Ich les diesen Satz jetzt doch tausendsten mal durch und komm einfach nicht weiter. Auch wörterbuch und co. helfen mir einfach nicht den sinn zu erschließen. Ein rat wäre toll. it ist often suggested that the scientific revolution which emerged in the sixteenth and seventeenth centuries owed little, if anything positive, to the middle ages.
Antworten (8)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DoppelherzDoppelherz
Mal so grob: Viele behaupten, dass die wissenschaftliche Revolution im sechzehnten und siebzehnten Jahrhundert dem Mittelalter nur wenig bzw. eigentlich nichts Positives zu verdanken hatte. Auf gut Deutsch: das Mittelalter war wissenschaftlich gesehen Sch....
-
1Antwort von
SerienchillerSerienchiller
Es wird oft darauf hingewiesen, dass die wissenschaftliche Revolution, die im 16. und 17. Jahrhundert begann, wenig, wenn überhaupt, positives dem Mittelalter zu verdanken hat.
Kommentar von
Eleana88Eleana88 vielen vielen dank :)
-
1Antwort von
Rudolf11Rudolf11
Es wird oft vorgeschlagen die naturwissenschafftliche Revolution, die im sechsten Jahrhundert klein gegründet wurde, falls irgendwo möglich, mittelmäßig zu begründen! Das heißt es 100pro ;)
Kommentar von
SerienchillerSerienchiller schlechter und falscher kann man den Satz gar nicht übersetzen.
-
-
0Antwort von
crittercritter
Es deutet oft darauf hin, dass die wissenschaftliche Revolution, die im 16. und 17. Jahrhundert entstand, dem Positiven des Mittelalters zu verdanken ist.
Kommentar von
Eleana88Eleana88 Ich dachte, dass es gerade anders herum ist.
-
0Antwort von
LetumusLetumus
Es liegt oft nahe, dass die wissenschaftliche Revolution, welche ihren Ursprung im 16./bzw 17.JH hat dem Mittelalter kaum etwas, bis gar nichts Positives verdankt.
-
0Antwort von
SturmwolkeSturmwolke
Es wird oft behauptet, daß die wissenschaftliche Revolution, die im 16. und 17. Jahrhundert begann, den Menschen in mittlerem Alter wenig, wenn überhaupt etwas Positives, gebracht hat.
-
-
0Antwort von
C1C2C3C1C2C3
Es ist oft behauptet, dass die wissenschaftliche Revolution im sechzehnten und siebzehnten Jahrhundert verdankt wenig oder gar nichts positiv auf das Mittelalter, die entstanden -- ODER -- versuchs mal hier: http://translate.google.de/?hl=de&tab=wT# --mußt den satz so umbauen das es paßt
Das ist die richtige Übersetzung!
Tausend Dank :)