Ich habe letztens einen schönen dicken blauen Schal in der Schule gefunden. Also habe ich ihm mitgenommen. Und am nächsten Tag habe ich den Schal umgehabt. Dann kam ein Mädchen aus der 11. Klasse (ich bin 9. Klasse) und sagte zu mir: ,,Du Dieb, gib mir sofort meinen Schal wieder". Aber ich habe ihr den nicht zurückgegeben, also soll ich den wieder zurückgeben. Bitte helft mir.
Bitte Helfft mir?
Antworten (17)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Blume129 am besten ist es wenn du dem mädchen ihren schal zurückgibst und dich entschuldigst.falls du dich das nicht traust bitte jemanden anderen ihr den schal zu geben oder lege ihn einfach irgendwohin wo das mädchen ihn finden kann, wenn du völlig verzweifelt und ängstlich bist.ich hoffe sie wird dir verzeihen , aber das wichtigste ist das du dies so schnell wie möglich tust.ich wünsche dir viel glück .
-
10Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Normalerweise gibt man Fundsachen ab und behält sie nicht einfach. Sowas nennt sich Fundunterschlagung und ist meines Wissens sogar strafbar.
-
7Antwort von
Virginia47Virginia47
Normalerweise gibt man Fundsachen im Sekretariat ab.
Das Mädchen hat vollkommen recht, wenn sie Dich als Diebin bezeichnet. Du hast den Schal gestohlen. Und musst ihn demzufolge auch zurückgeben.
Kommentar von
l14e4o1997n Ich habe ihn nicht gestohlen, sondern unter einer Bank gefunden
Kommentar von
Virginia47Virginia47 Gefundene Sachen gehen frühestens nach einem Jahr in das Eigentum des Finders über. Dazu muss man sie aber beim Fundbüro (oder im Schulsekretariat) abgegeben haben, dass der rechtmäßige Besitzer die Möglichkeit hat, die vermisste Sache wiederzufinden.
-
-
4Antwort von
NurjaNurja
Hahaha, ja natürlich musst du ihr den wiedergeben, sie hat den doch nur irgendwo vergessen. Dann kannst du den doch nicht einfach mitnehmen udn so tun als ob es deiner sei! wie kommst du überhaupt auf die Idee??
-
3Antwort von
ChillamariaChillamaria
ähm du hast etwas gefunden was nicht dir gehört. natürlich musst du es zurück geben! Aber das sagt dir doch dein Hausverstand oder?
-
2Antwort von
ml579ml579
Du behälst ein Fundstück und verweigert dessen Herausgabe an den Besitzer? Trägst den Schal noch öffentlich sichtbar in der Schule? Viel Spaß bei der Schulleitung! (Ich hätte Dich am Schal gepackt und direkt zum Direktor geschleppt!)
-
2Antwort von
doppelrumkoladoppelrumkola
also ich gehe mal davon aus, dass dieser schal wirklich diesem mädchen gehört, weil warum sollte sie dich sonst ansprechen? hättest du ihn mal gleich im sekretariat oder so abegegeben. ich an deiner stelle würde ihr den wieder zurückgeben, ich mein es ist ja nicht automatisch "dein" schal, weil du ihn gefunden hast.
-
-
1Antwort von
Giovanni47Giovanni47
Neues kann ich nicht mehr schreiben, das Entscheidende wurde schon sooo häufig erwähnt. Es gibt doch ein Sprichwort und das heisst
einen gefunden Gegenstand verhehlen ist genau so schlimm wie einen stehlen
oder so ähnlich. Überlege mal, wie du reagiert hättest wenn du eine andere Schülerin mit einem von dir vermissten Gegenstand angetroffen hättest.
-
1Antwort von
Fragant007Fragant007
Äh, letztens wollteste Deiner 16jährigen Tochter noch einen stricken. Was haben Deine Eltern bei Deiner Erziehung bloss falschgemacht?
Kommentar von
l14e4o1997n oh. habe ich Tochter geschrieben, ich meine natürlich Schwester. Entschuldigt
Kommentar von
Fragant007Fragant007 schon klar!
-
1Antwort von
lenzing42lenzing42
Das ist schon deftig.
Erst eine Fundsache unterschlagen, und dann auch noch tolldreist am nächsten Tag damit zur Schule gehen.
-
1Antwort von
cuckoocuckoo
Stell dir einfach vor, das wäre umgekehrt DIR passiert..... ich denke, dann wirst du dir die Frage leicht selber beantworten können.
-
1Antwort von
Riki123Riki123
erstens, finde ich das blöd, das du den einfach mitgenommen hast. ich habe nämlich mal meinen schal in der Schule vergessen, da habe ich am nächsten Tag in dem Zimmer gesucht, wo ich ihn vergessen hatte und da war er nicht mehr da. Ich war ganz schön sauer, weil man einfach nichts liegen lassen darf, sonst wird es sofort geklaut. Und das du den aber dann auch noch umhattest ist ja die Krönung. Wenn du den schon einfach mitnimmst, kannst du den doch nicht ummachen....?! Na klar musst du den zurückgeben, es ist doch ihr Schal. Vielleicht liegt ihr der Schal sehr am Herzen.
-
1Antwort von
derXeus Zurückgeben, aber Zack zack.
-
1Antwort von
neca86neca86
ja, ist ja ihr schal und nicht deiner. hättest ihn eh besser zu den fundsachen gegeben statt ihn einfach anzuziehen....hast du keine eigenen sachen?
Kommentar von
l14e4o1997n Doch habe ich aber er sah ja so schön aus.
Kommentar von
neca86neca86 deswegen ist es noch lange nicht deiner.
-
0Antwort von
l14e4o1997n Hallo! Ich wollte nur sagen das die Sache geklärt ist. Auch wenn es weh tat den schönen Schal wieder abzugeben, aber ich finde ihr hattet alle Recht und am Ende hat sie mir sogar verziehen und dann wollte sie mir den Schal schenken, aber ich habe abgelehnt. Also noch mal fielen Dank dass ihr mir geholfen habt. Und vielleicht könnt ihr ja meine Fragen auch lösen, denn ich suche immer noch einen schönen Schal.
-
0Antwort von
FreeEagleFreeEagle
Lass dir von deinen Eltern nochmal die Sache mit dem "fremden Eigentum" erklären. Du hat in diesem Bereich eine Bildungslücke, die es zu schließen gilt.
-
0Antwort von
Wapiti64Wapiti64
Also, wenn Du schon einen schönen, dicken blauen Schal in der Schule findest, bei dem Dir ja sicher klar ist, daß ihn jemand vergessen hat, dann solltest Du ihn nicht ebendort tragen, falls Du die Absicht hegst, das Eigentum an dem Schal zu verlagern.
SO mußt Du ihn natürlich zurückgeben, und zwar pronto!
Ok ich gebe den Schal zurück