2

bitte helft mir, ich will nichtmehr!! :'(

Frage von Hehe95 Hehe95

was hat das leben für einen sinn..warum soll ich was für meine zukunft tun..ich trete sowieso i-wann ab also warum den prozess nicht beschleunigen..in dieser welt hälts doch keiner aus...das wichtigste ist geld, die menschen sind im stress...die eine site hat immer dieses falsche grinsen drauf,die andren sind die denen alle andren egal sind, dann kmmen noch die die ja sooo "perfekt" sind...&es gibt nur ein paar die die kalte, dunkle realität sehen...ich halte den ganzen scheiß bald nichtmehr aus..ich schaff das nichtmehr , jeden scheiß tag so tun als würds mir gut gehn..ich will nicht mehr

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 32)

• 5
    Antwort von bibabumsebaer bibabumsebaer

Soll das eine Ankündigung für einen Selbstmord sein? Falls ja, kann ich gerne noch einmal die Polizei rufen. Der letzte User der das gemacht hat, bereut es heute noch.

Kommentar von Hehe95 Hehe95Hehe95

nein das soll keine ankündigung für selbstmord sein...definitiv nicht..das is mehr ne frage was das leben für nen sinn hat usw.....

Kommentar von Indy14 Indy14Indy14

Der letzte User der das gemacht hat, bereut es heute noch? in wie fern?

• 2
    Antwort von Helli01 Helli01

niemand hat gesagt dass das leben toll ist, du hast nunmal ein leben bekommen und es liegt nur an dir was du draus machst, es sind mit sicherheit nicht die anderen schuld dass du mit deinem leben nicht klar kommst, also steh von dem verfluchten PC auf und mach was aus deinem kack leben

• 2
    Antwort von jimmini jimmini

Man Kollege, schau mal hier. Bestes Beispiel, es gibt solche und solche aber auch solche. Ich find's n bisschen müde was Du da von Dir gibst. Kiffst Du?

sry das ich meine gefühle nicht sooo gut in worten ausdrücken kann mr. perfekt..& nein ich kiffe nicht!!

Kommentar von Diedda DieddaDiedda

WTF Was hat das mit Kiffen zu tun ? Und kann das sein, dass du etwas beurteilst, was du nicht kennst ?

• 2
    Antwort von Floppy2000 Floppy2000

du musst noch den Sinn des Lebens herrausfinden

• 1
    Antwort von Xenia Xenia

Hallo? Was soll der scheeiß? Könnt ihr sie/ihn(?) vll. mal ernst nehemn??? Wenn nicht dann schreibt doch einfach garnichts!!! Ihr ermutigt sei/ihn ja quasi dazu sich umzubringen!! Seid ihr blööd? Bedeutet euch ein Leben nichts?? Habt ihr nichts beeseres zu tun als mit dem Leben anderer zu spielen? Es geht nich jedem so gut wie anscheinend euch!! Denkt mal drüber nach ..

• 1
    Antwort von Gritti Gritti

Hallo, es wäre schade um dich!

Du bist kostbar, du hast so viele Fähigkeiten, du bist einmalig und unersetzbar. Es gibt viele Menschen, die anders sind als die von dir beschriebenen. Schade wär's, wenn du sie nicht kennen lerntest.

Ich wünsche dir alles Gute!

• 1
    Antwort von Iran666 Iran666

Verstehe deine Frage nicht! Willst du Selbstmord machen oder einfach wissen wie die meinung der anderen über das Leben allgemein ist? Wenn du Selbstmord machen willst, warum schreibst du noch? Dann sollte es dir ja sowiso egal sein was die anderen meinen! Wenn du`s wirklich ernst meinst, gehe heute noch in die Klinik! Da gibts genug Fach Personal die dir helfen können! Aber hier auf der Seite kann dir bestimmt nicht geholfen werden! Wir sind wohl alle keine Fachmänner(Psychologen) Also lass dir helfen!

