Bitte helft mir! Ich halte das nicht mehr aus!
Ich bin 16 Jahre und mein Leben besteht nur aus Schule, Beten, Essen und Schlafen. Ich darf garnichts! Ich mag Johnny Cash aber den darf ich zu Hause nicht hören. Ja ich bin 16 und mag Johnny Cash!!!!!! Ich möchte mit meinen Freunden tanzen gehen aber das darf ich nicht! Letztes Jahr habe ich einer Freundin am Telefon frohe Weihnachten gewünscht und mein Vater ging fast die Wände hoch. Ich möchte mit meinen Freunden mittags in der Stadt sitzen aber ich muss immer mit in die Moschee. Ich habe so viele Fragen wegen dem Koran aber meine Mutter sagt das ich ihn nicht anzweifeln darf und deswegen still sein soll. Seid einem Monat lese ich nachts die Bibel heimlich. Ich hab sie gut versteckt! Ich bete und bete und bete aber Allah scheint mir so fern. Der Koran berührt mich nicht! Ich mag die Bibel. Vorallem die Worte von Jesus. Ich möchte so schnell es geht zum Christentum Konvertieren aber ich weis das es auch Streit mit meinen Eltern bedeutet und deswegen muss ich erst zu Hause weg sein. Wie kann ich das machen und an wen soll ich mich wenden? Ich halte das keine zwei Jahre mehr aus!
-
84 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Sache ist äußerst problematisch. Deine Eltern sind nach Deinen Schilderungen streng religös. Wenn dies so ist wie ich es einschätze, dann erkennen Deine Eltern auch nicht die staatliche Authorität und unsere Gesetze an, sondern sind auf die Scharia fixiert. Aus diesem Grund empfehle ich Dir folgende Vorgehensweise:
Geh in Deiner Schule zum Vertrauenslehrer. Erzähle Deinen Freunden irgendeinen Vorwand, Probleme mit einem Schüler, oder mit dem Lehrstoff. Dann schilderst Du dem Vertrauenslehrer Deine Not, und schilderst vorallem die Schariaproblematik. Dann bitte den Lehrer um einen diskreten Kontakt zum Jugendamt. Das Jugendamt kann in Härtefällen die Vormundschaft als Amtsvormundschaft übernehmen, und Dich in einer Gruppe mit betreutem Wohnen eingliedern.
All das bedeutet aber auch, dass Du den Kontakt zu Deiner Familie und Deinen Freunden verlierst. Du bist dann erstmal allein auf Dich gestellt.
Das muss ich Dir natürlich zu bedenken geben.
Wenn Du das vermeiden möchtest, dann musst Du natürlich schauspielern, und die nächsten Jahre ein Doppelleben führen. Nur habe ich auch das Gefühl, dass Du ein Mädchen bist. Dann kann sich natürlich das nächste Problem ergeben, Deine Familie könnte auf den Gedanken kommen Dich zu verheiraten. Du bist in einer total vertrackten Situation. Ich hoffe Du kommst da heil wieder raus.
-
50 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hier sind sehr viele Menschen die an Jesus Christus glauben und einige werden dich im Gebet tragen! Hab Geduld und Gott wird dir einen Weg zeigen!
Kommentar von LebenMitSinn 26.06.2012danke
Kommentar von sendoa 28.06.2012AMEN das wichtigste
-
-
44 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schon wieder so eine Frage. Ich frag mich langsam woher das kommt. Ich schätze es sind fanatische Juden oder Christen die sich immer wieder neue Accounts erstellen und gezielt solche Fragen Posten um den Hass gegen den Islam immer weiter zu verbreiten. Das wird ja schon seit 2001 versucht. Nicht nur Politiker die gegen den Islam hetzen, sondern auch die Medien die das Feuer schüren. Dann gibt es noch bezahlte Studenten die vom Mossad bezahlt werden, die an Universitäten vieler Länder abgeworben werden um für einige Pipen gezielt das Internet zu durchsuchen um überall gezielt Propaganda zu verbreiten oder gewisse Botschaften.
Egal wie, es ist gespielt was man an der Fragestellung schon bemerkt. Man braucht als Moslem nicht zum Christen oder Judentum konvertieren, da der Gott in allen 3 Religionen der selbe ist. Er hat lediglich verschiedene Propheten auf die Welt gesandt. Und die Bibel und die Thora finden sich auch genau so im Koran. Es sind die selben Geschichten, die sich nur in wenigem unterscheiden. Der ein zigste Unterschied zwischen Christen und Moslems ist der das Jesus im Islam nicht Gottes Sohn ist. Er ist ein Prophet. Ein Prophet der hunderte Jahre vor Mohamad auf die Erde kam. Somit gibts überhaupt keinen Grund um sein en Glauben zu ändern. Alles ist bis auf weniges, identisch.
Der Fragesteller scheint den Koran gar nicht zu kennen. Sonst wär ihm nämlich genau das aufgefallen. Aber das soll nicht mein Problem sein, weil ich genau erkenne das an dieser Frage was nicht stimmt wie oben schon beschrieben. Der Islam ist der vollkommene Glaube der alle drei Abrahamische Religionen vereint. Wer diesem Glauben den Rücken kehren will befördert sich selbst von der Moderne in die Steinzeit. Aber gut, ....
Kommentar von TestwinnerTestwinner 26.06.2012Verfolgungswahn? - Schon seltsam, im Namen des Islam wird Mist gebaut und Schuld sind Juden und Christen. - Na ja, ich kann's aushalten.
Aber eines möchte ich richtigstellen: Der Gott der Christen, Vater Jesu Christi, ist nicht identisch mit dem Allah Mohammeds. - Er ist ihm nicht einmal ähnlich. Mohammed selbst hat auf diesen Unterschied hingewiesen. "Gott hat keinen Sohn" hat er gesagt. - Damit ist der Gott, den er sich geschaffen hat ein völlig anderer.
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 26.06.2012da der Gott in allen 3 Religionen der selbe ist
Allah ist nicht mein Gott! Das kann nicht der gleiche sein!
Der Fragesteller scheint den Koran gar nicht zu kennen.
So viele Muslime konvertieren zum Christentum. Willst du jetzt behaupten das von ihnen niemand den Koran kennt? Deine Anschuldigungen sind arm und lasch. Es gibt so viele unterschiede zwischen den Worten Jesu Christi und Mohammed.
Kommentar von varsinbirsinvarsinbirsin 26.06.2012@ Monicalang, du bist immer dabei, wenn der Islam schlecht gemacht werden muss, hast du eigene Erfahrungen, muss du etwas los werden?
Und sehr viele konvertieren zum Islam, das ist doch die eigendliche Sache, dass dich/euch wütend macht nicht wahr?
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 26.06.2012@varsinbirsin:
Und sehr viele konvertieren zum Islam, das ist doch die eigendliche Sache, dass dich/euch wütend macht nicht wahr?
Das hättest du vielleicht gerne aber mir ist es egal. Wenn mich das wütend machen würde, dann würde ich es hier wohl kaum erwähnen oder? Solange ein Mensch sein Religion selbst wählen darf ist alles okay für mich.
Kommentar von Franzikam 27.06.2012MonicaLang,
ich stimme Ihnen in den meisten Passagen zu, nur ist es mit dem Christentum auch so eine Sache. Da können die meisten Menschen ebenfalls nicht bestimmen, wenn sie in diese Religion eingeschrieben werden wollen, sie werden meist ja schon als Säugling dazu verpflichtet. Zumindest ist das bei den Katholiken so. Zum Glück haben wir diesbezüglich aber das Mittelalter schon hinter uns gebracht und es ist dadurch hier doch eine einigermaßen vernünftige Vorgangsweise eingetreten.
Mir ist aber schon bewusst, dass der Islam diesbezüglich eine Menschen verachtende Vorgangsweise an den Tag legt, interessanter Weise sieht das aber ein Moslem ganz anders, besonders wenn er ein Mann ist. Wie auch dieser Fall mit diesem Mädchen zeigt, so wie viele andere in unseren Breiten, wird es für jemanden, welcher aus dem Islam austreten will, gefährlich. In dieser Religionsgemeinschaft wurde das ja ganz raffiniert aufgebaut und es wird womöglich die ganze Familie für so einen Fehltritt eines der Kinder verantwortlich gemacht, zumindest auf Basis der Ehre. Das ist ja der Grund, warum mit solchen Abtrünnigen so umgesprungen wird, leider auch bei uns, seitdem der Islam hier Fuß gefasst hat.
Wenn nun varsinbirsin diesbezüglich eine andere Meinung hat, soll er doch erklären, ob er den Willen des Mädchens tolerieren würde und wenn ja, würde er dann auch mit allen Konsequenzen hinter ihr stehen. Würde er zu deren Eltern gehen und denen klar machen, dass man das Mädel in Ruhe zu lassen hat, auch wenn es nicht ihr Wunsch ist, dass sie sich vom Islam entfernt. Wenn nein, kann sich ja jeder ein Bild machen, was Islamisten hier einführen wollen. Ich wäre schon neugierig auf seine Reaktion.
Nun, ich bin heute 73 Jahre und habe mich Zeit meines Lebens viel mit solchen Dingen beschäftigt. Für mich zählt eine jede Religion als der höchste Auswurf des menschlichen Egoismus, da von allen Behauptet wird, nur sie habe die Wahrheit in der Hand. Tatsache ist aber, dass niemand wirklich weiß, was sich hinter unserer materiellen und auch geistigen Dimension befindet und trotzdem sind diese religiösen Leute nicht dazu bereit, das anzuerkennen. Im Gegenteil, im Mittelalter mordeten sich Christen und Moslems gegenseitig und heute darf laut Koran auch noch jeder Ungläubige ausgerottet werden. Ich sehe in allen Religionen eines der Probleme, welches die Menschheit einmal an die Grenzen seiner Existenz bringen wird, außer sie kommen doch wider Erwarten zur Vernunft und erkennen, dass es sich nicht lohnt, sich wegen einer Illusion die Schädel einzuschlagen.
Dem Mädchen würde ich raten, auf alle Fälle die Behörden einzuschalten. Ein Risiko, dass sie von diesen Irren entführt oder ermordet wird, besteht ja immer, in unseren Breiten haben wir aber doch noch eine gewisse Sicherheit, dass das Menschenrecht zur Anwendung kommt. Wenn der Islam bei uns aber einmal dominieren sollte, ist es mit unseren Menschenrechten vorbei und es wird nur mehr das Gesetz des Koran gültig sein. Das ist ja ihr Ziel und ich hoffe, dass sie das nie erreichen, sonst gute Nacht Menschheit.
Kommentar von KaeteKKaeteK 28.06.2012Du sagst, dass du 73 Jahre bist und du dich mit jeder Religion viel beschäftigt hast und dennoch hast du nicht zum wahren Glauben gefunden. Da hast du so viel freie Zeit mit Dingen vergeudet, die dich vom wahren Glauben (der christliche Glaube ist keine Religion) abgehalten hat. Bald wirst du deinem Schöpfer begegnen und alles was du ihm bringen kannst , sind lehre Hände...Wie traurig, dass du dein ganzes Wissen, die viele Zeit, die du damit verbracht hast, in den Sand gesetzt hast.
Es steht geschrieben:
- Korinther 1 18 Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die wir errettet werden, ist es Gottes Kraft19 Denn es steht geschrieben: "Ich will die Weisheit der Weisen vernichten, und den Verstand der Verständigen will ich hinwegtun"
lg
Kommentar von Franzikam 28.06.2012@KaeteK,
sei mir nicht böse, Du musst schon ein wenig aufpassen, was Du schreibst, denn ich habe nirgendwo festgestellt, dass ich mich mit "jeder Religion viel beschäftigt" habe. Richtig ist hingegen, dass ich mich sehr wohl mit diesen Dingen einige Jahrzehnte auseinandergesetzt habe. Nicht alleine aber mit den diesbezüglichen Schriften im allgemeinen, sondern auch mit dem, was da den Menschen unterjubelt wurde, und mit den daraus resultierenden Folgen.
Und wenn ich da mit meinen Gedanken weiterfahre, weißt Du eigentlich genau, dass es diesen Gott gibt, an den Du glaubst, oder hast Du dieses Wissen auch nur aus den Schriften, welche dir so zusagen. Wenn dem so ist, wo ist ein stichhaltiger Beweis hiefür, dass Dein Gott real ist. Das würde mich schon auch ein wenig interessieren. Ist es diesbezüglich vielleicht auch so, dass Du einfach nur das glaubst, was auf einem Papier steht, das ja bekanntlich geduldig ist.
Und die Bibelstelle, welche Du da angeführt hast ist ja bei genauer Betrachtung auch einer jener Gründe, welche mich von dieser Religion entfernt hat. Genau daraus geht ja das hervor, was ich unter großen Egoismus meinte. Um das noch kurz zu erläutern, in jedem Glauben wird vorausgesetzt, dass nur der EINE der Richtige ist und alle anderen irren. Ja, sind denn alle anderen zu dumm, nur Du und deine Glaubensbrüder/Schwestern haben das begriffen. Erklär das doch einmal einem Moslem, oder dem Dalai Lama. Das Entscheidende für mich hier ist einfach, wie ich oben schon anmerkte, kannst Du nur einen für uns Menschen logischen Beweis für Deine Annahme bringen oder nicht.
Zudem noch, es wird in all diesen Schriften, so wie hier, ständig mit der Vernichtung gedroht, wenn man den Verstand einsetzt. Ich stelle Dir da die Frage, wofür hast Du deinen Kopf, wenn Du damit nicht denken sollst, sondern nur das nachzitieren, was andere Leute vor Hunderten Jahren geschrieben haben. Weißt Du, ich fand es einfach besser, wenn man bei allen Dingen über den Tellerrand hinausschaut und nicht gleich das als richtig annimmt, was einem andere vorplappern. Aber mir ist auch bewusst, wie das ist, wenn man schon als unmündiges Kind in so eine Sache hineingezogen wird. Es ist dann sehr schwer, sich davon zu trennen. Auch wenn man begriffen hat, dass da nicht alles mit richtigen Dingen läuft. Genau so ergeht es ja auch Angehörigen anderer Glaubensrichtungen. Eine schon in der Kindheit eingefahrene Angewohnheit ist nur sehr schwer zu korrigieren.
L. G. auch - Franz
Kommentar von KaeteKKaeteK 29.06.2012@ Franz, nein ich bin dir nicht böse, denn du kannst ja nicht anders als das zu glauben was du glaubst, denn das Wort Gottes zu verstehen, vermag nur ein ein Mensch, der von neuem geboren ist. Ohne Gottes zutun geht dar gar nichts. Allerdings stehen wir auch in der Verantwortung, denn Gott spricht zu jedem Menschen Glaub mir, du würdest staunen, was du in 73 Jahren alles versäumt hast, was dir an Wissen entgangen ist. Mehr als dir das ans Herz zu legen kann ich nicht, aber ich wünsche mir für dich, dass du dazu noch Gelegenheit hast. Meine Empfehlung.... lese in Seinem Wort - Fange mit dem Johannes Evangelium an... Ich bin z.B nicht als unmündiges Kind in "so eine Sache" hineingezogen worden...Mit etwas über 30 Jahren wurde ich bekehrt. Mein Elternhaus war ungläubig. Mein Vater ein überzeugter Atheist. Damals stand ich in voller Blüte, mitten im Leben :-), als Gott mich zu einem Kind Gottes machte... Keiner aus meiner Umgebung hätte je gedacht, wie ich mich mal verändern würde. Wie bei Paulus - aus Saulus wurde ein Paulus. Und das seit fast 30 Jahren.. Man muß Gott nicht beweisen, denn überall begegnet man IHM...schau doch mal aus dem Fenster...die Natur, der Himmel mit seiner Sternenpracht - Sie alle zeugen von IHM! http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/hiob/38/#1
LG KK
Kommentar von Franzikam 29.06.2012@Kaetek, so einfach wäre ich heute nicht mehr zu haben, indem ich glauben würde, da es das alles gibt, was wir wahrnehmen, müsse das von einem Gott geschaffen worden sein. Das ist die billigste Art, wie man die Menschen für dumm verkauft, da man ja das nicht beweisen kann, was man behauptet. Für mich gilt aber der Grundsatz, wenn jemand eine Behauptung aufstellt, muss er hiefür auch den Beweis antreten, ansonsten ist seine Behauptung unlogisch. Und als Beweis gilt natürlich nur, was man wissenschaftlich nachvollziehen kann. Keinesfalls aber jene Schriften, welche die Behauptung darstellen.
Wenn dem so wäre, wie Sie das sehen, trüge dieser Gott auch die Verantwortung für das unsägliche Leid, dass auf unserer Erde seit Urzeiten herrscht. Wie seit ewigen Zeiten jedes Lebewesen dazu veranlasst ist, den anderen zu fressen oder selber gefressen zu werden. Ich denke dabei vordergründig nicht an uns Menschen, was alleine die Tierwelt diesbezüglich zu tragen hat, ist doch derart unhuman, dass man bei logischer Überlegung nicht davon ausgehen kann, das hat ein Wesen geschaffen, von welchen behauptet wird, es bestehe nur aus Liebe. Ich habe sehr wohl eine Vorstellung, warum dieses allgemeine Leid so ist, diese fußt aber nicht auf Märchen sondern begründet sich durch die Evolution.
Sind Sie bei Ihren Überlegungen eigentlich einmal so tief gegangen, dass Ihnen Bewusst wurde, nicht nur in der Tierwelt gilt der Grundsatz der gegenseitigen Vernichtung, dies gilt auch in der Pflanzenwelt. Wenn da jemand dem anderen Artgenossen nicht das Sonnenlicht wegnimmt, kann er selber nicht emporwachsen. Ich denke aber, kaum jemand hat sich bei seinen Überlegungen über Gott bezüglich dieser Dinge so tiefe Gedanken gemacht, wie ich. So wie ich die meisten Menschen kenne, haben ihnen die Märchen gefallen, welche man Bibel oder Koran nennt und damit hatte sich die Sache. Wenn jemand nicht schon von Kindheit an zum Gläubigen gemacht wurde, reichte diese Illusion für seine Überzeugung. Denken Sie doch einmal gründlich darüber nach, ob es bei Ihnen nicht auch so ähnlich gewesen ist, als Sie gläubig wurden.
Sie können mir auch glauben, ich habe diese Sache sehr gut und sehr lange durchdacht und mir nicht leicht gemacht. Ich sehe das eben von einer anderen Seite, nämlich von der des logischen Verstandes. Ich weiß, in den Schriften steht, man soll sich nicht auf den Verstand alleine verlassen, das ist eben auch eine der Maschen, womit die Religionsgründer punkten. Für mich gelten diese Schriften nicht als von Gott stammend, sondern von menschlichen Gehirnen erdacht.
Aber sagen Sie mir doch, was haben wir denn außer unserem Verstand und den alten Schriften. Wenn Sie sich natürlich für das entscheiden, was ehemals Menschen geschrieben haben, die noch nicht einmal wussten, dass die Erde rund ist, ist das Ihr Problem. LG - Franz
Kommentar von lordmaxos 18.07.2012Ich denke aber, kaum jemand hat sich bei seinen Überlegungen über Gott bezüglich dieser Dinge so tiefe Gedanken gemacht, wie ich>
Das klingt schon ziemlich stupide. Auch, wenn ich dem Meisten übereinstimme muss ich aber sagen, dass das ohne jegliche Beweise auch bloß eine leere Behauptung ist, denn egal wie lang dieser Text hier erscheinen mag, ist der eigentliche Inhalt eher kurz und die Aussagen trivial!
