Frage von sweetycherry03, 87

Bitte helft mir gibt es irgendwelche Medikamente dafür?

Ich kann soviel essen wie ich will und bin trotzdem extrem untergewichtig ich habe Depressionen und selbstmordgedanken ich würde Drogen egal was für illegale Mittel nehmen um zuzunehmen deswegen habe ich meine Periode noch nicht und auch keine brust bitte bitte helft mir ich will endlich zunehmen meine Freundin esst kein Mittagessen und wiegt trotzdem über 50 und hat eine große brust ich würde sogar freiwillig in eine klink gehen um zunehmen zu können

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 27

Die Frage ist, ob es dir um die Brust oder eine allgemeine Gewichtszunahme geht. Wenn du zunimmst muss das nicht heissen, dass du an der Brust auch zunimmst.

Grundsätzlich werden bei starken Untergewicht entweder tri- bzw. tetrazyklische Antidepressiva (z.B. Mirtazapin) oder Neuroleptika (z.B. Olanzapin) verschrieben. Diese Medikamente (vor allem Olanzapin) führen meist du einer massiven Gewichtszunahme.

Es muss jedoch ein klinisch relevantes (also gesundheitsgefährdendes) Untergewicht vorliegen, dass der Einsatz solcher Medikamente gerechtfertigt sind, nicht zuletzt dadurch, dass solche Medikamente oft mit starken Nebenwirkungen verbunden sind (siehe Links).

Wo du zunehmen wirst, kannst du auch bei dem Einsatz von Medikamenten nicht aussuchen. Von Drogen rate ich dir dringend ab. Nicht nur desshalb, weil Drogen schädlich sind, sondern weil auch fast alle Drogen zu einer Gewichtsreduktion führen (z.B. Amphetamine).

Mehr zu Olanzapin: http://deprimed.de/olanzapin/
Mehr zu Mirtazapin: http://deprimed.de/mirtazapin/

Sprich mit deinem Arzt darüber...

Kommentar von sweetycherry03 ,

Ich wiege gerademal 36kg und bin 1,56  groß

Kommentar von sweetycherry03 ,

Und bin 13

Kommentar von samm1917 ,

das ist wirklich stark untergewichtig. ob ein arzt dir medikamente verschreibt obwohl du minderjährig bist muss er selbst entscheiden, da er für die medikation verantwortlich ist.

Antwort
von keineahnung182, 13

Ich würde dir auch zu Mirtazapin raten.Nehme ich selber seit 1 Jahr und ich habe auch zugenommen so dass ich jetzt ein Gesundes Gewicht habe und auch nicht zuviel sondern perfekt.Ich war vorher auch etwas Untergewicht ungefähr 10 KG. Gegen die Depressionen und Selbstmordgedanken hilft dieses Medikament auch sehr.Wegen deinem Alter musst du natürlich mit deinem Psychologen sprechen ob er dir die Medis verschreibt.Sie helfen wirklich.Lg

Antwort
von einfachichseinn, 12

Was sagt denn dein Arzt / Therapeut dazu?

Mit Medikamenten zu nehmen zu wollen hilft eigentlich nicht wirklich auf Dauer.

Antwort
von SupraX, 24

Wie viel wiegst du denn bei welchem Alter und Größe? Dass ein gesunder Mensch trotz sehr viel essen massiv Untergewicht hat kann eigentlich nicht sein.

Wenn es keine körperliche Ursache hat, dann isst du entweder deutlich weniger als du denkst oder völlig falsch. Wie sieht denn dein durchschnittlicher Ernährungstag aus?

Du musst auch bedenken, dass Größe und Form der Brust auch stark genetisch bedingt sind. Mehr Gewicht bedeutet nicht zwingend auch mehr Brust.

Kommentar von sweetycherry03 ,

Ich wiege gerademal 36kg in einer Körpergröße von 1,56
Morgens:esse ich 3brote meistens Joghurt oder kuchen dazwischen esse ich Chips und Snacks
Mittags:Esse ich meistens fastfood oder 2 Schnitzel mit ner Menge pommes und einen Salat
Abends:Esse ich Salat mit Pommes und Schinken und Pastete  und ich esse immer was dazwischen

Kommentar von SupraX ,

Also zusammengefasst, du isst fast nur Müll und leere Kalorien. Das ist alles viel Energie, aber kaum etwas verwertbares. Bei einem schnellen Stoffwechsel wie du ihn hast schlägt diese Ernährung kaum an, die leeren Kalorien werden einfach verbrannt, Fett speichern wäre zu aufwendig und bräuchte mehr wertvolle Nährstoffe als du dem Körper lieferst.

Versuch mal Vollkornbrot zu nehmen, Vollkornnudeln, Haferflocken, Milch, viel Gemüse und Obst, Fisch... mach dir als Snake einen guten Shake (Milch, Quark, Haferflocken, Erdnussbutter und Obst in einen Mixer und dann trinken, darf ruhig 1-2L sein...) statt Chips und Kuchen.

Kommentar von SupraX ,

Als Snake, oh Mann... soll natürlich Snack heisen... :).

Ich trau mich wetten, bei dir ist das auch so, dass du zwar zum McDonalds gehst und dich ordentlich vollfutterst, dann aber nach spätestens 2 Stunden schon wieder Hunger hast, oder? Das wäre dann genau das was ich meine, der Körper kann damit nichts anfangen ausser es einfach zu verbrennen. Du musst ihm etwas vollwertiges geben womit er auch arbeiten kann.

Antwort
von Canteya, 30

Geh mal zum Arzt und lass deine Schilddrüse checken

Kommentar von sweetycherry03 ,

Hab ich schon getan Schillddrüse ist ok

Antwort
von IchBinGeilZuHot, 11

Du bist 13 und depressiv wegen sowas? Ich hab das Gefühl du willst nur zunehmen um Brüste zu bekommen?! Ich bin selbst auch sehr dünn und hab auch keine großen Brüste & werde auch nicht depressiv. Ist irgendwie Kindergarten und lächerlich

Kommentar von sweetycherry03 ,

Nein ich will überall zunehmen ich wiege nur 36KG! Und bin 1,56 groß

Kommentar von IchBinGeilZuHot ,

Ich bin 17 bin 1,55 und wiege 40 kg?
Da müsste ich ja noch depressiver sein😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten