1

bitte helft mir ich kann nicht mehr es geht um mein verstorbenen hasen =/

Frage von gina9 gina9

heii ich bin den ganzen tag schon am weinen ich weiß nich ob es die richtige entscheidung war? meinem hase ging es heute mittag nich gut sein kopf is immer nach rechts und auf den boden gegangen...dann hab ich meine mutter angerufen meine schwester is vorbeigekommen und hat ihn einschläfern lassen.er hat schon sehr lang eiter und einen abzess am kinn gehabt das wir mit arnika kügelchen so gut wie wieder gut hinbekommen haben jedoch ist der eiter in kopf übergegangen.Ich hab so ein schlechtes gewissen ich denk mir jedes mal einschläfern ist doch wie umgebracht? Ich kann nicht mehr aber jetzt hat er doch keine schmerzen mehr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von diebrot diebrot

Also erstmal sag denk darüber nach was du alles tolles mit deinem Hasen gemacht hast. Er hatte bestimmt ein schönes Leben bei dir und mit dir. Wenn er schon seit längerem krank war ist es bestimmt besser wenn du ihn hast einschläfern lasse. Da wo er jetzt ist gehts ihm gut. Du hast das richtige getan! und erinnere dich nicht an seine Einschläferung sondern denk an die schönen Sachen zurück und behalte ihn so in Erinnerung. Sei stark!

• 3
    Antwort von epicfail87 epicfail87

keine angst der ist jetzt im hasenhimmel und beobachtet dich

• 3
    Antwort von Sam0174 Sam0174

entweder lässt man nen tier einschläfern wenns ihn schlecht geht oder "es verreckt elendig", kannst dir wohl denken was ihm besser gefällt

• 2
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Die Entscheidung war sicher richtig. Er hätte sich sonst nur gequält.

Tierärzte schläfern ein Tier nicht aus Jux ein.

• 1
    Antwort von MrsFaraday MrsFaraday

Du hast dich richtig entschieden. Dein Tier hatte Schmerzen und du hast es so lange behandelt, wie es möglich war, aber wenn keine Heilung oder Besserung mehr möglich ist, ist es besser, dem Kaninchen weitere, unnötige Schmerzen zu ersparen. Einschläfern ist schmerzlos und für das Kaninchen angenehmer, als weiter leiden zu müssen.

Bitte schaffe dir, auch wenn es schwer fällt, bald ein neues Kaninchen an, falls du noch einen "Witwer" zu Hause hast. Falls du nur ein Kaninchen hattest und wieder welche möchtest, hol bitte gleich zwei. Einzelhaltung bei Kaninchen ist nicht okay, sie brauchen die Gesellschaft von Artgenossen!

• 1
    Antwort von Jason664 Jason664

das ist was natürliches mach dir darum keinen kopf man läässt tiere einschläfern damit sie nicht mehr leiden und keine schmerzen mehr haben es ist ads beste für deinen hasen auch wenn es nu noch sehr schwer für dich sei n könnte (es ist kein tot dies kann man als sterbe beihilfe bezeichnen da er wahrscheinlich sowieso nicht mehr sonderlich lang mit gemacht hätte. du wirscht schon darüber hinweg kommen

• 1
    Antwort von adlercep2 adlercep2

Wenn dir Lieber wäre das er beim quälen stirbt, oder im Schlaf

• 0
    Antwort von amanie1998 amanie1998

ich kenn das , wir hatten die entscheidung unseren wellensetich wegen eines tumors zu opperrieren oder es seinen lauf zu lasssen.Wir entschieden uns gegen die operation die zu 50% auch sein tod bedeutet hätte,kurz darauf starb er.Ich habe auch noch zwischendurch ein schlächtes gewissen weil er sich zum schluss warscheinlich gequält hat.Aber jetzt zu dir,ich kann dir sagen das einschläfern wie töten ist , wenn man es wegen geld oder so was macht aber du bist sein bester freund weil du dein kaninchen trotz deiner schmerzen erlößt hast du hast dich da um ihn gekümmert als er dich gebraucht hat.Es war richtig von dir den tiere denken meistens gleich an den tod und können nicht so denken wie wir menschen (also dass alles wider gut wird /die hoffnung haben sie nicht).Ich hoffe ich konnte dir helfen amanie1998

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.