• 1
    Antwort von Lilloly Lilloly

wieso willst du es bescheinigen ?? Das leben hat so viel positive seit klar es gibt viel heute die Be***** sind doch versuch das beste aus deinem Leben zu machen und glücklich zu werden . Das ziel im leben iste s das dir es gefällt das du das beste hier erreichen kannst und du dir ein shcönes leben machst. Sch*eiß auf andere udn versuche wirklich das zu amchen was du shcon immer vor hattest. Den ich denke auch du hast Träume und mach diese träume einfach real

• 1
    Antwort von daddel92 daddel92

Mir gefällt das Leben auch nicht immer. Ich habe auch schon schwierige Zeiten erlebt,aber man darf nicht nur an die schlechten Dinge des Lebens denken. Ich bin weder reich noch perfekt,aber das stört mich nicht. Man kann auch so Spaß am Leben haben!

• 1
    Antwort von cortijero cortijero

Na dann- tschüß!!!

wenn du mir nicht helfen kannst & willst dann schreib doch gleich nichts..!!

Kommentar von cortijero cortijerocortijero

Du mußt dir schon selber helfen. ich kann solche Jammerlappen nicht ab. Wenn du nicht mehr leben willst- tschüß.

Kommentar von sweetnata sweetnatasweetnata

Sie ist nervlich am Ende und du schrebst einfach - TSCHÜSS-? Wie herzlos ist das denn? Das gibt ihr ja nur noch mehr den Drang sich umzubringen, da sie wieder die Bestätigung bekommt, dass sie ja auch einfach sterben kann!

• 0
    Antwort von Diedda Diedda

*Ich wollte Milch und bekam die Flasche,

ich wollte Eltern und bekam Spielzeug,

ich wollte lernen und bekam Zeugnisse,

ich wollte Liebe und bekam Moral,

ich wollte einen Beruf und bekam einen Job,

ich wollte einen Sinn und bekam eine Karriere,

ich wollte Glück und bekam Geld,

ich wollte die Wahrheit und bekam Lügen,

ich wollte Hoffnung und bekam Angst,

ich wollte leben ... werde aber gelebt,

doch ich bin "Gott sei Dank" aufgewacht!*

->den letzten part kannst du ja schätzen - außerdem empfehl ich den Film "Zeitgeist Addendum"

• 0
    Antwort von Wolf1311 Wolf1311

Ganz Deiner Meinung! Aber haste schon bemerkt das Du in einer Depression bist und für manch andere Lustig ist das nicht. Depressionen sind eine furchtbare Krankheit die sehr sehr schmerzhaft ist.

• 0
    Antwort von schwesterchen schwesterchen

ich will nicht mehr ? was willst du denn nicht mehr ?!Armut ist ein soziales Phänomen: Dabei wird „Armut“ als Zustand gravierender sozialer Benachteiligung[2] mit der Folge einer „Mangelversorgung mit materiellen Gütern und Dienstleistungen“ verstanden. In dieser Form wird sie in Mythologie und Sage, in den Künsten und wissenschaftlich behandelt. Von wirtschaftlicher Armut im engeren Sinne gibt es zwei grundsätzlich verschiedene Definitionen. Dies ist zum einen die absolute Armut, bei der einer Person weniger als 1,25 PPP-US-Dollar pro Tag zur Verfügung stehen, und zum andern die relative Armut, bei der ein Einkommen deutlich unter dem Durchschnitt aller Einkommen eines Landes (eines Staates) liegt.

Die erste Form ist heute in Industriestaaten seltener, dominiert aber die Situation in Schwellen- und Entwicklungsländern. In diesen kann es im Extremfall vorkommen, dass eine Person zwar absolut, nicht aber relativ arm ist. Die zweite Form betrifft definitionsbedingt in praktisch jedem Staat einen Teil der Bevölkerung.

• 0
    Antwort von Indy14 Indy14

Für die Welt bist du Irgendjemand aber für Irgendjemand bist du die Welt

• 0
    Antwort von RainyYears RainyYears

Mh,dadurch wird dein Leben auch nicht gerade besser.Du darfst einfach niemals aufgeben und deine Hoffnung verlieren.Es könnte doch gut möglich sein,dass dein Leben besser wird.- und vielleicht ist es gar nicht so schlecht,wie du es beschrieben hast.Vielleicht liegt alles einfach an deiner Sichtsweise der Dinge.Sei optimistisch!Und du musst nicht immer das Chelsea-Smile aufsetzen und so tun,als ginge es dir gut.Zeig deine Gefühle und spreche mit anderen Menschen darüber.

