Frage von welox, 114

Bitte helft mir! Ich möchte mich nicht verletzen?

Bitte helft mir! Ich brauche ganz schnell eine Notlösung... Meine Klinge liegt schon bereit... Aber ich bin schon über 1 Monat clean!! Und möchte es auch bleiben.... Ich halte es eif nicht mehr aus. Was kann ich gegen den Druck tun? Ich möchte keine Narben... Bitte helft mir!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von koraline, 63

Bewege dich, mach schnelle Gymnastikübungen, tanze im Zimmer oder andere Bewegungen, um den Druck loszuwerden, der Kopf wird freier

Antwort
von xXOpaXx, 20

Hallo Welox,

um dir wirklich konstruktive Hilfe geben zu können, sind dein Information zu wenig.

Des weiteren solltest du dein Problem nicht hier veröffentlichen, denn ich denke, dass nur ein Therapeut der die fachlich Ausbildung/Erfahrung besitzt, um Menschen mit psychologischen Problem helfen zu können.

Alle Antworten die du hier bekommst, sind keine wirklichen guten Ratschläge, ich gehe sogar soweit mit meiner Aussage, dass viele Antworten deplatziert sind und eher Schaden anrichten als tatsächlich dir zu helfen.

Aber um dir einen allgemeinen Rat zu geben, dieser gilt auch für jeden: ...es ist immer gut wenn man sich an positiven Erfahrungen/Ziele hält und diese sich stetig vor „Augen führt“!

Lg Opa

Antwort
von Datenschutzhinw, 39

Lenk dich unbedingt ab!! Räum deine Klinge ganz weit weg, geh in einen anderen Raum und guck eine Serie ein Film,lies ein Buch,zeichne,schlafe,lern irgendwas (muss ja nicht für die Schule sein wenn du da noch hingehst kannst dir ja auch Klavier oder Gitarre oder sowas beibringen verstehst du was ich meine?). Nach einer Zeit wirst du ganz vergessen haben dass deine Klinge eben nich bereit lag. Biel Glück

Antwort
von Midnight1999, 22

Jetzt ist es wahrscheinlich schon zu spät, aber für's nächste Mal: Nimm dir einen roten Filzstift & bekritzel deine Arme oder irgendein anderes Körperteil. Dein Kopf reagiert nicht nur auf den Schmerz, sondern auch auf rote Striche auf deiner Haut.

Antwort
von DerKonigJonas, 40

Ruf bei einem Sorgentelefon an wie z.b Nummer gegen Kummer und rede dann mit den Leuten dort. Du kannst ihnen ja gleich am Anfang das erzählen was du hier geschrieben hast, das ist alles anonym. Wenn du dann erstmal eine Weile mit jemandem dort geredet hast dann geht das Verlangen dich zu Ritzen bestimmt weg. Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute!!!

Kommentar von Midnight1999 ,

Wenn ein Alkoholabhängiger über seine Abhängigkeit spricht, lindert es dann sein Verlangen nach Alkohol?

Kommentar von DerKonigJonas ,

Nein ich hab ja auch nicht behauptet dass er/sie sich danach nie wieder Ritzen möchte aber für den Moment kann dass schon mal helfen und auch befreiend sein und Ablenkung verschaffen und genau darum gings ja in der Frage

Antwort
von Lucielouuu, 49

Nimm deine Klinge und spül sie im Klo runter. Schreib deine Gedanken und Probleme lieber auf ein Blatt Papier und leg dich danach schlafen

Antwort
von KaitoKuraiko, 46

Klinge wegtun. 

Dich mit etwas kreativem beschäftigen wie schreiben, zeichnen oder auch Mandalas ausmalen. 

Wenns nicht besser wird ins nen Notruf oder so wählen! Damit dir wer mit Erfahrung hilft.

Antwort
von memoha01, 45

Wenn du mit jemandem darüber redest kannst du den Druck aus loswerden.
Allerdings würde ich es nicht mit irgendeiner Person machen sondern mit Sehr Guten Freunden. Mit einem vertrauenswürdigen Familienmitglied. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel viel viel erfolg 🍀!

Antwort
von DerJustinBieber, 44

Ich habe hier mal gelesen das man sich mit nem Küchengummi auf den Arm ordentlich schnalzen soll wenn man das Verlangen hat, vielleicht hilfts.

Antwort
von FreieSeele, 29

Skills.

- Haargummi auf Armgelenk
- Laut Musik hören evtl mit singen.
- Chiĺi essen
- Auf Kissen einschlagen.
- Spaziergang
- Eiswürfel auf Haut bis es schmerzt.

Ist jmd in deiner Umgebung. Wo du sicher bist.
Reden. Schreiben.

Arzt kontaktieren, wenn Suizidale Gedanken dabei sind!!!!

Pass auf dich auf !!!

Kommentar von LittleMistery ,

Gute Vorschläge, aber wofür einen Arzt bei Selbstmordgedanken?

Kommentar von FreieSeele ,

Danke. Ja Arzt.... Oberbegriff für alles weitere wie, RTW, einweisen lassen, sich helfen lassen. Weil oft auf die reinen Suizid Gedanken auch ernste Handlungen folgen.

Antwort
von PhilippEckert02, 48

Krankenhaus oder 112 wählen

Kommentar von LittleMistery ,

Das ist nicht nötig bei Drang sich zu verletzen.

Kommentar von PhilippEckert02 ,

Ein Versuch ist es wert

Antwort
von YliaNehil, 37

Weshalb auch immer du das tust, steck die Klinge weg und verlass den Raum, geh irgendwohin wo keine Messer rumliegen.

Antwort
von Revic, 22

Beiß dich.

Kommentar von Yasminella13 ,

das ist auch selbstverletzung?!

Kommentar von Revic ,

Es sozusagen eine Zwischenstufe zum Ritzen. Wer sich unbedingt selbst verletzen muss kann das als Ersatzhandlung zur Klinge verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community