2

Bitte helft mir ich werde wahnsinnig habe totale Angst+++++++ bitte bitte :'(

Frage von LisaLicious LisaLicious

Mir ist so schwindelig seit ein paar Tagen. Habe morgen früh einen Arzttermin. Aber nun ist das so dasss ich so ein Schwächegefühl habe und habe das Gefühl ich würde zu wenig Luft bekommen und bei kleinster Anstrengung hab ich starkes Herzklopfen. Ich hab Angst. Bin alleine. Helft mir!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 12
    Antwort von mbmama mbmama

Ganz ruhig.

Bitte einen Menschen zu dir, der sich heute um dich kümmert, bei dir ist und der dir vielleicht ein bisschen von deiner Unruhe nimmt. Jemand aus der Familie, ein guter Freund, eine gute Freundin, Nachbarn. Allein die Anwesenheit wird dir guttun.

Wenn möglich soll dich auch jemand morgen zum Arzt begleiten. Ich wünsche dir gute Besserung.

Kommentar von abasyl33 abasyl33

@mbmama Da hast Du bestimmt recht, das hilft vielleicht für den Moment. Aber ich kann lernmaus da nur beipflichten, beim durchsehen dieser Fragen wird einem ja fast schwindlig vor Problemen. @ LisaLicious Ich würde an deiner Stelle wirklich in Betracht ziehen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Klingt vielleicht hart im Moment, wäre aber mit Sicherheit das Beste für Dich. Gute Besserung auch von meiner Seite.

• 7
    Antwort von lernmaus lernmaus

Also bei der Durchsicht Deiner bisherigen Fragen kann ich nur sagen, dass Du ein komplexeres psychisches Problem hast. (Fressattacken, Angst vor Selbstverletzung Depressio´nen...) Du warst auch schwanger und hast bereits während der Schwangerschaft (wahrscheinlich hormonell bedingt) Depressionen gehabt und auch nach der Geburt geht es Dir ja auch nicht wirklich gut. (Essattaken, Depressionen, Ängste, Schwindel etc. Du gehörst in eine psychische Klinik, bei der man Dein Seelenleben wieder einstellen wird. Das hat jetzt nichts mit "verrückt" sein zu tun, sondern das ist ein ernster Rat!! Hier am PC sich Diagnosen einzuholen mittels Fragen, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen von Dir gestellt werden (nicht jeder schaut sich Deine bisherigen Fragen im Detail an)wird Dir letztlich nicht helfen können. Daher mein Tipp: begieb dich in professionelle Hände, also zu einem Psychotherapeuten oder besser in eine Psychiatrische Klinik, die bieten oft Tageskliniken an, je nach Ausprägung der psychischen Störung kann man da abends wieder heim. Hör auf hier die immer selben Fragen zu stellen und werde aktiv!!!

• 6
    Antwort von EvaDu EvaDu

Kannst Du nicht heute zum Notdienst gehen? Es hört sich ein wenig nach einer Panikatacke an. Google mal und überlege ob das auf Dich zutreffen könnte. Aber ein Ausschluss einer organischen Störung wäre sicher beruhigend und hilfreich...

• 4
    Antwort von lembas lembas

Wenn du der Meinung bist das du med. Hilfe brauchst, wähle die 112. Schildere deinen Notfall nach 5 min geht die Tür auf und du bist nicht mehr allein

• 4
    Antwort von kikkerl kikkerl

wenn man dringend hilfe braucht geht man nicht ins internet sondern ruft den notdienst an! weiss doch jeeeder normale mensch :-/

• 3
    Antwort von Kleinelli Kleinelli

Das hört sich nach einer Panickattacke an. Am besten ist es immer wieder dir zu sagen. Ich bin ganz ruhig und versuche nicht zu hefitig gegenzuatmen. Der Atem läuft ganz von selbst. Aber es gibt ja auch die Möglicheit eienn Notarzt anzurufen oder die Telefonseelsorge. Hast du Drogen eingenommen? Wenn du das Gefühl einer gesundheitlichen Störung hast, zögere nicht den Notarzt anzurufen 112. Aber ich glaube daß du das so hinbekommst. oder hast du Asthma?. Das mußt du jetzt selbst entscheiden. Alles wird gut. Sage dir immer wieder beruhigende Sätze, das wird dir erst mal helfen.

Kommentar von LisaLicious LisaLiciousLisaLicious

Nein ich nehme keine Drogen. Ich war beim Notdienst aber mit mir ist alles in Ordnung körperlich.

Kommentar von Kleinelli KleinelliKleinelli

Na dann ist ja nochmal alles gut gegangen! War nicht mehr im Netz. Manchmal ist der Blutdruck schuld. Tief atmen, frische Luft, kaltes Wasser über die Handgelenke. Wechselduschen etc. kann dann längerfristig helfen!