• 0
    Antwort von Gottie Gottie

www.gottesbotschaft.de

• 0
    Antwort von Xenia Xenia

Hallo? Was soll der scheeiß? Könnt ihr sie/ihn(?) vll. mal ernst nehemn??? Wenn nicht dann schreibt doch einfach garnichts!!! Ihr ermutigt sei/ihn ja quasi dazu sich umzubringen!! Seid ihr blööd? Bedeutet euch ein Leben nichts?? Habt ihr nichts beeseres zu tun als mit dem Leben anderer zu spielen? Es geht nich jedem so gut wie anscheinend euch!! Denkt mal drüber nach ..

• 0
    Antwort von igeline igeline

Hallo,

ich kann Dich verstehen - hab das viele Jahre durchgemacht. Doch ich habe gelernt, dass ich mit all den Steinen, die mir in den Weg gelegt worden sind, mir eine Brücke bauen kann. Eine Brücke, die mir auf eine positive Seite hinüberbringt. Es ist schwer, das geb ich zu - doch es funktioniert. Hey, schau aus dem Fenster und sieh auf gute Dinge. Ich würde Dir gerne helfen, jedoch musst Du selber wollen und den ersten Schritt gehen!!!

Kommentar von Rene72 Rene72

schöne analogie mit der bücke...

• 0
    Antwort von tiara546 tiara546

Jeder schafft sich seine Realität selbst. Oder anders: die Welt, in der jemand lebt, ist das, wofür er sie hält. Vielleicht hilft Dir das hawaiianische Huna, an Deine Schöpferkraft zu kommen, google mal danach. Suizid ist nämlich ziemlich sinnlos, Du hast eine Aufgabe hier und wenn Du sie nicht erfüllst, ist sie bestenfalls aufgeschoben. Du wirst wiedergeboren, aber zuvor müsstest Du nach dem Tod ins Licht finden, was nur geht, wenn man zuvor Frieden findet. Der innere Zustand, den Du gern beenden würdest, ändert sich dadurch nicht, Du stündest nach erfolgreichem Suizid nur ohne Körper da (selbst nach früheren Suiziden, natürlich in früheren Leben, so erlebt). Also ran an den Speck, was Du heute kannst besorgen... ;)

• 0
    Antwort von Knatz Knatz

Guten Tagen, liebe Unbekannte! War und bin noch fast in der gleichen Situation und mittlerweile, trotz ärztl. Behandlung "Erwerbsunfähig" bzw. Rente. Stelle verbittert fest, daß man wie ich ach in den Kommentaren hier lesen kann, nur genauso dumme Antworten bekommt wie mir es geschehen ist. Keine Hilfe von Bekannten etc. nur vermehrt Mopping am Arbeitsplatz. Wie bei einem Boxer der angeschlagen ist. Dann erst richtig trauf. Keine Hilfe vom Personalrat oder Schwerbehindertenvertretung. Die Antwort erhielt ich damals: Wir bedauern ihre Situation am Arbeitsplatz und wünschen Ihnen weiterhin allles Gute!! Sollte das die Hilfe sein. Nach einem Nervenzusammenbruch und dem Versuch mit Tabletten etwas zu erreichen wurde mir von vorgesetzter Dienststelle mitgeteilt, Machen Sie Ihre Arbeit ! --keine Hilfe nach einem Notruf! Aber bitte tun Sie so etwas nicht. Ich versuche mich von Freunden, Bekannten zu trennen und die innerliche Ruhe im Kreise der Familie zu suchen. Lebensplanung mit der Ehefrau. Weg von Freunden und Bekannten die in einer wirklichen Notsituation sich nur lustig machen. Auch ich habe oft nur den Satz gehört: Dann häng dich doch auf, dann haben wir unsere Ruhe. Schade, solche Kommentare helfen nicht und zeigen nur die Dummheit anderer. Ich versuche die Welt nicht mehr zu ändern sondern nach 54 Jahren endlich einmal das zu machen was mir gefällt. Vielleicht hilft Ihnen auch die Ruhe in der Natur zu suchen. Denken Sie daran, daß auch Sie leider die Welt nicht ändern können aber das Recht haben ein schönes Stück vom Kuchen des Lebens abzubekommen. Wandern, in freier Natur hilft !Versuchen Sie zu leben, das Recht haben Sie. Und denken Sie daran, auch andere, wie ich sind oder waren in gleicher Situation und wirkliche Hilfe erfährt man meist von Leuten, wie bei den gelesenen dummen Kommentaren hier, nicht. Vielleicht können wir bei Gelegenheit über E-Mail kurz Kontakt aufnehmen, da ich selbst ein Betroffener bin und war. Aber jetzt zusammen mit meiner Frau die schönen Dinge des Lebens suche und das ewig negative abhage. Liebe Grüße und alles Gute - sobald die drüben Gedanken kommen--- raus in die frische Natur !!!!!!

