Bitte helft mir.Ich hasse mein Leben und alles drumherum.Ich habe schwierigkeiten in der Schule,werde nämlich gemobbt.Zwar noch nicht mit Schlägereien,doch ich werde immer wieder total fertig gemacht.Ich kann einfach nicht mehr.Ich hab nichteinmal mehr Lust in die Schule zu gehen,da jeder Schultag für mich eine riesen Qual ist.Meinen Eltern habe ich schon davon erzählt,doch sie nehmen mich einfach nicht ernst.Sie geben sogar einen drauf und tuen das gleiche.Ich weiß nicht warum,wollen sie mich nicht mehr?Wieso sagen sie es dann nicht einfach?Ich heule jeden Abend und lasse somit meine ganzen Schmerzen raus.Ich staue auch alles in mir,sodass ich wenn ich alleine bin mir was antue.Ich werde sogar in der Schule immer schlechter.Ich hasse mein Leben und habe schon darüber nachgedacht,mich umzubringen,damit meine Eltern und meine Klassenkameraden endlich verstehen,was sie mit meinem Leben anstellen.Wenn das Leben so schrecklich ist,dann will ich nicht mehr Leben.Bitte helft mir und gibt mir Tips,soll ich mir wirklich etwas antuen?Ich habe sogar schon versucht,mich anzupassen.Hab meine Haare verändert und auch meinen Klamotten Style.Was soll ich denn noch tun.BITTE HELFT MIR ICH KANN NICHT MEHR.
Bitte helft mir.ich kann nicht mehr,so leben
Antworten (15)
-
2Antwort von
RadiocafeRadiocafe
- Du armes Ding. Du solltest dir Hilfe holen. Omas, Opas, Tanten, Cousinen und vertrauensvolle Lehrerein, wenn es sein muss, der Schulleiter. Sie sollen wissen wie es dir zu Hause und in der Schule geht.
- alle, di dich mobben, sind armseelige Idioten, welche keine Ahnung haben
- du solltest deinen Style und Haare nicht ändern um diesen Dummköpfen zu gefallen
es ist sehr schwer, aber versuche sie zu ignorieren, irgendwann hören sie auf (nur auf das Lernen dich konzentrieren)
versuch woanders Freunde zu finden, z.B. im Sportverein
- hier bekommst du auch Rat: Kindertelefon: 0800-1110333 (ist kostenlos)
- und am Leben bleiben!!! Du biste ein sehr wichtiger Mensch!!
-
2Antwort von
Linda1Linda1
Wer mich ärgert, bestimme ich.
(Churchill)
.
Mobbing
Der Mörder sticht dem Opfer in die Kehle.
Der Mobber sticht dem Opfer in die Seele.
© Robert Keller
LG
Kommentar von
SelenaGomez15 ja XD ist klar
Kommentar von
Linda1Linda1 In der Freizeit musst Du Dir einen Verein suchen, gemeinsamme Interessen leben, ablenken, Feinde zu Freunden machen, was über Dich erzählt wird, als pos. ansehen, biste (noch) interessant, besser als nicht.
LG
-
1Antwort von
Dine09Dine09
Da hilft nur professioneller Rat. Such im Telefonbuch nach einem Psychologen, beschreib deine Situation und mach so schnell wie möglich einen Termin. Ich wurde vor ein paar Jahren selbst im Job gemobbt und war völlig fertig und habe an mir gezweifelt. Der Psychologe kann dir helfen und dir klarmachen, dass die anderen die A....löcher sind und dir Tips geben, wie du dich in bestimten Situationen verhalten kannst, um den Blödmännern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das Selbstwertgefühl ist immer das erste das leidet und zerstört wird. Versuch dagegen zu halten und lass dich ungedingt beraten. Alles Gute und gib nicht auf!!!
-
-
1Antwort von
dickie223dickie223
Hi, erstens muss ich sagen das ich es echt scheiße finde wie die anderen dich Behandeln.
Als erstes kannst du dich ja an einen Vertrauenslehrer wenden.
Wenn es dennoch nicht hilf, dann würde ich vorschlagen geh zum Jugendamt und versuch in eine betreute WG oder so zu kommen.
Mehr fellt mir nicht ein sorry.
Ich drück dir die Daumen das es wieder Berg auf geht.
Kommentar von
SelenaGomez15 Okay daNkeschön =)
-
1Antwort von
Miss1176Miss1176
hey nicht verzweifeln, mag etz zwar blöd klingen, aba irgendwann is alles anders- diese idioten die dich mobben haben selber die größten probleme mit ihrem leben- wenn deine eltern scho nicht zuhören können (wobei ich nicht denke das sie das mit absicht tun, sie lieben dich) dann hast du sicher sowas wie ne vertrauenslehrer(in) wende dich dahin. rede mit jemanden- du wirst sehen alles wird gut, nichts is es wert sein leben zu opfern, du hast noch so viel vor dir- kopf hoch liebe grüße
-
1Antwort von
UniqueSisterUniqueSister
Du solltest einen Vertauenslehrer oder einen Schulpsychologen aufsuchen und ihnen dein Herz ausschütten.
-
0Antwort von
bigeys Ich glaube zum einen ist es wichtig das Du daran arbeitest, dass Dein Selbstbewusstsein nicht total im Keller landet. Denn wenn das total kaputt ist, ist es schwer sich selbst da raus zu holen. So wie es sich anhört, wirst Du die Kraft dafür aber brauchen.
Ich würde mich, und jetzt lach nicht, beim Kampfsport anmelden. Dort bekommst Du Hilfe im Umgang mit solchen Situationen und es wird an einer stetigen Steigerung Deines Selbstbewusstseins gearbeitet. Wichtig ist es, für diese Angriffe in Deinem Umfeld ein wenig Immun zu werden und Dich nicht mehr so angreifbar erscheinen zu lassen.
Ausserdem würde ich mit der Schulleitung über dieses Problem sprechen und versuchen das diejenigen auch zur Rechenschaft gezogen werden.
Zeig, das Du Dich nicht einfach treten lässt. Wehr Dich! Du kannst selbst an Deinem Glück arbeiten. Es bringt zwar sicher viel wenn man Unterstützung hat aber das kannst Du auch alleine schaffen.
Der sicherlich irrsinnigste Weg ist es, sich einfach etwas anzutun. Damit stellst Du niemanden zufrieden, dass einzigste was Du damit tust, ist zu zeigen das Du aufgibst!!!
Zeig das Du stark bist! Das kannst Du sicher sein und mit der Zeit wird sich etwas verändern. Da bin ich mir sicher!!!
-
-
0Antwort von
obermenzingobermenzing
http://www.medizindienste.de/Info/Sorgentelefon/body_sorgentelefon.html
Bitte ruf dort an. Das ist eine Seite mit Sorgentelefonnummern.
Da sind Fachleute am telefon.
Kostenlos!
Und: niemand hat etwas davon wenn du dich ums Leben bringst.
Deinen Mitschülern ist es egal und deine Eltern werden ihr Leben lang den Schmerz fühlen den du versursacht hast.
Auch wenn dein schmerz dann wie du hoffst vorbei sein wird.
Wird er nicht.
Es geht immer weiter! Dein Leben wird sich immer ändern je älter du wirst.
Auch wenn du das gerade nicht so siehst : ES GEHT VORBEI!!!!
Die Menschen die dich jetztquälen wirst du in ein paar Monaten oder Jahren gar nicht mehr kennen!!
Du hast mehr Kraft als du jetzt denkst!
Kommentar von
SelenaGomez15 dir danke ich auch =)
-
0Antwort von
luckytessluckytess
Liebe Selena, es gibt in jedem Leben dunkle Zeiten, wo man meint, es ginge nicht mehr weiter. Aber es geht weiter. Es tut mir leid, dass du in deiner Not keinen Ansprechpartner hast. In eurer Schule gibt es doch bestimmt einen Vertrauenslehrer, den du um Hilfe bitten kannst. Vielleicht ist auch in deinem Verwandtenkreis eine Tante oder ein Onkel, der sich deine Sorgen anhört. Hast du eine Freundin in der Klasse? Sprich doch mal mit deiner Mutter allein - es muss doch möglich sein, dass sie dich versteht. Aber dein Gedanke, sich das Leben zunehmen, sollte absolut tabu sein. Das Leben hat so viel zu bieten, auch wenn es im Augenblick für dich etwas dunkel ist. Es könnte auch ein Klassenwechsel in Betracht kommen oder der Klassenlehrer führt eine Aussprache herbei, wo jeder seine Meinung sagen kann. Es gibt nämlich immer zwei Seiten und eine Diskussion könnte für ein gutes Zusammenleben ohne Mobbing hilfreich sein. Ich wünsche dir viel Glück.