• 3
    Antwort von simonroeder simonroeder

du solltest schleunigst hilfe aufsuchen, da das sehr gefährlich sein kann!!! im notfall 112 !!!

• 3
    Antwort von Julchen2102 Julchen2102

Bitte beruhige dich und hole dir telefonische Hilfe. Gehe zum Nachbarn oder rufe 112 an. Alles Gute.

• 2
    Antwort von cleaner3544 cleaner3544

Du solltest morgens mal was essen, ein gutes Frühstück und dein Schwindel geht weg, und hör auf ständig Diät zuhalten.

Was erzählst du für Mist? Ich mache überhaupt keine Diät, ganz im Gegenteil. Wie kommst du auf den Blödsinn?

• 2
    Antwort von IlonaSch IlonaSch

versuche Dich erstman selbst "ruhig zu stellen", damit Du nicht in Panik verfällst, -die dann noch stärkeres Herzrasen verursacht.

Nehm Dein Handy, -und mach ein kleinen Spaziergang, vor Deinem Haus. Suche etwas Ablenkung, -hilft garantiert besser, als sich auf die "Angst" zu konzentrieren.

LG: Christian

• 2
    Antwort von fleppenweg fleppenweg

jup,Arzt,könnte ne verschleppte Grippe sein,die den Herzmuskel befällt,das muss dringend abgeklärt werden

• 2
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

keine Panik,es kann auch ganz profane Ursachen haben:zu wenig gegessen daher Schwindel,eine Erkältung ist im Anmarsch,zu viel geraucht,schlichtweg keine Kondition (daher starkes Herzklopfen bei wenig Anstrengung).Oder du steigerst dich da so sehr rein.Bleib ruhig,keine Panik

• 1
    Antwort von Josua316 Josua316

Oh, das war aus versehen doppelt...

• 1

Liebe Lisa,

noch ein Tipp: Menschen ohne festes Glaubensfundament kommen ganz leicht in Panik! Aber der Glaube an Jesus Christus, wie ihn die Bibel lehrt, hat mir geholfen, durch die schlimmsten Stürme des Lebens mit erhobenem Haupt herauszukommen! Mir hat dieser Glaube die Angst vor dem Tod genommen! Außerdem gibt es sehr viel Kraft zu wissen, daß da wirklich ein Gott ist, der mich liebt und sich um mich kümmert. Rufe zu Jesus um Hilfe! Lies die Bibel, das Neue Testament! Und hier ist ein erster Leitfaden, auf diesen Weg zu kommen: http://der-weg.org

Ich wünsche Dir Gottes Kraft und Segen!

Ich glaube an Gott. Aber ich bin kein Mensch der jetzt anfängt die Bibel zu lesen. Da bin ich nicht der Typ für. Das wurde irgendwann einmal verfasst wo schon eigentlich keiner mehr wusste was da eigentlich war.

• 1

Lisa,

ja, geh zum Arzt! Aber wie ich in den Beiträgen lese hast Du acu immer wieder Eßattacken. Obendrein bist Du ja wohl schon Mutter. Da hast du auch für Dein Kind Verantwortung, nicht nur für Dich.

Über Internet kann keiner eine Diagnose stellen, aber so manches Mal kommen Eßattacken durch den Geschmacksverstärker Glutamat (natürlich nicht der einzige Grund, aber leider oft vernachlässigt). Wenn Du dann auch noch durch light-Kost und Süßstoff (Aspartam) versuchst, das eventuelle Zuviel an Gewicht wieder runter zu bekommen, bist Du in die Falle gegangen!

In Verantwortung für Dich und Dein Kind lasse alles Fertigessen und alles mit Süßstoff wie auch Diätmargarinen usw. weg!!!

Aspartam und Glutamat gelten in der Neurologie als Anregungs-Gifte, Exziter-Toxine! Das kann eben auch die Angstzustände auslösen. Glutamat verändert auch das Sättigungsgefühl und verursacht Dauerhunger! Süßstoffe werden in der Tiermast eingesetzt, weil die Tiere damit mehr essen und so schneller zunehmen!

Glutamat ist leider in fast allen vorverarbeiteten Lebensmitteln, da es sich beim Hydrolysieren (Aufschließen) von Eiweißen immer bildet. Das weiß die Nahrungsmittelindustrie, braucht dieses Glutamat aber nicht draufzuschreiben! Es steht da "Hefeextrakt, Würze, Magermilchpulver, Eiweißpulver usw."

Glutamat und Aspartam sind keine harmlosen Stoffe, sondern extrem giftig und zerstören Nervenzellen, vor allem im Gehirn. Das führt mit den Jahren zu Alzheimer, Parkinson & Co.

Aspartam ist in allen light-Getränken und den angeblich Zahnschonenden zuckerfreien Süßigkeiten und Diät-Produkten!

Unter http://der-weg.org/luegen/glutamat.html gibt es viel über Glutamat und Aspartam (Link im Menü).

Laßt Euch nicht weiter vergiften! Glaubt den Neurologen! Die Fachzeitschriften sind voll mit Artikeln über Exzitertoxine!

Dir, Lisa, gute Besserung!

Danke. Nun ja Dauerhunger hab ich auf keinen Fall. Ich bin eher jemand der kaum etwas isst und dann zwischendurch diese bekloppten Fressattacken ( so kann man das schon nennen) hat. Trotzdem nehme ich kaum zu und war Untergewichtig und bin nun erst seit ungefähr 2 Wochen im unteren Normalbereich. Ich nehme keine Light-Produkte zu mir und auch Diätmagarine nicht, ich esse allgemein weder Butter noch Magarine. Fertigessen esse ich auch nicht, weil ich kaum Mittag esse. Und irgendwelche komischen angeblich zuckerfreien Süßigkeiten nehme ich auch nicht zu mir.

Naja das mit meinem Kind ist erstmal außenvor. Ich weiß wie die Situation ist und muss mich nur nach dieser richten. Möchte da nichts zu sagen.

• 1
    Antwort von morat morat

Liebe Lisa "Fürchte dich nicht!" steht 360x (also für jeden Tag) in der Bibel, die Gottes Liebesbrief an dich und mich und alle Menschen ist. Unser Gott und Schöpfer,Jesus Christus, wartet nur darauf, dass wir IHN um Seine Hilfe bitten, denn Er sagt "Rufe Mich an in der Not, so will Ich dich erretten, und du sollst Mich preisen." (Psalm 50,15). Das ist die Wahrheit, denn ich haben diesen lebendigen Gott bisher jeden Tag erlebt. Gott segne dich!

• 1
    Antwort von Ckecker1 Ckecker1

dass beste ist du rufst jetzt den arzt an bevor es schlimmer wird

• 1
    Antwort von sweetgirl876 sweetgirl876

Also trink erstmal Wasser,setz dich hin und beruhige dich.Kann es sein das du zu wenig gegessen hast, oder das du sehr im Stress bist?Davon kann dir schwindelig sein.Hol dir eine Freundin oder einen Verwandeten zu dir,damit du nicht alleine bist. Alles gute!

• 1
    Antwort von zoffiechen zoffiechen

Ich würde zur Sicherheit in die Notaufnahme ins Krankenhaus gehen. FALS da wirklich irgendwas schlimmes ist bist du auf der sicheren Seite =)

• 1
    Antwort von Darlanne Darlanne

Es gibt ja verschiedene Arten von Schwindel.Z.B. gibt es einen gutartigen Lagerungsschwindel,.Dieser tritt nur dann auf,wenn man den Kopf in eine bestimmte Richtung dreht.Beim Drehschwindel handelt es sich um ein heftiges Drehgefühl.,das anfallsartig oder dauerhaft auftreten kann und häufig mit Übelkeit und Fallneigung verbunden ist.Ursache dafür ist eine Störung im Gleichgewichtssystem.Dann gibt es noch den psychogenen Schwindel.Dieser wird hervorgerufen durch Angsterkrankungen oder Depressionen.Darüber hinaus kann alleine schon die Angst vor einer erneut auftretenden Schwindelattacke für erneute Schwindelgefühle sorgen.Es sollte auf jeden Fall von einem HNO Arzt abgeklärt werden,um welche Art des Schwindels es sich bei dir handelt.

• 1
    Antwort von daseine daseine

du hast nur kreislaufprobleme hatte ich auch schon ich war da schwach musste ko tzen und bin paar mal umgekippt weil ich aufgestanden bin der artz wird dir schon sagen was du hast

• 1
    Antwort von Narinta Narinta

Du solltest sofort ins KH oder den Notarzt rufen. Am besten nicht aufregen, dass erhöht auch den Blutdruck. Die ganze AUfregung kann auch dazu beitragen das es dir schlimmer erscheint. Nicht bis morgen warten, geh sofort. Wie schon gesagt wurde, gehe am besten zu deinem nachbarn, oder rufe deine Eltern oder nen Freund an, dass du ned alleine bist. Entweder sollen die dich ins KH fahren oder den Notarzt rufen.

• 0
    Antwort von sweetyjenny22 sweetyjenny22

Hallo mir gehts genauso wie dir in mom zb hast du das auch immer mit schlecht luft kriegene zittern nervös margendruck und so? Lg Jenny

• 0
    Antwort von sweetyjenny22 sweetyjenny22

Hallo mir gehts genauso wie dir :( hast du auch ständig das gefühl schlecht luft zu bekomm du zitterst bist unruhig usw?

• 0
    Antwort von LisaLicious LisaLicious

Sorry ich wollte das nicht doppelt stellen :'(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.