Seit ich mir meine Haare gefärbt habe (bzw. die wurden vom Friseur gefärbt und es ist schon einige Monate her),sind sie viel dünner geworden.Mittlerweile ist es so dass ich mich gar nicht mehr traue sie zu bürsten,weil ich jedes mal immer total viele Haare in meiner Bürste habe.Wenn ich sie wasche,dann kann ich hinterher einzelne Haare einfach so mit den Fingern rausziehen.Und das sind dann bestimmt 2-3 Strähnen.Die fühlen sich einfach nur noch trocken an.Es ist einfach furchtbar.Was kann ich dagegen machen?Hatte das vielleicht schon mal jemand?Ich bin erst 16 Jahre alt.
Antworten (15)
-
3Antwort von
Claudia0904Claudia0904
Vielleicht hast du die Tönung nicht vertragen? Geh zu deinem Hautarzt, der hift dir bestimmt
-
2Antwort von
DramaBabyDrama Ich kenne das. Ich bin auch 16 Jahre alt und färbe mir alle 2-3 Monate meine Haare nach. Wahrscheinlich liegt es nicht nur an der Farbe. Ich würde zum Hausarzt gehen und dein Blut auf Eisenmangel testen lassen. Das kommt so ziemlich bei jedem Mädchen in userem alter vor. Wahrscheinlich hast du Eisenmangel und durch das Färben wurde es dann nur Extremer. Wenn du beim Arzt warst und er stellt fest, dass du Eisenmangel hast, dann bekommst du eine Infusion und die Sache hat sich erledigt. Spätestens nach 1 Monat fallen dir keine Haare mehr aus. :)
Kommentar von
BabyGirl1192BabyGirl1192 Ich werde das direkt mal untersuchen lassen.
-
2Antwort von
IgittaIgitta
Reklamiere beim Friseur und lasse dich ja nicht abwimmeln!!!
Kommentar von
BabyGirl1192BabyGirl1192 Nach mehreren Monaten?
-
-
1Antwort von
KatzenbettiKatzenbetti
Das wirst Du wohl mal zum Hautarzt oder Frauenarzt gehen müssen. Das muss nicht unbedingt an der Farbe liegen, es können andere Ursachen sein.
-
1Antwort von
KathiSternchenKathiSternchen
vllt hast du einen eisenmangel.. der bewirkt nämlich haarausfall.. eisenmängel haben besonders frauen im teenageralter und nach den wechseljahren..
Kommentar von
BabyGirl1192BabyGirl1192 Das muss ich so schnell wie möglich untersuchen lassen.
-
1Antwort von
desdemonadesdemona
da kannst du einfach nur warten, bis die Farbe rausgewachsen ist. Probier das mal aus
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/5/article_id/6499/Olivenoel-Honig-und-Eigelb-fuer-die-Haare.html
-
1Antwort von
KerridissKerridiss
Mische einfach zu gleichen Teilen Honig mit gutem Olvenöl. Das verteilst Du dann auf Haare und Kopfhaut und lässt es mind. 1 Stunde einwirken. (Damit das ganze nicht tropft und rinnt, kannst du Frischhaltefolie drüber tun).
Anschließend wäschst Du Dein Haar gründlich mit Shampoo und trocknest es wie gewohnt.
Kommentar von
BabyGirl1192BabyGirl1192 Hilft das denn?
Kommentar von
KerridissKerridiss Bei mir hats geholfen!
-
-
1Antwort von
nura1nura1
habe dieses jahr auch sehr viele verloren. hat sicher auch was mit stress zu tun. wenn du lange haare hast, scheint es eh immer viel mehr. sonst geh nochmals zu einem friseur, er kann dir sagen ob es normal ist.
-
1Antwort von
miralda Frag den Frisör, der das verbrochen hat. Er muss das wieder in Ordnung bringen, kostenlos. Die Idee mit dem Arzt ist natürlich auch sehr gut! Am besten beides machen.
-
1Antwort von
Agnes10Agnes10
Tja, da hat deine Kopfhaut das Färben nicht vertragen. Die Haarwurzeln reagieren, die Haare fallen aus. Kauf dir von DHU Kügelchen. Thallium Sulfuricum D 12. Gibt es in der Apotheke. 3 mal am Tag 5 Kügelchen. Fördert den Haarwuchs. Aber die kaputten Haare werden trotzdem erst mal ausgehen. Also: lass die Farbe so wie sie ist.
Kommentar von
BabyGirl1192BabyGirl1192 Danke werd ich machen.
Kommentar von
miralda Das ist unverantwortlich, hier Arzneitipps zu geben.
-
1Antwort von
Lola25Lola25
Hm, das klingt nicht gut. Hatte sowas zum Glück noch nicht, aber ich würde dir raten, sprich nochmal mit deinem Friseur woher das kommen könnte und wenn der keinen Rat weiß geh zum Arzt. Vielleicht hast du irgend ein Nährstoffproblem
-
1Antwort von
AuswandererAuswanderer
Ich verliere mind 20 Haare beim Duschen.. jeder mensch soll bis zu 100 Haare (strähnchen) verlieren pro Tag.
-
1Antwort von
beNicobeNico
Aber nicht das erste mal, dass du die Haare gefärbt hast, oder?
Kommentar von
BabyGirl1192BabyGirl1192 Doch ich hatte sie vorher noch nie gefärbt.
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Geh zu dem Friseur, der das getan hat.
Kommentar von
BabyGirl1192BabyGirl1192 Das ist schon einige Monate her die meinte damals das wäre normal und würde nach der zeit weggehen.Das ist es aber nicht.
Kommentar von
miralda Dann geh hin und zeig es.
Es war eine Färbung! Das ist ja wohl ein riesiger Unterschied und wenn die Haare ausgehen, ist die Farbe einfach zu heftig gewesen, das ist aber kein Fall für den Dermatologen, sondern Pech.