13

Bitte helft mir???

Frage von vanillaxpress vanillaxpress

Ein Meister braucht für einen Raum 4 Stunden sein Geselle braucht 6 Stunden wie lange brauchen sie für einen Raum zusammen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Antwort von heiermann heiermann

Aber hat irgendjemand auch verstanden, wie man das rechnet?

Meister macht in einer Stunde 1/4 Raum, Geselle 1/6 Raum, zusammen machen sie 5/12 des Raumes. Für den ganzen Raum brauchen sie also gemainsam 12/5 Stunden = 144 Minuten = 2 Stunden 24 Minuten.

Diese Rechenart nennt man übrigens den inversen Dreisatz. Den braucht man z.B. auch in der Elektronik bei parallel geschalteten Widerständen.

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

Ich weiss nicht, ob ich es kapiert habe, aber es imponiert mir... DH

• 3
    Antwort von tradaix tradaix

Ist es jetzt trendy Fragen aus anderen Foren zwecks Punkten hier zu stellen?

• 1
    Antwort von Patron Patron

in 24 stunden würden beide zehn räume geschafft haben - der eine vier, der andere sechs. also schaffen sie in einem zehntel von 24 stunden einen raum. ganz einfach. 24 stunden geteilt durch zehn macht 2 stunden und 24 minuten.

• 1
    Antwort von love2travel love2travel

2 Stunden und 24 Minuten

• 1
    Antwort von tigrib tigrib

kommt darauf an, wie sehr sie sich im Weg stehen!

Kommentar von Vinc1 Vinc1Vinc1

und ob mit oder ohne Bier ;-)

• 1
    Antwort von paradies paradies

http://mchilde.blog.de/2007/10/04/ratsel_maler~3067902

Kommentar von manni1937 manni1937manni1937

sag ihm doch, daß da 2,4 Stunden steht.

Kommentar von paradies paradiesparadies

da steht 2,4 Stunden

• 0
    Antwort von kekschen kekschen

5 Stunden? 4 St. Meister + 6 St. Geselle = 10 St. durch 2(Personen)= 5 Stunden

Kommentar von Vinc1 Vinc1Vinc1

Lösung steht oben. 2,4 Stunden

Kommentar von kekschen kekschen

oje, da sieht man, dass mich meine Mathematiklehrer immer richtig benotet haben! ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.