1

bitte helft mir bin schon verzweifelt :( vielleicht hat einer Ahnung von sowas

Frage von McEiht McEiht

Hallo mein Problem Ich habe schon seit längeren eine Pubertätsgynäkomastie bin 16

(also Knoten in der Brust wodurch die "Nippel" aufgequollen aussehen )

ich weiss das es von alleine weggeht oder ein Chirurg helfen kann

nur schäme ich mich das mit einen Chirurg,Arzt,Eltern oder ähnliches zu besprechen

dazu kommt in etwa 1-2 Wochen ist Abschlussklassenfahrt und ich Schäme mich (bin nicht wirklich selbstbewusst)

gibts da irgendwas wie sich das "Zeug" schneller zurückbildet

habe gemerkt das es besser wurde ( also weniger beim abtasten nach nem ordentlichen Brust training)

nur trainiere ich nicht mehr als 3 x die Woche

gibts da irgendwas was mir helfen kann?

wenigstens kurzzeitig so dass ich zB paar stunden noraml aussehen würde beim schwimmen??

danke und bitte nicht diese standart antworten wie : arzt,chirurg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von fraggle16 fraggle16

Also ich kann dir nur raten, an deinem Selbstvertrauen zu arbeiten.

Ich weiß, das ist in der Pubertät wirklich schwer, nach außen immer total cool, aber innen sieht's ganz anders aus. Aber was anderes wird dir da nicht helfen.

lernen zu seinem Körper zu stehen, lernen, dass Ärzte Dienstleister sind, und du dich vor ihnen für nichts schämen brauchst. Das ist wichtig.

• 0
    Antwort von marijo2 marijo2

Wenn du einen Schwimmanzug mit Push-Up-Körbchen trägst, dürfte das kaum auffallen!

Oder trägst du auch keine BH?

• 0
    Antwort von jitta jitta

hatte ich auch und hatte mich dann etschlossen ein mann zudein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.