Ich bin 39 Jahre alt, bin 1,67 m groß und wiege 137 Kilo. Ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr. In den letzten 10 Jahren habe ich 85 Kilo zugenommen. Ich hatte nur sorgen und Kummer und habe immer nur gegessen. Die Ärzte sagen nur ich soll Sport machen und soll mich gesund ernähren. Es hilft alles nichts. Am Wochenende haben mich 6 Bekannte auf mein Gewicht angesprochen und was nur aus mir geworden ist. ich sah doch früher so toll aus und das ich jetzt total scheiße aussehe. Das weiß ich selbst aber ich versuche schon 10 Jahre Diät zu machen und ich nehme immer weiter zu. Ich kann nicht mehr!!!!!!!!

Also, von Diäten halte ich überhaupt nichts. Was Du brauchst ist ein psychische Unterstützung. Denn alles fängt erstmal im Kopf an bevor es in den Magen rutscht. Geh mal zu einem Psychologen und lasse Dich beraten. Du kannst aber auch ertstmal versuchen den Kühlschrank zu zulassen. Häng ein furchtbar schreckliches Foto von Dir an die Kühlschranktür.Kaufe keine Süßigkeiten und keine süßen Getränke.
Hoffentlich ist das hier kein Fake. Hole dir unbedingt ärztliche Hilfe.
wg. des 1. Satzes DH
du musst dir professionelle Hilfe nehmen. Mach eine Kur unter ärztlicher Aufsicht. Alles Gute und viel Kraft!
Warum kennst du nur das eine Ventil, mit deinem Kummer fertig zu werden? Hast du schonmal über eine Psychotherapie nachgedacht?

Ich denke nicht das du es alleine schaffen kannst, du schreibst ja selber das du seit 10 Jahren versuchst abzunehmen. Versuche mithilfe deines Arztes oder eines Ernährungsberates eine Lösung zu finden, ich wünsche Dir viel Kraft, LG Shizzla

Ertsmal: Kopf hoch-es gibt einen Weg daraus!!! du fühlst dich bestimmt total beschissen, ich kenne das, weil ich genauso zu der Rubrik Frustfresser gehöre und auch eine Menge zugenommen habe dadurch.
Wichtig ist eine Therapie, das hilft in jedem Fall oder eine Selbsthilfegruppe für Leute mit gestörtem Essverhalten. Ich habe damit während einer Rehabilitation sehr gute Erfahrung gemacht, beim Abnehmen hilft mir Weight Watchers, auch wenn es unüberbrückbar erscheint, es geht- es dauert lange aber kleine Erfolge zeigen sich schnell und steigen dein Selbstwertgefühl, nur eins bleibt: Du musst den ersten Schritt tun, du bist für dich verantwortlich. Kann dir gerne mehr Tipps geben, wenn du magst, gib nicht auf- du schaffst das ganz bestimmt!!! LG Bloody
Ameise3 am 24. August 2008 20:31 Tolle Antwort, schön das du deine Erfahrungen weitergibst!

du musst dich auf andere gedanken bringen um das dir wieder andere sachen im leben spass machen wie nur essen - ich hab damit erfolg und weiss das es schwer ist - schaff dir kleine eigene erfolge wie neues hobby oder leute in deiner nähe denen es ebenso geht um was neues anzufangen - l.g. der parasol

http://www.forum-adipositas.de/
Hier findest Du Leute die das gleiche Problem haben

Oje, es tut mir sehr leid das du so leidest Kessko! Ich dachte gleich an ein Magenband was deinen Magen verkleinern würde. Das ist dir sicher schon mal durch den Kopf gegangen? Hast du denn eine gute Freundin die zu dir hält? Das wäre sehr wertvoll, vielleicht könntest du mit ihr mal bei deinem Arzt bzw. der Krankenkasse anfragen wie es mit der Operation und der Übernahme der Kosten möglich ist. Am besten wäre du sprichst dringend mit deinem Arzt darüber, dass es dir so schlecht geht und du gerne etwas ändern möchtest. Wenn der dich auf mehr Sport ect. hinweißt, scheint er den Ernst der Lage noch nicht gepeilt zu haben, dann gehe zu einem anderem Arzt. Ich könnte dir auch den Sozial psychatrischen dienst empfehlen oder eine andere psychologische Beratungsstelle. Die helfen dir gern weiter und Unterstützen dich auch. Ich denke sie wissen evt. Möglichkeiten die du noch nicht in Betracht gezogen hast! Es ist gut, dass du bereits bist etwas zu ändern! Ich wünsch dir viel Kraft auf deinem Weg. Ameise

Dann nimm professionelle Hilfe in Anspruch. Weight Watchers kann ich Dir da sehr empfehlen.Wenn Du es alleine nicht schaffst, dann hilft es in der Gruppe. Hab es selber ausprobiert, hat sehr gut geklappt Du brauchst aber Geduld. Die anderen Diäten haben mir nichts gebracht. LG TawaGirl

Da sind schon viele gute Hinweise dabei. Vielleicht noch der: Heisshunger hängt oft mit Mineralstoffmangel zusammen. Das haben öfter Leute, die viel Fast Food und industrielle Fertignahrung essen.
Man kann dagegen selbstgemachte Vitalstoffe einsetzen. Z.B. Nüsse, Körner, Getreide in Bio-Qualität mit einer Mühle schroten, trocken und langsam essen und dabei gründlich einspeicheln. Nach kurzer Zeit fühlt man sich besser, leichter und geistig klarer.
Um richtig abzunehmen braucht man aber etwas länger. Aber in 2-3 Wochen sollte das Gewicht schon deutlich nach unten gehen, wenn man nicht gleichzeitig noch ein 'Mastkur' durchführt, sondern insgesamt weniger und gesünder isst. Das fällt aber interessanterweise deutlich leichter, wenn die Vitalstoffe wirken. Weitere Anregungen hier: http://astore.amazon.de/herb33-21/detail/3921123461/028-6955524-1306956
Hallo wie viele hier sagen ist es sicher auch eine Kopf- und vor allem Stressfrage. Ich kenne das auch eigener Erfahrung. Man macht immer das was man nicht soll, weiss das dass schlecht ist hat ein schlechtes Gewissen und dann erst recht aus trotz so nach dem Motto ist doch egal und ich schaff das sowieso nicht....
Mein Tipp: Vergess alle Diäten und Co. Es soviel du willst und so oft du willst ABER: nur das Richtige, in diesem Fall Dinge die nicht dickmachen und gesund sind.
Wenn du alleine bist schmeiss alles was du derzeit im Haus an Essen hast, weg oder verschenk es, ausgenommen frisches Obst und frisches Gemüse. Auch alle Getränke ausser Wasser. Dann such dir zuerst mal das Obst und Gemüse was du gerne ist, Äpfel, Bananen, Karotten was auch immer. Es mnuss von dir roh gegessen werden können. Davon kannst du essen, soviel du willst, meinetwegen jede viertel Stunde ne Banane, ein Apfel oder was auch immer, hauptsache roh. EIn Beispiel: Ein Schoko-Riegel hat soviel Kalorien wie vielleicht 6 oder 7 kleine Bananen. Einen Schokoriegel zu essen dauert 1-2 Minuten und fertig. Ess mal 6 oder 7 Bananen, dass dauert länger. Wenn du dass was ich schreibe, die erste Woche durchgehalten hast, (ohne das du hungern musst) dann ist schon viel gewonnen. Du nimmst automatisch ab, fühlst dich besser und es ist gesund. Und es kostet nicht mehr als das bisherige Leben. Und du kannst das dauerhaft machen. Solltest du rauchen, wirst du das automatisch sein lassen. Beides schmeckt nicht.
Hier mal eine kleine Hilfe was passiert, wenn du so anfängst zu essen, was andere können kannst du auch:
http://rohkost.cms4people.de/25.html
Viel Erfolg
Jawohl, ich habe in 2 Wochen 8 kg abgenommen - gar nicht schlecht, was?
Man soll dann aber wohl viel trinken, damit das Wasser die freiwerdenden Giftstoffe "aufsaugt" und ausschwemmt.

Das ist halt Dein Fehler. Es dürfte sich inzwischen herungesprochen haben, dass Frauenzeitschrift-Diäten nichts taugen. Bewegung und eine bewusste Ernährung sind das einzig Wahre. Wenn es Dir allein schwerfällt, schließe Dich einer Gruppe von Gleichgesinnten an, die sich gemeinsam bewegen oder Ihr Ernährung umstellen.

bla, bla, bla und kein ende in sicht... jeder schreibt hier was anderes. und das ist bestimmt nicht leicht für dich, aber ich könnte dir da ein paar tipps geben. ich schätze mal, du solltest in deinem leben so einiges verändern, wie z.B.: neue möbel, wände neu streichen und solche dinge eben. dann kommt das abnehmen. du solltest es langsam angehen, damit der "jojo - effekt" nicht eintritt. das wird bestimmt nicht leicht (vor allem, weil es dauern kann, ist nicht schön... aber leider ist es so.), aber es ist nun mal die einzige möglichkeit von deinen kilos runterzukommen. eins kann ich dir nämlich sagen: wenn du glücklich bist, geht es alles viel, viel einfacher und auch schneller... hoffe du kannst etwas mit meinen tipps anfangen!
ganz ganz viel erfolg. Bella <3
Wenn ärztlicherseis alles abgeklärt ist, d.h., das körperlich alles bei Dir in Ordnung ist, würde ich Dir eine Fastenkur in der Klinik raten. Was Du brauchst, ist ein guter Anfangserfolg, der Dir Mut zum Weitermachen gibt. Es gibt in Krankenhäusern Abteilungen für Naturheilkunde, die diese Fastenkuren durchführen. Drei bis vier Wochen sind üblich. Ich weiß nicht, ob es heute noch so ist, aber früher reichte eine normale Krankenhauseinweisung des Hausarztes. Magenverkleinerungen finanzieren nicht alle Krankenkassen oder nur nach viel Ärger und Widerspruch. Ich drücke Dir beide Daumen!
das kommt mir so bekannt vor.ich bin auch so eine frustfresserin. immer wenn mir etwas auf die seele drückt, mich jemand verletzt, dann brauche ich unmengen an süßigkeiten! es geht mir dann für einen kurzen moment besser..aber dann kommt das schlechte gewissen! ein teufelskreis also..ich habe so ziemlich alle essstörungen durch und das einzige was da hilft ist..sich selbst am nächsten zu stehen..sich zu spüren..sich zu lieben.bei mir wird es immer besser und ich bin verdammt stolz darauf! ALSO kessko..ich kenne dieses gefühl! ich mache mittlerweile eine theraphie.das ist nix schlimmes..muss dir nicht peinlich sein..denk nur an das positive;) es wird schwer, aber gut;)wenn du deine mitte gefunden hast und andere wege gehen kannst(außer frustessen)dann klappt das von ganz alleine;)wenn dann die kilos erst einmal fallen..dann wird es immer leichter..es macht sogar spass, sich obst..gemüse zuzubereiten.doch zuerst nimm dir deine seele vor und gib dir einen rucK..LOS!!!also..ich lebe nur einmal und du?
lg biene

Das ist doch kein Fall fürs Internet. Du brauchst ärztliche und/oder psychologische Hilfe!
Und vergiß bitte nicht die 2 Eßlöffel Öl am Tag, gutes natives, kaltgepreßtes Öl - gibt's bei Lidl oder Aldi, das muß gar nicht teuer sein. Das ist sehr wichtig für den Kohlehydratabbau!!!
Im Salat oder als Medizin auf dem Löffel.