Was Sie hier schreiben klingt für mich auch nicht wirklich einheiternd und gut überlegt, weil es noch soviel mehr zu philosophieren gibt. Alleine die "Geschichte" mit dem Urknall.
Ich persönliche könnte jetzt auch behaupten, dass ich die meiste Zeit mit dieser Überlegung verbracht habe. Und das mit 13 Jahren, da bin ich mir sicher, habe ich viel darüber nachgedacht. Wieso unser Gehirn zu funktioniert, wieso wie wir Dinge wahrnehmenen etc. bis hin zur Überlegung, dass wir nur in einer Simulation leben. Es gab' noch einige andere Tiefrgründigere Überlegungen, die aber einfach viel zu komplex und absurd sind, dass man sich an sie einfach nicht mehr richtig erinnern bzw. abrufen kann. Deswegen bin ich mir sicher, dass auch Sie solche Gedankengänge haben und sie, wie ich auch, als sehr wertvoll empfinden. Aber daran erkennt man auch, dass man nicht der Einzige Mensch ist und darauf will ich hinaus.
Ich bin mir sicher, dass jeder Mensch solche Gedankengänge hat - die Einen mehr, die Anderen weniger. Bin mir aber auch sicher, dass es eine Vielzahl von Menschen gibt, die unter der Gruppe "die einen mehr" fallen bis "sehr viel".
Ich denke auch immer: Wird ein anderer Mensch genau das so komplex denken wie ich es tue? Aber ich bin mir sicher, dass das so ist, da man es hier ja auch an dem Zitat erkennen kann.
Was mich sehr fasziniert ist die Zeit. Zeit, Zeit, Zeit - das wohl größte Thema der Physik. Hier gibt es soviele Theorien, viele Bekannte, die M-Theorie, die Relativitätstheorie, wobei die Relativitätstheorie als die wohl einzig richtig bewiesene Theorie bezüglich der Zeit gilt. Damit beziehe ich mich ausschließlich auf bekannte, es gibt natürlich zig mehr, die allerdings immer nur eine Unterrolle spielen.
Ich selbst bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich als Pantheist zähle. Aber ich kann mich nicht auf eine Glaubensrichtung beschränken, deswegen habe ich meine Eigene. Und ich bin mir auch bewusst, dass diese falsch sein kann und ich sie gar auch anzweifle, somit respektiere ich jede Religion!
Kommentar von lordmaxos 18.07.2012Es gibt dennoch manche Religionen, die ich für Quatsch halte, gegen die ich aber dennoch NICHTS habe! Z.B das Christentum. Für mich völliger Quatsch und dient nur dazu, die Leute zu manipulieren. Wer aber daran glaubt: Kann er tun! Ist mir egal, damit habe ich absolut kein Problem. Allerdings will ich mit diesem Gedanken auch respektiert werden.
hust zu empfehlen: -> "Zeitgeist" <- hust
Kommentar von mexxonemexxone 06.07.2012Man muß Gott nicht beweisen, denn überall begegnet man IHM...schau doch mal aus dem Fenster...die Natur, der Himmel mit seiner Sternenpracht - Sie alle zeugen von IHM!
Alte Schei**e ,ich hab nochnie so ein Mist gelesen. Danke dafür.
Kommentar von KaeteKKaeteK 07.07.2012Fein, dann ist ja noch Hoffnung, dass die meine Zeilen immer wieder einholen. :-)
Kommentar von lordmaxos 18.07.2012Fanatiker. Ich respektiere jede Religion, aber man muss es echt nicht übertreiben. Ich bin mir sicher, dass selbst du an deinen Glauebn zweifelst.
Denn ein fundamentaler Grund, warum man angst um einen geliebten Menschen, vor dem Tod etc. hat, ist allein' die Tatsache, dass man selbst NICHT sicher ist, ob es einen Gott gibt. Denn wenn man so stark an ihn glaubt, bedeutet es logischerweise gleichzeitig, dass es ihn für einen auch gibt, was wiederum bedeutet, dass es nicht schlimm ist.
Außerdem:
"Man muss Gott nicht beweisen, denn überall begegnet man IHM...schau doch mal aus dem Fenster...die Natur, der Himmel mit seiner Sternenpracht - Sie alle zeugen von IHM!"
Das hat schon eher was pantheistisches.
Kommentar von Disnep97Disnep97 06.07.2012auch von jesus wird i koran gesprochen.seine worte werden auch in dem koran erwähnt, so wie auch in der bibel.
Kommentar von Disnep97Disnep97 06.07.2012auch von jesus wird i koran gesprochen.seine worte werden auch in dem koran erwähnt, so wie auch in der bibel.
Kommentar von pasmallepasmalle 26.06.2012@Testwinner
Deinen Kommentar kann ich nur vollinhaltlich unterstützen! - Verfolgungswahn und Gottesglaube. - Aber den Unterschied beim Gottesvertändnis hat meines Wissens noch kein Moslem begriffen, oder auch begreifen wollen.
Kommentar von NunuhueperNunuhueper 26.06.2012Phoenix benutzt starke Begriffe wie " fanatisch" und "Hass" der Christen und Juden auf Moslems. Einseitiger Blickwinkel trübt die Sicht auf die Gegenseite. Man sollte die hier wiederholt angesprochen Problematik nicht noch gefühlsmäßig betonen!
Sie besteht nun mal und darf nicht ignoriert werden!
Kommentar von varsinbirsinvarsinbirsin 26.06.2012@ Ja PhoenixIR6 du hast vollkommen recht, solche Antworten kommen immer von Profilen die so ziemlich neu sind. Sie werden hauptsächlich für solche Fragen genutz.
Komisch nur, alle Antworten, die dies kritisieren werden gleich gelöscht. Sie können nicht mal kritik vertragen! Gestern waren noch viele kritische Antworten, wo die wohl alle sind?
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 26.06.2012@varsinbirsin: Nicht nur eure Antworten werden hier gelöscht! Haben sie nicht auch versucht diese Frage zu löschen? Wenn man auf Frage beanstanden geht, kann man das schön sehen. Warum wird diese Frage beanstandet? Weils euch nicht passt! Euch ist egal ob es die Wahrheit ist oder nicht aber ihr wollt auf keinen fall das andere lesen können, dass es Menschen gibt die den Islam verlassen möchten.
Kommentar von LebenMitSinn 26.06.2012und schon wieder jemand der mich schlecht macht. mit deinem glauben kann es auch nicht gut stehen wenn du einfach solche sachen behauptest.
Der ein zigste Unterschied zwischen Christen und Moslems ist der das Jesus im Islam nicht Gottes Sohn ist.
hahaha willst du mich veräppeln? hast du den koran gelesen und dann die bibel? ich mag viele sachen nicht die im koran stehen und habe mich oft gefragt ob der teufel grausamer sein kann. ich glaube an jesus den sohn und an den vater im himmel. ich möchte einfach frei sein. ich bin kein böser mensch nur weil ich den islam verlasse. ich bin immer noch ein liebes und höfliches mädchen aber ich möchte von ganzem herzen christin werden.
Kommentar von HeavensKinetikHeavensKinetik 26.06.2012"hast du den koran gelesen und dann die bibel?"
Ich wollte das eigentlich vermeiden, aber du willst es anscheinend nicht anders.
Ich habe mit deiner Sichtweise keine Probleme, aber so einfach mache ich es dir nach der Aussage sicherlich nicht.
Fakt ist: Man kann den Quran nicht einfach so lesen. Der Hoca bringt einem bei den jeweiligen Suren bei, wie man den historischen Kontext der Sure zu verstehen hat. Viele Suren sind Verteidigungssuren, die erst dann in Kraft treten, wenn man selbst angegriffen wird.
Ich gebe ein konkretes Beispiel (weil du ja schon solche Andeutungen auf den schlimmen Quran machst):
“Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.” (2:191)Also gut: Diese Sure wird von unwissenden Menschen oft genutzt, um den Islam schlecht zu reden beziehungsweise die Gewalt im Quran zu verdeutlichen.
Danach heißt es im Quran:
“Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig.” (2:192)
So sieht´s aus, lasst sie am Leben, wenn sie aufhören! Womit aufhören? Dazu komme ich gleich, das meine ich mit dem historischen Kontext der Suren.
Der Quran ist als ganzes zu lesen, die meisten lassen absichtlich die anderen Suren weg, um den Quran in ein bestimmtes Licht zu stellen.
Jetzt zum historischen Kontext der Suren:
Diese Verse des Quran wurden offenbart, als es Konflikte zwischen den "Mekkahnern" und Muslimen gab, die Muslime wurden aus Mekka vertrieben, die Sure bezieht sich also genau auf solche Situationen und nicht auf allgemein herrschende Situationen, viele wissen das und missbrauchen diese Tatsache trotzdem für ihre Propaganda.
Ich bin noch nicht fertig, jetzt komme ich mal zur Bibel, aber das in einem anderen Kommentar.
Kommentar von HeavensKinetikHeavensKinetik 26.06.2012So, der Quran, der ausdrücklich die Verse auf Situationen festlegt, der ist also schrecklich?
Kommen wir doch mal zur Bibel, die laut deiner eigenen Aussage nur von Blümchen und einem Bach predigen soll:
Vorab: Wenn man sich jetzt von den genannten Bibelstellen beleidigt fühlt, dann stimmt etwas mit dem Glauben nicht, ich zähle hier jetzt bloß einige Stellen auf, die in der Bibel genau so vorkommen.
31.13 Und Mose und der Priester Eleasar und alle Fuersten der Gemeinde gingen ihnen entgegen ausserhalb des Lagers. 31.14 Und Mose wurde zornig ueber die Befehlshaber des Heeres, die Obersten ueber die Tausendschaften und die Obersten ueber die Hundertschaften, die von dem Kriegszug kamen; 31.15 und Mose sagte zu ihnen: Habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? 31.16 Siehe, sie sind ja auf den Rat Bileams den Soehnen Israel ein Anlass geworden, in der Sache mit dem Peor eine Untreue gegen den HERRN zu begehen, so dass die Plage ueber die Gemeinde des HERRN kam. 31.17 So bringt nun alles Maennliche unter den Kindern um, und bringt alle Frauen um, die einen Mann im Beischlaf erkannt haben! 31.18 Aber alle Kinder, alle Maedchen, die den Beischlaf eines Mannes nicht gekannt haben, lasst fuer euch am Leben! 31.19 Ihr aber lagert sieben Tage ausserhalb des Lagers! Jeder, der einen Menschen umgebracht, und jeder, der einen Erschlagenen beruehrt hat: ihr sollt euch entsuendigen am dritten Tag und am siebten Tag, ihr und eure Gefangenen. 31.20 Und alle Kleider und alles Zeug aus Leder und alle Arbeit aus Ziegenhaar und alles Geraet aus Holz sollt ihr entsuendigen.
Ich werde später noch genaueren Bezug auf eine bestimmte Stelle in deinem Kommentar nehmen, aber erzähle mir doch nun etwas vom friedlichen Jesus und der Ablehnung zur Sklaverei im Christentum?Jesu=Gott, wenn man also davon ausgeht, dann hat auch Jesu das alles befohlen und selbst wenn du es mit der Dreifaltigkeit (ist ja bei jedem Zweig anders) nicht so hast, hat Gott persönlich das alles befohlen.Soviel zu Friede, Freude und Eierkuchen.
SAMUEL 12,31 31Aber das Volk drinnen führte er heraus und legte sie unter eiserne Sägen und Zacken und eiserne Keile und verbrannte sie in Ziegelöfen. <---Hat etwas mit Zwangsarbeit zutun.
MOSE 24,8 Gott (...) frißt die Völker, die ihm Feind sind, er zermalmt ihre Knochen.<---Verhältnis zwischen Völkern und was Gott davon hält.
MOSE 19,8 Siehe, ich habe zwei Töchter, die wissen noch nichts von keinem Manne; die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt; aber diesen Männern tut nichts, denn darum sind sie unter den Schatten meines Dachs gekommen.
SAMUEL 13,11ff Und als diese zu ihm brachte, damit er esse, ergriff er Tamar und sprach zu ihr: Komm meine Schwester, lege dich zu mir! (...) Aber er wollte nicht auf sie hören und ergriff sie und überwältigte sie und wohnte ihr bei. Und Amnon wurde ihrer überdrüssig, so daß sein Widerwille größer war als vorher seine Liebe. Und Amnon sprach zu ihr: Auf, geh deiner Wege! (Es ist wohl bekannt, dass es sehr viele Verse über Inzest im Christentum gibt, dass war nur ein kleines Beispiel).
MOSE 28,63 63So wie der Herr seine Freude daran hatte, auch Gutes zu tun und euch zahlreich zu machen, so wird der Herr seine Freude daran haben, euch auszutilgen und euch zu vernichten. MOSE 32,27So spricht der HERR, der Gott Israels: Ein jeder (...) erschlage seinen Bruder, seinen Freund, seinen Nächsten. <--- Nächstenliebe :)
Und da du gerade von der Offenbarung sprichst, ich spreche mal etwas von Kannbalismus und "Offenbarung" :)
OFFENBARUNG 19;17f
Kommt, versammelt euch zu dem großen Mahl Gottes und eßt das Fleisch der Könige und der Hauptleute und das Fleisch der Starken und der Pferde und derer, die darauf sitzen, und das Fleisch aller Freien und Sklaven, der Kleinen und der Großen!
Kommentar von HeavensKinetikHeavensKinetik 26.06.2012So:
Es ist für mich sehr unangenehm, dass ich das machen muss, aber man sollte sich zügeln, wenn man nichts weiß, es kommt sonst vor, dass man dich eines besseren belehren muss. Ich mache das nicht gerne, aber ich kann und werde nicht zulassen, dass man solche Lügen erzählt.
Wenn andere sich durch die in der Bibel erwähnten Stellen angegriffen fühlen (was ich eigentlich nicht verstehe, ich habe bloß aus der Bibel&co zitiert), dann sollen sie sich persönlich bei mir melden.
Solltest du nochmal solche Behauptungen anstellen, dann werde ich dich wieder eines besseren belehren, denn die oben genannten Stellen sind bloß die Spitze des Eisberges.
Ich respektiere deine Entscheidung und Sichtweise, aber solltest du meinen Schöpfer mit eurem Satan gleichstellen, dann kannst du dich auf eine Diskussion mit mir einstellen und die verlaufen nie besonders angenehm.
Ich finde die Aussage "und habe mich oft gefragt ob der teufel grausamer sein kann." nicht sehr angenehm, da solltest du doch nochmal überlegen, ob man wirklich ein "so gutes Mädchen" ist, wenn man keine Ahnung von den monotheistischen Religionen hat und solche Dinge von sich gibt.
Also: Es ist deine persönliche Entscheidung, ob du Christ wirst, aber halte dich mit solch ahnungslosen Bemerkungen zurück, denn du bist nicht einmal ansatzweise in die monotheistischen Religionen "eingetaucht" und bist sozusagen noch ein Grünschnabel auf diesem Gebiet, wenn du solche Behauptungen von dir gibst, dann musst du sie auch klar begründen können (und das mit Quranversen und einem halbwegs vernünftigen Text).
Falls immer noch Diskussionsbedarf besteht, dann könnt ihr euch ab jetzt persönlich bei mir melden, dann werden keine Diskussionen gelöscht.
Kommentar von aslan1995aslan1995 26.06.2012@ MonicaLang
hier schau dir mal das an und dann siehst du den Versuch des Islams friedlich zu leben, obwohl wir unterdrückt werden.
Kommentar von Franzikam 28.06.2012@Heavenskinetik,
wie ich sehe, nimmst Du den Schnabel ziemlich voll, um ein junges Mädchen zurechtzuweisen. Mach das doch bei mir, da besteht noch Diskussionsbedarf, ich bin alt genug dazu und vielleicht bist da Du noch ein Grünschnabel.
Wenn Du das Mädchen dazu aufforderst, es soll ihre Behauptungen klar begründen, dann fordere ich Dich dazu auf, zu beweisen, dass Dein Gott eine Realität ist und nicht nur eine Illusion, welche Du aus den Schriften des Koran gelernt hast.
Und wenn Du weiters auch der Meinung bist, Du hast die monotheistischen Religionen im Kopf, dann sage ich Dir, Du hast das im Kopf, was in Deinen Schriften steht, sonst aber nicht viel mehr. Lass Dir das von einem alten erfahrenen Mann sagen, schlucke das oder stell Dich meiner Frage.
Kommentar von Franzikam 28.06.2012@HeavensKinetik,
egal, was danach steht, wenn in einer Schrift zum töten aufgefordert wird, kann das keine gute Schrift sein.
Genau das sind ja auch die Probleme in der Bibel, dass viele Passagen verschieden verstanden werden können und man sie auch verschieden auslegt. Was denken Sie, warum es im Christentum, wie auch bei den Moslems, so viele Abspaltungen gibt. Die Christen haben sich aber schon ein wenig vom Mittelalter entfernt, mit einigen Ausnahmen, die Moslems stecken da noch mitten drin. Und eines kann man nicht verschweigen, und das untermauert meine obige Ansicht, der Koran steckt noch in vielen Ansichten bei dem, was im alten Testament stand, welches Sie anführen. Mit Christus hat sich diese Religion aber zu einer humaneren Welt entwickelt. Das erlaube ich mir als Atheist zu äußern, denn man soll bei dem bleiben, was wir als Realität bezeichnen.
Wenn Sie, so wie unten, das alte Testament somit als Grundlage nehmen, das Christentum zu kritisieren, liegen Sie völlig falsch. Ich denke, es wäre auch bei Ihnen an der Zeit, einen Teil Ihres Egoismus abzulegen und über den Rand der Religionen, auch derer, welcher offensichtlich sie angehören, ein wenig hinauszuschauen, welche die Menschheit seit Urzeiten trennen und nur dazu da sind, Unfrieden zu stiften. Es ist doch unbestritten, dass gerade in den Regionen der Welt, wo der Islam stark ist, besondere Probleme bestehen, oder wollen Sie das bestreiten. Warum wohl, das wird doch auch einen Grund haben. So wie ich die Sache sehe, wird diese Mentalität jetzt auch bei uns Platz greifen und wie da die Zukunft aussehen wird, kann man sich ja leicht vorstellen. Die selben Probleme wie im Orient, keine Arbeit und daraus natürlich eine große Armut. Mord und Totschlag an der Tagesordnung.
Kommentar von HeavensKinetikHeavensKinetik 30.06.2012Oh, ich habe doch klar und deutlich gesagt, dass die jeweilige Person sich bei mir melden soll und nicht umgekehrt, ich überprüfe hier doch nicht immer wieder, ob jemand mit mir diskutieren möchte.
