Frage von TagTraeumerin2, 42

Bitte helft mir! Ich brauch ne schnelle Antwort!?

Leute? Wie lange braucht ne Schmerztablette zum wirken? Ich hab auf Grund meiner heftigen R-Schmerzen vor 30 - 45 min ne Schmerzablette genommen. (Nurofen für Kinder und Jugendliche) bisher nix,null,kein Ergebnis. Sie wirkt einfach nicht. Mittlerweile liege ich nurnoch vor Schmerzen heulend im Bett und flehe das das bald aufhört..Bitte bitte helft mir! Was soll ich denn jetzt machen?

Antwort
von Bambi201264, 22

Wenn die Schmerzen so schlimm sind, dass Du heulen MUSST, rufe einen Rettungswagen.

Das ist auf keinen Fall normal. Ich hatte das auch mal mit 16 nach einem heftigen Streit mit meinem Vater über meinen Freund. Es war ein Gebärmutterkrampf (!!!) und der Notarzt gab mir eine krampflösende Spritze.

Gute Besserung!

Kommentar von TagTraeumerin2 ,

Danke..ich nehme normalerweise immer Tabletten..bin aber auch nächste Woche beim Arzt und hoffe das ich da ein gewisses Medikament bekomme..

Antwort
von Fanna1612, 23

Die Schmerztablette hätte eigentlich schon wirken müssen. Wenn du Rücken Schmerzen hast , hilft meistens etwas warmes. Probiers mal mit einer Wärmeflasche oder einem Kirschkern Kissen. Lege dich auch am besten gerade hin. Wenn das alles nicht hilft , tut es mir leid. Dann weis ich auch nicht weiter.

Kommentar von TagTraeumerin2 ,

R-Schmerzen,ne Abkürzung für die Regekschmerzen..ja auch das habe ich mittlerweile schon versucht. Trotzdem Danke.

Kommentar von Fanna1612 ,

Oh , dachte es sollte Rücken Schmerzen heißen.Sorry.

Antwort
von WalterE, 8

Wie gehts DIr jetzt? Das sind nur 200mg afaik - schau mal wie hoch Du dosieren darfst. Überdosieren bringt aber auch nichts - ist nur schädlich - weil mehr als hemmen kann man das Enzym nicht

Kommentar von TagTraeumerin2 ,

Mitlerweile ging es mir zu der Zeit besser,da die Tablette dan endlich mal ihre wirkung gezeigt hat,und ich etwas ablenkung hatte. 

Antwort
von TagTraeumerin2, 5

Vielen lieben Dank für hilfreichen und schnellen Antworten Leute. 😊

Antwort
von daCypher, 20

Nach 30 Minuten solltest du eine Wirkung spüren können. Wahrscheinlich ist die Tablette viel zu schwach, wenn sie für Kinder ist und du so heftige schmerzen hast.

Bei mir hilft Ibuprofen oder Paracetamol am besten. Vielleicht kannst du auch zum Arzt gehen, damit der dich wieder einrenkt.

Kommentar von TagTraeumerin2 ,

R-Schmerzen = Regelschmerzen..bei mir helfen die normalerweise immer,und was anderes haben wir nicht da..und ja,ich geh jetzt auch bald zum Arzt..

Kommentar von Bambi201264 ,

Äh?! Ich dachte, sie meint Regelschmerzen.

Also Rückenschmerzen?

Kommentar von daCypher ,

Ich dachte, sie meint Rückenschmerzen (liebt wahrscheinlich daran, dass ich selbst keine "R-Schmerzen" kriegen kann).

Ok, dann vergess das mit dem einrenken. Zum Arzt, bzw. Gyn. solltest du dann aber trotzdem gehen, wenn die Schmerzen so heftig sind.

Kommentar von TagTraeumerin2 ,

Arzt..Frauenarzt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten