Frage von kirachanni, 168

Bitte helft mir ich muss zum Arzt dringend bin aber nicht versichert bitte helft mir?

Ich hatte Krebs gehabt . Meine Mutter hat ihre Arbeit gekündigt und nun haben wir keine Versicherungen mehr . Ich bekomme fast keine Luft mehr ich muss dringend zum Arzt was kann ich tun ich habe kein Geld bitte helft mir

Antwort
von Liesche, 63

Du brauchst unbedingt eine Krankenkasse, im Notfall zum Krankenhaus, dort mußt Du erst einmal behandelt werden!

Kommentar von kirachanni ,

Sie fährt mich nicht hin in unserer Nähe gibt es kein sie sagt ich muss jetzt 3 Wochen warten falls wir da wieder versichert sind aber wie ich sie kenne wird sie ihren hinten nicht hoch bekommen :(

Antwort
von kevin1905, 61

Das deutsche Recht kennt den Status nicht versichert nicht.

Notfallbehandlungen dürfen nicht abgelehnt werden, also geh zum Arzt oder ins Krankenhaus.

Antwort
von Centario, 25

Mit der Gesundheit macht man keine Spielchen. Dadurch bringst du andere in Gefahr die wirklich Hilfe brauchen.

Antwort
von Hardware02, 42

Geh zum Arzt. Wenn die Situation lebensbedrohlich ist - und so klingt es - müssen die dich auch ohne Krankenversicherung behandeln, sonst machen sie sich wegen unterlassener Hilfeleistung strafbar.

Später wird man natürlich das Geld von dir fordern, denn eine Versicherung, die das zahlt,  hast du ja nicht.

Antwort
von grossbaer, 83

Wenn deine Mutter arbeitslos ist, dann kann sie zur Agentur für Arbeit gehen und Arbeitslosengeld 1 beantragen. Wahrscheinlich bekommt sie dann erst Mal eine Sperrfrist weil sie selbst gekündigt hat.

Deshalb könnt ihr bei eurem zuständigen Jobcenter einen Antrag auf Arbeitslosengeld 2 stellen. Ihr seid dann über das Jobcenter krankenversichert bzw. das Jobcenter zahlt die Beiträge für eure Krankenkasse.

Kommentar von kirachanni ,

Es geht um sofort Hilfe ! Ich brauch jetzt ein Arzt nicht in paar Tagen !

Kommentar von grossbaer ,

Dann gehe in die Notaufnahme eures zuständigen Krankenhauses.

Danach solltet ihr euch darum kümmern das ihr wieder eine Krankenversicherung bekommt. Verstehe nicht warum ihr euch vorher nicht darum gekümmert habt.

Kommentar von kirachanni ,

Tut mir leid ich wusste nicht dass es so etwas gibt dass sie weil sie keine Lust mehr hat zu arbeiten einfach kündigt :( sie fährt mich nicht hin sagt sie ich soll 3 Wochenende warten:(

Kommentar von Hardware02 ,

Dann rufe den Notarzt, 112.

Kommentar von grossbaer ,

Dir mache ich keinen Vorwurf, aber deiner Mutter. Wie kann man so verantwortungslos sein? Wenn sie alleine wäre, ohne Kinder, dann könnte sie tun und lassen was sie wollte, aber nicht wenn sie Kinder hat für die sie verantwortlich ist. 

Antwort
von Vampire321, 12

Sorry, aber ich habe mir mal deine anderen "fragen" durchgelesen, für mich schreist du gerade nach Aufmerksamkeit 

Entweder adhs oder ein typischer Ferien-Langeweile- Troll-Alarm!!!

Fakt ist:

Ich glaub dir kein wort!

Erst fragst du nach dem iPhone 6, dann wegen Pokémon go und heute hattest du Krebs? Sorry, das hat ein mächtig seltsames "geschmäckle" - und beleidigt alle die wirklich Krebs haben wenn du dir das nur ausdenkst!

Kommentar von sweetblueeyes84 ,

Ich habe mir die anderen fragen auch durchgelesen und finde es fast schon traurig wenn jemand so dringend Aufmerksamkeit braucht.Eine psychologische Beratung wäre hier wohl angebracht.

Antwort
von nettermensch, 64

das riecht wieder irgendwie.... okay, fahr trotzdem in ein krankenhaus

Antwort
von mighty20, 98

Übers Arbeitsamt versichern lassen.

Kommentar von kirachanni ,

Aber ich bin keine 18 ich bekomme keine Luft mehr was kann ich tun kann ich einfach hin und die machen eine Rechnung auf meine mutter

Kommentar von mighty20 ,

du bist mit über deine Mutter versichert, wenn sie sich arbeitslos gemeldet hat.

Kommentar von herakles3000 ,

Wen deine Mutter sich arbeitslos gemeldet hat und keinen Sperzeit bekommen hat ist sie auch versichert gehe ins Krankenhaus  die  müssen dich behandeln selbst wen du keine Versicherung hättest außerdem würde dein  Versicherungsschutz ja wohl bestehen bleiben selbst wen deine Mutter 6 Wochen lang keine Hätte

Antwort
von sweetblueeyes84, 82

Dann gehe ins Krankenhaus in die Notaufnahme. Die müssen dich behandeln!

Wie alt bist du denn? 

Kommentar von kirachanni ,

Meine Mutter fährt mich nicht hin sie sagt wir sind nicht versichert und sie wird nichts zahlen ich soll 3 Wochen warten aber ich bekomme keine Luft das Krankenhaus ist so weit weg wo ich deswegen hin muss:( als der Tumor raus kam war ich entweder 14 oder 15

Kommentar von sweetblueeyes84 ,

Dann ruf selbst und sofort einen Notarzt an!!!

Kommentar von kirachanni ,

Die Nummern hat sie sperren lassen dass ich nicht auf doofe Ideen komme..

Ich hasse einfach so sehr mein Leben ich kenn das ja schon alles mit keine Luft der Tumor ist bestimmt wieder da der drückt auf die Luftröhre aber es ärgert mich dass ich jetzt 3 Wochen oder länger warten muss :(

Kommentar von sweetblueeyes84 ,

Notrufnummern lassen sich NICHT sperren!

Kommentar von kirachanni ,

Erzähl das mal meinem Telefonanbieter !

Kommentar von sweetblueeyes84 ,

Sitzt der im Urwald, oder was? Sorry, aber dein Problem scheint gerade ein ganz anderes zu sein. 

Wenn du Hilfe brauchst und willst, dann hole sie dir. Festnetz, Handy, Internet...alles Möglichkeiten um Hilfe zu rufen. 

Wenn du hier ernsthafte Ratschläge willst, dann erzähl nicht so einen Schwachsinn wie "Notrufnummern sind gesperrt"!!! So einen Blödsinn hab ich echt selten im Leben gehört.

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten