1

Bitte helft mir bei der Deutung Tarot Beziehung

Frage von LOLULILA LOLULILA

Ich habe gestern mal die Karten gelegt. Habe auch versucht mir einen Sinn herauszulesen. Kann es aber nicht wirklich. Habe null Erfahrung mit Tarot.

Bitte helft mir bei der Deutung.

Siehe Bild

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von Aldebaransystem Aldebaransystem

Solltest das 21er legesystem nutzen, dass is noch genauer als das da... was ich sehe ist, dass du eine person bist, die in sich bezogen lebt. Du bist eher der stille Mensch, der seine Ziele strebsam verfolgt und sich dabei nicht aus der Ruhe bringen lässt. Das sehe ich. das sagen die Karten, aber ob es nun so ist, ist ne ganz andere sache, denn ich habe gemerkt, dass jeder etwas anderes darin sieht. manche beschreiben direkt personen, andere schicksale. selbst von jedem kartensystem gibt es radikale unterschiede.

Kommentar von maridekluedefue maridekluedefuemaridekluedefue

Ging es nicht um die Beziehung...? Wie siehst du denn dann Julia?

Kommentar von Aldebaransystem AldebaransystemAldebaransystem

Julia sieht die Beziehung als glücklich an und beide seiten arbeiten darauf hin. Uli scheint in ihr jedoch irgend ein oder mehrere Probleme zu sehen. Vielleicht liegt das an einer aus der Vergangenheit. Vielleicht verfolgen ihn von da noch alte Gedanken. Wie gesagt, da gibt es keine konkrete Deutung zu. Zumal ich weder Uli noch Julia kenne. Karten sind nicht in der Lage die Zukunft vergangenheit ect. zu sagen. Sie sind nur Hilfsmittel für dein geistiges Auge.

nee, nicht mein geistiges Auge ;-) ich sehe das eh etwas anders...

Kommentar von Aldebaransystem AldebaransystemAldebaransystem

sag, wie siehst du es

ich meine allgemein das Thema. Richtig, man kann weder in die Vergangenheit noch in die Zukunft sehen und ich finde es eigentlich sehr schade, wie sich so manch einer auf Karten zu stützen meint. Wie viel wertvolle Intuition doch dabei untergraben wird... Und wenn es dem Fragesteller momentan nicht möglich scheint, aus der derzeitigen Situation einen Sinn zu erfassen, dann wollen wohl doch noch so manche Erfahrungen durchlebt werden ;-) Und wie du schon sagtest, jeder interpretiert etwas anderes. Was denkst du, für welche Antwort ist der Fragesteller wohl offen..?

Kommentar von LOLULILA LOLULILA

Die "Beziehung" ist etwas verzwickt... Naja, in meinen Augen. Wie er es sieht weiß ich leider nicht. Ich finde alles so kompliziert und undurchschaubar. Wie geht es weiter? Wozu ist das alles gut? Ich lege mir eigentlich kein Tarot. Habe die Karten vor zig Jahren mal geschenkt bekommen und weiß auch nichts damit anzufangen. Ich möchte keinen Blick in die Zukunft oder Vergangenheit. Ich habe mir eigentlich erhofft das Ganze mal aus einer anderen Perspektive betrachten zu dürfen, Denkanstöße zu erhalten und vielleicht auch zu sehen wo wir stehen.

Wie wäre es, wenn Du das Gespräch zu ihm suchst, um herauszufinden, wie er es sieht?

• 1
    Antwort von nettermensch nettermensch

na super, genickstarrealarm.

• 0
    Antwort von kimy2j kimy2j

Hallo Lolulila, bevor ich Deine Frage beantworte, möchte ich Dir die Website www.tarot.de von Hajo Banzhaf empfehlen. Hier kann man wirklich sehr gut lernen mit dem Tarot umzugehen und die einzelnen Karten und ihre Bedeutungen auf den unterschiedlichen Ebenen zu verstehen. Bevor man anfängt mit Lege- und Deutungsversuchen, sollte man sich die Zeit und Ruhe nehmen das gesamte Deck gründlich kennenzulernen, sonst kommt nämlich genau so etwas dabei heraus und man steht wie die Kuh vorm Tor :o)

Nun zu Deiner Frage: Sehr deutlich kommt zum Ausdruck, dass Ihr beide den Status der Beziehung offensichtlich sehr unterschiedlich empfindet. Julia (ich nehme an, das bist Du) steht der Beziehung eher mit romantischen Gefühlen gegenüber und glaubt das Ganze stehe auf einer gesunden Basis. Sie tritt nach außen hin zufrieden auf, Kritik an der Beziehung scheint sie nicht zu äußern. Uli hingegen glaubt an einem toten Punkt angekommen zu sein, zumindest sieht er bewusst momentan keine wirkliche Perspektive oder braucht eine Auszeit um zu überlegen, wie es weitergehen soll. Sein Gefühl ist aber nicht ablehnend, sondern es gibt auch für ihn nach wie vor die Chance zu einem wirklich guten weiteren Verlauf der Beziehung, allerdings auf einer etwas rationaleren Ebene als bei Julia. Seine Haltung nach außen dürfte eher von Rückzug geprägt sein, er macht sich vermutlich momentan rar oder zieht sich bei Annäherungsversuchen zurück. Evtl. macht ihm die Beziehung und dabei insbesondere die ausgeprägt romantische/liebevolle Art von Julia zu schaffen.

Alles Gute - kimy2j

• 0
    Antwort von Meli8e Meli8e

möchte er in moment nicht mit dir Diskutieren?

• 0
    Antwort von Meli8e Meli8e

naja

• 0
    Antwort von Inanna Inanna

Selbst für Fortgeschrittene ist es sehr schwer sich die Karten selbst zu interpretieren. Als Anfängerin solltest du besser mit einer Tageskarte anfangen, um das Deck in Ruhe kennen zu lernen. Falls Du Lust haben solltest dir von einem sehr einfühlsamen und professionellen Berater in die Karten schauen zu lassen: www.tarot-web.de Sehr zu empfehlen und geht auch telefonisch!

• 0
    Antwort von mausi64 mausi64

Wenn du unbedingt Karten legen lernen willst, solltest du nicht gleich am Anfang mit dem Raider-Waite-Tarot anfangen. Den Fehler habe ich nämlich auch gemacht und konnte damit nichts anfangen. Dann habe ich mir die Lenormandkarten gekauft. Die sind für Einsteiger besser zu verstehen.

• 0
    Antwort von Kartenlegen Kartenlegen
  • 0
    Antwort von Kartenlegen Kartenlegen

Kartenlegerin-kann ich nur empfehlen. www.kartenlegen-neustadt.de

L.G Hexe

• 0
    Antwort von coeleste coeleste
  • 0
    Antwort von Gerla Gerla

Wenn du willst sende ich dir das ganze per Email. Hab `n Buch über die Bedeutung zu Hause und könnte es dir fotografieren.

Kommentar von LOLULILA LOLULILA

Hallo, ich habe auch das Buch. Aber in der Interpretation des Ganzen bin ich einfach nicht fit. Daher hoffe ich hier auf einen Erfahrenen zu treffen, der mir was dazu sagen kann. Trotzdem danke!

Kommentar von Gerla GerlaGerla

ja dann lasst es eben bleiben.

• 0
    Antwort von SchnuBee SchnuBee

So ein Quatsch. vergiß den Sche*** und leb dein leben wie es dir gefällt.

vielleicht hat sie ja gerade daran gefallen ;-)

• 0
    Antwort von DPawi DPawi

dann lass den quatsch und nutzte dein Hirn und Verstand und bilde dir selbst eine Meinung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.