3

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter! (streit)

Frage von marydo marydo

Ich bin 15 jahre und habe seit ca.4 jahren oft streit mit meinen eltern.

ich fühle mich zuhause nicht mehr wohl,ich will weg da.
ich habe 2 brüder (12 und 17) und sie haben diese probleme nicht.
ich denke oft dass mein vater lieber einen jungen anstelle von mir gehabt hätte..
er behandelt mich total unfair, er schreit mich bei jeder kleinigkeit an..früher hat er mich auch mit dem gürtel auf den nackten hintern geschlagen aber zum glück sind die zeiten vorbei.
aber trotzdem,er verletzt mich im herzen,ich spühre keine liebe mehr
seit ca.6 monaten verletzte ich mich am arm,aber nicht sehr tief damit es wieder abheilt und es keiner sieht,aber die hauptsache ist dass es weh tut. Ich suche die schuld an mir und bestrafe mich so
  fortsetzung auf der nächsten seite

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dfdfpb dfdfpb

tja , da bist du wohl in einer sehr schlimmen situation, versuch mal jemanden zu finden vom jugendamt (privat) oder zu dem du 100% vertrauen hast (onkel, tante )usw. , und red mit denen . leider hat meine freundin dieses problem auch gehabt , das nennt sich borderlein syndrom ,kann , muss aber nicht schlimm sein .seit dem ich meine freundin habe hat sie sich sehr zu ihrem gunsten verändert, da ich ein ruhiger typ bin und auf die pobleme meiner freundin eingegangen bin. mitlerweile haben wir zwei kinder und alles läuft gut. sie darf nur nicht unter extremen stress geraten, dann merkt man schon noch etwas, ganz weg kriegen wird sie es nie. also , kopf hoch...und den mut nicht verlieren

• 2
    Antwort von martha1900 martha1900

Hallo Mary, das zu lesen tut sehr weh, Du mußt Dir unbedingt jemanden suchen mit dem Du darüber reden kannst, und wenn es nur Deine Lehrerin ist, es gibt aber auch Sorgentelefone, ich weiß leider keine Nummer, müßte aber raus zu kriegen sein.

Du mußt Dir Rat suchen, ist zwar leicht gesagt, aber unternimm etwas, ich wünsch Dir wirklich alles, alles Liebe Mary und hoffe Du schaffst es, viel Glück Martha

Kommentar von ebkffdvjkvxvx ebkffdvjkvxvxebkffdvjkvxvx

Nummer gegen Kummer : 0800 111 0 333

Kostenlos

• 1
    Antwort von ebkffdvjkvxvx ebkffdvjkvxvx

also du solltest am Besten mal mit deiner Mutter reden wenn du das noch nicht versucht hast, und sonst mit anderen Verwanten reden. Aber hör auf dich zu ritzen, ist gefährlich und ganz sicher nicht gesund, außerdem wenn das andere sehen kannst du nicht nur zu Hause noch mehr Probleme mit deinen Eltern bekommen sondern auch in der Schule. Vielleicht versuchst du auch mal deinen Vater in einer ruhigen Minute zu erwischen und ihn mal ganz ruhig ansprechen und ihm erst erklären das du ein bisschen mit ihm reden möchtest, erkläre ihm vielleicht auch das du kein kleines Kind mehr bist und das du nichs schlimmes mit deinem Freund anstellst.

• 1
    Antwort von questner321 questner321

du solltest dich wirklich jmd anvertrauen der dir auch helfen kann zb deinem freund(wenn ers noch nich weiß), deinen freunden, einem lehrer oder du gehst am besten gleich zum jugendamt

• 1
    Antwort von marydo marydo

Fortsetzung:

ich heule jeden abend und schlafe so ein....
    ich halt das alles echt nicht mehr aus ....sogar meine mutter leidet schon unter meinem vater...
    das ist nicht mehr normal
    seitdem ich mich "ritze" habe ich fast jeden tag selbstmordgedanken, am liebsten würde ich mir eine überdosis schlaftabletten verpassen...das würde alles wieder gut machen...dann hätte ich keine probleme mehr und müsste nicht mehr leiden
    und dazu kommt dass ich seit 3 monaten einen freund habe...seitdem rastet mein vater bei jeder kleinigkeit aus
    und ich darf nix mit ihm machen....höchstens angucken mehr nicht, aber er sollte wissen dass ich in der pubertät bin
    jetzt erpresst er mich jedes mal damit dass er mir verbietet mich mit ihm zu treffen wenn ich nicht dass mache was er will
    zb wollte ich einfach zur kontrolle zum frauenarzt und der ist wieder ausgerastet und dachte direkt ich will mir die pille verschreiben lassen....dann kam der mit der drohung ich darf meinen freund dann nicht mehr sehen....aber nix da mit normal reden...ne ne der muss immer schreien aber wenn ich dass dann mach dann ist entgültig vorbei ....dann geht bei dem gar nix mehr

Bitte helft mir, was soll ich machen...ich schaff das nicht mehr lange !

• 0
    Antwort von jogibaer jogibaer

Denke, dass es dir nicht wirklich schlecht geht. Es geht dir nur zuwenig gut. Darum meine ich, bitte nicht übertreiben. Du musst mal all das sehen, das in Ordnung ist. Und dich nicht auf die Dinge konzentrieren, die dir nicht gefallen. Etwas mehr Dankbarkeit wäre vielleicht besser im Moment, als herummotzen. Es gibt immer mal wieder Zeiten, da geht es nicht nach unserem Kopf. Diese Phase muss man durchstehen, und nicht um sich schlagen.

• 0
    Antwort von marydo marydo

Vielen dank für eure hilfe, ich werde versuchen mit jemandem darüber zu sprechen und ich hoffe es hilft...denn wenn nicht weiß ich echt nicht mehr weiter

aber es hat mir sehr geholfen dass ihr darauf eingegangen seid und mir rat gegeben habt

vielen dank für alles

eure mary

• 0
    Antwort von saruuu saruuu

ähm emld es dem jugendamt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.