1

Bitte helft mir es ist wirklich wichtig BITTEEE....

Frage von Erdbeereis243 Erdbeereis243

Hallo! Ich will in der Schule eine Cherleading AG aufmachen, aber die Frage, die ich mir stelle, ist: darf ich das überhaupt? ich meine, ich bin Cheerleaderin, ich besitze viel Wissen über dieses Thema (nach gefühlten 30 Stunden am Computer), ich kann gut mit Menschen umgehen und habe mir auch schon 1-2 Choreos ausgedacht. Ich hab natürlich noch keinen Trainerschein und auch überhaupt keine Ahnung, wie und ab wann man den bekommt. Ich bin ja auch noch nicht 18. Ich würde das sooo gerne machen, bitte sagt mir nur, ob ich das überhaupt darf, gibts da irgendwelche Gesetze oder sowas oder ist auch ein Schüler berechtigt, eine AG zu leiten?? die beste Antwort bekommt einen Stern

lg Erdbeereis243

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Keevin19992 Keevin19992

Ihr braucht nur eine Aufsichtsperson=D

Du als Schüler leider nicht. Aber am besten lassen sich Sportlehrer dazu überreden .

• 0
    Antwort von Erdbeereis243 Erdbeereis243

naja es ist halt doof weil die sportlehrer haben alle ihre eigenen AGs und wenn wir eine aufsichtsperson brauchen. aber DANKE für die vielen hilfreichen antworten. und ich bin zwar erst 12 (jaa ich weiß nciht ausflippen aber mit 16 bin ich bestimmt cniht mehr so gelenkig und die zeit muss man doch ausnutzen) aber ich hab schon erfahrung mit cheerleading.

und überhaupt: wie geht das mit dem tranierschein?Muss ich auch einen erste-hilfe-kurs machen? und reicht es, wenn einer unserer lehrer ein paar mal zu uns rüberguckt (der hat nämlich nebenan eine turn ag)?

• 0
    Antwort von Cranchips Cranchips

Sprech mal mit deinem Sprotlehrer vielleicht kann der da eine Schülermannschaft quasi draus machen. Normalerweiße brauchst du nicht gleich einen Trainerschein wenn das über die Schule geht. Solange du dich nicht in einem Verrein als Trainerin bewirbst kannst deinen Klassenkammeradinnen auch ohne was beibringen.

• 0
    Antwort von Sunaa Sunaa

Wie alt bist du denn?

• 0
    Antwort von DasAkademie DasAkademie

Also mein Kumpel selbst ist 16 und hat ne Parkour AG. Du musst mal an deiner Schule einfach nachfragen, Trainerschein ist aber unabdingbar.

• 0
    Antwort von neponya neponya

Du bist komisch, anstatt deine Lehrerin oder deinen Rektor zu fragen fragst du hier bei gutefrage.net Menschen, die deine Schule nicht kennen

Kommentar von Erdbeereis143 Erdbeereis143

sie wollte sich eben nicht blamieren, wenn sie da mit was um die ecke kommt das überhaupt nicht geht jedenfalls hat sie das so gesagt. auf jeden fall hat sie jetzt die cheerleading ag eröffnet ich bin da auch drin.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.