1

Bitte helft mir.. Ich hab nur ein Langfristiges Ziel.

Frage von ErdbeereCoCo ErdbeereCoCo

Unsere Hausaufgabe war .. Dass wir ein kurzfristiges Ziel schreiben sollen und überlegen wie man es erreichen kann.. Okey verstehe ich ja .. Aber das problem ist ich hab keine Kurzfristige Ziele ich hab nur ein Langfristiges Ziel.. Kennt ihr Beispiele für kurzfristige Ziele?

Danke im Vorraus Lg ErdbeereCoCo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von ereste ereste

Kurzfristige Ziele sind die kleinen Ziele, die du auf dem Weg erreichen musst, um dein langfristiges Ziel zu erreichen. Die Etappenziele.

Beispiel:

• langfristig = ich möchte in 3 Jahren fließend Spanisch sprechen können
    • kurzfristig = ich mache im Winter einen Kursus an der VHS
    • noch kurzfristiger = ich lerne jeden Tag 30 Vokabeln

Oder:

• langfristig: ich will den Jakobsweg wandern
    • kurzfristig: ich habe für jeden Tag ein Ziel, wie weit ich kommen will
  • 1
    Antwort von totox totox

schreibe dein ziel ist es auf die hausaufgabe eine gute note zu bekommen.. LG

• 0
    Antwort von Fleischtester Fleischtester

Hallo,

die Hausaufgabe zu machen/lösen ist ein kurzfristiges Ziel. Ein Buch zu lesen / ein Spiel zu schaffen / ... sind such kurzfristige Ziele Grüße

• 0
    Antwort von Boudica1 Boudica1

Hallo

Kurzfristige Ziele sind zum Beispiel : - morgens pünktlich aus dem Bett ! ^^ oder -du willst für eine Party 3 Kilo abnehmen um in das kleid zu passen und es ist dir egal das du danach wieder zunimmst. Nur auf der party sollst du gut aussehen.

Hoffe das konnte helfen

Lg Boudica1

• 0
    Antwort von sunshine2day sunshine2day

ein gedicht auswendig lernen oder einen tanz! ;-) ein lied...

• 0
    Antwort von Fraser Fraser

Um ein langfristiges Ziel zu erreichen ist in den meisten Fällen andere klein Ziele zu erreichen. Angenommen ich möchte Jemand das Schreiben beibringen, so ist dass das langfristige Ziel, doch das Kurzziel wäre, wo möglich das Halten des Stifts.

Gruß Daniel

• 0
    Antwort von aelayn aelayn

ne fahrrad tour nehmen,3 kilo zunehmen,nen stall bauen ka es gibt doch so viele

• 0
    Antwort von stahlhart stahlhart

ein buch lesen kann ein kurzfristiges ziel sein

• 0
    Antwort von TomoharuNatsume TomoharuNatsume

Einen Kuchen Backen xD

• 0
    Antwort von AmokStyle100 AmokStyle100

beser in der schule zu sein^^

bessere teste^^

• 0
    Antwort von Terrorpinguin Terrorpinguin

Dein kurzfristiges Ziel könnte es sein, Dein langfristiges Ziel zu erreichen.

• 0
    Antwort von Melissa33 Melissa33

Führerschein machen. Das Schuljahr mit einem guten Zeugnis abschließen. Dich in einem Fach in der Note verbessern......

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.