1

Bitte helft mir! Ich brauche Hilfe, ich kann eifach nicht mehr!

Frage von fluuppfashion fluuppfashion

Ich habe ein riesiges Problem mit meinen Eltern. Sie schlagen mich und beschimpfen mich sehr schlimm. Bis jetzt habe ich das niemanden anvertraut. Ich darf bis 18 keinen Freund haben und soll ständig keine Fehler machen, sonst werde ich wieder beschimpft. Ich will zu keiner Soziallehrerin oder zur Polizei, ich will meine Familie nicht verraten. Zuletzt bin ich an eine Freizeitsparkeröffnung gegangen, und hatte nur die Erlaubnis meines Vaters und meine Mutter war dagegen. Mein Vater sagte, ich sollte trotzdem hingehen. Als ich zurückkam, hat sie mir ein Glätteisen angeschossen und hat mir gesagt, es würde mich untenrum kratzen, deshlab seihe ich dorthingegangen ;( es ist echt schlimm. Ich bin heute schon wieder nicht zur Schule, in letzter Zeit fehle ich echt viel, weil ich einfach nicht mehr mag. Ich darf nie raus und ich will viel in meinem Leben erreichen, aber so geht das nicht. Ich werde nur schlecht behandlet. Kann mir bitte jemand helfen? Ich hätte heute eig. einen Test, aber wegen diesem Chaos hatte ich keine Zeit zu lernen und obwohl meine Mutter hat mich nicht mehr daran erinnert und ich will keine schlechten Noten schreiben. Ich habe Angst, ich will hier raus. Ich habe gar keine Möglichkeit, das Gute an mir zu zeigen, hier wird nur gestritten. Bitte, bitte helft mir doch ;( ich sitze weinend am PC.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 6
    Antwort von kikkerl kikkerl

warum willst du denn nicht zur polizei gehen??? DU willst deine eltern beschützen aber sie dürfen mit dir machen was sie wollen??? HALLO!!! wir leben hier in einem freien land und da wird nicht misshandelt!!!

• 5
    Antwort von bargi46 bargi46

Du musst dir Hilfe holen,anders kommst du aus dem Kreis der Schläge und Beschimpfungen nicht raus.Es kann dir viel bringen,wenn eine außenstehende Person ein Gespräch mit deinen Eltern führt.Für deine Eltern ist das schon normal wie sie mit dir umgehen,aber Kindesmisshandlung ob seelisch oder körperlich ist strafbar.Du musst reden,damit die Sonne auch für dich wieder scheinen kann.Wünsche dir Mut und ganz viel Kraft

• 3
    Antwort von Zahnfee1 Zahnfee1

hallo, wichtig ist das du zur Schule gehst nur so kannst du disem Leben wenigstens eine Weile entfliehen - und sieh mal in den Zeitungen bei uns stehen da immer Notnummern( Kummertelefon ) drin - da kann man sich mit den Mitarbeitern aussprechen und bleibt trotzdem " unerkannt" oder hast du gute Freunde mit denen du drüber reden kannst manchmal sehen Außenstehende leichter eine Lösung als wenn man unmittelbar betroffen ist

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

wie soll man in die schule gehen und einen test bestehen können wenn man mit den nerven fertig ist? überleg mal...

Kommentar von turalo turaloturalo

Ich gebe Zahnfee trotzdem Recht. Der Weg über gute Schulleistungen der Familie irgendwann entfliehen zu können, ist nicht gering einzuschätzen. Es gehört allerdings eine gute Portion Kraft dazu, die kann man sich bestimmt auch über diverse Sorgentelefone holen. Da rät man einem, was man noch versuchen und unternehmen kann. Geschulte Kräfte lassen keine Kinder im Stich.

• 2
    Antwort von adianthum adianthum

Ich kenne dieses Problem von Freundinnen meiner Tochter.

Ich habe der einen Mutter mal gesagt, dass sie, als Eltern, ihre eigene schmutzige Fantsie auf ihre Töchter übertragen. Und in einem Klima in dem Gewalt, Beschimpfungen, Unterstellungen vorherrschen und immer gleich das Schlechteste geglaubt wird nur eins gute gedeihen: und das sind Lügen.

Frag deine Mutter doch mal, ob sie als junges Mädchen von 14 denn nur an das EINE gedacht hat. Frag sie auch, wie du lernen sollst, dich mit deinem Mann später zu verstehen (nicht Sex, sondern sich unterhalten!) wenn sie dir immer einredet, dass die Jungs nur das "Ding zwischen deinen Beinen sehen" wenn sie dich anschauen.

Jungs und Männer sind NICHT so. Natürlich gibt es ein paar die so sind, genauso wie es auch paar Mädchen gibt die richtige Schlampen sind. Aber das sind AUSNAHMEN!

Und dann frag sie auch mal was passiert, wenn du zu ihr sagst: Mama, du darfst jetzt nicht an einen rosa Elefanten denken. Dann wird sie nämlich ganz bestimmt an einen rosa Elefanten denken müssen- so funktioniert nämlich das menschliche Hirn.

Also ist im Endeffekt sogar SIE diejenige, die dir schmutzige Gedanken in den Kopf pflanzt, weil sie das von dir denkt und das auch sagt!

• 1
    Antwort von Oberzicke Oberzicke

Das hört sich für mich alles sehr verworren an, sorry, und so ganz glauben kann ich Dir nicht.

Du hättest heute einen Test in der Schule? Nur mal so: Sind nicht in ganz Deutschland derzeit Ferien?

Wenn Dich Deine Eltern wirklich so schlagen würden, dann würdest Du zum Jugendamt gehen oder Dich anderen Leuten anvertrauen. Lange hält man das nicht aus.

Und einerseits willst Du raus aus dem Elternhaus, andererseits bist Du aber krank von der Schule und bleibst daheim? Auch das will mir nicht in den Kopf. Wenn ich es zu Hause so schrecklich fände, dann würde ich grad extra in die Schule gehen.

Kommentar von Sabune2 Sabune2Sabune2

nein es sind nicht überall ferien. und mit 14 hat man noch nicht den mut um situationen zu ändern. es ist ja noch ein kind.

Kommentar von fluuppfashion fluuppfashion

Aber ich will ja keine schlechte note machen. =( ausserdem wohne ich in der schweiz, nicht in deutschland.

Kommentar von Kraft KraftKraft

Eigentlich wollte ich jetzt sagen,dass es kein ausgedachtes Problem ist,aber es ist wirklich komisch,dass sie nicht zur Polizei geht ! Außer jemand redet es ihr aus (eine Freundin oder Verwandte)

• 1
    Antwort von Fred12345 Fred12345

DAs ist kein Verrat, sondern Notwehr!

Was bleibt dir anderes übrig? DU verrätst nicht sie, sondern sie dich.

mfg

PS viel Glück :D

• 1
    Antwort von tina1955 tina1955

ich weiß nicht was bei euch los ist,aber wenn das alles stimmt gehe sofort zum jugendamt bevor noch schlimmeres passiert,du brauchst dringend hilfe,das ist ja nicht mehr normal und wie alt bist du denn

Kommentar von fluuppfashion fluuppfashion

ich bin 14. aber ich habe Angst zum Jugendamt zu gehen, ich liebe doch meine Familie =(

Kommentar von FaulesTier FaulesTierFaulesTier

das mag ja sein aber wenn ich jetzt hergehe und dich in deinem zimmer einsperre und dir vielleicht auch nix zu essen gebe über tage und dann sage ich tue das nur weil ich dich liebe würdest du dich dann auch nicht wehren?

Kommentar von tina1955 tina1955tina1955

man darf liebe und abhännigkeit nicht verwechseln,klar das du deine eltern liebst,aber du mußt dir hilfe holen,damit auch deine eltern merken das sie fehler machen

du liebst deine familie, aber deine familie liebt dich nicht. denn würde sie das wirklich tun würde sie dich nicht misshandeln...

kikkerl,du könntest recht haben,aber das mädchen braucht hilfe,selbst die eltern brauchen hilfe, sonst wird es zu noch mehr und größere probleme geben,vielleicht sehen sie ja ein das sie fehler machen,wenn profesionelle hilfe da ist

tina wie gesagt es hängt leider von der mentalität der eltern ab. traurig aber wahr.....

ja da hast du recht,aber hoffentlich traut sich die kleine das zu,sonst geht sie zugrunde,ich verstehe auch nicht wie eltern dem eigenen kind das antun können

• 1
    Antwort von Halli79 Halli79

Wenn du keine Hilfe wenn außerhalb willst, kann dir keiner helfen.

traurig aber wahr... vielleicht verlangt es auch irgendwelche "kultur" so...

Kommentar von bargi46 bargi46bargi46

Der Gedanke ist mir auch gekommen,Kikkerl

bargischätzchen ich spreche leider aus erfahrung. wir haben in unserer schule ein integrationsbüro eingerichtet, da kommen einem manchmal die tränen was wir alles mitkriegen :-(((

Es gibt doch Terre des Femmes, da kann man sich hinwenden, die helfen unbürokratisch und prompt. Sollte eigentlich viel bekannter sein...

oder kinderschutzbund. für terre de femmes ist sie vielleicht noch zu jung^^

Kommentar von bargi46 bargi46bargi46

Dann kennen wir ja gemeinsame Baustellen,Kikkerl

Nein, sie ist nicht zu jung. Diese Organisation hat sich auf die Problematik mancher Nationalitäten eingestellt, die ihre Mädchen und Frauen gewaltsam unterdrücken. Das Alter spielt eine untergeordnete Rolle dabei. Es geht um Mädchen und Frauen. Ich bin dort mal tätig gewesen, habe aber dem dauernden Druck nicht standgehalten.... :-(

• 1
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

Ab zum Jugendamt mit dir und sprich mit dehnen was du machst is kein Verrat an deinen Eltern denn jemand der dich im Stich läßt und verrät denn kann man nicht selber verraten!
    Drück dir ganz fest die daumen das du ganz schnell eine Lösung für dich findest.

• 0
    Antwort von Giulietta99 Giulietta99

Gestern war doch Sonntag, da ist doch keine Schule

• 0
    Antwort von XDlove XDlove

Ja Ich weiß wie du dich fühlst!!! Ich habe mit meiner Familie ähnlich Probleme Ich bin 13 und als ich gar nicht mehr konnte wo ich schon Mord Gedanken hatte bin ich einfach zu einer ehrziehungsberatung hingegangen und die helfen mir naja sie höhren mir zu und versuchen mir Tipps zu geben Versuch du doch auch dich an sowas zu wenden oder etwas ähnliches

• 0
    Antwort von Kraft Kraft

Mädchen ! Bitte pass auf Dich auf. ! Ich spreche aus Erfahrung ! Mein Vater ist schon seit dem ich denken kann aggressiv. Und jetzt mit 15 will ich einfach von Hause weg.! Jugendamt macht alles nur Schlimmer ! Oder du möchtest wohlmöglich ins Heim kommen. Hau doch einfach zu deiner Oma,Tante,etc. ab ! Frag Freunde ob sie Dir helfen ! Der Rest würde beim Jugendamt enden.

• 0
    Antwort von johannajaeger johannajaeger

Mitleid heischen läuft nicht.

• 0
    Antwort von coppa coppa

Also wenn das alles stimmt, dann MUSST du zur Plizei ob du willst oder nicht!!!!

• 0
    Antwort von fragetierchen fragetierchen

Wenn du hilfe willst, dann musst du sie auch annehmen. und die einzige hilfe die du hier bekommen kannst ist der gute rat: geh zum jugendamt, zur polizei oder vertrau dich einem lehrer oder ähnlichem an. das hat nichts mit verrat zu tun, es geht um dich und deine zukunft

• 0
    Antwort von Chriiis1987 Chriiis1987

ruf die kostenlose nummer 0800-1110111 an, dort kannst du anonym mit einem psychologen sprechen.

• 0
    Antwort von turalo turalo

Ich traue mich nicht,nach Deiner Nationalität zu fragen. Aber vielleicht hilft Dir das weiter:

www.frauenrechte.de

Terre des Femmes e. V.

Postfach

72015 Tübingen

Da wird Mädchen und Frauen geholfen, die von Eltern oder Ehemann mißhandelt werden.

• 0
    Antwort von DickeBohne DickeBohne

Pubertät ist echt eine entsetzliche Zeit und ich möchte, obwohl ich dann wieder viel jünger wäre, nicht mit dir tauschen. Alles sieht hochdramatisch aus und vieles sieht man in sehr grellem Licht, was eigentlich nicht so katastrophal ist. Wenn du allerdings geschlagen wirst, wenn ich das richtig verstanden habe, sogar mit dem Plätteisen???? (ich kann nicht glauben, dass es sowas noch gibt)dann solltest du wirklich gehen. Suche dir im Netz die nächste Beratungsstelle für Jugendliche. Die werden deine Eltern nicht anzeigen, wenn du das nicht möchtest. Du bekommst dort eine Unterkunft, zu Essen und Taschengeld bis alles mit deinen Eltern geregelt ist. Wenn es wirklich so dramatisch abläuft, haben deine Eltern ein sehr großes Interesse daran, dies außergerichtlich zu regeln. Auf körperliche Züchtigung steht nämlich in diesem Land Strafe.Eine andere Möglichkeit sehe ich hier nicht, dich zu schützen- wer weiß, wo dich das Plätteisen das nächste Mal trifft.

• 0
    Antwort von Alustriel Alustriel

Wende dich ans Jugendamt. Wenn du nicht willst, das deine Eltern Probleme bekommen, kann dir auch nicht geholfen werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.