Frage von LebenMitSinn 25.06.2012

Bitte helft mir! Ich halte das nicht mehr aus!

• Hilfreichste Antwort von 1988Ritter 25.06.2012
    84 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Sache ist äußerst problematisch. Deine Eltern sind nach Deinen Schilderungen streng religös. Wenn dies so ist wie ich es einschätze, dann erkennen Deine Eltern auch nicht die staatliche Authorität und unsere Gesetze an, sondern sind auf die Scharia fixiert. Aus diesem Grund empfehle ich Dir folgende Vorgehensweise:

Geh in Deiner Schule zum Vertrauenslehrer. Erzähle Deinen Freunden irgendeinen Vorwand, Probleme mit einem Schüler, oder mit dem Lehrstoff. Dann schilderst Du dem Vertrauenslehrer Deine Not, und schilderst vorallem die Schariaproblematik. Dann bitte den Lehrer um einen diskreten Kontakt zum Jugendamt. Das Jugendamt kann in Härtefällen die Vormundschaft als Amtsvormundschaft übernehmen, und Dich in einer Gruppe mit betreutem Wohnen eingliedern.

All das bedeutet aber auch, dass Du den Kontakt zu Deiner Familie und Deinen Freunden verlierst. Du bist dann erstmal allein auf Dich gestellt.

Das muss ich Dir natürlich zu bedenken geben.

Wenn Du das vermeiden möchtest, dann musst Du natürlich schauspielern, und die nächsten Jahre ein Doppelleben führen. Nur habe ich auch das Gefühl, dass Du ein Mädchen bist. Dann kann sich natürlich das nächste Problem ergeben, Deine Familie könnte auf den Gedanken kommen Dich zu verheiraten. Du bist in einer total vertrackten Situation. Ich hoffe Du kommst da heil wieder raus.

• Antwort von Mission 25.06.2012
    50 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier sind sehr viele Menschen die an Jesus Christus glauben und einige werden dich im Gebet tragen! Hab Geduld und Gott wird dir einen Weg zeigen!

• Antwort von PhoenixIR6 26.06.2012
    44 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schon wieder so eine Frage. Ich frag mich langsam woher das kommt. Ich schätze es sind fanatische Juden oder Christen die sich immer wieder neue Accounts erstellen und gezielt solche Fragen Posten um den Hass gegen den Islam immer weiter zu verbreiten. Das wird ja schon seit 2001 versucht. Nicht nur Politiker die gegen den Islam hetzen, sondern auch die Medien die das Feuer schüren. Dann gibt es noch bezahlte Studenten die vom Mossad bezahlt werden, die an Universitäten vieler Länder abgeworben werden um für einige Pipen gezielt das Internet zu durchsuchen um überall gezielt Propaganda zu verbreiten oder gewisse Botschaften.

Egal wie, es ist gespielt was man an der Fragestellung schon bemerkt. Man braucht als Moslem nicht zum Christen oder Judentum konvertieren, da der Gott in allen 3 Religionen der selbe ist. Er hat lediglich verschiedene Propheten auf die Welt gesandt. Und die Bibel und die Thora finden sich auch genau so im Koran. Es sind die selben Geschichten, die sich nur in wenigem unterscheiden. Der ein zigste Unterschied zwischen Christen und Moslems ist der das Jesus im Islam nicht Gottes Sohn ist. Er ist ein Prophet. Ein Prophet der hunderte Jahre vor Mohamad auf die Erde kam. Somit gibts überhaupt keinen Grund um sein en Glauben zu ändern. Alles ist bis auf weniges, identisch.

Der Fragesteller scheint den Koran gar nicht zu kennen. Sonst wär ihm nämlich genau das aufgefallen. Aber das soll nicht mein Problem sein, weil ich genau erkenne das an dieser Frage was nicht stimmt wie oben schon beschrieben. Der Islam ist der vollkommene Glaube der alle drei Abrahamische Religionen vereint. Wer diesem Glauben den Rücken kehren will befördert sich selbst von der Moderne in die Steinzeit. Aber gut, ....

• Antwort von katwal 26.06.2012
    30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Religionsfreiheit zählt zu den Grund- und Menschenrechten und ist dem Selbstbestimmungsrecht (Persönlichkeitsrechte) zuzuordnen; siehe

http://dejure.org/gesetze/GG/4.html

Es kann darüber umfangreiche Literatur ergooglet werden.

Dieses Grund- und Menschenrecht ist sehr religiösen Menschen, die eine Neigung zum Fanatismus und zum Missionieren haben (egal welcher Religion oder Konfession sie angehören), schwer verständlich (oder gar nicht!) zu machen.

Mein Tipp:

Wende Dich an das Jugendamt (Du bist 16 Jahre alt!) und schildere dort Deine Situation. Ich hoffe und wünsche, dass Dir geholfen werden kann, Dein Anliegen verwirklichen zu können.

Alles Gute für Dich!

• Antwort von HeavensKinetik 25.06.2012
    20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hmm...Man, dieser Reizhusten wieder...hust fake hust...

Jedenfalls:

Ich werde die Erziehung deiner Eltern nicht kritisieren, das wäre sehr überheblich und wäre eine Anmaßung.Ich bin kein Vater und werde deswegen keine Stellung dazu nehmen, ich kann mich in die Situation schlecht/gar nicht hineinversetzen.

Ich denke, dass du ein Fake bist: Der Grund ist logisch, du verfügst über eine Internetverbindung und kannst somit selbstständig recherchieren.

Abgesehen davon ist es die Pflicht vom Hoca, dass er dich über den Qur´an aufklärt, du müsstest also so oder so zu Informationen kommen, es kann überhaupt nicht sein, dass du diesbezüglich eingeschränkt bist.Der Quran und die Hadithe sind zum lesen da, das ist ein Widerspruch in sich, wenn "deine Mutter" sowas tun würde.

So so, du hast also die Bibel "gut versteckt"?:D Hmm, die Bibel gibt´s auch online zu lesen, kostenlos.Da finde ich es doch bemerkenswert, dass du zwar nicht raus darfst (und die ganzen anderen Sachen), aber dir mal eine Bibel kaufst und sogar den Mut hast, sie zu verstecken, respekt ;-))) Wobei man doch auch weiß, das man vor muslimischen Eltern eigentlich nichts verstecken kann :D

Und Gott wird die die Finsternis mit dem Licht erhellen, keine Lügen bleiben ihm verborgen.Sollte dies ein Fake sein, dann wirst du (egal ob du nun Christ bist und hier missionieren willst) dafür zur Rechenschafft gezogen, das sagt dir auch dein eigener Glaube.

Und jetzt mal eine allgemeine Stellungnahme:

Sure 2, Vers 217: … Wer sich aber von euch von seinem Glauben abtrünnig machen lässt und als Ungläubiger stirbt, deren Werke sind verderblich hienieden und im jenseits, und des Feuers Gefährten sind sie und verweilen ewig darinnen.

Sure 63, Vers 3: Solches, dieweil sie glaubten und hernach ungläubig wurden. Und so wurden ihre Herzen versiegelt und die verstehen nicht.

Das sind zwei Beispiele, die klar sagen, was Allah swt von Apostasie hält, amin.

Meine persönliche Meinung ist irrelevant, jeder Mensch muss sich selbst bei seinem Schöpfer verantworten, das ist nicht meine Suppe, die ausgelöffelt werden muss:

Sure 4, Vers 88: Und weshalb seid ihr hinsichtlich der Heuchler zwei Parteien, wo Allah sie für ihr Tun umgekehrt hat? Wollt ihr recht leiten, wen Allah irregeführt hat? Und wen Allah irreführt, nimmer findest du für ihn einen Weg?

Wenn du konvertieren möchtest, dann solltest du dich mit dem Christentum auseinander setzen, denn nur so kannst du ein "Gläubiger" werden.

Im Islam ist es so, dass du automatisch kein Muslim mehr bist, wenn du nicht mehr an den Quran und die Sunnah glaubst, wenn du also fest entschlossen bist, dann bist du kein Muslim mehr und musst somit auch nichts beantragen.

• Antwort von MonicaLang 26.06.2012
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deine Situation ist wirklich sehr verzwickt. Als erstes solltest zu schauen das du von zu Hause weg kommst! Sprich dazu mal einen Lehrer deines vertrauens an. Er könnte sich für dich ans Jugendamt wenden und die könnten direkt in die Schule kommen um mit dir mal zu sprechen. Bitte rede erstmal mit niemandem darüber!

Wenn das alle geklärt ist, dann könntest du mal in eine Kirche gehen und dich dort mit einem Pfarrer unterhalten. Wenn du Freunde hast deren Eltern Christen sind, könnten sie dich ja Begleiten. In welchem Bundesland wohnst du?

Denke daran!!! Rede mit niemandem bis alles geklärt ist.

• Antwort von Ultimate1995 25.06.2012
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geh zum Jugendamt und frag nach hilfe.

• Antwort von Papasamuel 25.06.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Johnny Cash ist doch super! Der war sogar auch Christ. Nun: Es heißt: Vertraue auf den HERRN und tue Gutes, wohne im Land und übe Treue; und habe deine Lust am HERRN, so wird er dir geben, was dein Herz begehrt! Befiehl dem HERRN deinen Weg, und vertraue auf ihn, so wird er es vollbringen. Ps 37,3-5

Nun, es wundert mich auch nicht das Allah so fern schient, denn Gott der Herr und Allah sind nicht ein und derselbe Gott.

Vielleicht machen Dir ja die Erfahrungen von Sabatina James Mut. http://zeltmacher-nachrichten.eu/content/buchempfehlung-sterben-sollst-du-f%C3%B...

Auf dieser Internetseite gib einfach bei Suchen "Sabatina" ein und dann wirst Du auch über eine Homepage von ihr aufmerksam gemacht (leider darf ich ier nur einen Link ienfügen).

Und manchmal ist es erstmal wichtiger im Herzen erst Jesus Christus als Herrn zu haben und "zum Christentum konvertiert" zu sein als Äußerlich. Da braucht es eben sehr viel Geduld wie ich von dem Lebensbericht ehemaliger Muslime weiß.

Unser Herr Jesus Christus wird Dr auch Kraft und Weisheit geben wenn Du ihn darum bittest. Und auch wenn Du erstmal keine Ergebnisse siehst, Du wirst sehen es lohnt sich.

Es ist wie einem Baum der mitten auf dem Felde steht und Sturm, Wind und allem Wetter ausgesetzt ist. Er lernt dadurch er seine Wurzeln tief ins Erdreich zu graben um Festigkeit zu bekommen. Und so sind auch uns die Schweirigkeiten zugelassen, damit wir lernen unsere Wurzeln tief Ihm uns sein Wort zu graben und so fester im Glauben werden.

• Antwort von KnieselWiesel 25.06.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Armes Mädchen, ist schlimm das es sowas in unsere Gesellschaft gibt... Überleg dir gut was du machst, Bete erstmal heimlich für dich. Wenn deine Eltern wirklich so sind wie du sagst. Behalt es für dich, sonst machst Du dir dein Leben noch "Schwerer" wenn du zu Allah beten sollst bete dann einfach für und in Dich zu Jesus ! Deine Gedanken könne deine Eltern nicht lesen und verbieten ! Und sei Stark ..

• Antwort von Rudi1963 26.06.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In Deutschland gilt das Grundgesetz - auch für deine Eltern! Du kannst frei entscheiden, an was du glaubst! Ich persönlich halte nichts von dem, wie die Religionen ausgelegt werden. Religionen wurden von Menschen erfunden, um sie zum Guten zu erziehen, d.h. friedlichen, respektvollen und verantwortungsvollen Umgang miteinander und mit der Natur - das ist die Kernbotschaft der Bibel. Alle anderen Spekulationen über Himmel, Hölle, ein übermächtiges und menschenänhliches Wesen -zu allem Überfluß auch noch ausgerechnet männlich- usw. waren lediglich eine erzieherische Erklärung für unerklärliche Sachen in einer Zeit, wo die Naturwissenschaft noch nicht entwickelt war. Wenn die Religionsgemeinschaften sich auf die Kernbotschaft konzentrieren würde(also soziale Gerechtigkeit und Schutz der Umwelt), hätte sie nicht diese ablehnende Haltung vieler Menschen!

• Antwort von tdanielzik 26.06.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bitte schau mal hier: http://www.murat-findet-jesus.de/

Ich kenne die Betreiber der Seite, Du kannst sie kontaktieren und ihnen vertrauen. Halte Dich vor allem weiter an den Herrn Jesus im Gebet. Er wird Dich hören und Dir helfen, wann immer Du Ihn rufst. Ich werde auch für Dich beten. Herzl. Grüße, Torben

• Antwort von kessy1988 25.06.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja richtig ! Das JugendAmt hilft dir bei diese denn wir leben in Deutschland und da kann jeder an das glauben was er will ! Viel Glück und halt durch !!! MfG

• Antwort von Equinoxe 26.06.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du könntest dich ans Jugendamt wenden, weil im Hause deiner Eltern keine freie Entfaltung der Persönlichkeit gestattet wird und du massiv in deinen Grundrechten verletzt wirst. Dies muss sich kein Jugendlicher gefallen lassen!

• Antwort von Mausie15 26.06.2012

Hey!!

Ich kann dir eigentlich nicht sehr helfen. Ich wollte vorallem eins loswerden: ich finde es total gut, das du dir so gedanken über deinen glauben machst und gemerkt hast, dass du die Bibel besser findest (nichts gegen den Koran). Ich verstehe aber leider nicht, wieso deine Eltern dir nicht die Fragen beantworten wollen. Jeder hat Fragen- wir sind auch nur Menschen und ich finde, deine Eltern hätten sie geduldig beantworten müssen. Ich bin Christ und hab nicht gezweifelt, sondern ich hatte auch sehr viele Fragen, wieso es beispielsweise in der Bibel heißt, man soll so sein wie Jesus, es doch aber do gut wie unmöglich ist. Darüber habe ich dann mit meinen Eltern geredet. Ich habe im Gesetzt gelesen, das jeder Schüler seinen Religionsunterricht besuchen kann, den er am Besten findet, falls ich das richtig in Erinnerung habe. Rede mit einem Religionslehrer an deiner Schule.

Vieeeeeeeeeeeelle lieeeeebe Grüße!!!

• Antwort von HerrHagen 26.06.2012

Es ist schön dass dein Herz dir bereits den richtigen Weg zeigt. Jesus wird - wenn du Ihn lässt - dich aus dieser Situation befreien.

Ich würde dir sofort helfen. Bitte halte durch - ich bete dass Jesus dir dir Kraft gibt. Er ist es der Sehnsucht nach dir hat.

• Antwort von strandparty 26.06.2012

Deine Frage zeigt ganz klar, dass du kein Moslem bist. Es handelt sich um einen Fake. Da ich selbst kein Moslem bin und das trotzdem sofort gemerkt habe (meine erste Antwort wurde gelöscht), kann man wohl zu Recht behaupten, dass es zudem ein schlecht gemachter Fake ist.

• Antwort von lugsciath 26.06.2012

Mit 16 darfst du aus Rechtsgründen hier in Deutschland konvertieren. Wende dich an einen Pfarrer, er ist muß über euer Gespräch schweigen, wenn du ihm das sagst.

• Antwort von Wirkungsquantum 25.06.2012

Geh doch einfach mal zu einem Pfarrer einer katholischen Gemeinde und frage ihn um Rat. Er kann dir insbesondere auch bei der Frage bezüglich dem Konvertieren zum Christentum helfen.

• Antwort von MrSimple 25.06.2012

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch so leben soll, wie er will! Mach das was du für richtig hälst, aber überlege es dir gut :) Das deine Eltern dich unterdrücken, finde ich nicht gut. Sie sollten dich lieber unterstützen, in jederlei Hinsicht. Wie jeder andere hier auch, bin ich für das Jugendamt, denn ich weiß nicht, ob es klug wäre, mit deinen Eltern darüber zu reden. (Könnte nämlich ungut ausgehen)

• Antwort von Flurii 26.06.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. Auch bist du vielleicht in der Lage von Sabatina James, der es auch mal so ging. Kannst ja Youtube mal reinschauen. Sie führt nun ein freies zugleich zum Teil auch ein beängstigendes Leben. Dann ist wohl deine Entscheidung gekommen. Entweder du entscheidest dich gegen deine Religion, dann auch gegen deine Familie, dass vielleicht nie wieder etwas von dir hören will oder du strebst nach den Richtlinien, die man dir vorgibt. Aber wo ist dann das Leben? Sich immer nach dem Glauben richten.