Na gut, dann unterweise "mich Grünschnabel" doch mal und zeige mir deine unendliche Weisheit, du musst mir lediglich eine Freundschaftsanfrage schicken, dann kannst du mit mir diskutieren :)
Kommentar von Franzikam 30.06.2012@Heavenskinetik, für´s erste einmal, es geht aus Deinem letzten Eintrag nicht eindeutig hervor, an wen der gerichtet ist, ich könnte mir aber vorstellen, Du hast da mich gemeint, da Du dich in diesen Zeilen als Grünschnabel vorgestellt hast und ich dieses Wort letztes verwendete. Weißt Du, ich versuche gründlich zu sein, um nicht im nachhinein eventuell mit einem Missverständnis konfrontiert zu werden.
Und zum anderen, ich will "hier in diesem Forum mit Dir diskutieren", damit auch andere Menschen mitbekommen, wessen Charakter in deinem Moslem- freundlichen Kopf steckt. Ein klein wenig davon haben wir ja schon in deiner Zurechtweisung des Mädchens erfahren .
Und zum dritten, ich habe Dir ja schon eine konkrete Frage gestellt und erwarte darauf eine eindeutige Antwort. Falls Du diese Frage nicht verstanden hast wiederhole ich sie hier, "Du sollst mir einen Beweis von der Existenz des Gottes nennen", an welchen Du glaubst. Um Dir diesbezüglich aber ein wenig zu helfen stelle ich im Gegenzug folgende Behauptung auf. "Seit Urzeiten kreist ein goldener Elefant rund um die Erde". Glaubst Du das oder nicht. Wenn ja, sind wir uns einig, andernfalls wir auch diese Sache in dem Sinne behandeln sollten, wie das mit deinem Gott.
Und weiter, wenn Du in deiner Beweisführung vielleicht denkst, ich werde mit Dir über den Inhalt von Märchenerzählungen wie die Bibel oder den Koran diskutieren, bist Du auf dem Holzweg. Ich will mich mit Dir über nachvollziehbare Fakten unterhalten und nicht über alte Schriften, welche nicht einmal das Papier wert sind, auf dem sie stehen.
Und eines möchte ich bei dieser Gelegenheit auch noch anfügen, mir ist bewusst, dass ich der Letzte bin, bei welchen man unendliche Weisheit findet, aber ein klein wenig logisches denken. Das genügt mir aber um das zu erkennen, was für uns Menschen wichtig für ein humanes Zusammenleben wäre.
Kommentar von HeavensKinetikHeavensKinetik 01.07.2012Man, endlich mal jemand, der auch den Mut dazu hat :)
Ich wollte die Diskussion privat führen, da die Kommentare hier ansonsten schnell verschwinden, wenn einer keine Kritik ertragen kann.
Dann offenbare ich dir mal meinen "moslem-freundlichen" Charakter, du hast ihn anhand von 2-3 Kommentaren ja schon erkannt, du hast die Weisheit schließlich mit Löffeln gefressen.
Naja, glaubst du eigentlich an das fliegende Spaghettimonster?
Wie definierst du "Glaube"?
Hast du dich mal intensiv mit den verschiedenen Religionen auseinander gesetzt?
Magst du Eis?
Was ist "die Wahrheit"?
Fragen über Fragen, beantworte sie mir und übe dich etwas in Geduld :)
Kommentar von Franzikam 01.07.2012@HeavensKinetik, Du bist offensichtlich so in deinem Glauben verhaftet, dass Du normale Schriften nicht einmal lesen kannst. Damit Du aber etwas dazulernst, ich habe in meinen Schreiben im letzen Absatz darauf hingewiesen, dass ich der Letzte bin, bei dem man unendliche Weisheit findet und Du unterstellst mir, dass ich die mit den Löffeln gefressen habe. Also, bleib ein wenig sachlich und mach nicht Unterstellungen, die nachweislich falsch sind. Das wär nämlich keine gute Diskussionskultur.
Und anstatt mir mitzuteilen, ob Du an den fliegenden goldenen Elefanten glaubst, stellst Du mir eine Gegenfrage. He, Mann, wie stellst Du dir eigentlich eine Diskussion vor. Indem Du meine Fragen mit Gegenfragen beantwortest. Unter diesen Umständen kann ich mir schon vorstellen, dass Du ein gläubiger Mensch bist, das ist ja die Stärke von Menschen deines Schlages. Der Sache ausweichen und sich da nicht stellen. Für mich ist das aber eine fragwürdige Stärke, wo nämlich nichts dahinter ist, als eine Illusion.
Und nun zu Deinen Fragen: Ich definiere Glaube so, dass jemand etwas für wahr hält, wofür er keine logische Erklärung hat. Man könnte das in weiterer Folge auch so bezeichnen, dass jemand etwas glaubt, was er nicht weiß. Und wenn ich meine letzte Erklärung genauer definiere, glauben heißt nicht wissen und nicht wissen heißt dumm sein.
Deine zweite Frage kann ich mit ja beantworten und genau das war ja der Grund, warum ich zu dem Ergebnis gekommen bin, es gehört eine große Portion Egoismus dazu, wenn man glaubt, nur ich und meine Glaubensgenossen haben die Wahrheit gepachtet, die Anderen irren sich eben.
Weiter, Eis mag ich, wenn ich auch weiß, dass es nicht gesund ist und zur letzten Frage, was Wahrheit ist werden wir als Menschen nicht begreifen, da unser Gehirn dazu nicht geschaffen ist. Aber wie ich schon erwähnte, gläubige meinen, die Wahrheit zu besitzen und da Du offensichtlich zu diesen gehörst, gebe ich Dir den guten Rat, denk einmal gründlich über diese meine Sicht der Dinge nach. Im übrigen warte ich auf eine konstruktive Antwort auf meine einfache Frage, ob Du Gott beweisen kannst.
Kommentar von HeavensKinetikHeavensKinetik 02.07.2012Man, immer diese Vorurteile mir gegenüber, chill! :)
Das mit "Weisheit mit Löffeln gefressen" findet ihren Ursprung in deinen eigenen Antworten, vielleicht solltest du dir deine eigenen Antworten besser durchlesen..
"ich werde mit Dir über den Inhalt von Märchenerzählungen wie die Bibel oder den Koran diskutieren, bist Du auf dem Holzweg."
Und du sollst die Wahrheit nicht mit Löffeln gefressen haben? Ja, wohl eher mit Schaufeln. Welches Recht nimmst du dir, dass du die Wahrheit für dich beanspruchst?
"dass Du ein gläubiger Mensch bist, das ist ja die Stärke von Menschen deines Schlages."
Sinnlose Vorurteile, du bist auch nicht besser als die ganzen anderen 0815er.
Du bist sehr anmaßend, aber das ist auch schon alles, Kumpel.
Ich habe mal eine konkrete Frage: Was genau ist dein Problem? Ich meine, ich sehe hier bloß eine Anhäufung von Vorurteilen und mehr nicht, kannst du mir dein Problem kurz erläutern und auf den restlichen Mist verzichten?
Dann werde ich auch genau darauf eingehen, du wirfst mir hier bloß Dinge vor, die du in jedem Kommentar von dir gibst, wieso beziehst du deine eigenen Charakterschwächen also auf mich?
Also: Welches Verbrechen soll ich mit meiner Antwort denn begangen haben?
Und warte, ich zögere die Diskussion nicht hinaus, ich werde dem Ganzen nur mit meinem nächsten Kommentar ein Ende setzen, so einfach ist das.
"Deine zweite Frage kann ich mit ja beantworten und genau das war ja der Grund, warum ich zu dem Ergebnis gekommen bin, es gehört eine große Portion Egoismus dazu, wenn man glaubt, nur ich und meine Glaubensgenossen haben die Wahrheit gepachtet, die Anderen irren sich eben. "
Und genau hier machst du deinen Denkfehler, aber dazu werde ich dir nach deinem nächsten Kommentar mehr sagen.
"Weiter, Eis mag ich, wenn ich auch weiß, dass es nicht gesund ist"
Welche Eissorte magst du am liebsten?
"was Wahrheit ist werden wir als Menschen nicht begreifen, da unser Gehirn dazu nicht geschaffen ist. Aber wie ich schon erwähnte, gläubige meinen, die Wahrheit zu besitzen und da Du offensichtlich zu diesen gehörst, gebe ich Dir den guten Rat, denk einmal gründlich über diese meine Sicht der Dinge nach. Im übrigen warte ich auf eine konstruktive Antwort auf meine einfache Frage, ob Du Gott beweisen kannst."
Gibt es überhaupt eine Wahrheit? Wenn du so redest, dann glaubst ja an eine Wahrheit.Gibt es für dich ein höheres Wesen? Was sonst könnte denn die Wahrheit sein? In welche Richtung geht die Wahrheit?
Du bist meiner Meinung nach sehr naiv, wenn du die Wahrheit abstreitest.
Für mich ist die Wahrheit individuell. Meine Wahrheit ist der Quran, für die Christen ist die Bibel die Wahrheit, die meisten Atheisten halten den Atheismus für die Wahrheit, es gibt also eigentlich mehrere "Wahrheiten".
Mein Glaube ist für mich ein Beweis, er bestärkt mich und wird somit zu meiner individuellen Wahrheit.
Ich habe mich mit den Religionen beschäftigt und der Islam wurde für mich zur einzigen Wahrheit, wieso stört dich das so? Für dich ist doch auch der Atheismus die Wahrheit, darf ein Mensch seinen Glauben nicht in seine individuelle Wahrheit verwandeln und somit glauben?
Ist es so schwer für dich, dass du das akzeptierst?
Selbst wenn Christen sowas wie "Ihr werdet alle in die Hölle kommen, weil ihr Ungläubige seid" schreien würden, es würde mir nichts ausmachen, denn es ist ihre individuelle Wahrheit und das akzeptiere ich auch.
Das alles macht mir nichts aus, weil ich vom Islam mehr als überzeugt bin und daran glaube, dass der Islam die Wahrheit ist.
Der Beweis ist de Facto also mein Glaube :)
Und fahre ruhig fort, deine unterschwelligen Beleidigungen amüsieren mich bloß, mit sowas kommst du bei mir nicht weit :D
Ich habe mit dem Thema "Wahrheit" schon längst meinen Frieden geschlossen, du anscheinend nicht und deswegen ärgert dich meine Meinung anscheinend auch so, nimm es einfach nicht persönlich und akzeptiere "die Wahrheit" :D
Kommentar von Franzikam 02.07.2012@Heavenskinetik, alles Mist, was Du da bringst, aber ich hab das schon geahnt. Es ist immer der selbe Schwachsinn, wenn man mit einem Gläubigen diskutiert. Ein unmündiges Mädchen kannst Du fertig machen, zu einer realistischen Diskussion bist Du nicht fähig.
Nur eines noch, die Wahrheit kennen wir alle nicht wirklich, das ist meine Sicht über die Wahrheit. Nur manche glauben, sie haben sie gefunden, und dazu gehörst offensichtlich auch Du.
Und auf meine zentrale Frage, "hast Du einen Beweis für Gott", bist Du mir noch immer die Antwort schuldig. Auf andere Sachen werde ich mich mit dir nicht mehr einlassen, da musst Du dir einen blöderen suchen.
Kommentar von HeavensKinetikHeavensKinetik 03.07.2012Und wenn man man keine argumentativen Antworten mehr hat, dann hilft dir anscheinend auch nur "Du redest Mist, alles Schwachsinn" weiter :)
Du solltest mal erwachsen werden und die Meinung anderer akzeptieren, ich bin zufällig nicht viel älter als dieses "unmündige Mädchen" und verfüge trotz allem über mehr geistige Reife als du, wenn ich mir deine Kommentare durchlese.
Mit dir zu diskutieren ist mehr als sinnfrei, du verneinst jede andere Meinung bloß und stufst andere Meinungen als Bagatelle ein, sehr kindisch.
Ansonsten habe ich dir bereits die Antwort auf deine Frage gegeben, du möchtest sie anscheinend nur nicht verstehen, liegt wohl am selbstgerechten Ego.
Was für eine Antwort erwartest du von mir? Möchtest du, dass ich dir Links schicke, wo irgendwelche Stürme über Länder fegen und nur eine Moschee stehen bleibt, wo das Wort Gottes auf menschlichen Körperteilen steht?
Meine Antwort war: Ich habe den Quran und die Sunnah gelesen und ich habe sie zu meiner Wahrheit erklärt und somit ist dies für mich der Beweis für Gott. Jeder einzelne Buchstabe im Quran ist für mich der Beweis für Gott, da der Islam mich mehr als beeindruckt hat.
Ich könnte dich auch fragen, wie du beweisen kannst, das Gott nicht existiert, sag mir das mal.
Glaube und Wahrheit unterscheiden sich nicht so sehr wie du denkst, aber das wird jemand wie du sicherlich nicht verstehen, du siehst dich und deine Meinung nach den letzten Kommentaren sicherlich als Mittelpunkt der Erde, sehr unreif und einfach keine Diskussion wert.
Du kannst dich bei mir melden, wenn du erwachsen geworden bist (und damit meine ich deine geistige Reife und nicht dein Alter).
Kommentar von Franzikam 04.07.2012@Heavenskinetik, wenn Du der Meinung bist, man ist erst erwachsen, sehe ich das so, dass man dann erwachsen ist, wenn man selber eine Meinung hat, die aber nicht auf Illusionen aufbaut. Du glaubst, wenn Du einige dieser Märchenbücher gelesen hast und den Inhalt als Wahrheit erklärst, ist das ein Beweis für Gott. Ich habe Menschen kennen gelernt, die stellten die Behauptung auf, weil Gras wachse und es uns gibt, beweist das die Existenz Gottes. Komische Meinungen, welche aber nicht in mein Denkschema passen. Da bleibe ich lieber bei der Realität und bekannten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Das ist der Weg, den ich gehe und mit dem ich mir meine Reife errarbeitet habe. Wir zwei unterscheiden sich eben dadurch, dass Märchen für Dich die Wahrheit sind und ich halte mich an die Realität.
Und Du kannst immer wieder behaupten, Glaube und Wahrheit unterscheiden sich nicht so sehr, das Gegenteil ist der Fall. Glauben tue ich etwas, was ich nicht weiß und nicht wissen heißt dumm sein. Aber ein Gläubiger kann nicht einmal diese einfache Formel erfassen, da er sie nicht erfassen will.
Und das Beste, Du willst mich fragen, wie ich beweisen kann, dass Gott nicht existiert. Ich kann Dir da aber nur eine logische Antwort geben und die passt vermutlich nicht in Dein Denkschema. Aber vielleicht kannst Du mir etwas beweisen, was nicht existent ist. Bei deiner Denkweise geht es nicht um Beweise sondern um unrealistische Behauptungen. Vielleicht begreifst Du jetzt, warum Du Gott nicht beweisen kannst und das genau so wenig auch ich.
Im allgemeinen habe ich aber schon lange begriffen, dass es keinen Sinn hat, sich mit einem Märchengläubigen auseinanderzusetzen, der kann sich ja doch nicht von seinen Illusionen trennen.
Kommentar von OnkiRaich 08.07.2012ihr beide wollt jeweils vom anderen beweise haben, die aber keiner von euch versuchen will, vorzubringen...
eure diskussion ist und bleibt eine endlose, welche zu keinem ergebnis führt, selbst wenn jemand darauf eine vermeintlich "richtige" antwort hätte.
Kommentar von Franzikam 10.07.2012@OnkiRaich, für mich gilt der Grundsatz, wenn bei einer Diskussion jemand etwas behauptet, was ein anderer in Frage stellt, hat jener das zu beweisen, welcher etwas behauptet, nicht umgekehrt. Das ist doch eine der Säulen der Logik, unter welcher wir unser Leben verbringen.
Unter Zugrundelegung dieses Gedankens habe ich ja HeavensKinetik einmal die Frage gestellt, ob er glaubt, ein goldener Elefant fliegt rund um die Welt, ich behaupte das nämlich. Er ist richtigerweise nicht auf so einen Unsinn eingegangen, da müsste er ja auch ein Narr sein. Nun, im Gegenzug gehe ich nicht auf etwas ein, was er zwar behauptet, jedoch nicht beweisen kann.
Mir ist natürlich bewusst und das ist ja allgemein bekannt, dass man bei einer Religion einen logischen Lebensgrundsatz nicht anerkennt, genau deshalb lehne ich jeden märchenhaften Glauben ja ab. Ich denke aber, als Mensch hat man das Recht, von einem anderen Zeitgenossen eine logische Denkweise zu erwarten, ansonsten man ja jede Behauptung für eine Wahrheit halten könnte und so wären wir ja alle in einem Irrenhaus. Wenn man die Grundsätze der unzähligen Religionen betrachtet, hat man ohnehin den Eindruck, letzteres würde zutreffen.
Für mich ist es einfach unverständlich, dass es Menschen gibt, welche nicht einmal zu den einfachsten logischen Denkweisen fähig sind und zudem noch behaupten, ein Realist hätte nicht erfasst, um was es in unserem Leben geht. Diesbezüglich möchte ich einen kleinen Beitrag leisten, diese Situation zu ändern. Nicht weil ich einen anderen Menschen seine Religion nicht gönne oder egoistisch bin und glaube, nur ich befinde mich im Recht, die Vergangenheit hat uns ja gezeigt, wohin Religionen die Menschheit brachten und das kann man ja auch derzeit noch rund um die Welt sehen. Solch irre Handlungen bestimmen in vielen Gebieten ja heute noch den Tagesablauf und wenn wir nicht auf der Hut sind, wird das auch bei uns Platz greifen. Wir sind jedenfalls mit den Islamisten auf dem besten Weg dazu.
Kommentar von blaumax87blaumax87 17.07.2012Und was steht ein vers davor ?
Ihr Islamkritiker reißt immer alles vom Kontext ab.
Kommentar von KaeteKKaeteK 28.06.2012Du siehst, es weht dir eine scharfer Wind entgehen, aus allen Richtungen, aber wenn du auf deinem Weg bleibst und Gott vertraust, dann wird Er dir duch alle Hürden hindurchhelfen . Ich kenne keinen aufrichtigen Christen, der damit keine Probleme hat. Da kommt nicht nur Gegenwind aus muslimischer Richtung, sondern auch aus sogenannter christlicher Richtung. Da muß man wirklich lernen zu unterscheiden - kann man aber nur, wenn man ganz nahe beim Herrn aufhält.
Kommentar von tuana2anatuana2ana 16.07.2012Um ehrlich zu sein, finde ich, dass die muslimischen Menschen hier nicht so aggggresssivvv auf alles eingehen und viel toleranter zu sein scheinen als die anderen Oo Ich muss einfach sagen, dass ich stolz darauf bin, dass sie diese Sprache so gut beherrschen, und alles so gut erklären können. Ich danke Allah, dass es Menschen gibt, die so etwas beherrschen.
Kommentar von TrotzAlledemTrotzAlledem 26.06.2012Du hast Recht. Das ganze wirkt auch total gestellt. Ein Moslem der angeblich unter der eigenen Religion leidet und dann die Bibel liest. Das ist doch an den Haaren herbei gezogen. Ein Mensch der unter einer Religion leidet würde sich doch nicht einfach die nächste schnappen sondern Atheist werden.
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 26.06.2012@TrotzAlledem: Aha und deswegen Konvertieren ja auch so viele Muslime zum Christentum.
Kommentar von GloriousLight 26.06.2012haha, definiere "soviele" xD
Allein in Ägypten konvertieren 48000-50000 Kopften jährlich zum Islam, was wohl für sich spricht.
Viele werden deswegen übrigens auch von der koptischen Kirche verschleppt und getötet...
Kommentar von GloriousLight 26.06.2012Kopten
Kommentar von PhoenixIR6PhoenixIR6 26.06.2012Unglaublich wie viel Dummheiten auf engem Raum zu finden sind. Wer so vom Koran spricht, sollte sich erst erkundigen was in der Bibel steht! http://www.theologe.de/theologe8.htm
Kommentar von Franzikam 10.07.2012PhoenixlR6, ich hoffe, Dir ist bewusst, dass in beiden dieser Bücher nur Unsinn steht und Du nicht den Fehler machst zu glauben, eines würde einen Funken Wahrheit enthalten.
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 26.06.2012@GloriousLight: Danke das du mir hier den Beweis lieferst. Ihr kommt einfach nicht damit klar das es viele Muslime gibt die zum Christentum Konvertieren und dann komme gleich solche aussagen wie von dir.
"An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?"
Kommentar von PhoenixIR6PhoenixIR6 26.06.2012Öööhhhm, die Anzahl die vom Christentum zum Islam kehren ist um ein vielfaches höher. Der Islam ist heute der schnellst Wachsende Glaube überhaupt. Der Christliche Glaube ist dagegen am schrumpfen. Du solltest dich mal besser informieren.
Kommentar von Franzikam 28.06.2012@PhoenixlR6
was glaubst Du wohl, warum heute der Islam der am schnellsten wachsende Glaube ist?
Weil wir im Abendland das Christentum schon überwunden haben und der Islam aber noch im Mittelalter steck. Und wie es da mit dem Verstand bestellt war, ist wohl allgemein bekannt. Aber vielleicht stecken Sie auch noch im Mittelalter und dann kann ich Ihre Ansichten verstehen.
Kommentar von KaeteKKaeteK 29.06.2012Das stimmt so nicht...Durch Informationen, die wir ständig von Geschwistern aus aller Welt erhalten, bekehren sich in den muslimischen und in kommunistischen Ländern viele Menschen und die Tendenz ist steigend. Da sie aber unter großer Verfolgung leiden, kommt das kaum nach Außen. Sie müssen für sich und ihre Familie schlimme Dinge erleiden. http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/1237/Christenverfolgung+heute
Die ganzen Muslime, die ich kennengelernt habe, sind nicht überzeugt von ihrem Glauben und leben ihn auch nur, wenn sie in Bedrängnis kommen. Sogenannte Lippenbekenner. Gerade bei den jungen Menschen hier in unserem Land, ist von ihrem Glauben an Allah nicht viel zu sehen, ähnlich wie bei den sogenannten Christen.
lg
Kommentar von helmutwkhelmutwk 01.07.2012@kastaek:
Das stimmt so nicht.
Ironischerweise stimmt beides: das was du sagst, und das, was Franzikam sagt.
- der Islam ist eine der Religionen, die am schnellsten wachsen (es gibt Gruppen, die noch schneller wachsen, aber die sind deutlich kleiner)
- weltweit konvertieren mehr Menschen vom Islam zum Christentum als umgekehrt
- da wo es deutlich mehr Christen als Muslime gibt, konvertieren in absoluten Zahlen mehr Leute zum Islam als zum Christentum, wie das aussieht, wenn das in Bezug zur Größe der jeweiligen Religionsgemeinschaft gesetzt wird, weiß ich aber nicht.
- weltweit wächst das Christentum fast genauso schnell wie der Islam, nur in Europa sieht das anders aus
- weltweit betrachtet, wächst der Islam in erster Linie durch die relativ hohe Geburtenrate von Muslimen (früheres Heiratsalter, mehr Kinder), das Christentum durch Konversionen (nicht nur vom Islam, sondern auch von anderen Religionen).
Häufig picken sich Leute aus diesen Fakten immer nur das heraus, was ihnen gefällt, und ignorieren das ganze Bild.
Kommentar von KaeteKKaeteK 05.07.2012@helmutwk - ich bin über jede Information dankbar, denn ich möchte keinen Unsinn erzählen. Nun hätte ich gerne gewußt, kann man deine Information irgendwo abrufen. Ich habe nur das, was ich an Mitteilungen von Geschwistern habe, die im Ausland im Dienst stehen. Ich möchte nicht zu den Leuten gehören, die nur Fakten rauspicken, die mir selber gefallen :-)
Danke und Gruß KK
Kommentar von HannibuHannibu 19.07.2012Also, ich wuerd nciht sagen, dass man beweisen kann, welche Religion die richtige ist. Und man kann das erst Recht nicht nur zwischen Islam und Christentum entscheiden, da es noch genug andere Religionen gibt! Aber ich glaube, dass man Gott/Allah/an wen andere soinst noch glauben, nicht beweisen muss, da Religionen hauptsaechlich dazu da sind, den Menschen halt zu geben und dass machen sie auch wenn manche dafuer vllt an ein Kuchenmonster glauben, wenn sie damit gluecklich werden!
Kommentar von HannibuHannibu 19.07.2012Also, ich wuerd nciht sagen, dass man beweisen kann, welche Religion die richtige ist. Und man kann das erst Recht nicht nur zwischen Islam und Christentum entscheiden, da es noch genug andere Religionen gibt! Aber ich glaube, dass man Gott/Allah/an wen andere soinst noch glauben, nicht beweisen muss, da Religionen hauptsaechlich dazu da sind, den Menschen halt zu geben und dass machen sie auch wenn manche dafuer vllt an ein Kuchenmonster glauben, wenn sie damit gluecklich werden!
Kommentar von GloriousLight 26.06.2012Wow, wir sind hier jetzt anscheinend in Philosophie...
"Danke das du mir hier den Beweis lieferst. Ihr kommt einfach nicht damit klar das es viele Muslime gibt die zum Christentum Konvertieren und dann komme gleich solche aussagen wie von dir."
Ich behaupte mal das genaue Gegenteil, es ist statistisch bewiesen worden, dass der Islam die am schnellsten wachsende Religion ist und gleichzeitig auch, dass die meisten Menschen zum Islam konvertieren.
Mit deinem letzten Kommentar tauscht du also lediglich den Islam durch das Christentum aus und behauptest dann sowas.
Abgesehen davon kann ich dir eins versichern, es ist mathematisch gesehen so, dass diese "vielen Muslime" vergleichweise mit den Christen die zum Islam konvertieren wohl eine Minderheit sind, das möchtest du anscheinend nicht wahrhaben.
Trotz allem finde ich doch deine Verallgemeinerung wieder einmal sehr bemerkenswert, du schreibst "ihr", aber lediglich ich habe Stellung dazu genommen.
Vielleicht solltest du jeden Muslim nicht anhand eines Muslims in eine bestimmte Ecke stellen und ihre Sichtweise auf meine Sichtweise differenzieren, das wäre doch mal ein wunderbarer Anfang.
Und vergiss bitte eins nicht, die Aussage "@TrotzAlledem: Aha und deswegen Konvertieren ja auch so viele Muslime zum Christentum. " kam von dir, ich habe dich lediglich auf eine sehr bescheidene Aussage aufmerksam gemacht, wieso fühlst du dich deswegen gleich verbal angegriffen?
Kommentar von LebenMitSinn 27.06.2012an alle die glauben das ich ein fake bin und mir das alles ausgedacht habe: warum schreibt ihr mir dan? nur um zu sagen das ich lüge? ich wollte einfach nur wissen wie ich mit 16 von zu hause weg kann und an wen ich mich da wenden muss. was war daran so schlimm? ich glaube euch nervt nur das ich konvertieren will aber das es mir wirklich schlecht geht ist euch egal. das habt ihr einfach überlesen. ich wollte niemand beleidigen also wenn sie jemand beleidigt fühlt dann tut mir das leid.
Kommentar von GrueffelineGrueffeline 27.06.2012Wenn ich diese Diskussion hier so lese, komme ich zu dem Schluss, dass die wirklich religiösen Menschen sich gar keiner Glaubensgemeinschaft anschließen sollten. Man sieht hier ja, wozu das führt.
Kommentar von GrueffelineGrueffeline 27.06.2012... Lessings "Nathan der Weise" wäre vielleicht auch mal keine schlechte Lektüre.
Kommentar von Franzikam 28.06.2012Stimme Ihnen vollinhaltlich zu. Deswegen ist mir ja schon vor langer Zeit der Knopf aufgegangen und ich habe mich von all diesem Mist entfernt.
Kommentar von KaeteKKaeteK 29.06.2012Du mußt nicht auf das schauen, was Menschen fabrizieren... Bedenke, du bist für dich selbst verantwortlich...
Kommentar von HeavensKinetikHeavensKinetik 27.06.2012@LebenMitSinn, ich wiederhole mich nur ungern.
Über diese "Fake oder nicht fake" Diskussion habe ich mich jetzt oft genug geäußert, das reicht dann wohl.
Unter diesen Umständen kannst du eigentlich nicht von zuhause weg.
Du kannst die Bibel studieren und trotzdem zuhause bleiben (auch wenn du dich eingeengt fühlst).
Jetzt mal an die User:
Leute, wie alt seid ihr eigentlich? Ihr bringt in eure Antworten viel zu sehr eure persönlichen Gefühle rein und macht diesem User dann Vorschläge, die unglaublich sind.
Soll dieser User jetzt seine ganze Familie aufgeben, weil es solche Probleme gibt?
Jeder halbwegs vernünftige Mensch würde bemerken, dass dies ein lächerlicher Vorschlag ist, wenn ihr diesem User solche Dinge zumutet, dann solltet ihr doch nebenbei auch mal bemerken, dass ihr da eine Familie auseinander bringt und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie ihr teils religiöse Antworten von euch geben könnt und das trotzdem mir eurer Moral vereinbaren könnt.
Jetzt mal weiteres zu deinem letzten Kommentar:
Dir hat man in der kurzen Zeit anscheinend gehörig den Kopf gewaschen:
Wenn du das machen möchtest, dann gehst du zum Jugendamt, aber die werden dich deswegen nicht gleich mitnehmen (du willst ja von zuhause weg).
Mir persönlich kann deine Entscheidung echt egal sein (und das ist sie eigentlich auch), aber ich möchte dich trotzdem über die Folgen aufklären: Solltest du dies machen, dann wird dein Verhältnis zur Familie in die Brüche gehen, das hat nichts mit den Religionen zu tun - Wenn du damit leben kannst, dann mach das, es ist deine eigene Entscheidung. Ich persönlich denke mir meinen Teil dazu und werde mich da auch gar nicht mehr einmischen.
> ich glaube euch nervt nur das ich konvertieren willDu täuscht dich - Im Islam ist es nämlich so, dass man in dem Moment zum Nichtmuslim wird, wo man eine andere Religion dem Islam vorzieht.
Wenn du den Islam also nicht mehr akzeptierst und nicht in deinem Herzen trägst, dann bist du schon lange kein Muslim mehr, es geht keinen von uns etwas an, was du jetzt machst :D
Abgesehen davon: Wieso sollte es mich stören? Ich kenne dich doch nicht einmal, das Ganze geht mich doch überhaupt nichts an.
"aber das es mir wirklich schlecht geht ist euch egal. das habt ihr einfach überlesen."
Du hast meine Antwort wohl nicht ganz gelesen, schau sie dir nochmal an, ich habe dir unten ganz klar erklärt, wie du vorgehen musst.
"ich wollte niemand beleidigen also wenn sie jemand beleidigt fühlt dann tut mir das leid. "
Also der Zug ist schon abgefahren, das tut mir leid. Dann solltest du doch in deinen zukünftigen Beiträgen mehr auf deine Sätze achten, ich gebe zwar nur sehr ungern Nachhilfe in Sachen Bibel und Islam, aber wenn man sich solche Sprüche leistet, dann sollte man damit rechnen, das man mit anderen darüber diskutieren muss. Und dabei bin ich dann wohl der angenehmste Diskussionspartner.
Kommentar von pheondiesnpheondiesn 27.06.2012Wer diesem Glauben den Rücken kehren will befördert sich selbst von der Moderne in die Steinzeit. Aber gut, ....
In der Steinzeit, als man simpelste Naturspektakel Göttern zuschrieb? Meines Erachtens ist der Schritt weg vom Islam nicht ein Schritt hin zur Spiriualität der Steinzeit, sondern eben das sich Lösen von diesem Bild.
Kommentar von KaeteKKaeteK 28.06.2012CHristen machen sowas nicht - solch eine Unterstellung ist unverschämt Da sieht man mal wieder das du von der christlichen Lehre keine Ahnung hast.
Kommentar von helmutwkhelmutwk 01.07.2012Ich schätze es sind fanatische Juden oder Christen die sich immer wieder neue Accounts erstellen und gezielt solche Fragen Posten um den Hass gegen den Islam immer weiter zu verbreiten.
Vielleicht kannst du es dir nicht vorstellen, aber es gibt Muslime, die so drauf sind, wie die Eltern von LebenMitSinn. Und es gibt Muslime, die vom Islam zum Christentum konvertieren, habe schon mal welche getroffen.
"Den" Islam gibt es nicht, jemand, der Usama bin Laden für jemand hielt, dessen Fatwas beachtet werden sollten, glaubt was anderes als ein "gemäßigter" Muslim. Über die Frage, welche Hadithe stark und welche schwach sind, wie der historische Kontext einzelner Suren oder Adats aussieht, oder welcher Adat welche andere abrogiert, kann es unter Muslimen zu heftigen Diskussionen kommen.
Nur wenn sie mit Nicht-Muslimen sprechen, redet fast jeder so, als ob seine Meinung der wahre Islam ist und alles andere Verleumdungen von Nichtmuslimen oder Aussagen von Leuten, die den Qor'an nicht kennen.
Ich glaube dir, dass es bei euch (also in "eurem" Islam) so was, wie LebenMitSinn beschreibt, nicht vorkommt. Aber ich seh kein Indiz, dass darauf hindeutet, dass der Startbeitrag hier ein Fake ist. Du darfst natürlich glauben, dass dein Islam der wahre Islam ist und alles andere, was sich islamisch nennt, Abweichung vom wahren Islam ist. Nur verstehe bitte, dass für jemand, der kein Muslim ist, deine Meinung (und die deines Hoca) nicht mehr zählt als beispielsweise die eines Imams, der in Saudi-Arabien ausgebildet ist und hier "salafistischen" oder "islamistischen" Islam verbreitet.
Kommentar von Freidenker17Freidenker17 04.07.2012PhoenixlR6, wahrscheinlich hat diese Frage wenig mit Propaganda zu tun. :-)
Kommentar von Dodiko 16.07.2012Mh eine sehr einseitige Sichtweise. Richtig, der Gott ist der selbe. Aber wie jemand daran glauben möchte ist doch ein entscheidener Unterschied. besser gesagt genau drei:
Die Juden warten immernoch auf den Messias, weil sie Jesus als sochen nicht anerkennen. Zudem ist es für die Juden wohl grundlegend sich an die jüdische Gebote zu halten (zwar gibt es auch unter Juden welche alle die jüd. Gebote einhalten sprich Orthodoxe aber auch welche die das kaum tun)
Der Christ glaubt an Jesus als Gottes Sohn (aber auch nicht alle Christen glauben das Jesus eine personifiezierung Gottes war während andere Jesus direkt mit Gott identifizieren)
Der Muslime glaubt dass Christen und Juden die Glaubensbotschaften der Propheten über die Zeit verfälscht haben und erst Mohammed die wahre Botschaft Gottes wieder hergestellt hat.
Aber zu behaupten es wären "kleine" Unterschiede ist eine Frechheit allen drei Religionen gegenüber, denn für viele Anhänger dieser drei Religionen stellt dieses unüberwindbare Konflikte da, wie der andere glaubt.
Kommentar von PhoenixIR6PhoenixIR6 18.07.2012Dodiko, du scheinst dich nicht wirklich mit den drei Religionen beschäftigt zu haben, sonst würdest du nicht so einen Stuss erzählen. Es ist auch sinnlos dir nun von Adam und Eva bis zu Mohamad zu erklären wie sich das alles entwickelt hat und warum Gott drei Propheten auf die Erde schickte um die Religionen jeweils an die bestimmte Zeit an zu passen. Es ist in allen drei Fällen ein und der selbe Gott. Jede Religion die er brachte, war für die jeweilige Zeit bestimmt. Mit jeder neuen Religion die er brachte, verlor die vorige Religion, seine Gültigkeit. Die Zeit hat sich eben verändert. Der Jüdische Glaube ist ein barbarischer Glaube, (kann man in meinem Link weiter oben lesen). Steinigen von den eigenen Kindern, barbarisch Töten der Gegner und deren Frauen als Sklaven zu behalten etc nur um mal einige Punkte zu nennen. Zu der Zeit als Moses aber den Glauben brachte, war er passend für jene Zeit. Nach hunderten von Jahren schickte er daher, Jesus und den Glauben an die jeweilige Zeit an zu passen. Jesus verbesserte daher viele Fehler die im Jüdischem Glauben passierten und nicht mehr Zeitgemäß waren. Er schrieb aber kein Buch. Kein direktes Wort von ihm was nun nach seinem Tod passieren sollte. Daher nutzen es die Leute nach seinem Tod, aus. Sie machten ihn kurzer Hand zu Gottes Sohn und schrieben lange nach seinem Tod die Bibel. Jesus und Gott waren dabei nicht beteiligt. Gott sah es als Schande an, was die Leute nach Jesus Tod machten. Jesus selbst behauptete zu seinen Lebzeiten nie, Gottes Sohn zu sein. Daher musste Gott einen neuen Prophet schicken um die Unklarheiten zu beseitigen und den Glauben an die neue Zeit an zu passen. Gott stellte klar das er kein Sohn hat und die Barbarei wie Hexenverbrennung und Mord und Totschlag und die Lügen der Kirche mussten revidiert werden. Daher der neueste Prophet, Mohamad. Der Islam vereint alle drei Religionen, nur das er an die jeweilige Zeit angepasst wurde und das im Koran die letzten Worte Gottes zu finden sind. So entwickelte sich ein Glaube nach dem anderem. Alle drei sind vom selben Gott gekommen. Wer was anderes behauptet, glaubt falsch und an die viel Götterei, was Gott ja gerade mit den Religionen verboten hat. Die Christen können die Wahrheit nur nicht vertragen. Das ist alles. Im Islam gibt es auch den Messias auf den alle warten. Der Emam Saman. Der 12. Emam der eines Tages zurück kehren wird und den Weg für Jesus frei machen wird. Sie werden das Böse auf der Erde zusammen bekämpfen. Jesus ist eben ein großer Prophet und nichts weiter. Die Christen haben von ganz anderen Dingen Angst. Ihr Glaube schrumpft mit der Zeit. Die Leute wache auf. Das können sie nicht ertragen und das der Islam den Christlichen Glauben schon in wenigen Jahrzehnten überholt haben wird. Wer an Gottes Worte glaubt, darf sich nicht gegen Gott stellen und hinter seinem Rücken behaupten das Jesus sein Gott wäre. Das ist falsch und gegen Gottes eigenes Wort.
Kommentar von Ghunni 21.07.2012Es werden im Namen des Islam dutzende Attentate begangen. Der Islam wird dann sozusagen als Schutzschild benutz damit Al Qaida und so nicht eingestehen müssen , dass sie größenwahnsinnig und verrückt sind. "Der Islam ist die Vollkommene Religion". Wenn ich so ein geschwätz schon höre. Also sind Salafisten und co. auch ein Teil von der Vollkommenheit? Du bist so armselig!
Kommentar von DerAffe90DerAffe90 23.07.2012Wie wäre es wenn es gar keine Religion mehr gibt ?
Kommentar von PhoenixIR6PhoenixIR6 25.07.2012Ghunni, wenn man keine Ahnung hat.....Im Islam werden keine Attentate begangen. Die Christlichen Länder fallen in Islamische Länder ein und die Leute wehren sich gegen die Eindringlinge. Daher kann man nicht von Attentaten sprechen, weil es eher Notwehr ist. Und wenn du schon auf der Schiene diskutieren willst, Breywik war ja auch ein Islamist, nicht? Und die Terroristen in Süd Amerika sind ja auch Islamisten, nicht? Soll ich noch mehr nennen?Und wenn du schon Salafisten nennst, im Christen und Judentum gibts ja keine Sekten oder? Zeugen Jehovas,Scientology und die Zionisten in Israel und von anderen hast du anscheinend noch nie gehört, oder. Diese Diskussion ist daher Sinnlos, weil du einfach keine Ahnung hast was wirklich auf der Welt los ist und nur der Propaganda der Christlich/Jüdischen Länder gehör schenkst anscheinend und selbst das Hirn dabei aus stellst.
Kommentar von LexiKiemelLexiKiemel 24.07.2012der gott dieser drei religionen mag wohl derselbe sein, dennoch vertreten diese die verschiedensten ansichten, wie man in ihren heiligen büchern lesen kann. und wenn sich die junge dame zu jesus verbunden fühlt und diesen als sohn gottes ansieht, dann ist der islam (und auch das judentum) wohl die falsche religion für sie. im christentum hingegen (egal, in welcher konfession) würde sie sich vermutlich um einiges wohler fühlen. deswegen kann ich es auch verstehen, wenn man konvertieren will. egal aus welcher religion.
diese frage war ein hilferuf einer jungen muslimin und ich finde es lächerlich hier gleich mit irgendwelchen aschuldigungen zu kommen!
und nein, ich bin keine religiöse fanatikerin. im gegenteil, ich bin allem gegenüber sehr kritisch. ich bin nur ein mensch, der an die persönliche und individuelle entfaltung eines jeden menschen glaubt.
-
-
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Religionsfreiheit zählt zu den Grund- und Menschenrechten und ist dem Selbstbestimmungsrecht (Persönlichkeitsrechte) zuzuordnen; siehe
http://dejure.org/gesetze/GG/4.html
Es kann darüber umfangreiche Literatur ergooglet werden.
Dieses Grund- und Menschenrecht ist sehr religiösen Menschen, die eine Neigung zum Fanatismus und zum Missionieren haben (egal welcher Religion oder Konfession sie angehören), schwer verständlich (oder gar nicht!) zu machen.
Mein Tipp:
Wende Dich an das Jugendamt (Du bist 16 Jahre alt!) und schildere dort Deine Situation. Ich hoffe und wünsche, dass Dir geholfen werden kann, Dein Anliegen verwirklichen zu können.
Alles Gute für Dich!
-
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hmm...Man, dieser Reizhusten wieder...hust fake hust...
Jedenfalls:
Ich werde die Erziehung deiner Eltern nicht kritisieren, das wäre sehr überheblich und wäre eine Anmaßung.Ich bin kein Vater und werde deswegen keine Stellung dazu nehmen, ich kann mich in die Situation schlecht/gar nicht hineinversetzen.
Ich denke, dass du ein Fake bist: Der Grund ist logisch, du verfügst über eine Internetverbindung und kannst somit selbstständig recherchieren.
Abgesehen davon ist es die Pflicht vom Hoca, dass er dich über den Qur´an aufklärt, du müsstest also so oder so zu Informationen kommen, es kann überhaupt nicht sein, dass du diesbezüglich eingeschränkt bist.Der Quran und die Hadithe sind zum lesen da, das ist ein Widerspruch in sich, wenn "deine Mutter" sowas tun würde.
So so, du hast also die Bibel "gut versteckt"?:D Hmm, die Bibel gibt´s auch online zu lesen, kostenlos.Da finde ich es doch bemerkenswert, dass du zwar nicht raus darfst (und die ganzen anderen Sachen), aber dir mal eine Bibel kaufst und sogar den Mut hast, sie zu verstecken, respekt ;-))) Wobei man doch auch weiß, das man vor muslimischen Eltern eigentlich nichts verstecken kann :D
Und Gott wird die die Finsternis mit dem Licht erhellen, keine Lügen bleiben ihm verborgen.Sollte dies ein Fake sein, dann wirst du (egal ob du nun Christ bist und hier missionieren willst) dafür zur Rechenschafft gezogen, das sagt dir auch dein eigener Glaube.
Und jetzt mal eine allgemeine Stellungnahme:
Sure 2, Vers 217: … Wer sich aber von euch von seinem Glauben abtrünnig machen lässt und als Ungläubiger stirbt, deren Werke sind verderblich hienieden und im jenseits, und des Feuers Gefährten sind sie und verweilen ewig darinnen.
Sure 63, Vers 3: Solches, dieweil sie glaubten und hernach ungläubig wurden. Und so wurden ihre Herzen versiegelt und die verstehen nicht.
Das sind zwei Beispiele, die klar sagen, was Allah swt von Apostasie hält, amin.
Meine persönliche Meinung ist irrelevant, jeder Mensch muss sich selbst bei seinem Schöpfer verantworten, das ist nicht meine Suppe, die ausgelöffelt werden muss:
Sure 4, Vers 88: Und weshalb seid ihr hinsichtlich der Heuchler zwei Parteien, wo Allah sie für ihr Tun umgekehrt hat? Wollt ihr recht leiten, wen Allah irregeführt hat? Und wen Allah irreführt, nimmer findest du für ihn einen Weg?
Wenn du konvertieren möchtest, dann solltest du dich mit dem Christentum auseinander setzen, denn nur so kannst du ein "Gläubiger" werden.
Im Islam ist es so, dass du automatisch kein Muslim mehr bist, wenn du nicht mehr an den Quran und die Sunnah glaubst, wenn du also fest entschlossen bist, dann bist du kein Muslim mehr und musst somit auch nichts beantragen.
Kommentar von 1988Ritter1988Ritter 26.06.2012Für eine Fake-Frage ist da ein wenig zuviel Problematik drin. Hier ist ein Mensch mit weitreichenden Problemen, und da finde ich es nicht angemessen, wenn man diesen Menschen als Troll verhöhnt und ihm Horrorszenarien schildert.
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 26.06.2012Ich erinnere dich an das achte Gebot:
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
Hör bitte auf zu behaupten das dieses Kind lügt!
Kommentar von SomayyahSomayyah 26.06.2012Es wurde geschrieben "SOLLTE dies ein Fake sein..."
Und die Argumente sind ziemlich logisch.
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 26.06.2012Es wurde geschrieben "Ich denke, dass du ein Fake bist"...
Und für mich sind diese Argumente nicht logisch. Es sind einfache unterstellungen!
Kommentar von FluriiFlurii 26.06.2012Auch wenn es manchen hier als Fake erscheinen sollte, sollte man diese Fragen dann erst Recht nicht beantworten. Denn ob diese Geschichte wirklich wahr sein soll, kann nur der Verfasser des Textes preisgeben.
Also wozu diese Fake Geschichte? Entweder man antwortet und gibt einen Rat, oder lässt es bleiben, weil der Rest hier eigentlich gar nichts zu suchen hat.
Jeder hat seine eigene Meinung. Da ich nicht 100% weiß, ob es nun ein Fake ist oder nicht habe ich sie trotzdem beantwortet.
Kommentar von LebenMitSinn 26.06.2012natürlich kann ich recherchieren und hab das auch gemacht aber mit meinen eltern kann ich einfach über garnichts reden. ich würde es schöner finden wenn sie mit mir über meine fragen reden. wegen der bibel: man liest ein heiliges buch nicht online! ich wollte die bibel in meiner hand halten und ich hab sie auch nicht gekauft sondern eine freundin hat sie mit in die schule gebracht als ich sie danach gebeten hatte. doch! man kann auch vor muslimischen eltern was verstecken und nur zur info meine mutter ist deutsche und mein vater ist aus tunesien!
hoffe du bist jetzt glücklich das du mich hier schlecht machen konntest. dein glaube bedeutet dir anscheinend auch nicht viel.
Kommentar von HeavensKinetikHeavensKinetik 26.06.2012Gut, ich mache dir ein Angebot - Hier gibt es viele muslimische User, die über genug Wissen verfügen und dir deine Fragen beantworten können.
Ich stelle mich freiwillig zur Verfügung, du kannst mich von mir aus alles über den Islam fragen.Ansonsten werden dir weibliche User wie Sommayah prima weiterhelfen, stell uns deine Fragen, wenn sie dir so wichtig sind.
Wenn dir diese Fragen wirklich so wichtig sind, dann kannst du sie uns stellen, wir werden dir antworten.
Ich mache dich hier nicht schlecht, ich rede hier von den merkwürdigen Aussagen in dem Text.
Wenn du tatsächlich solche Ehrfurcht vor deinen Eltern hast, dann ist es wohl mehr als subtil, dass du dir gleichzeitig eine Bibel holst und sie liest, dieses Risiko würden sich in solch einer Situation wohl die wenigsten aussetzen und das Argument "man liest ein heiliges buch nicht online!" ist in deiner Situation wohl mehr als lächerlich, bei allem Respekt.
Und nun zu etwas anderem, das ist mir gestern schon eingefallen:
Du sagst, dass du manches im Quran nicht verstehst, aber du gehst in die Moschee und dort wird dir beigebracht, wie man den Quran lesen soll und da kann es eigentlich überhaupt nicht sein, dass du Fragen hast, die man dir nicht beantworten kann. Muslimische Eltern sind diesbezüglich sehr aufgeschlossen, die Weiterverbeitung von Wissen ist für jedes muslimische Elternteil eine Pflicht.
Keine muslimische Mutter darf mit dem Argument "Stell keine Fragen" kommen, es ist vorallem so, weil solche Fragen beantwortet werden müssen, wenn man über das nötige Wissen verfügt.
Wenn dir also deine Fragen so wichtig sind, dann wäre es eigentlich irrelevant, ob dich ein Hoca aufklärt oder deine Eltern. Deswegen finde ich vorallem, dass dir deine Fragen gar nicht so wichtig sein können.
Ein anderer Punkt ist, dass der Quran sehr einfach zu lesen ist, wenn der Hoca dir die Wichtigkeit des historischen Kontextes mitteilt und dir beibringt, wie man Suren zu verstehen hat.
Die Bibel hingegen ist da ganz anders, sie beinhaltet merkwürdige Stellen und sorgt für viel mehr Fragen als der Quran es tut, hast du sie denn schon durch?
Worauf beziehst du dich? Nur auf die Bibel oder auch auf andere Wissensquellen des Christentums?
Kommentar von HeavensKinetikHeavensKinetik 26.06.2012Ich möchte euch vorerst auf mein Angebot aufmerksam machen:
Das habe ich euch vorher auch schon gesagt, wenn ihr über etwas diskutieren wollt, dann könnt ihr euch von mir aus gerne persönlich bei mir melden.
Die meisten Diskussionen hier ziehen sich meiner Erfahrung nach sehr in die Länge und werden dann vom Support gelöscht, was auch nicht unbedingt falsch ist.
Ich möchte einfach die bestmögliche Antwort geben und dabei meine persönliche Meinung zu etwas einbringen können, das tut jeder hier, ich verstehe diesen Aufruhr (und das meistens unter meinen Antworten) nicht.
Monica, du beispielsweise sagst, dass diese Argumente nicht logisch sind, das sehe ich aber ganz anders.
Der Fragesteller widerspricht sich im grunde selbst, so sehe ich das, die Meinung musst du ja nicht unbedingt teilen.
Abgesehen davon sind das auch keine Unterstellungen, ich habe den Grund für diese Annahme deutlich erläutert, da fehlt irgendwie doch die Unterstellung, die ich gemacht haben soll.
Abgesehen davon habe ich "ich denke" geschrieben, das war also meine persönliche Meinung dazu, die hier auch andere User teilen (die nicht nur muslimisch sind).
Ich habe hier niemandem etwas vorgeworfen, ich habe ganz klar gesagt, dass dies und jenes eindeutig dafür spricht, aber beweisen kann ich es natürlich nicht.
Es sind einfach nur logische Schlussfolgerungen, die ich dem obrigen Text und ihren Widersprüchen entnehmen konnte.
Ich bin hier zusammen mit einem alten Account über zwei Jahre aktiv und beziehe mich sehr oft auf islamische und christliche Fragen.
Ich habe hier von anderen Usern gelesen, wie sie ausgetickt sind, wenn eine christliche Userin Muslim werden wollte, denen wurden dann ungerechte Dinge vorgeworfen und der Islam wurde als das Schrecklichste überhaupt dargestellt.
Die jeweiligen User sind hier übrigens noch aktiv und können sich ruhig angesprochen fühlen, wenn sie dies lesen.
Ich habe einfach nur die merkwürdigen Aussagen im Text nicht ganz verstanden (beziehungsweise haben sie sich eigentlich widersprochen, ich bin oben genauer darauf eingegangen) und habe dann lediglich gesagt, dass es sich hierbei meiner Meinung nach um einen Fake handelt, was hier auch nicht selten vorgekommen ist.
Wieso also stellt das plötzlich ein Problem dar?
Bei allem Respekt, ich habe von den meisten von euch schon einige Dinge gelesen, die schon echt heftig waren und jetzt plötzlich bin ich der böse Heaven, weil ich mit logischem Menschenverstand schreibe?
Ich denke viel mehr, dass du wieder einmal Recht haben möchtest und somit nicht akzeptieren kannst, dass diese Frage sehr merkwürdig ist, ich habe diese Meinung und die solltest du auch respektieren und sie nicht als böse Absicht diffarmieren.
Falls du also (wieder einmal) unbedingt über meine Sichtweise diskutieren möchtest, dann können wir das von mir aus machen, aber hört mit diesen Diskussionen unter meinen Antworten auf, schreibt mich einfach persönlich an und gut ist.
Ansonsten ist es so, dass ich unter meiner Antwort mit einem Dutzend anderen Usern diskutiere und die Diskussionen sowieso wieder gelöscht werden.
Also: Schickt einen von euch vor und er/sie kann dann mit mir über meine böse Absicht diskutieren, so einfach ist das.
Kommentar von Sternenblitz 27.06.2012@Heaven Ich finde du bleibst sehr sachlich und schreibst das Wahre. Kompliment an Dich! :)
Und @Andere: Lasst ihn doch mal in Ruhe! Ihr seit doch selbst nicht besser wenn ihr den jetzt tyrannisiert, nur weil er weiß, das in Deutschland Meinungsfreiheit herrscht!
Ich persönlich würde jetzt nicht sagen, das die Frage unbedingt ein Fake ist, aber ich kann Heavens Argumente nachvollziehen und finde seine Meinung stets korrekt und sachlich.
Kommentar von Franzikam 28.06.2012@Sternenblitz,
da hast Du offensichtlich nicht gelesen, was HeavensKinetik früher dem Mädchen vorgeworfen hat.
So ist es mit extremen Gläubigen, einmal wie ein Wolf und dann wie ein Schaf. Immer so, dass die Lage wieder zurechtgebogen wird. Für mich sind Religionsgläubige Irrealisten, ich brauche einen Beweis für eine Annahme, welche in die Märchenwelt gehört. Und dass diese Leute nicht gerade fein umgehen, wenn sie die Macht in ihrer Hand haben, ist uns ja aus dem Mittelalter bekannt. Bedenken Sie die Situation unserer Nachkommen, wenn solche Leute einmal das Sagen haben.
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Deine Situation ist wirklich sehr verzwickt. Als erstes solltest zu schauen das du von zu Hause weg kommst! Sprich dazu mal einen Lehrer deines vertrauens an. Er könnte sich für dich ans Jugendamt wenden und die könnten direkt in die Schule kommen um mit dir mal zu sprechen. Bitte rede erstmal mit niemandem darüber!
Wenn das alle geklärt ist, dann könntest du mal in eine Kirche gehen und dich dort mit einem Pfarrer unterhalten. Wenn du Freunde hast deren Eltern Christen sind, könnten sie dich ja Begleiten. In welchem Bundesland wohnst du?
Denke daran!!! Rede mit niemandem bis alles geklärt ist.
Kommentar von FluriiFlurii 26.06.2012Das stellt man sich zu einfach vor. Ich persönlich finde auch, dass sie das Jugendamt einschalten sollte, doch dann wird sie das Leben so richtig kennen lernen. Eine Familie, das sie jetzt hat, wird sie wahrscheinlich nicht mehr haben. Denn bei solchen strengen Eltern kann man nicht einfach mal so mit einem Mitarbeiter vom Jugendamt sprechen. Das müsste sie dann wohl in Kauf nehmen, ihre jetzige Familie zu verlieren, vielleicht auch ihre gläubigen Bekannten/Verwandten.
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 26.06.2012Ich bin ganz deiner Meinung Feriii aber was soll sie sonst tun? Sie schreibt selbst das sie es keine 2 Jahre mehr schafft. Ich hoffe und bete das sie ihren Weg findet!
Kommentar von LebenMitSinn 26.06.2012ich halte das nicht länger aus. ich weis einfach nur nicht was ich machen soll :-( ich mag meine familie auch nicht verlieren aber ich bleibe doch noch ihr kind auch wenn ich christ bin.
Kommentar von LebenMitSinn 26.06.2012@MonicaLang: ich wohne in RP
Kommentar von FluriiFlurii 26.06.2012LebenMitSinn:
Das kannst du völlig vergessen. Guck dich im Internet mal nach Sabatina James um. Sie ist wenn ich mich noch recht erinnere zum Christentum rüber konvertiert und muss ständig, fast alle 10 Monate ihren Wohnort wechseln, weil sie sich vor ihren Brüdern verstecken muss. Da sie, wie man es so nennt ''ihre Ehre'' gebrochen hat. Und auch weil sie vor einer Zwangshochzeit geflüchtet ist.
Wenn du es wirklich nicht mehr ertragen kannst bei dir zuhause, dann wende dich an das Jugendamt und frage dort evtl. auch nach Plätzen, wo man wohnen kann, wenn deine Eltern dir irgendetwas antun sollten. Vielleicht fragst du auch Freundinnen, nach Schlafmöglichkeiten, bei Notsituationen.
Kommentar von HerrHagenHerrHagen 26.06.2012Ein Grund mehr dem Islam den Rücken zuzukehren. Als ob das jemals Gottes Wille war...
Kommentar von Tom1992Tom1992 26.06.2012Was für ein unnötiger Kommentar! Man braucht nicht gleich wiedermal verallgemeinern und eine Religion schlechtmachen wegen ein paar Extremisten die Probleme machen. Ist ja nicht so, als würde es das im Christentum nicht geben.
Kommentar von HerrHagenHerrHagen 27.06.2012Nun ich habe schon eine Menge dieser Geschichten gehört. Im Koran wird auch klar gesagt dass jemand der den Glauben wechselt die grösste Sünde begeht.
In der Bibel ist dies nicht zu finden - ausser dass er so wie vor der Bekehrung einfach wieder verloren ist - dafür verfolgt und tötet ihn aber niemand.
Im Koran macht sich oft der Mensch dafür verantwortlich Gott zu verteidigen /oder zu spielen. Im Christentum wird mittlerweile Gott die Verurteilung überlassen.
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 26.06.2012@LebenMitSinn: Ich komme auch aus RP. Möchtest du mir vielleicht privat schreiben in welcher Stadt du lebst?
Kommentar von LebenMitSinn 27.06.2012@MonicaLang: ja ich schreib es dir.
Kommentar von Proud2BMuslim 27.06.2012Monica soll ich dir mal nen Witz verraten? "70% der christlichen Bevölkerung leben ihren Religion aus". hust Ich sehe sie aber nicht xD
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 27.06.2012@Proud2BMuslim: Und was hat dein Kommentar mit meinem Beitrag zu tun? Oder wolltest du einfach nur Frust ab lassen?
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Geh zum Jugendamt und frag nach hilfe.
Kommentar von LebenMitSinn 25.06.2012gehen die dan zu meinen eltern?
Kommentar von ohleckohleck 25.06.2012erstmal nicht, wenn du das nicht willst
Kommentar von LebenMitSinn 25.06.2012ok das ist gut. wenn du zu meinen eltern gehen werden die bestimmt sauer. danke
Kommentar von ohleckohleck 25.06.2012du kannst vll auch mal mit einem psychologe reden wenn du willst..
Kommentar von Nordi1997 25.06.2012nein das tuen die nich , je nach absprache
-
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Johnny Cash ist doch super! Der war sogar auch Christ. Nun: Es heißt: Vertraue auf den HERRN und tue Gutes, wohne im Land und übe Treue; und habe deine Lust am HERRN, so wird er dir geben, was dein Herz begehrt! Befiehl dem HERRN deinen Weg, und vertraue auf ihn, so wird er es vollbringen. Ps 37,3-5
Nun, es wundert mich auch nicht das Allah so fern schient, denn Gott der Herr und Allah sind nicht ein und derselbe Gott.
Vielleicht machen Dir ja die Erfahrungen von Sabatina James Mut. http://zeltmacher-nachrichten.eu/content/buchempfehlung-sterben-sollst-du-f%C3%B...
Auf dieser Internetseite gib einfach bei Suchen "Sabatina" ein und dann wirst Du auch über eine Homepage von ihr aufmerksam gemacht (leider darf ich ier nur einen Link ienfügen).
Und manchmal ist es erstmal wichtiger im Herzen erst Jesus Christus als Herrn zu haben und "zum Christentum konvertiert" zu sein als Äußerlich. Da braucht es eben sehr viel Geduld wie ich von dem Lebensbericht ehemaliger Muslime weiß.
Unser Herr Jesus Christus wird Dr auch Kraft und Weisheit geben wenn Du ihn darum bittest. Und auch wenn Du erstmal keine Ergebnisse siehst, Du wirst sehen es lohnt sich.
Es ist wie einem Baum der mitten auf dem Felde steht und Sturm, Wind und allem Wetter ausgesetzt ist. Er lernt dadurch er seine Wurzeln tief ins Erdreich zu graben um Festigkeit zu bekommen. Und so sind auch uns die Schweirigkeiten zugelassen, damit wir lernen unsere Wurzeln tief Ihm uns sein Wort zu graben und so fester im Glauben werden.
Kommentar von garwaingarwain 25.06.2012JEsus ist eine Fabelgestalt, er hilft niemanden.
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 26.06.2012@garwain: Für dich ist Jesus eine Fabelgestallt aber akzeptiere doch bitte unseren Glauben und lass solche Kommentare.
Kommentar von freezyderfroschfreezyderfrosch 01.07.2012Für dich ist Jesus eine Fabelgestallt aber akzeptiere doch bitte unseren Glauben und lass solche Kommentare.>
Wo akzeptiert er denn den Glauben nicht? Seine Behauptung ist berechtigt. Es gibt keine wissenschaftlichen Belege die die Existenz von Jesus Christus beweisen.
Kommentar von helmutwkhelmutwk 01.07.2012Es gibt keine wissenschaftlichen Belege die die Existenz von Jesus Christus beweisen.
Belege gibt es durchaus. Und wie das mit historischen Tatsachen so ist: Die Belege können stets angezweifelt werden. Es gibt ja Leute, die bezweifeln, dass es Karl den Großen gegeben hat.
Wir haben Dokumente, die Jesus erwähnen, das erste ist ein wohl im Jahr 48 (keine 20 Jahre nach der Kreuzigung) geschriebener Brief, außerdem vier "Evangelien", die noch im 1.Jh. geschrieben sind. Eins davon (Jh-Ev) im Stil eines Augenzeugenberichts, ein anderer Autor versichert, dass er den Dingen, die er aufschreibt, gründlich nachgegangen ist. Und in anderen Buch, dass der letztgenannte Autor schreibt, ist voller Details, die sich nachprüfen lassen (was u.a. daran liegt, dass die dort erzählten Dinge zum Teil in Gegenden geschehen sind, über die wir mehr Quellen haben als Judäa), und die Nachprüfung zeugt: sie stimmen. Was den Anspruch, dass er den Dingen nachgegangen ist und möglichst Augenzeugen befragt hat, Glaubwürdigkeit verleiht.
Das alles wird meist mit der Bemerkung fortgewischt, dass das ja alles Christen waren, die also ihre Sicht darstellen und deshalb nicht glaubwürdig sind. Aber Jesus wird auch von antiken nichtchristlichen Schriftstellern erwähnt. Am interessantesten ist dabei Josephus: das, was er über Jesus schreibt, ist offensichtlich von christlichen Autoren "korrigiert" worden, aber höchstwahrscheinlich ist Jesus nicht einfach eingefügt worden. Was zeigt, dass Josephus nicht einfach wiedergibt, was er von Christen gehört hat, sondern eigene Quellen hatte (immerhin stammte er ja auch Galiläa).
Es gibt also Gründe, warum jemand daran zweifeln kann, dass es alles so war, wie es im NT steht, aber es gibt keinen vernünftigen Grund, warum jemand die Existenz von Jesus bezweifeln sollte.
Du kannst dich natürlich darauf versteifen, dass es keine 100%-igen Beweis gibt. Stimmt. aber 100%-ige Beweise sind in der historischen Forschung die Ausnahme, nicht die Regel. Es gibt Belege für die Existenz Jesu, und keinen Beleg dagegen. Nicht mehr und nicht weniger.
Kommentar von pasmallepasmalle 26.06.2012@Garwain
Mit ein bisschen Menschlichkeit solltest du dem Mädchen nicht noch weitere Probleme aufladen, egal was du für dich selbst glaubst oder nicht glaubst. Dein Verhalten in diesem Fall kann man nur mißbilligen.
Kommentar von freezyderfroschfreezyderfrosch 01.07.2012Mit ein bisschen Menschlichkeit solltest du dem Mädchen nicht noch weitere Probleme aufladen, egal was du für dich selbst glaubst oder nicht glaubst. Dein Verhalten in diesem Fall kann man nur mißbilligen.>
Das ist wieder mal ein Versuch, atheistische Meinungen den Weg zu versperren. Er äußert seine Meinung und das darf er auch. Das hat nichts mit Menschlichkeit zu tun. Menschlich ist es eher wenn Herr passmalle die Meinung anderer Leute akzeptiert.
Kommentar von Freidenker17Freidenker17 04.07.2012Wenn Herr Freezyderfrosch nicht hinnehmen kann, dass jmd. vernünftig genug ist, die Lehren Jesu Christi als weise und wahr empfinden zu können, sollte er sich fügen bzw. nichts dazu sagen.
Kommentar von derErwachtederErwachte 26.06.2012Garwain
Du irrs: eine Fabel ist u.a. Prosa mit handelnden Tieren. Wo ist da der Bezug zu unserem Herrn Jesus, einer reell existierenden Person, jetzt allerdings nicht mehr in fleischlicher Menschengestalt an unbekanntem Ort anderer Dimension.
Und er hilft. Auch Dir, wenn Du es zulassen könntest.
derErwachte
Kommentar von freezyderfroschfreezyderfrosch 01.07.2012Du irrs: eine Fabel ist u.a. Prosa mit handelnden Tieren. Wo ist da der Bezug zu unserem Herrn Jesus>
Dann kann man sich allerhöchtens um den Begriff streiten. Ich könnte auch sagen Jesus Christus ist eine imaginäre Person.
einer reell existierenden Person, jetzt allerdings nicht mehr in fleischlicher Menschengestalt an unbekanntem Ort anderer Dimension.>
Dann beweise dass er existiert, bevor du andere kritisierst, dass er nicht existiert.
Und er hilft. Auch Dir, wenn Du es zulassen könntest.>
Richtig lautet es: Man bildet sich die Hilfe ein, je überzeugter man glaubt. Das ist alles.
derErwachte>
Durch meine Argumentation bist du nun wieder in der Einschlafphase.
Kommentar von Freidenker17Freidenker17 04.07.2012Wieso denkst du, dass Jesus eine Fabelgestalt ist, obwohl es doch durch jüdische, christliche und fremde Schriften nachweisbar ist, dass Jesus existiert hat? Kein Mensch würde sich Evangelien nur so zum Spaß ausdenken. Niemand hat genug Fantasie und Weisheit, um Jesu Botschaften zu erfinden. Jedenfalls damals nicht.
-
Antwort von KnieselWiesel 25.06.20129 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Armes Mädchen, ist schlimm das es sowas in unsere Gesellschaft gibt... Überleg dir gut was du machst, Bete erstmal heimlich für dich. Wenn deine Eltern wirklich so sind wie du sagst. Behalt es für dich, sonst machst Du dir dein Leben noch "Schwerer" wenn du zu Allah beten sollst bete dann einfach für und in Dich zu Jesus ! Deine Gedanken könne deine Eltern nicht lesen und verbieten ! Und sei Stark ..
Kommentar von NikadyaNikadya 26.06.2012wichtig ist auch, für deine familie zu beten, dass sie in die Wahrheit gottes geführt werden, genau wie du auch.
Gott schütze dich und leite dich auf deinem Weg.
Lg Nikadya
Kommentar von LebenMitSinn 26.06.2012ich bete für meine familie aber sicher nicht so wie sie es sich vorstellen.
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
In Deutschland gilt das Grundgesetz - auch für deine Eltern! Du kannst frei entscheiden, an was du glaubst! Ich persönlich halte nichts von dem, wie die Religionen ausgelegt werden. Religionen wurden von Menschen erfunden, um sie zum Guten zu erziehen, d.h. friedlichen, respektvollen und verantwortungsvollen Umgang miteinander und mit der Natur - das ist die Kernbotschaft der Bibel. Alle anderen Spekulationen über Himmel, Hölle, ein übermächtiges und menschenänhliches Wesen -zu allem Überfluß auch noch ausgerechnet männlich- usw. waren lediglich eine erzieherische Erklärung für unerklärliche Sachen in einer Zeit, wo die Naturwissenschaft noch nicht entwickelt war. Wenn die Religionsgemeinschaften sich auf die Kernbotschaft konzentrieren würde(also soziale Gerechtigkeit und Schutz der Umwelt), hätte sie nicht diese ablehnende Haltung vieler Menschen!
-
Antwort von tdanielzik 26.06.20128 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bitte schau mal hier: http://www.murat-findet-jesus.de/
Ich kenne die Betreiber der Seite, Du kannst sie kontaktieren und ihnen vertrauen. Halte Dich vor allem weiter an den Herrn Jesus im Gebet. Er wird Dich hören und Dir helfen, wann immer Du Ihn rufst. Ich werde auch für Dich beten. Herzl. Grüße, Torben
-
Antwort von kessy1988 25.06.20127 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja richtig ! Das JugendAmt hilft dir bei diese denn wir leben in Deutschland und da kann jeder an das glauben was er will ! Viel Glück und halt durch !!! MfG
Kommentar von LebenMitSinn 25.06.2012danke
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du könntest dich ans Jugendamt wenden, weil im Hause deiner Eltern keine freie Entfaltung der Persönlichkeit gestattet wird und du massiv in deinen Grundrechten verletzt wirst. Dies muss sich kein Jugendlicher gefallen lassen!
-
Hey!!
Ich kann dir eigentlich nicht sehr helfen. Ich wollte vorallem eins loswerden: ich finde es total gut, das du dir so gedanken über deinen glauben machst und gemerkt hast, dass du die Bibel besser findest (nichts gegen den Koran). Ich verstehe aber leider nicht, wieso deine Eltern dir nicht die Fragen beantworten wollen. Jeder hat Fragen- wir sind auch nur Menschen und ich finde, deine Eltern hätten sie geduldig beantworten müssen. Ich bin Christ und hab nicht gezweifelt, sondern ich hatte auch sehr viele Fragen, wieso es beispielsweise in der Bibel heißt, man soll so sein wie Jesus, es doch aber do gut wie unmöglich ist. Darüber habe ich dann mit meinen Eltern geredet. Ich habe im Gesetzt gelesen, das jeder Schüler seinen Religionsunterricht besuchen kann, den er am Besten findet, falls ich das richtig in Erinnerung habe. Rede mit einem Religionslehrer an deiner Schule.
Vieeeeeeeeeeeelle lieeeeebe Grüße!!!
-
Es ist schön dass dein Herz dir bereits den richtigen Weg zeigt. Jesus wird - wenn du Ihn lässt - dich aus dieser Situation befreien.
Ich würde dir sofort helfen. Bitte halte durch - ich bete dass Jesus dir dir Kraft gibt. Er ist es der Sehnsucht nach dir hat.
Kommentar von LebenMitSinn 26.06.2012ja! ich habe so geweint als ich gehört habe das ich ein schaf bin und das gott mich schon so lange sucht und er mich nun endlich gefunden hat. er hat mich gesucht! und ich dachte immer das wir gott suchen müssen und uns an all die regeln halten sollen.
Kommentar von HerrHagenHerrHagen 26.06.2012Gottes Ziel ist es dem Menschen zu zeigen dass er ohne Ihn nicht existieren kann. Die Sünde vernichtet den Menschen - spätestens sobald sie in die heilige Gegenwart Gottes kommt.
Daher muss die Sünde entfernt werden. Dafür muss aber ein Opfer sein Leben geben. Jesus - der Einzige ohne Sünde hat sein Leben dafür geopfert. Damit DU leben darfst! Und nicht nur leben - sondern dies gemeinsam mit Gott in perfekter Gemeinschaft. Glubst du dies Jesus - dann sag es Ihm - denn Er ist wahrhaftig auferstanden und steht nun genau bei dir :)
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 26.06.2012@HerrHagen: Hätte man es besser sagen können? Ich glaube nicht! DH
"Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus."
-
Deine Frage zeigt ganz klar, dass du kein Moslem bist. Es handelt sich um einen Fake. Da ich selbst kein Moslem bin und das trotzdem sofort gemerkt habe (meine erste Antwort wurde gelöscht), kann man wohl zu Recht behaupten, dass es zudem ein schlecht gemachter Fake ist.
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 26.06.2012Ihr solltet euch schämen einfach zu behaupten das dieses Kind lügt. Was ist denn der Grund für deine annahme?
Das achte Gebot: Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
Kommentar von strandpartystrandparty 26.06.2012Das Schriftdeutsch der Frage ist gut bis sehr gut, so wie man es von einem intelligenten Muttersprachler erwarten würde. Der Fragesteller schreibt Koran, anstatt Quran, er unterlässt bei Jesus die Segensformel, obwohl im nach eigenem Bekunden an Jesus gelegen ist, er liest angeblich heimlich die Bibel als Buch, obwohl es viel risikoloser für ihn wäre die Bibel heimlich online zu lesen, ...
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 26.06.2012Ich nehme an das sie in Deutschland geboren ist. Nationalität hat nichts mit dem Glauben zu tun und auch Deutsche können strenge Muslime sein. Es gibt Menschen die ein Buch in der Hand halten möchten und nicht die Bibel im Internet lesen möchten.
Kommentar von LebenMitSinn 26.06.2012@strandparty: ich bin ja auch deutsche :-) meine mama ist auch deutsche nur mein papa kommt aus tunesien. ich schreibe koran weil ich in einem deutschen forum bin und auch wollte das jeder versteht was ich meine. die segensformel wird im koran gesprochen aber nicht in der bibel und ich möchte ja christ werden :-) die bibel ist ein heiliges buch und das liest man nicht im internet. ich wollte sie einfach in den händen halten.
Kommentar von strandpartystrandparty 26.06.2012Hmm, vielleicht hab ich mich doch geirrt. Für diesen Fall bitte ich um Entschuldigung. Trotzdem, sag mir mal wie der Vater von Harun hieß? Wann beginnt im nächsten Jahr Ramadan und wann endet er? Wann lag der erste schriftliche Koran vor, in der Reihenfolge der Suren wie heute?
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 26.06.2012@strandparty: Entschuldige aber dies sind Fragen die selbst ich als Christin beantworten kann. Dazu muss man nur im Internet nach sehen. Das kann ja dann wohl kein Beweiss für dich sein.
Kommentar von strandpartystrandparty 26.06.2012Dann beantworte die Fragen mal schnell und denk dir bessere aus.
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 26.06.2012Entweder du glaubst diesem Kind und versuchst ihm zu helfen oder du lässt einfach deine Unterstellungen. Was bringt es dir, hier laut zu schreien das es ein Fake ist?
Kommentar von strandpartystrandparty 27.06.2012Es geht um Gerechtigkeit. Ich habe selber hier schon öfter Fehler im Koran beschrieben. Aber ich war immer ehrlich. Wenn diese Frage ein Fake ist, dann wäre sie zugleich eine Sauerei und Diskreditierung, was sicherlich nicht für jeden Fake gilt.
O.k. Prüfungsfrage: Wie könnte man die arabische Segensformel für Isa in deutscher Lautschrift so wiedergeben, dass sie ein Deutscher so ausspricht, dass sie von einem Araber verstanden werden kann? Ana ma bechgi arabi ;-)
Kommentar von KaeteKKaeteK 29.06.2012Was sagt denn deine Mama dazu? Dein Vater wußte doch, auf was er sich einlässt, als er deine Mutter heiratete. Für einen echen Muslim, ist es verboten, eine andersgläubige Frau zu heiratn. An was glaubt deine Mutter? Wenn du kannst, dann rede mit deiner Mutter unter vier Augen und bitte sie, dass sie dir dabei hilft.Kein Gewaltakt...aber Schritt für Schritt. Dein Vater muß erstmal begreifen, dass er dich nicht zum Glauben zwingen kann.
