2

Bitte Helfen, was kann ich studieren?

Frage von krisvullgraf918 krisvullgraf918

Ihr müsst mir mal helfen bei meiner studien auswahl :)

Also meine lieblingsfächer sind Mathe und kunst hassfächer : englisch

Ich kann ganz gut mit menschen um und habe auch meistens kein problem auf sie zuzugehen. Medizin kann ich schonmal komplett ausschließen da ich blut und so was nicht sehen kann.

Habt ihr ein paar vorschläge für mich? :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von LoveM LoveM

Architektur oder Innenausstatter?

• 2
    Antwort von isabellas isabellas

Technischer Zeichner wäre ein guter Beruf oder Architekt

• 0
    Antwort von yokohama yokohama

Mathe, Kunst oder Kunstgeschichte.

• 0
    Antwort von Schlauerfuchs Schlauerfuchs

Vieleicht Design. Oder die Fächer auf Lehramt. Auch eine Ingeneurstudium ist bei guten Mathekenntnissen von Vorteil od. Luft u. Raumfahrt, da man da auch Englisch braucht und Ingeneure sehr viel Konstruieren ( zeichnen ) müssen. Busuch doch mal eine Vorlesung an der Uni als Gast, dann siehst Du , ob es etwas für Dich ist.

• 0
    Antwort von yorkifan yorkifan

Wie wäre es mit Sozialpädagogik? Da brauchste zwar nicht unbedingt Mathe und Kunst, aber du hast ständig mit Menschen zu tun, es ist unheimlich vielseitig und ganz sicher hochinteressant.

• 0
    Antwort von Nuvielle Nuvielle

hier gibts eine seite bei der du einen tollen test machen kannst. er ist etwas zeitintensiv aber du bekommst hinterher tolle studienvorschläge die auf dein können und deine interessen abgestimmt sind! ich hab das auch gemacht und dadurch mein wunschstudium gefunden! ich würde mir an deiner stelle wirklich die zeit nehmen weil es sich total lohnt! viel erfolg =)

http://www.was-studiere-ich.de/index.php?page=testmake&id=1&resumemessag...

• 0
    Antwort von DoktorPJ DoktorPJ

Psychologie, brauchste am Anfang Mathe (kein Witz ist echt so!) und du erfärhst wie menschen ticken. ist ziemlich interessant.

• 0
    Antwort von Alisha01 Alisha01

Na dann Mathe (bzw. vielleicht auch Chemie, Physik...), Kunst oder Psychologie.

Solltest du aber immer noch selbst entscheiden, was dir am besten gefällt ;) Lange überlegen und nicht einfach irgendwas nehmen! War bei einer Freundin von mir der Fall, war im Endeffekt mitten im Studium total unzufrieden.

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Studiere: Millionär!

• 0
    Antwort von Ragnar12983 Ragnar12983

Lehramt mit Mathe und Kunst.

Gruß Ragnar

• 0
    Antwort von SuperWolko SuperWolko

Mathe?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.