2

Bitte helft mir! habe mist gebaut! helft ihr mir?

Frage von Philippowitsch Philippowitsch

Hallo, Ich habe in meinem Bus etwas herausgerissen. Bin danach ausgestiegen, als ich schon ausgestiegen war wurden 2 weitere sitze(laut des Busunternehmens ''zerstört'', damit habe ich nichts zutuhn. Das Busunternhemen meinte jetzt, dass ich alles kaputt gemacht hätte und ich soll jetzt 950€ bezahlen. Was soll ich tuhen? b.z.w. was bekomme ich für eine Strafe, wenn alles schief läuft?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Ganz kurz und knapp: Es geschieht dir recht!

• 4
    Antwort von spalte spalte

du bist ein aggressiver bursche... eingesperrt gehörst du!

• 3
    Antwort von agni4 agni4

Wie sollten wir da helfen? Du musst die Konsequenzen Deines Tuns tragen. Wer und warum sollte Dich davor schützen? Am besten lüg den Bullen nichts vor, weil das die Sache nur noch schlimmer macht. Und nächstes mal denkst vielleicht vorher nach; merkst ja selber, dass hinterher nützt halt nicht mehr viel.

• 2
    Antwort von tom34 tom34

vil mit der polizei klären aber ich finde dass es dir recht geschieht!!!

Jaja ich weiß ich bin fies

• 1
    Antwort von mineiro mineiro

So ist das eben! Hoffe, dass du jede Menge Sozialstunden aufgebrummt bekommst und den Schaden ersetzen musst! Wenn du mit den anderen Sitzen nichts zu tun hast, ist das dein Pech - den letzten beißen die Hunde!

• 0
    Antwort von Flight93 Flight93

Wenn du die Flossen im Bus nicht bei dir lassen kannst,musst du wohl damit klarkommen,vorher nachdenken,und nicht irgend was im Bus rausreissen!!!

• 0
    Antwort von Philippowitsch Philippowitsch

ich wollte wissen was man da so für strafen bekommt unso....

• 0

ihr seit echt hilfreich

Kommentar von mineiro mineiromineiro

Wie meinst du das? Was wolltest du denn hören? Etwas in der Art "ach du armer Junge, ist nicht so schlimm, kann ja jedem mal passieren"?

• 0
    Antwort von maydayfly maydayfly

Warum tust sowas? Warst besoffen??

• 0
    Antwort von gutefragehab gutefragehab

gibts zeugen? die dir das bestätigen können? sonst siehts schlecht aus x) seid mal nicht so fieß ^^ jeder baut mal mist

Wenn man fremde Sachen mutwillig beschädigt, hat das mit "Mist bauen" nichts zu tun! Das ist kein "Dummer Junge-Streich", sondern eine Straftat!

• 0

ich weiß ja, dass es scheiße war aber naja es tuht mit auch echt leid!

Das ist ja schön und gut, bringt dir aber auch nichts mehr - man muss eben vorher das Gehirn einschalten, falls man eins hat!

Kommentar von agni4 agni4agni4

Dass es Dir leid tut, das ist gut so, und das erzählst den auch am besten, das mildert die Strafe ein bisschen.

Kommentar von Flight93 Flight93Flight93

Wenn es dir leid tut solltest du den Schaden beheben oder 1.Jahr lang im Bus-Depot die Busse schrubben,von innen und aussen dann machst du was sinnvolles,natüüüüürlich umsonst die Busse reinigen dann kommt man den kopf frei.

• 0
    Antwort von Feathi Feathi

Warum reißt du überhaupt was herraus? Naja der Busunternehmer ist in der Beweispflicht und muss dir erst nachweisen das du es gemacht hast

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.