Frage von Akeshax, 25

BITTE HELFT MIR! BlOLOGlE?

Kann mir wer das einfacher & kürzer erklären, BITTE!

Entstehung der Gesteine: In etlichen km Tiefe ist wegen der hohen Temperatur das gestein flüssig (Magma). Es enthält viele Gase. Wenn es durch das Ritzen aufsteigt kühlt es ab und wird fest ->Tiefengestein.

An einigen Stellen dringt das Magma an die Erdoberfläche -> Vulkane. Die ausfließende Lava (ohne Gase) erstarrt. -> Vulkanisches Gestein, Ergussgestein.

Durch das Wetter bzw. Klima werden Gesteine zerkleinert. (verwitterung) und durch Wasser und Wind weitertransportiert (Verfrachtung).

Die Steine lagern sich oft in großer Entfernung ab. ->Sedimente. Durch das Gewicht der darüber abgelagerten Schichten ,kommt es zu einer festigung->Ablagerungsgesteine (Sedimentgesteine).

Die feste Erdkruste besteht aus einzelnen Platten die auf dem Magma schwimmen. Da das Magma bildenwirkung ist werden die Platten gegeneinander verschoben->Plattentektonik ,dadurch können Gebirge entstehen, z.B. Alpen, Himaleier.

urch die großen Gesteinsbewegungen kann es zur Umbildung der Gesteine kommen. -> Umwandlungsgesteine (Metamorphegesteine).

Antwort
von Bambi201264, 25

Das ist nicht Biologie, sondern Geologie.

Und bitte mach doch Deine Hausaufgaben alleine, wie alle anderen auch.

Kommentar von Akeshax ,

Das ist keine Hausaufgabe. Ich muss das für meine Prüfung lernen.

Antwort
von ZuumZuum, 20

Das hat aber rein gar nichts mit Biologie zu tun, das ist eher Bereich Geologie. Thema verfehlt würde ich sagen.

Kommentar von Akeshax ,

ok,sorry. Aber wir machen das halt in Biologie.. könntest du mir trotzdem helfen?

Kommentar von ZuumZuum ,

Nein, deine Hausaufgaben mach mal schön selber ich brauch das nicht mehr.

Kommentar von Akeshax ,

Das ist aber keine Hausaufgabe! Ich muss das lernen, für meine prüfung. Es ist sehr wichtig!

Antwort
von FuckYouSuckYou, 25

Die Steine erhitzen und zerbröckeln. Dann gefrieren sie und vereinigen sich wieder.

Kommentar von Akeshax ,

Bisschen mehr erklären und genauer, bitte aber in einfacheren Wörter und kürzer. BITTE

Kommentar von FuckYouSuckYou ,

wenn du das net selber kannst les es nacht

Kommentar von Akeshax ,

ich versteh das alles nicht. 

Kommentar von FuckYouSuckYou ,

internet?

Kommentar von Akeshax ,

Ja,ich frag ja auch auf dem Internet. Wofür gibt es gutefrage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten