2

Bitte helft mir ich werde wahnsinnig habe totale Angst

Frage von LisaLicious LisaLicious

Mir ist so schwindelig seit ein paar Tagen. Habe morgen früh einen Arzttermin. Aber nun ist das so dasss ich so ein Schwächegefühl habe und habe das Gefühl ich würde zu wenig Luft bekommen und bei kleinster Anstrengung hab ich starkes Herzklopfen. Ich hab Angst. Bin alleine. Helft mir!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von evaness evaness

Wenn es Dir so schlecht geht, ist Dein Hausarzt verpflichtet, einen Hausbesuch bei Dir zu machen. Kreislaufprobeme fühlen sich zwar bedrohlich an, müssen aber nicht gefährlich sein. Trotzdem brauchst Du auf jeden Fall ärztliche und private Hilfe.

• 2
    Antwort von menario menario

Auf Grund des Schwindelgefühls kommt es zu Panikattacken. Psychologisch bedingt und durchaus nicht selten. Wenn es dir,Lisa, heute, also am Sonntag ganz mies geht und Du Angstzustände hast, dann ruf einen Notarzt (z.b. über 112 ). Sag aber nicht, dass du Angstgefühle hast. Dann kommst Du ganz nach hinten in ihrem Zeitplan. Die denken meist, das hat Zeit. Sag, am Besten am Telefon ( das musst Du machen, auch wenn Du allein bist ), das Dein Kreislauf zusammengebrochen ist, und Du in der Wohnung schon mal gestürzt bist. Und das Dir ganz schlecht ist. Aus Erfahrung weiss ich, dass sie da schneller kommen, um dir zu helfen. Viel glück.

Kommentar von evaness evanessevaness

Diese Empfehlung ist ein ziemlicher Unsinn. Man sollte die Ärzte niemals anlügen, weil sonst eine falsche oder gar keine Diagnose gestellt werden kann, wenn der Arzt bei der Suche nach den Gründen auf die falsche Spur gesetzt wird und er dann nichts findet. Zweitens ist etwas unlogisch: Schwere Kreislaufprobleme machen Angst, das ist natürlich, besonders wenn man Herzattacken bekommt. Aber deshalb ist nicht die Angst der Grund für die Kreislaufprobleme. Die Angst ist eine Folge der Kreislaufprobleme und Herzprobleme. Richtig ist, dass man dem Arzt gegenüber nicht von der Angst sprechen sollte sondern von den körperlichen Beschwerden, die man hat, damit er die Ursache finden kann.

Kommentar von Biggi2007 Biggi2007Biggi2007

DH für "evaness".

• 2
    Antwort von Ysobel Ysobel

Ruf beim Notdienst an. Übers Internet kann dir keiner helfen. Gute Besserung.

• 1
    Antwort von indigoload indigoload

2 "DANACH" KANNST DU DIR AUCH NOCH SELBER HELFEN.

3 ICH 'MAG' VIELES AUCH NICHT... KEIN GRUND!

4 WITZ? ES GIBT LEUTE, DIE KENNEN SCHNELL DEINE IP UND RUFEN SELBER DER NOTRUFNUMMER AN :) (ICH NICHT...)

5 IM INTERNET GIBT ES AUCH NOTRUFNUMMERN.

1. URTEILE SELBST, BIN KEIN ARZT.

2. DANKE UND EBENFALLS.

BIS SPÄTER**

• 1
    Antwort von Anna198 Anna198

Mein Güte, wie sollen Menschen, die hier nur lesen, aber Dich nicht erleben, Dir hier hilfreich sein? Ich hoffe für Dich, es wird wenigstens einen Menschen in Deinem Leben geben, der Dir mehr helfen kann, als wir es jeh in der Lage sein werden. Wir können nur mutmaßen, oder Dich um Ruhe bitten, die Du derzeit nicht hast. Aber wie sollst Du sie bekommen? Ich könnte sagen, nimm ein Beruhigungsmittel, vielleicht hilft das für den Augenblick? Der nächste Augenblick könnte vielleicht aus eigener Kraft geschafft werden? Aber ich weiß ja nicht, was für Dich greifbar ist, was an Medikamenten im Hause ist, und was es für Medikamente sind.....deshalb muß ich vorsichtig sein. Es sollte Dir Jemand zur Seite stehen, der mehr als Schreiben kann....ich drück Dir hier einfach die Daumen, obwohl es nicht viel ist, was man damit bewegen kann.

• 1
    Antwort von Innismore Innismore

Das klingt nach Hyperventilation in Verbindung mit einer Angsterkrankung oder durch die Angsterkrankung. Das beängstigendste sind die Atemnot und das Herzklopfen. Melde dich doch auch bei einer Atemtherapeutin, sie kann dir helfen. Bis dahin atme langsam und lange aus. Es klingt paradox, man will ja einatmen, da man Atemnot verspürt. Aber dein Kohlenstoff-Haushalt stimmt nicht mehr. Durch das Abatmen von verbrauchtem Sauerstoff beruhigt sich dein Atemverhalten wieder, die Atemnot wird weniger, das Herzklopfen legt sich und der Schwindel wird auch weniger. Das hängt alles zusammen. Du kannst auch dazu tönen, stöhnen, Zischgeräusche machen - lass Dampf ab und die Luft raus. Was auch gut hilft: ausatmen als ob man in ein Röhrchen bläst, es verlängert den Ausatem. Und sprich mit jemanden über die DInge, die dir offenbar den Atem rauben. Gibt es psychische Bealstungen zu Zeit? Und wie gesagt: eine Atemtherapeutin kann helfen.

Kommentar von LisaLicious LisaLiciousLisaLicious

Ja sehr starke sogar.

• 1
    Antwort von Zara13 Zara13

aufgrund deiner Schwindelgefühle und dem bevorstehenden Arzttermin, hast du nun sicherlich zusätzlich eine Panikattacke bekommen. Rufe am besten eine Person deines Vertrauens an und laß dich von ihr in die Notfallklinik fahren. Alles Gute für dich, lG

• 1
    Antwort von Tatjanika Tatjanika

Unter der Nummer 19222 kannst du das schildern. Der Kreislauf muss untersucht werden.Bluttest wegen evtl. Diabetes.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.