-
0Antwort von
malous Meine Güte, das ist ja schlimm was Du da schreibst und was Du denkst! Du musst unbedingt Dir Hilfe suchen, rufe bei einer Telefonseelsorge an (google: Telefonseelsorge jugendlich).
Es könnte helfen die Schule zu wechseln.
Zu Deinen Selbstmordgedanken - was hast Du denn davon, Du wirst nie sehen/spüren wie Dein Leben weiter verlaufen wäre und ob wirklich Dein Umfeld begriffen hätte, warum Du nicht mehr da bist, ist fragwürdig.
Dein Schulleben wird nicht ewig gehen, es ist ein absehbarer Zeitraum. Es ist wichtiger zu schauen, was Du jetzt selber machen kannst!
Vielleicht schreibst Du Deinen Eltern ein Brief, mit Deinen Ängsten und Deinen Gefühlen - besonders, dass Du das Gefühl hast, dass sie Dich nicht mehr haben wollen. Es ist schwer aus der Ferne zu analysieren. Aber es gibt genug Hilfe und auch schnell, nur leider musst Du es jetzt selber in die Hand nehmen!
Kommentar von
SelenaGomez15 ja danke für dein rat=)
-
0Antwort von
Katrin9937Katrin9937
Hallo, hast du keine gut Freundin der du dich anvertrauen kannst? Oder einen guten Lehrer zu dem du Vertrauen hast? Du brauchst dringend Hilfe!!! Hast du eine Tante, Onkel,Oma,Opa,Schwester,Bruder,rede mit ihnen sag was dich bedrückt und wie weit du gehen würdest. Ich würde dir gerne Helfen, denn deine Frage ist ein Hilferuf...
Kommentar von
SelenaGomez15 daanke =) ma guckn habe ja 2schwestern
-
0Antwort von
lion1996lion1996
rede mit eiienm vertraueslehrer oder so, ich kenne es gemobbt zu werden.Ich war damal auf einem Gymnasium, ich wurde ausgegrnzt und gemobbt, war schlecht in der schule, weil 1. ich war faul, hab nicht damit gerechnet das das so wird und 2. das klassenklima war so scheiße das man garnichts lernen konnte.desshalb rate ich dir mit dem Klassenlehrer oder so zu reden, wenn dann gar nicht geht andere Klasse oder anderew Schule. Viel Glück!lg lion
-
0Antwort von
D3luxeeD3luxee
Mobbing is en schwieriges Thema, hab auch schon viele erfahrungen... wie alt bist du wenn ich fragen darf? Anpassen hilft nicht immer es kann soviele gründe geben die dich in die "Opfer" rolle bringen, und wenn du einmal drin bist kommst du da nicht raus durch veränderungen.
Ich kann dir nur raten dich irgendjemandem anzuvertrauen. Und hör bitte auf mit selbstmord, das ist keine lösung.
Kommentar von
SelenaGomez15 ich werde nächste woche (sonntag) 16
-
0Antwort von
niciluu94 nein mach das nicht... zurzeit stecke ich auch in einem tiefen loch und habe nur probleme. versuche noch einmal deinen eltern klar zu machen was du für probleme hast. sie müssen dir zuhören. geb ihnen auch zu verstehen, dass sie dich ernst nehmen sollen und wie unglücklich du bist. sollte all das nichts helfen gehe bei dir in der schule zu einem vertrauenslehrer. es gibt immer eine lösung. aber komm bitte nicht mehr auf selbstmordgedanken.
-
0Antwort von
auchmamaauchmama
Wie alt bist Du denn?
Kommentar von
SelenaGomez15 werd nächste woche (sonntag) 16
Kommentar von
D3luxeeD3luxee Gehst du auf die Haupt oder höher? Weil bei der Hauptschule müsstest du mit 16 schon bald raus kommen bzw. in eine andere schule. Dort ist es sicher erstmal ruhig.
Kommentar von
SelenaGomez15 ja haupt ich komme 2011 ausser schule
Kommentar von
SelenaGomez15 2011 komme ich aus der schule
Kommentar von
auchmamaauchmama gibt es eine Tante, Onkel, Freunde Deiner Eltern denen Du Dich anvertrauen könntest. Deine Eltern scheinen den Ernst der Lage nicht zu verstehen. Sonst geh wirklich mal zum Vertrauenslehrer oder auch zu Deinem Kinderarzt. Einfach jemand zu dem Du Vertrauen hast...alles Gute
hehe okay dankeschön =) ja alle idioten =) ja ich schau mich mal nachn verein um tanzen oder so thx für die nummer auch