1

BItte helft mir ich weiß nicht was ich machen soll!! - mein freund ( BITTE helft mir SCHNELL)

Frage von Mahrla Mahrla

ICH WEIß SEHR LANG ABER BITTE HELFT MIR TROTZDEM!!!

bei mir und meinem feund ist das in letzter zeit total komisch.. ich weiß nicht was ich machen soll.. er wohnt ganz weit weg, wir haben uns jetzt das letzte mal vor einem monat gesehen und wir streiten uns in letzter zeit voll oft.. das alles ist totall komisch mien freund lässt mich nichts mehr alleine machen und behandelt mich manchmal als wäre ich ein kleines kind was nicht selber reden kann und entscheidunegn treffen kann.. das geht jetzt schon eine ganze zeit so und wenn ich was dazu sage lacht er über mich.. und das nervt mich richtig!! und solche ähnlichen sachen sind auch noch passiert.. inzwischen weiß ich nicht mehr was ich machen soll.. und ob das alles noch einen sinn hat.. ich liebe ihn!! Aber das alles nervt mich total!! Außerdem weiß ich nicht ob ich ihn so sehr liebe wie er mich :-S.. Ich weiß nihct was ich machen soll..? Bitte Helft mir!! Danke schön!!

Ich weiß hört sich glaub ich sehr verwirrend an aber bitte helft mir!! ich weiß echt nicht was ich machen soll!!??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 3
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Schieß den Typen in den Wind. Da sieht er, dass Du allein Entscheidungen treffen kannst.

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

denke er mag dich zu sehr und ist Eifersüchtig

• 2
    Antwort von Ghostgirl22 Ghostgirl22

Rede mit ihm und sage ihm, dass es dir verdammt ernst ist!

• 1
    Antwort von Ysobel Ysobel

Wenn dein Freund dich so behandelt, dich auslacht, dich behandelt wie ein Kleinkind dann denke ich, das es schwierig wird, die Beziehung aufrecht zu erhalten. Hinzu kommt das ihr eine Fernbeziehung führt. Wenn du wirklich nicht mit ihm reden kannst, dann würde ich eher dahin tendieren, es zu lassen.

• 0
    Antwort von Vorsorglich Vorsorglich

Liebe Mahria, meine Antwort wird Dir nicht mehr viel nützen, da Deine Sorgen schon im Februar waren. Ich hoffe Du hast schon eine Lösung gefunden. Hoffentlich eine Gute. Es würde mich sehr interessieren, ob Du jetzt ein glücklicher Mensch bist. Ich würde es Dir gerne wünschen. Obwohl ich meine Zweifel dabei habe.

• 0
    Antwort von Vorsorglich Vorsorglich

Hallo Mahria, ich denke Dein Freund spielt mit Dir. Er nimmt Dich auf jeden Fall nicht Ernst. Ihr habt eine Fernbeziehung, Er lässt Dich anscheinend so nebenbei mitlaufen. Dabei hat Er keine Probleme, da Du Ihn sehr? liebst. Das, mit ihm Ernst Reden, wird nicht so funktionieren, da Er Deine Antworten nicht richtig akzeptiert. Es ist vielleicht eine bessere Lösung, wenn Du Ihm einen Brief schreibst. Den muß und wird Er ernst nehmen. Wenn Du mutig bist schreibst Du Deine Nöte und Ängste und erklärst Ihm nebenbei, dass Er sich Grundsätzlich ändern muß, oder Du wirst die Beziehung beenden. Liebe Mahria, Du wirst, wenn die Beziehung so weiterläuft, nie ein glücklicher Mensch werden. Das hast Du mit Sicherheit nicht nötig, denn das schöne, glückliche Leben läuft sonst an Dir vorbei. Sei bitte mutig und bilde Dir einen neuen Lebensabschnitt. Ob Dein Freund dabei sein wird, wirst Du bald feststellen. Aber ich denke, mit Ihm kommst Du nicht weit. Bist Du seine einzige Freundin?

• 0
    Antwort von SimSi9696 SimSi9696

Versuch noch einmal, vernünftig mit ihm zu reden, sei todernst und mach es ihm klar, wenn er dann noch so komisch ist, vergiss ihn.

• 0
    Antwort von Kylee Kylee

probier es halt mal ihn anzumachen mit irgendwelchen heißen Spielchen / Gechichten / Anzieh-Sachen, auf sowas springen Männer meistens an!

• 0
    Antwort von Novasilver Novasilver

WIR können dir da nicht helfen - nur DU selbst kannst SChLUSS MACHEN!

• 0
    Antwort von Libella Libella

Hey, wenn er so weit entfernt wohnt. Wie kann es da dann sein das er dir verbietet allein weg zu gehen. Bei einer Fernbeziehung muss man seinem Partner sehr gut vertrauen können. überlege Dir ob es das Wert ist, das er dich so ungerecht behandelt. Frage ihn, was das soll und ob er dich absichtlich verletzen will... LG

• 0
    Antwort von KatrinBlatzheim KatrinBlatzheim

wichtig ist das du dich wohl fühlst in der Beziehung und das hat nicht den Anschein.Versuche mit ihm darüber zureden!Wenn er nicht zuhört und nicht darauf eingeht dann würde ich es beenden.Viel Glück!

• 0
    Antwort von Tamara1991 Tamara1991

versuche das du in einem ruhigen ton mit redest den das ist wichtig. dann sege ihn das du dir über deine und auch genauso gut über seine gefühle nicht mehr sicher bist weil es für dich sehr verwirrend ist das er so weit weg ist und du trozdem noch so unter seiner hand stehst. du magst deine eigene meinung vertretten. und wen er dich wirklich liebt wird er verstehen was du meinst sage ihm auch das dir das lachen weh tut das ist ganz wichtig. falls es der fall sein sollte sag ihm das du über eine trennung nachdenkst aber das du ihn immer noch liebst. versuche es wen er es nicht versteht ist er es nicht wert auch wen es sich sehr hart anhört aber mache ihm deinen standpunkt klar. sonst ist er es nicht wert den sich wegen sowas fertig machen brauchst du nicht du bist du entweder er nimmt dich so wie du bist oder gar nicht aber lasse dich nicht unterfrücken auf keinen fall

sorry bisschen lang hoffe es hilft

Kommentar von Mahrla Mahrla

danke schön!! ich werde es versuchen!! Ich habe auch schon über so etwas nachgedacht.. also ihm das so zu sagen.. aber dann habe ich immer angst das ich ihm weh tue und entscheide mich dann doch dagegen ihm das zu sagen.. Ich kann nicht gut anderen leuten weh tuen..

Danke auch euch allen anderen!!

Kommentar von Kylee KyleeKylee

mit reden wirst du Ihn höchstens langweilen, ich denke im Bett erreichst du mehr, streng Dich mal echt an und mach den Schweinkram mit den er will!

Kommentar von SimSi9696 SimSi9696SimSi9696

Kylee: dann gehts ihm aber auch nur um schweinekram und nicht um gefühle... saublöde idee...

• 0
    Antwort von SarahBing SarahBing

@Kyra ich muss erst meine ausbildung beenden und dann ziehe ich natürlich zu ihm, was hast du denn gedacht ^^ wenn man für immer ne fernbeziehung hat, denke ich ist das nicht ganz richtig

• 0
    Antwort von Vudim Vudim

Der hat ganz klar den respekt vor dir verloren ich denke mal der ist älter als du und nun läste der den mann aus sich raus hängen und vergisst ganz worauf du lust hast oder fragt dich erst gar nicht. mein vorschlag ist mach im einbissche angst indem du ihm mit dem schluss machen drohst wenn er sich nicht ändert und rede im ein das du auch eigenständig sein kannst. wenn er danach sag das er sich änder es aber nicht tut solltest du schluss machen den wer weis villeicht schlägt er dich dan bei der nächsten party wenn der voll ist =/ hab ich auch schon erlebt. also bestimmt hast du besseres verdient und must dich nicht mit so typen abgeben. trotzdem viel glück =)

• 0
    Antwort von crazyjulia crazyjulia

Mir geht es ähnlich nur das mein Freund und ich super klar kommen, auch wir haben uns seit ca. einem Monat nicht mehr gesehen und manschmal fühle ich mich auch so das ich denke "hää ich weiß doch wohl was ich tu" Nur ist es bei uns so das er 4jahre älter ist und daher manschmal echt recht hat. Wie groß ist euer Altersunterschied? Und ich kann dir einen Tipp geben: Wenn du ihn noch liebst ist doch alles okay..lass dir doch von ihm nix einreden und Treff ruhig auch mal Entscheidungen selbst uns sag z.b : ey was wirdn das jetzt? ich weiß was ich tu.. also

VIEL GLÜCK x3

Kommentar von Mahrla Mahrla

bei uns ist es auch ein altersunterschied von 4 jahren.. wenn er mich so behandelt sage ich ihm das ja.. (so etwas wie kannst du mich nciht mal alleine was amchen lassen.? ich weiß was ich tue..) und dann lacht er immer..

UND DANKE AN ALLE!!

• 0
    Antwort von rockglamour rockglamour

Rede mit ihm und versuche heraus zu finden ob ihm eure Beziehung wichtig ist. Egal wie sehr du ihn liebst, wenn er dich nicht respecktiert oder etc. solltest du es ihm direckt sagen das es nicht ok ist, sollte er lachen oder dich nicht ernst nehmen, mach im klar das du es ernst meinst. Sollte er dannach sich nicht ändern, lohnt es sich nicht die beziehung weiter zu führen, denn wenn eure Beziehung so weiter geht wirst du immer unglücklicher sein. Stelle fest ob es sich lohnt für eure Beziehung zu kämpfen und ob er sich nach dem Geschpräch bemüht es wieder gut zu machen. Wenn er dich wirklich liebt wird er versuchen damit auf zu hören, wenn er nicht aufhört würde ich schluss machen...Er ist ja nicht der einzige Typ auf der Welt... Wünsche dir viel Glück : )

• 0
    Antwort von Kyra700 Kyra700

Lasse dich nicht von ihm bevormunden. Du hast schon selbst erkannt, dass du dich damit unwohl fühlst. Das solltest du ihm auch ganz klar rüber bringen. Damit untergräbt er deine Persönlichkeit und nimmt dir auf lange Sicht dein Selbstwertgefühl. Das ist alles andere als gut für dich. Da er so weit weg wohnt, ist es schon schwer, eine ernsthaft Beziehung führen zu können. Wäre es nicht schöner, wenn du einen Freund in deiner Nähe hättest?

Ich weiß nicht, ob er dich mehr liebt, als du ihn. Ich merke nur, dass er dich und deine Ansichten nicht respektiert und das ist mehr als frech und ungehobelt. Wer einen anderen Menschen liebt, verhält sich nicht so! Scheint ein kleiner Matscho zu sein. Mal ehrlich! Hast du das nötig?

Ich hoffe, dass du deinen eigenen Hilferuf auch hören wirst. Was würdest du dir empfehlen, wenn du deine beste Freundin wärst? Man kann sich schlecht selbst belügen, deshalb rate ich dir: Höre auf deine innere Stimme und handel entsprechend. Ich wünsche dir viel Erfolg!

• 0
    Antwort von sigirot sigirot

Ich seid noch sehr jung (?) nehme ich an. Hattest du schon mal Gelegenheit zu deinem Freund zu fahren und zu sehen wie er lebt? Wer sind seine Freunde usw.? Kennt ihr euch schon lange?Ich weiß, viele Fragen. Nur, hier hilft eigentlich nur ein ehrliches Gespräch miteinander, bei dem erst der eine und dann der andere zuhört.Kein Schimpfen, kein Weinen, einfach ganz ruhig sagen was dich stört und ihn fragen was ihn stört. Versucht darüber zu reden. Wenn es aber wirklich nicht geht - die Entfernung macht häufig viel aus - dann trennt euch. Klingt für dich hart, weiß ich. Nur, so bist du vollkommen unglücklich.

• 0
    Antwort von DoggyPoo DoggyPoo

Ich würde sagen das ich ein ernstes Gepräch mit ihm führen muss... Wenn er dann über dich lacht musst du ihm sagen das es um die Liebe zu ihm geht wenn er dir dann nicht zu hört... ich würde dann zweifeln ob er der richtige für mich ist... Falls er dir dann zuhört lass dich nicht von dem Thema abringen und sag ihm ins Gesicht was dich stört... Lass dich nicht von deiner Meinung abringen, egal was er zu dir sagt... Probiert es dann noch einmal... wenn er sich dann geändert hat und deine Wünsche akzeptiert. Naja dann weißt du das er der richtige ist... VIEL GLÜCK:)

• 0
    Antwort von FlammeImWind FlammeImWind

du solltest ihm klar machen,das du eine eigene person bist und selbst bestimmen kannst,mit wem du dich triffst (klar solltest du dich nicht nur mit männern,die er nicht kennt treffen,etc.) und er dir nicht vorzuschreiben hat,was du machst und was du nicht machst! ich vermute mal,das er durch die entfernung einfach angst hat,das du ihm fremdgehen könntest! nun liegt es aber auch in deiner hand,ihm die angst zunehmen und zubeweisen,das es nicht so ist! entweder er verändert sien verhalten innerhalb kürzester zeit oder ich würde mich an deiner stelle von ihm trennen,denn solch eine beziehung,wo der eine vom anderem nur unter druck gesetzt wird,macht einfach keinen sinn!

• 0
    Antwort von KittyCatwoman KittyCatwoman

Ich würde ihm sagen, das du eine eigenständige Person bist, und für dich alleine reden kannst.Er soll das lassen, was dich stört, oder es ist aus.Sag ihm das, es kann nicht sein, das er dich so blöd darstehen lässt und versucht dir so manches zu verbieten.Was ist den, wenn er bei dir wohnen würde?Würde er dich nur noch im Haus halten, dir nach sionieren, wenn du aus gehst?Sag es ihm klar, und wenn er dich nicht ernst nimmt, überleg dir, ob es sinn macht.Soetwas geht garnicht und endet im manchen Fällen nicht schön.Es gibt auch in deiner Nähe schöne und auch liebe Männer, warum fernbeziehung?

• 0
    Antwort von melistyle melistyle

rede mit ihm, schreie ihn an, saq ihm die meinunq entweder hört er damit auf oder er kann dich verqessen das einte tönt auch so als wäre er eifersüchtiq das du nichts mehr alleine machen kannst

Kommentar von Kyra700 Kyra700Kyra700

mit schreien und schimpfen erreicht man recht wenig. Auch streiten sollte gelernt sein. Wer richtig agumentieren kann und sein Denkapparat einschaltet, ist klar im Vorteil. In der Ruhe liegt die Kraft. Aber bevor du alle Energien in ein Gespräch oder in einen Streit legst, frage dich selbst erst einmal, was du möchtest und was nicht. Meist kennt man die Antworten bereits schon. Mit Eifersucht hat das alles wohl eher weniger zu tun, eher mit Bevormundung und "Klein-halten".

• 0
    Antwort von Lilloly Lilloly

lass ihn fallen .. wenn es dich so aufregt bringt es doch nicht und frag dich mal ist es Liebe oder nur noch gewohnheit ? Es bringt nichts wenn irh euch streitet und du genervt bist .. versuche auch ein wenig an dich zu denken

• 0
    Antwort von SarahBing SarahBing

glaub mir mein freund und ich streiten uns jeden tag wegen ALLESSS !!! und er lebt 5000km von mir entfernt (gran canaria)..er ist eifersüchtig, ich sowieso,...und wir lieben uns einfach zu sehr er betont auch immer, unsere beziehung ist einfach so.... mach dir keine gedanken..das kommt warscheinlich weil er dich nicht verlieren will und sich sicher gehen will das du auch so denkst...denn heutzutage weiss man nie...

Kommentar von SarahBing SarahBingSarahBing

das ding is aber, mein freund und ich vertragen uns auch schnell wieder nach ein paar stunden funkstille

Kommentar von Kyra700 Kyra700Kyra700

Besser ein Freund nahebei, als in der Ferne wären drei! Was soll man mit einem Freund, der so weit weg lebt? Beziehung kann man das wohl kaum nennen. Kann man etwas verlieren, was man nicht besitzen kann? Mein Mann wohnte 100 km weit weg und nach einem Jahr stand fest, entweder ziehen wir zusammen oder wir trennen uns. Fernbeziehungen sind zum Scheitern verurteilt!!! Da hilft auch all die Liebe nichts, wenn man sie nicht gemeinsam leben kann!

• 0
    Antwort von biguns biguns

tipp 1: durch BITTE SCHNELL HELFEN wird einem nicht schneller geholfen, man bewirkt bisweilen das gegenteil.

tipp 2: es spricht allgemein nicht für deine kommunikativen fähigkeiten, wenn du mit 'ernsten problemen' an ein anonymes internetpublikum herantrittst. manche leute passen nicht zusammen. du bist vermutlich noch nicht so alt, dass er dein letzter freund gewesen sein wird. das leben geht weiter.

Kommentar von sigirot sigirotsigirot

ach, biguns .... vergessen, wie es war, wenn jeder Gedanke weh tat?

• 0
    Antwort von Mellnie Mellnie

Ich kenne es aus eigenen Beziehungen das so eine Zeit irgendwann mal kommt. Worauf du nur aufpassen musst ist das du nicht abhängig von ihm wirst da kommst du nie wieder raus. Versuchs doch mal mit Reden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.