Bitte helft mir! Ich habe meine Verlustangst nicht mehr unter Kontrolle.

5 Antworten

Hi hilli97 ! Ich verstehe dich gut . Der Gedanke den geliebten Menschen, aus welchen Gründen auch immer, zu verlieren ist wirklich schrecklich ! Dennoch - wir haben nicht alles in der Hand . Selbst wenn du dich um deinen Freund bemühst , ihn noch so sehr liebst , aufhörst dich um Kleinigkeiten zu streiten , das Schicksal kann man nicht beeinflussen und wir müssen lernen es anzunehmen und damit umzugehen . Liebe deinen Freund ohne ihn besitzen zu wollen und genieße die Zeit welche ihr gemeinsam habt !Alles Liebe für euch , DieMartina

Rede mal mit Freunden darüber. Lass dich beruhigen :) Wenn du willst kannst du mir zu speziellen Fragen eine Nachricht schicken, die ich dir gerne beantworten werde. ich habe auch eine Freundin die das gleiche durchmacht wie du ;) ,,Normal,, ist das zwar nicht, aber sowas muss nicht zwangsläufig behandelt werden. Das kannst du selber hinkriegen. Denk dran. Wieso sollte er so lange mit dir zusammen bleiben wenn nur deine panik auffallen würde ? ( Klingt bisschen gemein, ist aber nicht so gemeint ich bin sicher das du ein netter Mensch bist). Er muss dich lieben, den trotz deiner nunmal etwas anstrengenden Art ist er bei dir^^ Es muss also etwas an dir sein was ihn das akzeptieren lässt. Und so wie du ihn beschreiben hat er auch so die ein oder andere anstrengende Macke ;) Klar musst du das irgendwie in den Griff kriegen. Aber das ist leicht wenn du jemanden hast bei dem du dich einfach manchmal auskotzen kannst und der dir dann sagt das alles gut ist :) Wenn meine Freundin wegen irgendwas Panisch wird, kommt sie auch erst zu mir bevor sie es mit ihrem Freund klärt. Dann setz ich sie aufn Pott und alles ist wieder gut :) Ich bin sicher es gibt eine Freundin bei der du das gleiche tuhen kannst. Viel, viel Glück ;)

Das wird dein Freund garantiert nicht aushalten.Solche Verlustängste sind nicht normal. Ein Partner braucht auch seine Freiräume, sonst kann man sich nicht entwickeln.Das was du befürchtest, wird eines Tages auch zutreffen.So ein extremes Klammern kann auf dauer niemand aushalten. Du solltest dir unbediengt Therapeutische Hilfe suchen, sonnst wird dich dein Freund ganz sicher verlassen.Ohne Vertrauen kann sich eine Partnerschafft nicht entwickeln.

also ich glaube echt dass du aus ner kleinen ameise nen riesen elefanten machst.. denk über alles noch mal nach und dann rede mit ihm, ob es zwischen euch überhaupt noch sinn macht, wenn es dich total kaputt macht

Du hast recht, es macht mich wirklich sehr kaputt. Aber ich liebe ihn einfach so sehr, ihn zu verlieren wäre das absolut schlimmste für mich. Und wenn es sein muss ... werde ich diese Schmerzen für ihn in Kauf nehmen!

@hilli97

Du nimmst "diese Schmerzen" nicht für ihn in Kauf, sondern für Dich. Weil DU mit ihm zusammen sein willst. Belüg Dich da nicht. Immer wenn, wir sagen, ich tu es für ihn, dann machen wir einen Strich auf unserer Liste, um ihm genau das dann irgendwann vorzuhalten. Schau hier, was ich alles für Dich getan habe. Aber in Wahrheit haben wir es für uns getan. Nur für uns.

Ansonsten unterstütze ich die Antwort von Madnessforsale, die klingt doch gut.

Liebe Grüße

Heyy, mir geht es da fast genauso wie dir... Ich versuch selbst immer ruhig zu bleiben... Manchmal schalte ich mein i-net am handy aus, damit ich nicht sofort in panik verfalle, wenn ich merke dass er mir in whatsapp eine nachricht geschrieben hat... Weiter weiß ich leider selbst nicht...

Viel glück weiterhin!