Ich war schon als kleines Kind schon etwas pummelig doch leider ist das jetz etwas aus dem Ruder geraten :/ Jetz fühl ich mich in meinen Körper überhaupt nicht mehr wohl und hab angst krankheiten zu kriegen wie Astma... Ich bin weiblich , 1.70 groß und wiege 97kg .... Ich will so schnell wie möglich wenigstens auf 85kg abnehmen ...Könnt ihr mir helfen ?
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
suchaasuchaa
Hi, von einer klassischen "Diät" würde ich dir abraten, da du danach wieder zunimmst, was du dir vorher mühsam runtergehungert hast - Jojo-Effekt sei dank :)
Langfristig sinnvoll ist eine Ernährungsumstellung - und zwar so, dass du sie für den Rest deines Lebens durchhalten kannst ohne das Gefühl zu haben auf etwas verzichten zu müssen oder Hunger zu haben. Du musst langfristig mehr Kalorien verbrauchen als du zu dir nimmst und das geht nur mit einer Kombination aus gesunder Ernährung & Bewegung / Sport.
Du solltest vor allem vieeeeeeel Trinken (mindestens 2 Liter / Tag, Wasser oder ungesüßter Tee), viel Gemüse essen (mindestens 2 - 3 x täglich, am besten roh oder gedünstet - hat fast keine Kalorien und ist auch als Snack zwischendurch toll), Salat, 2 x täglich Obst, Kohlenhydrate (Brot, Reis, Kartoffeln, Nudeln...) reduzieren, max. 1 x täglich. Abends (ab 17 Uhr) solltest du komplett auf Kohlenhydrate verzichten! Wenn du erst um 18 Uhr zu Abend isst, dann mach dir z.B. einen Salat oder gedünstetes Gemüse. Auf Zucker, Fett und Kohlenhydrate solltest du ab 17 Uhr komplett verzichten.
Fast Food, Überbackenes, Sahnesoßen, zuckerhaltige Getränke, Knabbereien, Süßigkeiten, Kuchen usw. streichst du am besten direkt aus deinem Speiseplan. Ganz wird das bestimmt nicht gehen (und ohne Süßigkeiten macht das Leben auch keinen Spaß ;-), aber du solltest sowas nur selten und in kleinen Portionen essen.
Sport ist dabei ebenfalls sehr wichtig - du kannst dich ruhig täglich bewegen. Wenn du bei dir nicht joggen kannst, versuch es mal mit anderen Ausdauersportarten: Fahrrad fahren, Inlinen, Walken, Schwimmen, Tanzen, Fußball oder andere Mannschaftssportarten im Verein oder ein Fitness-Studio? Ein wenig Krafttaining nebenbei ist auch gut, um deine Figur zu straffen.
Viel Erfolg, ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst!!
-
1Antwort von
m1104mm1104m
auf jeden fall fastfoodrestaurants (z.B. das mit dem goldenen "M" und das mit den Burgern&King) meiden, mehr Gemüse und Obst essen, nach 17:00 nichts mehr essen sowie jeden zweiten tag joggen gehen. Das joggen muss anfangs nicht viel sein, hauptsache du bist mindestens ne halbe stunde draussen und bewegst dich an frischer luft. achja, süßigkeiten würde ich auch weitestgehend weglassen. solange du dir dein ziel nicht aus den augen verliehrst, wird es klappen. und sei nicht gleich demotiviert wenn es anfangs nicht so aussieht, aber es braucht zeit. wenn nach sechs wochen dein gewicht noch immer nicht begonnen hat zu sinken, kannst du eventuell ärztlichen rat hinzuziehen.
-
-
0Antwort von
rovercraftrovercraft
sag deiner mutter, sie soll dir nur noch kalorienarme mahlzeiten kochen und halte dich daran...
-
0Antwort von
bluemchen1998 najaa.. viel Körperliche bewegung. Immer schön Fit bleiben. Andstatt den ganzentag zu hause verbringen : mit freunden schoppen gehen usw. (ist auch bewegung !! )
Kommentar von
Krissy53Krissy53 Jaa das dachte ich auch immer ... daa war ich dreitage hintereinander mit fahrrad in die sadt gefahren und hab mit freunden dort viel spaß gehabt aber gebracht hatt es auch nix :'D
Kommentar von
bluemchen1998 hmm.. naja.. 3 tage?? Da kann ich mir auch denken das es nix hilft.. es mus nicht jeden tag sein aber immer öfters mit freunden raus und spatzieren.. oder in i-einem sportplatz joggen und auf jeden fall auf gesunde ernährung achten..
-
0Antwort von
coelestecoeleste
hier findest du antworten:
http://www.gutefrage.net/tipp/ratschlaege-fuers-abnehmen -
0Antwort von
amigo06amigo06
Wieso sollen wir helfen. Zum drauf packen hast du es auch allein geschafft.
Kommentar von
Krissy53Krissy53 Jaa man denk bei sollchen sagen halt nicht nach.. Wenn man z.b bei freunden übernachtet isst man halt chips und wenn einem sport nicht sehr viel interessiert kommt das halt schnell zu einem problem ... Und übrigens liegt es auch an meinen genen ! Alle meine Cousinen ,Cousens ,Tanten usw. Väterlicher seits sind Übergewichtig !!
-
-
0Antwort von
Lisann überlegen was du isst. dann legt man das ein oder andere wieder weg
Kommentar von
Krissy53Krissy53 Essen tuhe ich nicht viel .. na ja seit letzter Woche habe ich aufgehört mit dem Süßkram ... Ich hab mir ein plan erstellt wo ich erst z.b 10 Liegestützen und 30 siteups für ein Fruchtgummi machen muss...und das hallte ich auch ein..
Kommentar von
suchaasuchaa geh lieber eine halbe Stunde Joggen (bzw. mach anderen Ausdauersport) für ein Fruchtgummi. Liegestütze & Situps (noch besser ist übrigens Bankstütz) sind eher für die Körperformung und -straffung sowie allgemeinen Muskelaufbau gut. Fett wirst aber eher mit Ausdauersport los.
-
0Antwort von
kiffmekiffme
inliner fahrn-damit kann man gut abnemen aber halt nur wenn mans wirklich jeden tag macht und schnell fährt
Kommentar von
Krissy53Krissy53 Inliner fahren tuh ich ja gerne aber da meine schwester und ihre freundin immer weitestrecken fahren wollen fahre ich immer mit fahrrad mit weil ich nich bremsen kann und ich weiß nicht ob ich die strecke dann schaffe mit Inlinern ;D
Kommentar von
kiffmekiffme dann musst dus mal endlich schaffn zu bremsen :D und versuch ma auch iwann die langen streckn mitzufahrn^^
Kommentar von
Krissy53Krissy53 Ich werds mal versuchen :D Erst übe ich das bramsen lieber auf der straße bei meinem Haus und dann versuch ich die langen strecken mitzufahren ;) Mal gucken ob ich das schafffe...
Kommentar von
kiffmekiffme glaub an dich ;)
-
0Antwort von
ShishaVonHintenShishaVonHinten
ins fitness -studio gehen wenn du 16 schon bist
Kommentar von
Krissy53Krissy53 Nein das geht leider nicht ich bin erst 14...
Kommentar von
zwergkaninchen2zwergkaninchen2 wuie viel wiegst du denn ?
Kommentar von
m1104mm1104m "Ich bin weiblich , 1.70 groß und wiege 97kg"
Fastfoodrestaurantes sind eh nicht mein Ding ... Aber ich glaube mit dem "nach 17:00 Uhr nix essen würde ich nicht klarkommen weil ich immer um 18.00 zu Abent esse.. Das mit dem joggen würde ich gerne tuhen aber der ort wo ich wohne ist nicht ideal dazu geeignet...