• 0
    Antwort von Ulenvater2 Ulenvater2

Schön, dass Du mal ‘n bißchen in Dein Profil geschrieben hast: Weil ich in einer ANDEREN WELT lebe als Du, kenne ich ein paar Sachen 1) überhaupt nicht: ka, GC, Good cHarlotte, Simple Plan - und habe kein Urteil dazu ! 2) schlimm ist für Dich Punkrock, Herr der Ringe 3) akzeptabel ist also für mich nur: Frühstück, Essen, Ernährung. Lass den anderen Mist weg. ____ ___ Wenn Du Lust hast, begleiten wir Dich in ein neues sinnvolleres Leben. Ich werde Dich ein wenig LANGWEILEN - hier & jetzt - weil ich immer die gleiche Empfehlung gebe: Schaff Dir ein kariertes Büchlein in Schulheftgröße mit Kartoneinband an und führe täglich Tagebuch. Wenn Du Dir alle meine Antworten durchliest, findest Du, was ich nicht nur DIR dazu zu sagen habe. Bei meiner Tochter war ich nicht sehr erfolgreich, aber die wurde mir (obwohl ehelich !!) mit ca. 9 oder 12 J. entzogen per Trick. /- -/ Bei mir selbst aber (66 J.) sehe ich eine ganze Reihe erster Selbst-Erziehungserfolge. Das Gute an HEUTE ist, daß Du Dir ziemlich eigenwillig aussuchen kannst, in welcher ZEIT & welchem Land /Staatsgefüge /räumlichen Umfeld Du leben willst. Das hat z. B. Hermann Hesse prima gekonnt (iss mir aber erst GERADE jetzt eingefallen ! Hab’ ich also noch nicht DURCH-dacht !). Kann sein, daß Du mit diesen Sätzen ÜBERHAUPT nix anfangen kannst - oder DOCH ? Ich orientier mich z.B in vielen Dingen im Mittelalter, in Japan, oft beides zugleich und verzichte auf Unterhaltungslekture, die NACH 1945 geschrieben wurde. Mein TV ist hin seit 9 Monaten & mit Fußball & ähnlichem habe ich Null zu tun.

• 0
    Antwort von Patron Patron

hat dich schon lange kein kleines kind mehr angelächelt? hast du das glitzern morgens früh auf dem wasser lange nicht gesehen, wenn die sonne gerade aufgeht und ein schwacher wind die oberfläche des wassers kräuselt? hast du schon vergessen, wie du von liebevollen blicken einer mutter, einer oma, einer schwester eingehüllt warst?

weisst du eigentlich, wie einfach es ist, aus dem trott deiner traurigen gedanken herauszukommen: du brauchst nur einmal eine ganze nacht richtig wach zu bleiben, auch nicht gegen fünf uhr morgens der versuchung erliegen sich hinzulegen, sondern erst am nächsten abend wieder schlafen gehen - du wirst erleben, dass du plötzlich wieder tritt gefaßt hast, du bist plötzlich wieder in deinen richtigen rhythmus hineingekommen und kannst dich wieder richtig freuen über die kleinen dinge wie ein einfaches frühstück, einen song der beatles, eine meise die ihre jungen füttert. trau dich, danach warten manche auf dich, damit du es ihnen weiter sagst!

• 0
    Antwort von Emelina Emelina

Du bist sehr wahrscheinlich noch sehr jung. Es ist normal, dass man sich in dem Alter sehr viele Gedanken macht und manchmal keine Perspektive für die Zukunft sieht.

Das ändert sich aber, wenn man älter wird. Dann sieht man plötzlich Ziele und weiß was man vom Leben will. Du musst nur einfach jetzt durchhalten.

Nicht alle Menschen sind so drauf,wie du es beschrieben hast. Gib dir Zeit - du wirst Menschen kennenlernen, die so denken wie du - und dann wird dein Leben für dich wieder schön werden - genauso wie für diese Menschen, die auch mal gedacht haben, dass alles keinen Sinn mehr hat und die dann, genauso wie du, froh sein werden, dass ihr euch getroffen/kenengelernt habt.

• 0
    Antwort von panikfaktor panikfaktor

Ach...ja....ich würd an deiner stelle etwas vorsichtiger mit äußerung an suicitgedanken sein...da kommste gaaaanz schnell in die geschlossene...dann gehts dir richtig scheiße und bist NICHTS mehr wert...das glaub mal!!!

• 0
    Antwort von pocetnick pocetnick

Es gibt keinen generellen Sinn (außer Fortpflanzung) - du musst dir einen/welche schaffen, die das Leben lebenswert machen.

Das Leben kann auch sehr schön sein. Es kommt darauf an, was du mit deiner Zeit anstellst. :)

• 0
    Antwort von Lilloly Lilloly

wieso willst du es bescheinigen ?? Das leben hat so viel positive seit klar es gibt viel heute die Be***** sind doch versuch das beste aus deinem Leben zu machen und glücklich zu werden . Das ziel im leben iste s das dir es gefällt das du das beste hier erreichen kannst und du dir ein shcönes leben machst. Sch*eiß auf andere udn versuche wirklich das zu amchen was du shcon immer vor hattest. Den ich denke auch du hast Träume und mach diese träume einfach real

• 0
    Antwort von Ezzo1992 Ezzo1992

ich kann dich verstehen wenn du keine drogen konsummierst ? , dann bist du ein zielloser mensch und jeder aber auch wirklich jeder hat einen und du nicht .... einige der ziele währen : familienmensch mit arbeitstelle (kinder frau familie(normal wie alles andere leben)) oder halt ein ziel strebiger mensch der reich werden will oder wollte (villeicht auch versagt hat) und vieles mehr .... es kann auch gut möglich sein dass du die frage unter alkohol einfluss gestellt hast während du deine freundin frau oder kind verloren hast .... und merke dir eins DAS LEBEN GEHT WEITER , KEINER WEIßT WANN ER STIRBT DENN SONST HÄTTE JEDER JETZT SCHON UM SEIN TOT GETRAUERT ... LEBE NORMAL

ich nehme weder drogen noch trinke ich.hallooooo ich bin dafür noch zu jung..

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Mein fast perfektes Leben...

Du nimmst dir so viel vor Bis du merkst es geht nicht… Es geht nicht weiter…

Eines Tages wachst du auf Und lernst dein wirkliches Leben kennen Alles steht Kopf und du merkst: Nichts geht mehr

Du willst anknüpfen an den Tag an dem alles begann Doch es geht nicht… …geht nicht weiter Du merkst es geht nur nach vorne weiter Du wirst verpflichtet, alles hinter dir zu lassen Alles was nicht mehr zu deinem neuen Leben passt Ob du willst oder nicht… Aber du MUSST vorwärts gehen, egal was du willst!

Das Leben muss weitergehen Deswegen gehst du brav diesen Weg…unter Tränen Doch du tankst neue Kraft – neue Kraft, die dir zeigt wie stark du eigentlich bist Du verfluchst diesen Tag an dem alles neu begann, aber du liebst ihn auch Es ist dein Tag! Dein Leben!

• 0
    Antwort von panikfaktor panikfaktor

Scheiß doch auf die anderen....denen ist DEIN Leben auch egal. Tu was du willst und lass dir von keinem was erzählen was du zu tun hast. wenn du schlecht drauf bist dann zeig das auch und lauf nicht grinsend durch die welt. So bescheißt du dich nur selbst. Kipp dir einen hinter die Binde und vergiss alles um dich herum. Kümmer dich nur um dich selbst sofern du alein bist...wovon ich ausgehe...

Aber das Leben jetzt schon beenden. Das ist doch verdammt schwach. Die Welt ist so beschissen wie du sie siehst und dein Leben ist so beschissen wie du es empfindest. Mach doch was draus...und ganz wichtig MACH WAS DU WILLST...egal was ander davon halten...ist doch dein Leben, oder!?

• 0
    Antwort von Matti Matti

Hehe ich kann dich richtig verstehen weils mir auchso geht. Das einzige was bei den männern gilt. VIEL SEX,VIEL ALK,VIEL GELD UND ALLES WAS DAMIT ZUTUN HAT!!!!! blöd IST DAS !!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.