Guten Tag, wie bereits in der Überschrift erwähnt haben wir uns ein SKY Abo geleistet und ich versuche seit gestern den Receiver zu installieren bzw einen kompetenten Menschen bei der Hotline zu erwischen....Fehlanzeige... Also: wir haben eine SAT-Schüssel, einen HD-Receiver von SKY und einen Fernseher. Bislang hatten wir das SAT-Kabel im TV, da dieser einen integrierten Receiver hat. Nun habe ich das SAT-Kabel nach Anleitung an den SKY-Receiver angeschlossen, das HDMI mit SAT-Receiver und TV verbunden, die SKY-Card in den Receiver geschoben und das ganze gestartet. Auf HDMI 1 umgeschaltet und dort erwartet mich ein Bild " Willkommen - Bitte warten Sie, während Ihr Digital-Receiver startet....." Der startet schon seit Stunden!!!! Nix passiert. Am Receiver leuchtet ein Ausrufezeichen welches daraufhindeutet das er sich im Updatemodus befindet. Gestern lief das Teil von 15-18 Uhr....es ist nichts passiert. Dann habe ich alles wieder abgebaut und meine alle gelöschten (!) Sender neu eingestellt. Zu meiner Überraschung waren dann nahezu alle Sender (bis auf ARD + ZDF) verschlüsselt!!!! Musste also alles auf Werkeinstellung zurückstellen und dann neuer SEndersuchlauf, nun gehts wieder. Ein heute neu gestarteter Versuch verlief leider genauso negativ.... Achso, die SKY-Card habe ich natürlich schon online freigeschaltet.... Hat jemand eine Ideeeeeeee??????? Danke! Bea
1
Bitte helft mir!!! Habe seit gestern SKY und nix geht... (SAT)
Frage von
Bea0201
Antworten (2)
-
0Antwort von
CliffCliff
Bei Premiere mußte man den Receiver auf dem Startkanal für Stunden stehen lassen... Vielleicht hilft es dir weiter. mfg
-
0Antwort von
RosenbaeumchenRosenbaeumchen
Idee habe ich keine, aber du kannst ja mal beim Anbieter anrufen und nachfragen.
Diese Frage
Hallo Rosenbaeumchen... genau das ist ja das Problem...."kleinen Moment, ich frage mal bei der Technik nach".....dummeldummeldummel...warte warte warte " danke für das Warten, leider haben die Kollegen so viel zu tun, ich kann einen Rückruf eintragen - der kann bis zu 24 Stunden dauern - oder sie versuchen es in einer 1/2 Stunde nocheinmal" Gleiches Spielchen Stunden später und einen Rückruf habe ich bis jetzt nicht erhalten...also Service-Wüste SKY!!! Kannste vergessen!!! Die Anleitung UNTER ALLER SAU und Hilfe bzw eine ausführliche Anleitung erhält man im Netzt - haben ja auch alle Menschen einen PC und Internet...