hi ich habe ende september meine 3 monats spritze bekommen und hatte regelmäßig meine periode, abe dann durch umstände meine nachfolgende spritze nicht bekommen und nun sind sie das erste mal ausgeblieben und das ist nun auch schon 2 wochen her davor hatte ich sie aber es war nicht wie immer ich hatte die periode bloss 3 tage und es war i-wie dunkler als normal was...nun habe ich ab und an so ein leichten schmerz im unterleib und nur in der linken brust ein ziehen ich war schon einmal schwanger aber da habe ich nicht noch 2 monate lang blutungen gehabt was kann das sein???
bitte helft mir...bin total planlos
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
toetteltoettel
Die Verhütung mit Spritze arbeitet mit Hormonen. Denn verschiedene Hormone verhindern, dass Du schwanger werden kannst. Jetzt kann es natürlich sein, dass Du entweder einen Wirkstoff nicht verträgst, oder eine anderweilige Krankheit im Unterleibsbereich aufgetreten ist. Bist Du Dir nicht sicher, solltest Du auf jeden Fall einen Frauenarzt aufsuchen. Der könnte auch prüfen, ob Du eventuell nochmals schwanger warst und es zu einem abort (also einer Fehlgeburt) kam. Denn Schwangerschaft kann Dir auch mit 3-Monats-Spritze passieren. Meine Freundin hat regelmäßig die Pille genommen. Nie ist was passiert. Also fast nie, weil jetzt haben wir 2 Kinder ;-)
-
1Antwort von
ZulamZulam
Genau, am besten ab zum Arzt. Ich bekomme auch die 3Mon.-Spritze und war auch erst irritiert, denn bei mir blieb die Periode von Anfang an aus. Dafür hatte ich aber ab dem 2.Mon. nach der Spritze TÄGLICH fast schwarze Zwischenblutungen die auch recht stark waren..Das hielt auch ca. einen Monat an und ich dachte mir, das hat doch mit ZWISCHENBLUTUNG nix mehr zu tun, das ist ja permanent! Aber es hat dann doch aufgehört und ich hoffe, es fängt nicht wieder an. War nicht beim Arzt, gehe aber auf jeden Fall hin, sollte sich das wiederholen.Ich schätze das ist individuell verschieden wie jeder darauf reagiert und das Schmierblutungen die häufigste Nebenwirkung ist weißt du ja sicher. Mach dir keine Sorgen.
-
-
0Antwort von
marieyane witz so schlau bin ich auch aber für den termin muss ich eben warten
-
0Antwort von
Sai1989Sai1989
Das wird dir hier nahezu keiner sicher sagen können, du solltest unbedingt zu einem Frauenarzt schauen...
Diese Frage teilen