Bitte helft mir Handy is klo gefallen?😂😁?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wasser im Handy, es fängt an und rostet. Meist Kollateralschaden. Man kaufe neu, ein Ei kannst nicht demontieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meistens wenn wasser eindringt in die schaltkreise und überall ist es halt futsch  da hilft oft nur ein neues handy... wasserschaden ist für mich immer der schlimmste schaden.  einfach nächstes mal nicht mit dem handy auf klo gehen ^^

du kannst auch mal in einem fachgeschäft nachfragen ob man es noch retten könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0somebody0
20.02.2016, 10:11

Ok danke :)
das Problem ist das ich noch nicht so lange habe und das ich nicht denke das mir meine Eltern je wieder ein neues kaufen würden wenn des gar nicht mehr funktionieren würde:(

0

Ausschalten, so weit es geht auseinander bauen, die Einzelteile in eine Tüte mit grobem Salz oder Reis, die Tüte auf die Heizung und mindestens 24 Stunden dort liegen lassen.

Mir ist mein Smartphone mal in die Dusche gefallen (beim duschen x) und das hab ich erst gemerkt als ich fertig war. Gab dann auch Probleme mit dem Lautsprecher, aber jetzt ist es wieder in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KittyCat2909
20.02.2016, 10:14

Einzelteile in eine Tüte mit grobem Salz oder Reis, die Tüte auf die Heizung und mindestens 24 Stunden dort liegen lassen. Bitte unbedingt Ohne AKKU!

0
Kommentar von 0somebody0
20.02.2016, 10:15

Vielen dank werd es probieren😄✨
Welches Handy hast du wenn ich fragen darf des du auseinander gebaut hast weil ich kann mir des schon bei Samsung oder Sony oder so vorstellen es Außernander zu bauen aber nich bei i phone :)

0

Mit ist es auch schon mal ins Klo gefallen, auf jeden fall ausschalten und das Handy auseinander nehmen, also Akku raus Usw. Dann alles in eine reisdchüssel legen, das soll helfen, da raus die Flüssigkeit aufsaugt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0somebody0
20.02.2016, 10:15

Auch bei i phone ?😁

0
Kommentar von anakin6778
20.02.2016, 10:16

also es soll generell helfen, aber ich hatte damals ein Handy was fast war, also konnte ich es nicht probieren (a3)

0
Kommentar von 0somebody0
20.02.2016, 10:19

Ok danke ich schau mal😄

0

Genau das selbe ist mir letztens passiert hatte auch das Problem mit der Lautstärke das wird besser und irgendwann geht gar nichts mehr ist jetzt hinüber :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0somebody0
20.02.2016, 23:45

Oh ok werd ich dann sehen:(

0

Leg es für 2 Tage in Reis! Das hilft wirklich hatte das Problem auch schon (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0somebody0
20.02.2016, 23:40

Okii danke:)

0
Kommentar von larapfb
21.02.2016, 16:31

Gerne😉

0

Wenn sowas passiert, nimmt man als erstes den Akku raus, falls das geht! Beim iPhone z. Bsp. geht das nicht, dann schaltet man das Gerät aber mindestens total aus, schüttelt möglichst viel Wasser heraus und legt es dann für 48h in rohen, möglichst trockenen Reis.

Der Reis zieht das Wasser aus dem Inneren des Gerätes. Nach 48h kann man probieren, das Handy wieder einzuschalten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder gut funktioniert, ist recht hoch. Bei mir hat es schon 2x geklappt. Man darf nur nicht ungeduldig werden und schon vor Ablauf der 2 Tage "mal probieren, ob's geht".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0somebody0
20.02.2016, 10:17

Ok vielen Dank mach ich👀👌🏽

0

Was möchtest Du wissen?