1

Bitte helft mir!! geht um meine tocher.

Frage von Melanieee Melanieee

Hei Leute.

Meine Tochter ( 6Jahre, 1Klasse) hat ziemlich lange Fingernägel. Im schnitt doppelt so lang wie auf dem Bild welches ich heute von ihren Nägeln gemacht habe. (für diesen Beitrag)

Bis jetzt konnte sie immer gut damit umgehen und sie sind ja auch sehr gepflegt.
Jetzt hat mich allerdings die Lehrerinn auf ihre Nägel angesprochen :O
Und ich frage mich ob ihre Fingernägel wirklich zu lang sind...??!!

Was denkt ihr? Bzw. welche länge ist denn okey für dieses Alter. Sie möchte schließlich diese langen Nägel haben und am liebsten überhaupt nicht schneiden.

Liebe Grüße eure Melanie:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von Dover Dover

Ein bisschen kürzer wie auf dem Bild ,fände ich in Ordnung. Sie ist 6 und in der 1(!) Klasse - da braucht man keine Nägel zu haben. Sie sollte spielen und sich schmutzig machen. Willst du sie so erziehen ,dass sie in der 2. Klasse blondierte Haare und HighHeels trägt? Weil sie das dann eben auch nicht mehr anders will.

• 2
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Den Nagel mit Abschluß des Fingers  enden lassen.Mach aus Dem Kind keinen außenseiter.

• 1
    Antwort von NESSIM NESSIM

ich bin 11 und so mit 6 hatte ich sie eig so 2 mm lange nägel über der haut am finger. probier es doch einfach und schneide sie ihr ab und sage, du hättest eine überraschung, wenn sie nicht will, muss sie trotzdem denn immerhin ist DU ja die mutter NICHT SIE!

lg

• 0
    Antwort von vansus1997 vansus1997

Also ich persönlich finde die Fingernägel auf dem Bild für eine 6-jährige zu lang. Versuche ihr beizubringen, dass sie andere Kinder mit solch langen Nägeln beim Spielen verletzen kann und dass die Nägel bei einer zu langen Länge ein größeres Risiko haben einzureißen, als kürzere Nägel. Vielleicht hat sie ja schon "Erfahrung" mit eingerissenen Nägeln und erinnere sie daran, dass es bestimmt kein angenehmes Gefühl war.

Du kannst mit ihr ja ein-zwei " Nägelpflegtage " in der Woche machen, an dem ihr zwei euch die Hände pflegt , die Fingernägel schneidet/feilt und anschließend schön lackiert. Ich denke, so wird das Problem schnell gelöst sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß an euren Nägelpflegtagen;)

LG vansus1997

• 0
    Antwort von sakamori sakamori

Meiner Meinung nach sind die Nägel zu lang - unabhängig vom Alter. Wie soll man mit solchen Nägeln draußen spielen etc.?

• 0
    Antwort von Smartie01 Smartie01

Ich finde, dass die Länge der Fingernägel auf dem Foto für eine 6-Jährige okay sind. :) 

Mit freundlichen Grüßen. 

• 0
    Antwort von EinHamsterx3 EinHamsterx3

Ja wenn sie doppelt so lang sind wie auf dem Bild dann ist das schon ein bisschen zuu lang. So wie auf dem Bild geht eeeigentlich wobei das immernoch etwas zu lang ist ...ich meine für ihr alter :D :D 

• 0
    Antwort von ProfMax ProfMax

So wie sie auf dem Bild sind wäre es eigentlich schon das Maximum aber länger würde ich nicht sagen.Sie ist ja gerade erst 6 Jahre alt und das ist dann schon übertrieben .Ich würde sie wieder um die Hälfte kürzen dann sins vielleicht alle beiteildigten zufrieden und die Lehrerin kann auch nicht mehr meckern.

• 0
    Antwort von Arijane Arijane

Also ich find's eigentlich nicht so schlimm - ich mein, was soll denn daran stören optisch? Es wirkt ja sicherlich nicht aufreizend oder so, bei einer 6 jährigen :D

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass sie leicht andere Kinder beim Spielen verletzten kann. Aus diesem Grund würde ich sehr noch ein wenig kürzer machen... Das kann sonst echt gefährlich sein.

• 0
    Antwort von jojok1 jojok1

du kannst sie ja auch einfach zwingen sie zu schneiden früher wollte ich auch nie meine zähne putzen und dank meiner mutter trage ich heute keine protese

• 0
    Antwort von steffi21 steffi21

also ich würd sie schon ein bisschen kürzer halten... wenn sie ihre nägel gerne pflegt und so kann sie die nägel ja immernoch lackieren...

• 0
    Antwort von lieblingsL lieblingsL

Alos ich finde die Nägel für ein 6-Jähriges mädchen aufjedenfall zu lang

• 0
    Antwort von zagrosX zagrosX

So wie auf dem Bild.

• 0
    Antwort von serra4 serra4

ich glaub mit 6 kanns sies noch verkraften die abzuschneiden :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.