Ich war früher sehr gläubig, doch die letzten zwei Jahre haben mir komplett das Gegenteil bewiesen. Ich habe in den Jahren viel miterleben müssen, ob Handgreiflichkeiten, ob Operationen, ob Schulnoten, ob verlorene Freunde,... Es hat sich mit der Zeit so entwickelt. Ich habe in meinem Glauben keinen Halt bekommen und gesehen. Ich habe mich durch das Leben selber geboxt. ''Hoffnung'' ist das einzige was mir Kraft gegeben hat. Die Hoffnung auf ein besseres Leben.

Mein Leben bzw. meine Persönlichkeit ohne Gott? Ich bin immer noch der soziale, hilfsbereite Mensch geblieben von früher. Selbstbewusster geworden,... Ich habe mich kaum von früher verändert, nur das ich reifer geworden bin. Im Leben musste ich alleine durch. Ohne jede fremde Hilfe. Und das einzige was mir Kraft gibt, ist die Hoffnung. Hoffnung auf alles und das solltest du auch bei dir beibehalten.

''Lieber gehasst zu werden, der man ist, als geliebt zu werden, der man nicht ist'' Deine Eltern scheinen richtig streng zu sein und wenn du nicht mehr dem Islam angehören willst, wirst du wohl deine Familie verlieren. Auch wenn du das Jugendamt einschaltest.

Wenn du aber der Meinung bist, der Christentum ist die Religion der du angehören willst, dann tu das. Es wird kein leichter Weg. Schalte dann auch das Jugendamt mit ein.

Liebe Grüße, Ferii

• Antwort von cocoberlin 25.06.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Überleg dir das richtig was du da machst. Du weist das ist günah ist!nur weil deine famile mit dir schlechz umght solltest du nicht gleich die relgion ändern.du mussz stark sein und dir helfen lassen.Inshallah alles wird gut.ich wünsche dir alles gute

• Antwort von AnkiWai 26.06.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So etwas ähnliches ist mit mir auch. Ich bin Evangelisch und glaube ein wenig an Gott. Du musst nur ganz fest glauben, dann zeigen Jesus und Gott dir den richtigen Weg. LG, hoffentlich hab ich dir ein wenig geholfen, deine AnkiWai :)

• Antwort von schnucki65 26.06.2012

Also wirklich helfen kann ich dir auch nicht , aber ich muss dich loben das du hier besser Deutsch schreibst als manch andere Deutsche die hier zur Schule gegangen sind .Respekt. Deinen Text konnte man wirklich ohne Stirnrunzeln zu Ende lesen . Zu deinem Problem , hast du in deinem Freundeskreis niemanden der dir da weiter helfen kann? Wenn es garnicht mehr geht hol dir Hilfe von außen.Red mit deinem Vertrauenslehrer. Ich wünsche dir alles , alles Gute.Lass dich nicht unterkriegen!!!! LG

• Antwort von user1594 26.06.2012

Hallo :) Ehrlich gesagt hab ich nicht viel Ahnung davon.. ich selber glaube nicht an GOtt aber das tut nichts zur Sache. Jeder hat seunen eigenen Glauben und wenn dein Herz dir sagt deine ist das Christentum dann ist sie das. Wenn es einen Gott gibt dann wird er dich auf den richtigen Weg führen.

• Antwort von Ssimone 26.06.2012

hei, mit 14 jahren bist du nach deutschem recht religionsmündig (das heisst: du kannst selber völlig frei entscheien, zu welcher religion du gehören willst - oder auch zu gar keiner) aber ich habe schon gehört und gelesen, dass das mitm ISLAM sehr kompliziert ist... bis hin zu "ehren"morden. - ich finds toll, dass dir JESUS gefällt, auch wenn ich nicht mehr so richtig fromm bin. wir sind ja mehr oder weniogher christlich aufgewachsen hier...

• Antwort von Freiheitsliebe 26.06.2012

Liebe Schwester, Ich bin auch Muslima und so etwas habe ich noch nie gehört oder erlebt. Ich besitze mehrere Bibeln und die sind neben dem Koran im Bücherregal. Ich habe christliche sowie atheistische, muslimische Freunde ja sogar eine die Zeuge Jehovas ist. Das dein Leben nur aus Beten ( falls man überhaupt von beten sprechen kann, in deiner Situation denn beten im Islam kann nur freiwillig und nur mit Herz und Verstand stattfinden, und nur so wird es von Allah akzeptiert ), Schule, Essen und Schlafen besteht, daran kannst nur du etwas ändern. Denn das auch noch dem Islam unter zu schieben halte ich für total falsch. Der Islam ist eine Religion die zur Entfaltung und nicht zur Einängung aufruft. zur Freiheit und nicht zur Unterdrückung. Du bist ein freier Mensch, wenn du dich von deinen Eltern unterdrückt fühlst solltest du mit deinen Eltern sprechen. Du bist im Islam nicht deiner Eltern Besitz, du musst für deine Taten Rechenschaft ablegen sie können und werden es nicht tun können. Wenn du aus dem Islam Im Herzen und im Kopf austreten willst, dann hast du es jetzt bereits getan. Den es heist im Quran" es gibt kein Zwang im Glauben ". Wenn du dich dem Christentum zugetan fühlst, was ich irgendwie nicht verstehen kann ? Aber vielleicht kannst du mir das näher erklären ! Dann solltest du dazu stehen ! Der Islam ist Eingottglaube, er gebietet das gute und verbietet das schlechte. Der Mensch steht für seine Taten vor Gott. Du erbst von keinem die Sünden und keiner muss für deine Sünden sterben damit du sie wieder los wirst. Du alleine bist ein Verantwortungstragender Mensch, der alles zum guten verändern kannst. Nur mal so kurz dazu. Möge Gott uns alle zum geraden Weg leiten und uns unsere Verantwortung bewusst werden lassen die wir für uns und unseren Mitmenschen egal welcher Religion und all dem was Allah erschaffen hat. Amin

• Antwort von meisterlicher 26.06.2012

deine Eltern haben dir überhaupt nix zu sagen.du hast dein eigenes leben.lass dir von beiden nix gefallen.die freundschaften sollten gepflegt werden,da sie an sonsten kaputt gehen und du sie dadurch verlieren würdest.höre deine musik die dir gefällt,ignorier sie einfqach.am besten ist wenn du dich an einer sorgenstelle oder auch kummerkasten genannt.wenn du nen freund hast,dann ziehe zu ihm,du kannst auch bei der polizei fragen ob die adressen haben mit beratungsstellen.(kannst auch im internet schauen).lass dich von dennen nicht runterziehen,denn die machen dir alles kaputt was du dir aufgebaut hast.und dass frisst sich immer mehr mit der zeit bei dir ein.und deine kinder erziehst du dann genauso später.(dass sollte mann nicht tun) kleiner tipp von mir schreibe tagebuch und dass hilft glaub mir,auch wenn dir die tränen kommen,jeder hat ne privatspfähre und die darf mann ohne erlaubnis nicht einfach kaputt machen.ich bin über hannah1912@hotmail.de zu erreichen.treffe keine falschen entscheidungen.oder selbstmordgedanken dass bringt nix oder sich selber zu verletzten.schließe dein tagebuch weg,damit nur du zugriff drauf hast..du kannst auch zum arbeitsamt gehen und dir eine wohnung geben lassen,oder gehe zum jugendamt die haben weitere adressen.

• Antwort von garwain 25.06.2012

Mit 14 Jahren bist du laut Gesetz Religionsmündig, darfst also selbst entscheiden, welche Religion du ausüben willst und in welcher du erzogen werden willst. Das hört sich manchmal einfacher an als es ist, das ist mir klar, aber es gibt für dich nur eine Möglichkeit:

Sprich mit deinen Eltern darüber! Nimm deinen Vater an die Hand und nimm ihn mit an einen öffentlichen Ort. Ein Cafe oder dergleichen. Sag ihm, du möchstest gern mal mit ihm ein wenig reden in einer ungezwungenen Umgebung. Wenn ihr dann dort seid erzähle ihm, dass du mit der Religion deiner Eltenr nicht klar kommst und nicht nach dessen Maßstäben leben möchtest, du aber gleichzeitig deine Famile liebst und sie nicht verlieren willst.

