Frage von Rockgitarristin, 10

Bitte helft mir Hilfeee?

Also ich war Grad so auf meinem Download Verlauf und hab diese Datei gesehen: GoAdSdk... Kann mir jemand sagen was das ist??Virus?!o-o Wer ned weiß was das ist wäre sehr cool wenn ihr im Internet schauen könntet da steht alles in Englisch und ich bin eine Niete im Übersetzen... Dank:)) für jede hilfreiche Antwort:)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PascalSeidl1A0b, 6

Habe grade gesucht. 

Soll Adware sein (Werbungssoftware).

Aber du kannst ja mal AdwCleaner durchlaufen lassen, und alles bereinigen. 

Aber vor Viren etc. kann man sich schützen :D 

4 einfache Regeln beachten: 

  1. Installiere dir ein Anti-Virenprogramm.
  2. Installiere dir eine Firewall.
  3. Installiere dir immer die neusten Sicherheitsupdates. Schadsoftware benutzten bekanntlicher die alte Version.
  4. Downloade oder öffne nichts, was dir unsicher vorkommt.

Lösche außerdem deine Browser-Cookies und den anderen Browser-Datenmüll :D

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. 

Gruß, PascalSeidl1A0b 

Kommentar von Rockgitarristin ,

Was ist eine Firewall? xd

Kommentar von PascalSeidl1A0b ,

Eine Firewall ist ein Sicherungssystem, das ein Rechnernetz oder einen einzelnen Computer vor unerwünschten Netzwerkzugriffen schützt..

Antwort
von Vortragshalter, 10

Guten Tag,

habe kurz mal das Internet durchforstet und man hört viel Schlechtes.

Bitte lade mal die Datei auf Virustotal.com hoch und schicke danach den Link hier rein.

Dann bräuchte ich noch Informationen über:

  • Antivirus?
  • Betriebssystem?
  • Hast Du Dein PC anderweitig geschützt? (Browser Add-ons o.Ä)

MfG
Vortragshalter

Kommentar von Rockgitarristin ,

Das Ding ist ich hatte ein Anti Viren Programm dieses hab ich gelöscht jetzt ist es weg soll i h das Anti Viren Programm dann lieber weglassen

Kommentar von Vortragshalter ,

Du brauchst ein Antiviren Programm. Vor allem wenn Du Dein Handy/PC oft benutzt. Also mach lieber das Antivirus wieder rauf.
Du musst mir übrigens noch unbedingt sagen, ob Du ein Handy oder ein Computer hast.

Kommentar von Rockgitarristin ,

Handy

Kommentar von Rockgitarristin ,

Ja was soll ich jetzt machen? !

Kommentar von Rockgitarristin ,

Das Viren Programm drauf laden und mit der vllt infizierten Datei leben?????

Kommentar von Vortragshalter ,

Erst mal Ruhe bewahren.

Ich bin kein Wirklicher Experte was Malware bei den Handys betrifft hab eher mehr kenntnisse bei Computer, weswegen wir jetzt hier ein Problem bekommen werden.

Klüger und einfacher wäre es, wenn du dich bei dem Trojaner Board melden würdest: http://www.trojaner-board.de/

Kommentar von Rockgitarristin ,

okay danke:)

Kommentar von Vortragshalter ,

Kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten