3

bitte helfen.. welche münze ist das mit diesem Blatt symbol und chinesischen Schriftzeichen?

Frage von hermosaashanti hermosaashanti

ich denke das heißt japan was da steht aber leider ist keine der Yen münzen dieser ähnlich

:(

auch aus Macau kommt sie nicht auch aus Taiwan ist sie nicht. Woher kommt die ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Lesen kann ich bei der schlechten Bildqualität auch nichts, aber das ist ein nicht mehr gültiger Yuan aus Taiwan. Ca. 1970.

Kommentar von hermosaashanti hermosaashantihermosaashanti

DANKE!

http://www.kenelks.co.uk/chinese/taiwan.htm

du hast absolut recht jetzt findet man auch was wenn man danach googelt danke dir!

• 1
    RatgeberHelden Antwort von waltghaupt waltghaupt

das ist 1 Yuan aus Taiwan aus der Zeit von 1960 bis 1980. Die Münze ist bei einem Durchmesser von 25 mm aus CuNiZn

• 0
    Antwort von Saram96 Saram96

Ich kann die Schriftzeichen nicht erkennen, sonst hätte ich dir vielleicht weiterhelfen können.

ich hab ja extra geschrieben chinesische Schriftzeichen...

Und nicht mal dieses Symbol von dem Blatt erkennst du wieder? das ist doch irgendwie auf der flagge von macau drauf..

Kommentar von Saram96 Saram96Saram96

Ich meine ja auch das. Ich habe erstens schlechte Augen , und die Zeichen sind sehr klein. Wenn sie grösser wären könnte ich vielleicht ihre Bedeutung erkennen.

• 0
    Antwort von Kokosnuss123 Kokosnuss123

kein plan sry ;)

tolle hilfe !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.