Dann sage ihm, dass sein Gott, wenn er wirklich so gnädig ist, es verzeihen wird, wenn du dich irrst. Aber erst einmal musst du für dich selbst klären dürfen, was die Wahrheit ist. SAge ihm, dass du die Wahrheit nur finden kannst, wenn sie dich findet.

Das wäre mein Rat.

Aber ich möchte noch etwas hinzufügen:

Warum möchstest du von einer Lüge in eine andere fliehen? Die Bibel ist heute von genausowenig wert wie der Koran. Der Zweck beider Bücher ist vor 2000 Jahren erloschen. Heute sind es nur noch literarische Werke, mehr nicht.

Ich empfehle dir ein anderes Buch, wenn du auf der Suche nach Wahrheit bist: "Der Gotteswahn" von RIchard Dawkins. Glaube mit, wenn du dieses Buch gelesen hast, denkst du anders über Religion.

Wie du selbst siehst, ist Religion für MEnschen immer schlecht. Glaubst du wirklich, dass ein Gott es so möchte, dass du heimlich sein Buch liest? Glaubst du das ein Gott solche Zwänge, wie sie von deinen Eltern ausgehen haben wollte? GLaubst du, dass es wirklich eine Religion gibt, die recht hat, womit alle anderen unrecht haben? Damit wäre Gott parteiisch, was wiederum bedeutet, dass er nicht ehrlich zu den Menschen ist, da er sich ja als unparteiisch und gerecht beschreibt .....

Religion hat dem Menschen immer nur geschadet und tut es bis heute. Nur wenn die MEnschen aufwachen und sehen, welchen Lügen sie gefolgt sind, nur dann ist Frieden überhaupt möglich. Denn Religionen beinflussen die Gedanken der Menschen so stark, dass sie gegenseitig Hass aufbauen und sich teilweise sogar deswegen umbringen. UNd das sind keine EInzelfälle. Denn sowohl Islam als auch Christenheit funktioniert nicht ohne Feindbilder.

Denk da mal drüber nach.

• Antwort von Eustachio 25.06.2012

Hossa, hossa. Das sind ja gleich mehrere Baustellen auf einmal.

Zum Ersten: Die Bibel lesen, diese dann toll finden und dann konvertieren, geht nicht. Du kannst höchstens IN der Bibel lesen. "Niemand kann Gott zum Vater haben, der die Kirche nicht zur Mutter hat!" (Cyprian)

Und wenn du einen westlichen Lebensstil pflegen möchtest, und deine Eltern dies kategorisch ausschließen, dann habe ich eher Angst , weil bei mir dann der "Zeitungsfilm" losgeht mit "Ehren"morden etc.

Und konvertieren ist nicht einfach mal so. Religion soll einem eine innere Heimat geben. Und es bringt nichts, wenn du Christin sein möchtest, weil du den Islam doof findest (mal ganz platt gesagt).

In Berlin gibt es ein autonomes Mädchenhaus. Papattya oder so ähnlich heißt das. Oder ans Jugendamt wenden.

Viel Glück und alles Gute für dich!

• Antwort von Wasserwasser 26.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde es gut, dass du mit deinen 16 Jahren Dinge in Frage stellst und selber entscheidest, welcher Glauben dir am ehesten zuspricht. Freue mich für dich, dass dir Jesu Worte gefallen. Ich bin zwar keine Christin. Bin konfessionslos, aber ich habe auch schon viel über Jesus gelesen und ich mag die Worte von Jesus am meisten. Da fühlt man sich frei und nicht zu gezwungen.

Ich finde jedes Kind soll selber entscheiden, welche Religon, ob überhaupt eine Religion für ihn in Frage kommt... Eltern sollten den Kindern keine Religion aufzwingen.

Wünsche dir viel Glück und hoffentlich wirst du deinen Weg gehen können und trotzdem eine gute Beziehung gleichzeitig zu deinen Eltern haben.

Wir alle wünschen uns, dass unsere Eltern unsere Wege und Entscheidungen akzeptieren, doch leider ist es meistens nicht der Fall.

Sorry, ich kann dir jetzt wirklich keinen Tipp geben, aber ich hoffe, du wirst eine Lösung finden. Wie wäre es denn, wenn du mit den Vertrauenslehrer sprichst und so??

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!