Frage von iknowyou, 24

Bitte helft mir bin am verzweifeln. Wenn es geht bitte mit Rechenweg:12+(-3)¤(+6)-[(-2)¤(-4)+(+16,8):(-0,2)]+(-16,4):(-2)=?

12+(-3)¤(+6)-[(-2)¤(-4)+(+16,8):(-0,2)]+(-16,4):(-2)=

Expertenantwort
von Rhenane, Community-Experte für Mathe, 22

wegen Punkt vor Strichrechnung kannst Du zuerst die zusammengehörenden Multiplikationen und Divisionen errechnen (immer auf die Vorzeichen achten). nach diesem Schritt bleibt nur die eckige Klammer übrig, wenn Du die entfernst, mußt Du darauf achten, die Vorzeichen in der Klammer zu ändern, da vor der Klammer ein Minus steht, dann zusammenrechen und fertig...

Antwort
von unterirdischx, 24

hab grad keine zeit und lust  um die aufgabe zu lösen, aber versuch erstmal die klammern aufzulösen

Expertenantwort
von stekum, Community-Experte für Mathe, 1

Kein 'Danke', kein ↑ , keine Antwort.

Antwort
von koranaiser, 18

Schon mal was von nem tadchenrechner gehört ? :D würde dir ja gerne helfen aber das ist Ja nicht wirklich schwer nur zeitaufwendig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten