Universalsprüche! Verbring Zeit mit ihm, lächel ihn an, setz Dich eng neben ihm... Man fängt keine Beziehung an, indem man auf jemanden zugeht und sagt:"Du, ich lieben Dich!"! Keine Angst!!

Kommentar von Sunshinee1 ,

Meine Freunde sagen ihm die ganze Zeit, dass ich ihn auch liebe.. meine Freundin wollte ihm heute einen Chatverlauf zwischen ihr und mir zeigen, wo ich geschrieben habe, dass ich ihn liebe.. er hat sich nur die Augen zugehalten und gesagt dass er das nicht sehen will... jetzt hat sie ihm die Nachricht geschickt 

Kommentar von TomC16 ,

Na, jetzt aber Flucht nach vorn! :-)

Kommentar von Phantom15 ,

:)

Sunshinee1: Du packst das.

Kommentar von Sunshinee1 ,

Danke!! 💕🙆

Antwort
von TomC16, 67

Wo ist das Problem? Ruf ihn sofort an und frag ihn, ob er Lust hat, sich mit Dir zu treffen. Wenn er gerade keine Zeit hat, verabredet Euch für später. Geht ein Eis essen und unterhaltet Euch über dies und das, der Rest passiert von selber! Und sei fair, wenn er sich etwas unbeholfen anstellt...

Kommentar von Sunshinee1 ,

Nein das wäre voll peinlich 😕

Kommentar von TomC16 ,

Warum peinlich? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt... Was hast Du zu verlieren? Mehr Selbstbewußtsein!

Kommentar von Sunshinee1 ,

Mal schauen.. wann und wie soll ich es ihm denn sagen?

Kommentar von AApfelsAAft ,

oh Gott das wäre ja so peinlich

Kommentar von TomC16 ,

Ach, Unfug! Man muss ja nicht auf dem Schulhof auf 'ne Bank steigen und rufen:"ICH LIIIEBE DICH SO, MEIN SCHATZ!!" Langsam angehen lassen, locker bleiben, nicht mit der Tür ins Haus fallen... Einfach Zeit miteinander verbringen, dann wird das schon...

Kommentar von Sunshinee1 ,

Ja schon.. aber .. ich traue mich nicht ihn anzusprechen, er traut sich nicht mich anzusprechen..

Antwort
von KT313, 67

Triff dich iwo mit ihm wo ihr alleine seid und dann frag ihn doch ob er dir etwas zu sagen hat ;)

Kommentar von Sunshinee1 ,

Wenn ich mit dem alleine sein würde, würde es nur auf dem Schulhof, irgendwo in der Schule oder so gehen.. 

Kommentar von TomC16 ,

Warum? Wohnt ihr weit auseinander?

Kommentar von Sunshinee1 ,

6km .. also er wohnt in der Stadt wo die Schule ist und ich muss mit dem Bus fahren

Kommentar von TomC16 ,

Die Strecke kann man problemlos zu Fuß laufen oder mit dem Fahrrad fahren. Es ist also kein Problem, wenn Ihr Euch nach der Schule treffen wollt!

Kommentar von Sunshinee1 ,

Zu Fuß laufen?! Dafür würde man wahrscheinlich 2h brauchen😅  mit dem Longboard würde ich es wahrscheinlich schaffen aber.. ok das ist jz nicht das Problem ob ich dahin komme oder wie..  

Meinst du dass er mich fragen sollte oder ich ihn? Ich könnte meinen Freunden morgen fragen ob sie ihn fragen könnten ob er es tun würde ( würde er eh nicht, weil er sagen würde, dass es peinlich ist ) 

Antwort
von KT313, 3

Hat es geklappt?

Kommentar von Sunshinee1 ,

Er hat meiner Freundin vorhin geschrieben dass sie mir sagen soll dass er mich nicht mehr so dolle liebt mir geht es einfach mega beschissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten