1

Bitte helft mir GEMA Virus Vista komplett kaputt ?

Frage von derTim94 derTim94

Helft mir bitte ich habe heute auf einmal diesen GEMA Virus auf meinem pc ich kann nichts mehr machen. Ich mach ihn an logge mich ein dann kommt direkt diese Site kann nicht geöffnet werden und dann das mit GEMA ch solle 50 Euro zahlen nichts eht mehr offen. Ich will mein System wiederherstellen (ich hab Vista ) komme in den abgesicherten Modus und so doch da steht nirgendwo wiederherstellen oder sonstiges egal in welchen Modus ich kann nichts wiederherstellen oder entfernen alles wird geblockt.... Was soll ich tun diese cd s habe ich nicht und so funktioniert nichts mehr bitte helft mir

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Wurzelpeter Wurzelpeter

Hallöchen,

Du bist nicht das erste Opfer von Scarware geworden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten sie wieder zu entfernen.

Ein korumpiertes System bleibt aber immer weiter, auch nach einer Reinigung, weiter anfällig weil diese Biester sich selbst schützen.

Der beste und einzig richtige Rat ist, Neu installieren. Die Zeit die Du mit Reinigungsversuchen vertrödelst, verwende lieber zum installieren. Du hast dann ein jungfräuliches sauberes System. Anschließend ein gutes Antiviren Programm installieren. Beim Surfen im Netz besonders vorsichtig sein und nicht alles klicken was Dir vor die Maus kommt.

Grüße und viel Erfolg

Kommentar von derTim94 derTim94derTim94

Ja wie installiere ich es denn neu wenn nichts geht ?? :o

Kommentar von Wurzelpeter WurzelpeterWurzelpeter

Installations CD einlegen, PC runterfahren und neu starten. Eventuell mußt Du beim booten die Bootreihenfolge im BIOS ändern. Dort kommst Du in den meisten Fällen mit der Taste "F8" hin.

mh so weit war ich leider auch schon ^^ worauf ich aber hinaus wollte, wie denn ohne cd ?

Hast Du Deinen Key, klebt meistens auf der Unterseite des Läppi. Wenn "JA" Installations CD im Freundeskreis ausleihen, dann mit Deinem Key installieren.

Wenn "NEIN" Windows7 kaufen, entweder bei softwarebilliger.de oder softwarenochbilliger.de

ich habe die CD aber wenn ich die einlege zum booten dann muss ich ja alles neu installieren, was ja erstmal kein problem ist aber da steht dann bei der installationsart "benutzerdefiniert" das dann alle daten verloren sind,. das finde ich schlecht aber icuh weiß nicht wie das sonst damit gehen soll stimmt das wirklich bitte hilfe oder was soll ich sonst tun ?

So mußt Du es machen. Gegen Datenverlust hilft regelmäßiges Sichern und eine Partitionierung (Aufteilung) der Festplatte!!

Partition C: Nur Windows, eine nur für Deine Daten

• 0
    Antwort von JohnDevel JohnDevel
  • 0
    Antwort von JohnDevel JohnDevel
  • 0
    Antwort von tiwo666 tiwo666

Starte mal im abgesicherten Modus - was passiert da genau?

ich starte ihn und dann passiert eig nichts anderes es öffnet sich kein fenster oder so normal passwort eingeben..

Kommentar von tiwo666 tiwo666tiwo666

Abgesicherter Modus:

Einige Sekunden nach dem Einschalten F8 drücken und danach "abgesicherter Modus" auswählen.

Da kommt man nicht zum normalen Anmeldebildschirm.

ja normal nicht aber bei mir schon ich weiß auch nicht warum ?!?! Deswegen hab ich mich ja an euch gewand und ich brauche dringend hilfe bitte ?! Es ändert sich nichts wenn ioch in den anderen modus wechsel. !

Dann schieb eine Boot-CD/DVD ins LW und starte von der erstmal.

so eine cd hab ich nicht und weiß auch nicht wie ich die brenne bzw. was da drauf muss .?! bitte hilf mir trotzdem auch wenn ich nicht so viel ahnung habe. leider

Entweder nimmste die, auf der "Windows Vista" draufsteht, oder besorgste dir eine.

Wenn im Auto kein Sprit drinne ist, kannste auch nicht losfahren :)

ja ich hab aber gar keine cd mehr und ich dachte man kann die einfach brennen mit einem norton programm vomn einer seite, v on der ich dachte das sie mir hilft... Und was soll ich jetzt tun ich hab so eine nicht ?!

ich dachte man kann die einfach brennen mit einem norton programm vomn einer seite, v on der ich dachte das sie mir hilft.

... auf einem PC, der nicht funktioniert ...

Und was soll ich jetzt tun ich hab so eine nicht ?!

... oder besorgste dir eine.

Mit deinem Eipätt wirste wohl kaum eine brennen können ...

nein :D was meinste worüber ich online bin habe einen pc im haus, mein laptop ist damit infiziert !! Das ich mit dem nichts machen kann ist wohl klar aber mit dem pc kanmn ich brennen nur ich weiß halt nicht was ich auf die cd drauf brennen muss und vorallem so das sie auch funktioniert .

Dann geh halt endlich mit deinem PC auf eine der empfohlenen Seiten und lies dort nach, wie du den Trojaner wieder los wirst - herrjeh, das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

NEin wenn es nur so einfach wäre es funktioniert ja so alles nicht ich komme wenn ich den modus wähle normal rein und ich kann weder systemwiederherstellen noch sonst etwas, nichts klappt und diese verdammt cd fehlt mir auch ich hab kein plan, geb ich auch zu !

Ohne die CD kommst du nicht weiter, jedenfalls dann nicht, wenn du noch Daten retten willst und/oder unbedingt bei Windows bleiben möchtest.

Du musst dir also entweder ein Windows kaufen, oder du steigst auf Linux um - das kannst du kostenlos runterladen.

ich werde mir die CD beschaffen.... wohl oider übel

• 0
    Antwort von Entrexe Entrexe

Ich glaube würde das auf meinem Laptop sein und der ginge nicht weg, würde ich meinen Laptop aus dem Fenster werfen^^

• 0
    Antwort von tiwo666 tiwo666

Vista ist schon ohne Virus kaputt.

Besorg dir XP, W7 oder irgend ein Linux.

Vorher rette was noch zu retten ist, da kann das trojaner-board durchaus behilflich sein.

• 0
    Antwort von StraycatHB StraycatHB
  • 0
    RatgeberHelden Antwort von AntivirBenutzer AntivirBenutzer

Um dein System vernünftig zu säubern melde dich bitte hier: http://www.trojaner-board.de/ .

Wie denn ich bin über meine iPod Touch online an meinem Laptop geht gar nichts mehr.

Kommentar von AntivirBenutzer AntivirBenutzerAntivirBenutzer

Hast du nen anderen (sauberen) Rechner zur Verfügung, mit CD/DVD Brenner? Falls ja brenne dir eine Ubuntu Live CD. Damit kommst du ins Internet, unabhängig vom infizierten Windows. Darüber kannst du dich dann auch ans Trojaner Board wenden. Über dieses Live System kannst du auch die nötigen Downloads tätigen, welche die durchführen musst.

Mache folgendes nur über einen sauberen Rechner:

Lade dir die Ubuntu ISO Datei herunter: http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/download . Es ist schon die richtige Version voreingestellt (Ubuntu 11.10 Latest Version, 32 Bit recommended). Falls nicht, so einstellen, wie in den Klammern.

Um diese ISO Datei vernünftig auf eine CD brennen zu können brauchst du ein spezielles ISO Brennprogramm, wie z.b. IMGBurn. Lade dir IMGBurn von hier herunter (auf der gleichen Seite kannst du dir auch gleich die Anleitung ansehen): http://www.computerbild.de/download/ImgBurn-1329049.html .

Starte den infizierten Rechner nun von dieser CD. Manche Rechner booten nicht standardmäßig von einer CD. Da muss man die Bootreihenfolge ändern. Wie das geht kannst du hier nachlesen: http://www.trojaner-board.de/81857-computer-cd-booten.html .

ich habe einen guten rechner zur verfügung und darüber soll ich jetzt die ubunte live cd brennen und dann ins internet ? Oder einfach die links die du gepostest hast auf die cd brennen(sind doch dafür da oder ?) ?

Wenn du doch einen sauberen Zweit Rechner zur Verfügung hast kannst du dich doch auch im Trojaner Board melden. Wo liegt denn da jetzt das Problem? Verstehe ich irgendwie nicht.

ich komm nicht mehr klar es funktioniert leider nichts davon, in den moduis komme ich rein aber dann alles normal wie immer es öffnet sich keion fenster nichts, und die programme die dort erwähnt werden muss man aus dem internet laden und auf dem infizierten desktop speicher aber iuch schaff es nichtmal den browser zu öffnen geschweige denn den Task manager zu öffnen also komm ich so auch nicht weiter.

Warte mal dass ist jetzt dein Zweitrechner? Hast du zwei Rechner die beide infiziert sind? Sorry, aber aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau.

Hast du einen Rechner der nicht infiziert ist, mit einem Brenner ausgestattet ist und Zugang zum Internet hat?

ja laqptop infiziert, mein zweit computer mit brenner und internet ist nicht infiziert. ! So iuch habe eine neue installations cd doch nocjh gefunden aber wenn ich vista dann novchmal komplet neu installiere dann sind alle daten weg steht da, ich ikann auf benutzerdefiniert klicken doch da steht dann das d9ie daten, videos, dokumente NICHT behalten werden und das ist doch ein bisschen schlecht. ?! Also was tun ?

mein zweit computer mit brenner und internet ist nicht infiziert

Dann melde dich über diesen bitte im Trojaner Board.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Gema Virus entfernen Guten Tag, wie manche von euch wissen, ist zur Zeit ein Virus unterwegs, der sich Gema

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.