Alles Gute!
Kommentar von micckeymicckey 01.07.2012Für einen Muslim ist es nicht verboten eine andersgläubige Frau zu heiraten, weil Muslime, laut Koran, die anderen Religionen respektieren MÜSSEN.
Kommentar von KaeteKKaeteK 04.07.2012Du willst mir doch nicht erzählen, dass ein echter Muslim, keine Schwierigkeiten bekommet, wenn er eine andersgläubige Frau heiraten möchte...
-
Mit 16 darfst du aus Rechtsgründen hier in Deutschland konvertieren. Wende dich an einen Pfarrer, er ist muß über euer Gespräch schweigen, wenn du ihm das sagst.
Kommentar von LebenMitSinn 26.06.2012danke für die info
Kommentar von lugsciathlugsciath 27.06.2012Gern geschehen, den Rest mußt du leider mit deiner Familie durchstehen. Da es meistens innerhalb der Familie eine Ehrensache ist, kann das bei Mädchen schlimmer sein, als bei Jungen. Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg in die Selbstständigkeit. Im Übrigen kannst du auch für dich beten, ja sogar hier im Internet: http://www.kirche-in-not.de/wie-sie-helfen/beten/virtuelle-kapelle um nur eine Möglichkeit zu nennen.
-
Geh doch einfach mal zu einem Pfarrer einer katholischen Gemeinde und frage ihn um Rat. Er kann dir insbesondere auch bei der Frage bezüglich dem Konvertieren zum Christentum helfen.
Kommentar von PapasamuelPapasamuel 26.06.2012Katholische Kirche ist ja genaus so schlimm.
Kommentar von WirkungsquantumWirkungsquantum 26.06.2012Offenbar kennst du die Katholische Kirche nicht, denn das was du sagst ist falsch.
Als Katholikin darf sie all das, was sie jetzt nicht darf. D.h. sie dürfte Tanzen, ihrer Freudin frohe Weihnachten wünschen, Mittags mit ihren Freunden in der Stadt sitzen, anstatt in die Kirche/Moschee gehen zu müssen, denn als Katholikin genügt es, wenn man Sonntags in die Kirche geht, alles darüberhinaus ist freiwillig und keine Pflicht. Und sie darf auch kritische Fragen zur Bibel stellen, daß ist ihr im katholischen Glauben nicht verboten, die christliche Religion, die der Wahrheit entspricht, muss sich schließlich nicht mit Verboten vor kritischen Fragen verstecken wie es der Islam tun muss.
Kommentar von Rudi1963Rudi1963 26.06.2012Naja - mit der Gleichberechtigung ist es in der katholischen Kirche auch auch nicht weit her! Die haben ja auch die Reformation verpennt! Aber selbst die Reformation ist schon wieder einige Jahrhunderte her - somit auch nicht mehr zeitgemäß...
Kommentar von WirkungsquantumWirkungsquantum 26.06.2012Bis auf den einen Punkt das Frauen nicht zu Priestern geweiht und Papst werden können, hat eine Frau keine Nachteile in der katholischen Kirche, sofern man diesbezüglich überhaupt von einem nachteil sprechen kann. Wer Gott dienen will, kann schließlich auch Nonne werden.
Und Religion ist immer zeitlos, eine Frage, ob eine Religion zeitgemäß ist, ist also immer eine ungültige und auch unsinnige Frage. Denn Gottes Regeln ändern sich schließlich nicht, sondern gelten heute und Morgen so wie auch früher. Es ist der Mensch, der sich dies klarmachen sollte.
Kommentar von LebenMitSinn 26.06.2012ich will ja in die kirche gehen aber das geht im moment nicht.
-
Antwort von MrSimple 25.06.20126 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch so leben soll, wie er will! Mach das was du für richtig hälst, aber überlege es dir gut :) Das deine Eltern dich unterdrücken, finde ich nicht gut. Sie sollten dich lieber unterstützen, in jederlei Hinsicht. Wie jeder andere hier auch, bin ich für das Jugendamt, denn ich weiß nicht, ob es klug wäre, mit deinen Eltern darüber zu reden. (Könnte nämlich ungut ausgehen)
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. Auch bist du vielleicht in der Lage von Sabatina James, der es auch mal so ging. Kannst ja Youtube mal reinschauen. Sie führt nun ein freies zugleich zum Teil auch ein beängstigendes Leben. Dann ist wohl deine Entscheidung gekommen. Entweder du entscheidest dich gegen deine Religion, dann auch gegen deine Familie, dass vielleicht nie wieder etwas von dir hören will oder du strebst nach den Richtlinien, die man dir vorgibt. Aber wo ist dann das Leben? Sich immer nach dem Glauben richten.
Ich war früher sehr gläubig, doch die letzten zwei Jahre haben mir komplett das Gegenteil bewiesen. Ich habe in den Jahren viel miterleben müssen, ob Handgreiflichkeiten, ob Operationen, ob Schulnoten, ob verlorene Freunde,... Es hat sich mit der Zeit so entwickelt. Ich habe in meinem Glauben keinen Halt bekommen und gesehen. Ich habe mich durch das Leben selber geboxt. ''Hoffnung'' ist das einzige was mir Kraft gegeben hat. Die Hoffnung auf ein besseres Leben.
Mein Leben bzw. meine Persönlichkeit ohne Gott? Ich bin immer noch der soziale, hilfsbereite Mensch geblieben von früher. Selbstbewusster geworden,... Ich habe mich kaum von früher verändert, nur das ich reifer geworden bin. Im Leben musste ich alleine durch. Ohne jede fremde Hilfe. Und das einzige was mir Kraft gibt, ist die Hoffnung. Hoffnung auf alles und das solltest du auch bei dir beibehalten.
''Lieber gehasst zu werden, der man ist, als geliebt zu werden, der man nicht ist'' Deine Eltern scheinen richtig streng zu sein und wenn du nicht mehr dem Islam angehören willst, wirst du wohl deine Familie verlieren. Auch wenn du das Jugendamt einschaltest.
Wenn du aber der Meinung bist, der Christentum ist die Religion der du angehören willst, dann tu das. Es wird kein leichter Weg. Schalte dann auch das Jugendamt mit ein.
Liebe Grüße, Ferii
-
Antwort von cocoberlin 25.06.20125 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Überleg dir das richtig was du da machst. Du weist das ist günah ist!nur weil deine famile mit dir schlechz umght solltest du nicht gleich die relgion ändern.du mussz stark sein und dir helfen lassen.Inshallah alles wird gut.ich wünsche dir alles gute
Kommentar von LebenMitSinn 25.06.201216 jahre lang bin ich nur ein roboter der isst, schläft und betet. ich will leben! ich will die welt sehen und vorallem will ich fragen stellen dürfen!
Kommentar von biricik1990 26.06.2012Denkst du das alles wird anders sein wenn du konvertierst? Deine eltern können dir leider nichts beibringen warum schlägst du nicht einfach den Quran auf und liest selber drin? Es werden zurzeit deutsche Qurane verteilt, warum holst du dir nicht eins? Ich bin mir sicher auf deutsch würdest du besser verstehn..frag doch einen Imam oder sheik wenn du zweifel hast.! Mach dich selber schlau, ist es besser ohne unwissen zu konvertieren und dafür für immer in die Hölle zu kommen? Oder zu verstehen wieso das so ist.? meine familie ist auch nicht sehr gläubig aber trotzdem sind sie sehr streng, ich darf auch nicht bis abends raus, kein freund haben,.. und glaub mir es wird sich Nichts andern auch wenn du konvertierst;) es sind trotzdem deine eltern.
Kommentar von WirkungsquantumWirkungsquantum 26.06.2012Denkst du das alles wird anders sein wenn du konvertierst?
Natürlich wird das anders sein, denn der christliche Glaube verbietet nicht kritische Fragen zu stellen. Die christliche Religion, die die Wahrheit ist, muss sich nicht mit Verboten verstecken oder ihre Gläubigen mit Erpressung zum Glauben zwingen.
Deine eltern können dir leider nichts beibringen warum schlägst du nicht einfach den Quran auf und liest selber drin?
Lies du doch einfach mal die Bibel.
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 26.06.2012Mach dich selber schlau, ist es besser ohne unwissen zu konvertieren und dafür für immer in die Hölle zu kommen?
Pfui, wie kann man nur so etwas zu einem Kind sagen? Und ihr wundert euch das sie den Islam verlassen möchte. Schäm dich!
Kommentar von WirkungsquantumWirkungsquantum 26.06.2012???
Wen meinst du?
Bist du beim Zitieren in der Zeile verrutscht?
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 26.06.2012Mein Kommentar ging an biricik1990.
Kommentar von WirkungsquantumWirkungsquantum 26.06.2012Ach so, dann solltest du aber auch dein Kommentar unter sein Posting setzen. Also direkt unter seinem Posting auf "Kommentar hinzufügen" klicken und nicht unter meinem. Das ist im Internet so üblich, die Kommentarfunktion ist hier baumartig und nicht linear.
Kommentar von LebenMitSinn 26.06.2012ich komme nicht in die hölle. ich bin noch immer ein gutes und nettes mädchen.
Kommentar von KaeteKKaeteK 01.07.2012Kein Mensch ist gut - Alle Menschen sind Sünder und ohne den Glauben an Jesus Christus, kommt man wohl in die Hölle. Ohne Glauben kann man Gott nicht gefallen. Mir ist aufgefallen, dass du immer wieder betonst, dass du Leben möchtest - Kann es sein, dass du deine Religon nur als Vorwand nimmst ? Wenn du wirklich den christlichen Glauben leben möchtest, d.h. Jesus Christus nachfolgen möchtest, dann sind Discos und weltliche Vergnügungen auch ein Tabu. Sei ehrlich zu dir, Gott kennt dein Herz ....
lg
Kommentar von Dark01EDark01E 21.07.2012und ohne den Glauben an Jesus Christus, kommt man wohl in die Hölle.
Das ist bisschen übertrieben, denn das kann nur Gott wissen wer in die Hölle kommt und wer nicht. Wenn man ein guter Mensch ist und nichts böses tut und nicht sündigt, dann ist es schon ein gutes Zeichen, finde ich.
Nicht jeder Mensch auf der Welt hatte die Chance Jesus kennenzulernen und schon garnicht vor 2000 Jahren. Das wäre dann unfair wenn gute Menschen in die Hölle kommen würden, die nie die Möglichkeit hatten ihn kennenzulernen. Logisch, oder?
Kommentar von KaeteKKaeteK 01.07.2012Naja, wenn sie den Glauben ab er nicht teilt, was ich persönlich verstehe, dann soll sie heucheln?
-
Antwort von AnkiWai 26.06.20124 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
So etwas ähnliches ist mit mir auch. Ich bin Evangelisch und glaube ein wenig an Gott. Du musst nur ganz fest glauben, dann zeigen Jesus und Gott dir den richtigen Weg. LG, hoffentlich hab ich dir ein wenig geholfen, deine AnkiWai :)
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also wirklich helfen kann ich dir auch nicht , aber ich muss dich loben das du hier besser Deutsch schreibst als manch andere Deutsche die hier zur Schule gegangen sind .Respekt. Deinen Text konnte man wirklich ohne Stirnrunzeln zu Ende lesen . Zu deinem Problem , hast du in deinem Freundeskreis niemanden der dir da weiter helfen kann? Wenn es garnicht mehr geht hol dir Hilfe von außen.Red mit deinem Vertrauenslehrer. Ich wünsche dir alles , alles Gute.Lass dich nicht unterkriegen!!!! LG
-
Hallo :) Ehrlich gesagt hab ich nicht viel Ahnung davon.. ich selber glaube nicht an GOtt aber das tut nichts zur Sache. Jeder hat seunen eigenen Glauben und wenn dein Herz dir sagt deine ist das Christentum dann ist sie das. Wenn es einen Gott gibt dann wird er dich auf den richtigen Weg führen.
-
hei, mit 14 jahren bist du nach deutschem recht religionsmündig (das heisst: du kannst selber völlig frei entscheien, zu welcher religion du gehören willst - oder auch zu gar keiner) aber ich habe schon gehört und gelesen, dass das mitm ISLAM sehr kompliziert ist... bis hin zu "ehren"morden. - ich finds toll, dass dir JESUS gefällt, auch wenn ich nicht mehr so richtig fromm bin. wir sind ja mehr oder weniogher christlich aufgewachsen hier...
-
Antwort von Freiheitsliebe 26.06.20124 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Liebe Schwester, Ich bin auch Muslima und so etwas habe ich noch nie gehört oder erlebt. Ich besitze mehrere Bibeln und die sind neben dem Koran im Bücherregal. Ich habe christliche sowie atheistische, muslimische Freunde ja sogar eine die Zeuge Jehovas ist. Das dein Leben nur aus Beten ( falls man überhaupt von beten sprechen kann, in deiner Situation denn beten im Islam kann nur freiwillig und nur mit Herz und Verstand stattfinden, und nur so wird es von Allah akzeptiert ), Schule, Essen und Schlafen besteht, daran kannst nur du etwas ändern. Denn das auch noch dem Islam unter zu schieben halte ich für total falsch. Der Islam ist eine Religion die zur Entfaltung und nicht zur Einängung aufruft. zur Freiheit und nicht zur Unterdrückung. Du bist ein freier Mensch, wenn du dich von deinen Eltern unterdrückt fühlst solltest du mit deinen Eltern sprechen. Du bist im Islam nicht deiner Eltern Besitz, du musst für deine Taten Rechenschaft ablegen sie können und werden es nicht tun können. Wenn du aus dem Islam Im Herzen und im Kopf austreten willst, dann hast du es jetzt bereits getan. Den es heist im Quran" es gibt kein Zwang im Glauben ". Wenn du dich dem Christentum zugetan fühlst, was ich irgendwie nicht verstehen kann ? Aber vielleicht kannst du mir das näher erklären ! Dann solltest du dazu stehen ! Der Islam ist Eingottglaube, er gebietet das gute und verbietet das schlechte. Der Mensch steht für seine Taten vor Gott. Du erbst von keinem die Sünden und keiner muss für deine Sünden sterben damit du sie wieder los wirst. Du alleine bist ein Verantwortungstragender Mensch, der alles zum guten verändern kannst. Nur mal so kurz dazu. Möge Gott uns alle zum geraden Weg leiten und uns unsere Verantwortung bewusst werden lassen die wir für uns und unseren Mitmenschen egal welcher Religion und all dem was Allah erschaffen hat. Amin
Kommentar von Lilinasvey 06.07.2012Bestes Kommentar überhaupt!!!
-
Antwort von meisterlicher 26.06.20124 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
deine Eltern haben dir überhaupt nix zu sagen.du hast dein eigenes leben.lass dir von beiden nix gefallen.die freundschaften sollten gepflegt werden,da sie an sonsten kaputt gehen und du sie dadurch verlieren würdest.höre deine musik die dir gefällt,ignorier sie einfqach.am besten ist wenn du dich an einer sorgenstelle oder auch kummerkasten genannt.wenn du nen freund hast,dann ziehe zu ihm,du kannst auch bei der polizei fragen ob die adressen haben mit beratungsstellen.(kannst auch im internet schauen).lass dich von dennen nicht runterziehen,denn die machen dir alles kaputt was du dir aufgebaut hast.und dass frisst sich immer mehr mit der zeit bei dir ein.und deine kinder erziehst du dann genauso später.(dass sollte mann nicht tun) kleiner tipp von mir schreibe tagebuch und dass hilft glaub mir,auch wenn dir die tränen kommen,jeder hat ne privatspfähre und die darf mann ohne erlaubnis nicht einfach kaputt machen.ich bin über hannah1912@hotmail.de zu erreichen.treffe keine falschen entscheidungen.oder selbstmordgedanken dass bringt nix oder sich selber zu verletzten.schließe dein tagebuch weg,damit nur du zugriff drauf hast..du kannst auch zum arbeitsamt gehen und dir eine wohnung geben lassen,oder gehe zum jugendamt die haben weitere adressen.
Kommentar von KaeteKKaeteK 28.06.2012Ich bin absolut dagegen, dass man ihr rät, dass sie sich gegen ihre Familie stellt. Auch wenn die Situation im Moment schier nicht auszuhalten ist - Auch der Herr hat viel leiden müssen und hat dennoch nicht gekniffen :-) Es ist was anderes, wenn sie mißhandelt wird oder sonst wie ernstlich bedroht wird. Dann muß man auch noch bedenken, dass man damit die Eltern reizen könnte, dass sie sie zwangsverheiraten oder abschieben. Wir kennen uns zu wenig in der gelebten Kultur aus. Wenn sie bekehrt ist, dann hat sie einen Helfer an ihrer Seite, dem nichts unmöglich ist und darauf darf sie vertrauen. Auch glaube ich nicht, dass diese junge Frau den Kontakt zu ihren Eltern ganz brechen möchte - ihr ist die Situation einfach im Moment zu schwer, aber da lernt sie, was in ihrem Leben noch öfter auf sie zukommen wird. Sie darf sich von Gott Weisheit schenken lassen, wie sie mit ihrer Familie umzugehen hat und mit ihrem religiösen Leben. Sie mußt mit dieser Situation besonnen umgehen, was natürlich in jungen Jahren nicht so einfach ist.
lg
Kommentar von LebenMitSinn 28.06.2012natürlich möchte ich nicht ganz den kontakt abbrechen obwohl ich bei meinem vater damit keine probleme hätte. mir geht es da mehr um meine mutter und um meinen kleinen bruder. es ist einfach eine schwere entscheidung aber noch zwei jahre den mund halten das ich nicht mit dem rohrstock gehauen werde halte ich nicht mehr aus. deswegen muss ich da weg und hoffe das meine mutter mir das verzeiht!
-
Mit 14 Jahren bist du laut Gesetz Religionsmündig, darfst also selbst entscheiden, welche Religion du ausüben willst und in welcher du erzogen werden willst. Das hört sich manchmal einfacher an als es ist, das ist mir klar, aber es gibt für dich nur eine Möglichkeit:
Sprich mit deinen Eltern darüber! Nimm deinen Vater an die Hand und nimm ihn mit an einen öffentlichen Ort. Ein Cafe oder dergleichen. Sag ihm, du möchstest gern mal mit ihm ein wenig reden in einer ungezwungenen Umgebung. Wenn ihr dann dort seid erzähle ihm, dass du mit der Religion deiner Eltenr nicht klar kommst und nicht nach dessen Maßstäben leben möchtest, du aber gleichzeitig deine Famile liebst und sie nicht verlieren willst.
Dann sage ihm, dass sein Gott, wenn er wirklich so gnädig ist, es verzeihen wird, wenn du dich irrst. Aber erst einmal musst du für dich selbst klären dürfen, was die Wahrheit ist. SAge ihm, dass du die Wahrheit nur finden kannst, wenn sie dich findet.
Das wäre mein Rat.
Aber ich möchte noch etwas hinzufügen:
Warum möchstest du von einer Lüge in eine andere fliehen? Die Bibel ist heute von genausowenig wert wie der Koran. Der Zweck beider Bücher ist vor 2000 Jahren erloschen. Heute sind es nur noch literarische Werke, mehr nicht.
Ich empfehle dir ein anderes Buch, wenn du auf der Suche nach Wahrheit bist: "Der Gotteswahn" von RIchard Dawkins. Glaube mit, wenn du dieses Buch gelesen hast, denkst du anders über Religion.
Wie du selbst siehst, ist Religion für MEnschen immer schlecht. Glaubst du wirklich, dass ein Gott es so möchte, dass du heimlich sein Buch liest? Glaubst du das ein Gott solche Zwänge, wie sie von deinen Eltern ausgehen haben wollte? GLaubst du, dass es wirklich eine Religion gibt, die recht hat, womit alle anderen unrecht haben? Damit wäre Gott parteiisch, was wiederum bedeutet, dass er nicht ehrlich zu den Menschen ist, da er sich ja als unparteiisch und gerecht beschreibt .....
Religion hat dem Menschen immer nur geschadet und tut es bis heute. Nur wenn die MEnschen aufwachen und sehen, welchen Lügen sie gefolgt sind, nur dann ist Frieden überhaupt möglich. Denn Religionen beinflussen die Gedanken der Menschen so stark, dass sie gegenseitig Hass aufbauen und sich teilweise sogar deswegen umbringen. UNd das sind keine EInzelfälle. Denn sowohl Islam als auch Christenheit funktioniert nicht ohne Feindbilder.
Denk da mal drüber nach.
Kommentar von WirkungsquantumWirkungsquantum 26.06.2012Sprich mit deinen Eltern darüber! Nimm deinen Vater an die Hand und nimm ihn mit an einen öffentlichen Ort. Ein Cafe oder dergleichen. Sag ihm, du möchstest gern mal mit ihm ein wenig reden in einer ungezwungenen Umgebung. Wenn ihr dann dort seid erzähle ihm, dass du mit der Religion deiner Eltenr nicht klar kommst und nicht nach dessen Maßstäben leben möchtest, du aber gleichzeitig deine Famile liebst und sie nicht verlieren willst.
Ich hoffe dir ist klar, daß es schon Fälle in muslimischen Familien gab, bei denen die Tochter dann zu den Verwanden ins Ausland verschleppt und dann möglichst schnell verheiratet wurde, damit sie ja nicht ihren Glauben wechselt und vom Islam abfällt.
Dein Rat ist also sehr schlecht und er zeigt auch, daß du nicht wirklich weißt, wie das in Muslimischen Familien abläuft. Der Abfall vom Islam ist bei strengen Muslimen und das scheinen ihre Eltern zu sein, sehr schwerwiegend.
Im übrigen ist die Bibel keine Lüge, sondern die Wahrheit. Und bezüglich deinem Buchvorschlag "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins halte ich das Buch: "Hat die Wissenschaft Gott begraben" von John Lennox dagegen, dieses solltest du übrigens auch mal lesen, dann wirst du erkennen, daß sich Dawkins irrt.
http://www.amazon.de/Hat-Wissenschaft-Gott-begraben-Denkvoraussetzungen/dp/34172...
Damit wäre Gott parteiisch, was wiederum bedeutet, dass er nicht ehrlich zu den Menschen ist, da er sich ja als unparteiisch und gerecht beschreibt .....
Du redest vielleicht einen Unfug zusammen. Gott hat uns einen freien willen gegeben, würde er den Glauben den wir zu Glauben haben festlegen und vorschreiben, dann wäre das ein Eingriff in unseren freien Willen und es wäre ein Bruch mit seinem Plan. Er will das wir aus freien Stücken an ihn glauben und nicht aus Angst.
Kommentar von SibTigerSibTiger 26.06.2012Und da haben wir es dann wieder, das Theodizee-Problem. Entweder ist Gott nicht allwissend (allmächtig) oder nicht allgütig. Diese Problematik ergibt sich im Islam genau so (eigentlich sogar noch stärker) wie im heutigen Christentum.
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 26.06.2012Ist die Fragestellerin ein Kind das auf der suche nach Gott ist und man sollte ihr das Leben mit solchen Antworten nicht noch schwerer machen.
Glauben heißt nicht wissen. Ich meine, ist die Vorstellung nicht schön das man alle geliebten Menschen wiedersieht die Verstorben sind? Viele Menschen brauchen ihren Glauben an Gott aber man sollte und darf ihn nicht übertreiben. Ein Mensch sollte immer noch Leben dürfen!
Ich Akzeptiere die Meinungen der Menschen die meinen das Gott nur eine "Erfindung" sei aber sie sollten auch Akzeptieren das Gläubige Gott brauchen und lieben. Man kann Menschen sehr verletzen wenn man so spricht.
Kommentar von SibTigerSibTiger 26.06.2012In Bezug auf die Fragestellerin kann ich Dir zustimmen, ich glaube im übrigen an Gott, halte Gott nicht für eine Erfindung, sondern halte den Gedanken an Gott für im Gehirn angelegt. Allerdings bezog sich mein Kommentar auch auf die Bemerkungen von @Wirkungsquantum und nicht auf die Frage. Im übrigen finde ich die Antwort von @Garwain recht gut, auch wenn ich natürlich nicht in allen Punkten beipflichte.
Kommentar von WirkungsquantumWirkungsquantum 26.06.2012Er ist allmächtig.
Und er ist auch allgütig, denn diejenigen, die auf Erden Leiden, werden im Himmel vielfach entschädigt werden.
Schau dir das Video an: http://www.youtube.com/watch?v=ptT7A2IY5Mk
Kommentar von SibTigerSibTiger 26.06.2012Dir ist schon klar, dass es sich bei Herrn Gitt allerhöchstens um eine Randfigur in der Wissenschaft handelt dessen Aussagen so interessant sie manchmal sein mögen, mehr als fragwürdig sind. Gerade im Islam findet man sehr ähnliche Begründungen zur Theodizee.
Kommentar von WirkungsquantumWirkungsquantum 26.06.2012Es geht nicht um die Person "Werner Gitt", sondern um den Inhalt des Videos und das habe ich dir ja empfohlen anzusehen.
Kommentar von LebenMitSinn 26.06.2012jeder darf glauben was er möchte. trotzdem danke für deine antwort.
Kommentar von SibTigerSibTiger 26.06.2012Ich meine damit auch u. A. die Aussagen in dem Video. Es wird eine Erklärung der Existenz des "Bösen" versucht, was indes nicht gelingt. Ich kenne keine Religion, der dies zufriedenstellend gelingt. Dem Islam noch viel weniger als dem Christentum.
Kommentar von KaeteKKaeteK 01.07.2012Das war keine schlechter Empfehlung Lass dich nicht beirren:-)
Kommentar von garwaingarwain 26.06.2012Lieber "wirkungsqauntum".
deine Antwort ufert leider ziemlich aus und gehört daher nicht hier zur Diskussion. Nur ganz kurz: Die Idee des Freien Willens ist ein paradoxon, dass die Fragen noch undruchsichtiger und unsinniger werden läßt. Wer damit argumentiert, der hat wesentliche Dinge nicht beachtet. Um einen freien Willen ausnutzen zu können benötigt man zwingend entscheidungsmöglichkeiten. Also musste Gott zuvor die Entscheidungsmöglichkeiten "gut" und "Böse" erschaffen haben.
Das Buch von Lennox kenne ich. Es ist absolut unsachlich, zeuigt keinerlei Beweise auf und versucht einfach nur drum herum zu reden.
Das die Bibel nur zu politischen Zwecken geschaffen wurde und in keiner Form historische, wissenschaftliche oder sonstige Realitäten enthält, ist ausreichend erwiesen.
Zur Frage: Ich kenne mich im Islam recht gut aus und auch in Vorgängen die dort ablaufen. Das was du beschreibst sind Extreme, die es tatsächlich hierzulande nicht allzu oft gibt. Diese Fälle gehen durch die Medien und werden aufgebauscht. Das soll nicht abmildern, dass der Islam heute eine ziemlich grausame Religion ist (wobei er etwas weniger grausam ist, wie die Christen in der Vergangenheit).
In dem genannten Fall ist nicht klar zu erkennen, wie fanatisch die Eltern sind. Mein Rat geht davon aus, dass die Eltern ihr Kind lieben (was sie gemäß Koran tun sollten) und zumindest versucht wird, es friedlich zu klären. Direkt in die vollen zu gehen, nur weil in einem von zehntausend Fällen tatsächlich so etwas passiert wie du beschreibst, sehe ich als wenig sinnvoll an. Deswegen habe ich ja einen neutralen Ort vorgeschlagen. Der Vater kann so nicht ausrasten, und sie kann notfalls flüchten und dann andere Schritte unternehmen.
-
Hossa, hossa. Das sind ja gleich mehrere Baustellen auf einmal.
Zum Ersten: Die Bibel lesen, diese dann toll finden und dann konvertieren, geht nicht. Du kannst höchstens IN der Bibel lesen. "Niemand kann Gott zum Vater haben, der die Kirche nicht zur Mutter hat!" (Cyprian)
Und wenn du einen westlichen Lebensstil pflegen möchtest, und deine Eltern dies kategorisch ausschließen, dann habe ich eher Angst , weil bei mir dann der "Zeitungsfilm" losgeht mit "Ehren"morden etc.
Und konvertieren ist nicht einfach mal so. Religion soll einem eine innere Heimat geben. Und es bringt nichts, wenn du Christin sein möchtest, weil du den Islam doof findest (mal ganz platt gesagt).
In Berlin gibt es ein autonomes Mädchenhaus. Papattya oder so ähnlich heißt das. Oder ans Jugendamt wenden.
Viel Glück und alles Gute für dich!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich finde es gut, dass du mit deinen 16 Jahren Dinge in Frage stellst und selber entscheidest, welcher Glauben dir am ehesten zuspricht. Freue mich für dich, dass dir Jesu Worte gefallen. Ich bin zwar keine Christin. Bin konfessionslos, aber ich habe auch schon viel über Jesus gelesen und ich mag die Worte von Jesus am meisten. Da fühlt man sich frei und nicht zu gezwungen.
Ich finde jedes Kind soll selber entscheiden, welche Religon, ob überhaupt eine Religion für ihn in Frage kommt... Eltern sollten den Kindern keine Religion aufzwingen.
Wünsche dir viel Glück und hoffentlich wirst du deinen Weg gehen können und trotzdem eine gute Beziehung gleichzeitig zu deinen Eltern haben.
Wir alle wünschen uns, dass unsere Eltern unsere Wege und Entscheidungen akzeptieren, doch leider ist es meistens nicht der Fall.
Sorry, ich kann dir jetzt wirklich keinen Tipp geben, aber ich hoffe, du wirst eine Lösung finden. Wie wäre es denn, wenn du mit den Vertrauenslehrer sprichst und so??
ja und das will ich eigentlich nicht. warum kann ich nicht einfach christ werden? ich bin dan doch immer noch ihr kleines mädchen :-(
Nein. Das bist Du dann nicht mehr. Der Islam lebt nicht für das Leben sondern für den Einzug ins Paradies. Wenn Du Dich vom Islam abkehrst, dann bist Du eine Abtrünnige. Das ist in streng gläubigen Familien ein großes Problem für die Betroffene. Es hat auch dazu in der Vergangenheit schon sehr unschöne Szenen zu gegeben, die ich aber hier jetzt nicht im Einzelnen darlegen will.
Wenn Du der Meinung bist, dass Dich Deine Familie trotz dem Wunsch den Glauben zu verlassen lieben wird, dann bitte den Vertrauenslehrer trotzdem um ein vermittelndes Gespräch. Durch die Fürsprache einer erwachsenen Person wird die Ernsthaftigkeit Deines Wunsches untermauert. Zusätzlich ist der Lehrer in einer neutralen Situation, und kann gegebenenfalls eingreifen, falls da etwas schief läuft.
ich weis einfach nicht wie sie reagieren. ich hab angst das sie böse werden. ich habe bei jesus ohne es zu wissen also nur durch meine zweifel angeklopft und er hat mir geöffnet. mein herz sagt das ist richtig so nur mein verstand hat noch probleme. es ist einfach schwer aber ich werde morgen mit meinem lehrer sprechen. danke
vielleicht auch einfach ins frauenhaus gehen und dort über dein problem reden die wissen bestimmt was zu tun ist
ab 14 ist man religionsmündig du könntest dich also ohne einwilligung taufen lassen sie werden wahrscheinlich erstmal sauer sein aber ich glaube sie lieben dich eben doch und sie können nicht ewig auf dich sauer sein das schaffst du schon! viel glück!!!!
ab 14 ist man religionsmündig du könntest dich also ohne einwilligung taufen lassen sie werden wahrscheinlich erstmal sauer sein aber ich glaube sie lieben dich eben doch und sie können nicht ewig auf dich sauer sein das schaffst du schon! viel glück!!!!
genau
Warum schreibst du das so oft?! ô_O
weil er übertreibt.
Das Jugendamt wird sie aber nur dann aus der Familie nehmen, wenn ihr Leib und Leben in Gefahr ist. Vorher wird nur vermittelt.
Deshalb habe ich in meinem Text auch von der Sharia gesprochen.
ich hab heute mit meinem lehrer geredet. er hat mir gesagt das ich darüber nochmal gut nachdenken soll bevor er alles in bewegung setzt und das er mich aber verstehen kann.
Na siehst Du. Jetzt hast Du einen wirklichen Ansprechpartner gefunden. Halte bitte Kontakt zu diesem Lehrer. Was Du brauchst ist ein Mensch der Dich auch wirklich einfach nur mal an die Hand nimmt, oder Dich in die Arme schliesst. Der Lehrer wird Dir auch weiter helfen. Ich erkenne es aus seiner Aussage, weil er nicht leichtfertig mit diesem schweren Thema umgeht.
ja ich bin auch sicher das er mir hilft. er war besorgt wegen mir aber sagte mir auch das ich gut darüber nachdenken muss weil es vielleicht keinen weg mehr zurück gibt. danke für deine antwort und deine hilfe. vielen vielen dank.
Danke für die Auszeichnung.
...ist die Auszeichnung auch ein Fake ?????!!!!
@gutefeejuhe: ?
@gutefeejuhe ???
hör zu ich bin dreizehn mir gehts auch so wenn meine freunde iwo hingehen sage ich keine zeit nie kino nie shopen nix und ichs soll kopftuchragen will ich aba nich deswegen zieh ichs in der schule aus ich kann auch nicht mehr
hör zu ich bin dreizehn mir gehts auch so wenn meine freunde iwo hingehen sage ich keine zeit nie kino nie shopen nix und ichs soll kopftuchragen will ich aba nich deswegen zieh ichs in der schule aus ich kann auch nicht mehr
MeinGott, ich weiss langsam so gar nicht mehr wie ich Euch allen helfen soll. Mach mir ein Freundschaftsangebot, und ich werde auch für Dich mein Bestes geben.
da sist so traurig :( niemand darf dich zwingen kopftuch zu tragen :(... ist deine entscheidung.. deine mutter und vater sie müssen dich verstehen
da sist so traurig :( niemand darf dich zwingen kopftuch zu tragen :(... ist deine entscheidung.. deine mutter und vater sie müssen dich verstehen
Du willst also zum Christentum konvertieren, weil dein Herz es dir sagt? Weil Jesus dir geholfen hat? Nimm es doch bitte nicht als Vorwand, um aus dem Islam auszutreten. Du bist noch klein und unerfahren in der weiten Welt. Mach deine Schule zu Ende, bleibe bei deiner Familie und mit 18 kannst du dann den Schritt wagen, dich selbstständig in die weite Welt zu bewegen. Jetzt zum Christentum zu konvertieren, wobei du sicherlich dich nicht ansatzweise mit der Thematik des Christentums beschäftigt hast und auf deine Familie und den Freundeskreis zu verzichten, halte ich in solch einer Phase für ein kleines Mädchen sehr bedenklich. Nur weil deine Freundin auf Partys geht und sich den Alkohol herunterwürgt und sie ein Kreuz um ihr Hals trägt, ist es noch lange nicht ein tolles Leben. Im Gegenteil, der Schein trückt.
Ich finde das zum Christentum zu konvertieren deine Probleme von heute auf Morgen nicht alle lösen wird aber du hast jemanden der immer hinter dir steht wird und der dich so sehr liebt das er für dich gestorben ist ;)
Römer 8,31-39
31 Kann man wirklich noch mehr erwarten? Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein? 32 Gott hat seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle dem Tod ausgeliefert. Sollte er uns da noch etwas vorenthalten? 33 Wer könnte es wagen, die von Gott Auserwählten anzuklagen? Niemand, denn Gott selbst hat sie von aller Schuld freigesprochen. 34 Wer wollte es wagen, sie zu verurteilen? Keiner, denn Christus ist für sie gestorben, ja noch mehr: Er ist vom Tod auferweckt worden und hat seinen Platz an Gottes rechter Seite eingenommen. Dort tritt er jetzt vor Gott für uns ein. 35 Was also könnte uns von Christus und seiner Liebe trennen? Leiden und Angst vielleicht? Verfolgung? Hunger? Armut? Gefahr oder gewaltsamer Tod? 36 Man geht wirklich mit uns um, wie es schon in der Heiligen Schrift beschrieben wird: "Weil wir zu dir, Herr, gehören, werden wir überall verfolgt und getötet - wie Schafe werden wir geschlachtet!"2 37 Aber dennoch: Mitten im Leid triumphieren wir über alles durch die Verbindung mit Christus, der uns so geliebt hat. 38 Denn ich bin ganz sicher: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Dämonen3, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch irgendwelche Gewalten, 39 weder Hohes noch Tiefes4 oder sonst irgendetwas können uns von der Liebe Gottes trennen, die er uns in Jesus Christus, unserem Herrn, schenkt.
ihre Eltern sind nicht stark religiös; vllcht schon, das kann ich nicht beurteilen, aber es ist ziemlich wichtig, dass die Eltern mit ihren Kindern über alles mögliche im Islam sprechen und nicht einfach ignorieren-das zwingen im Islam ist auch eine Sünde!
Ist mag das Mädchen den Islam aus diesem Grund nicht: Ihre Eltern zwingen sie zu alles Mögliche und sie einfach sich wie ein Vogel im Käfig fühlt, dann hat sie ja auch keine Chancen sich zu informieren.
Anstatt sie zum Christentum zu "schicken" sollte man ihr solche Antworten geben:
a) Informiere dich noch einmal über deine Religion (im Internet, in den Büchern etc.) - Wenn's sein muss, dann heimlich...
b) Sprich zuerst mit einer Freundin, die ebenfalls ein Muslim ist und erzähle ihr deine Probleme, sodass sie dir eventuell weiterhelfen kann.
c) Du solltest nicht an deiner Religion zweifeln. Suche Hilfe bei Allah, der dir sicherlich helfen wird. Mach soviele Bittgebete wie möglich-glaub mir, du wirst Hilfe finden!
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen! Sprich: "Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn der Menschen, (1) dem König der Menschen, (2) dem Gott der Menschen (3) vor dem Übel des Einflüsterers, der entweicht und wiederkehrt, (4) der den Menschen in die Brust einflüstert (5) , sei dieser aus dem Dschin oder den Menschen. (6)
[Surah An-Nas]
http://www.quranexplorer.com/quran/